Welche Modellhäuschenhersteller bevorzugt ihr ?
@ Michael,
*Ich-weiß-alles-Modus on*:
vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber die Farbpigmente werden der "Verputzmasse" beigegeben und nicht direkt aufgetragen. Für die Imitation von normalem Rauhputz reicht schon eine Messerspitze, bei Ziegelsteinimitation entsprechend mehr mehr.
*Ich-weiß-alles-Modus off"
Ansonsten könnte die Beigabe von einem oder zwei Tropfen Spümittel helfen, das "entspannt" das Wasser und beugt der Klumpenbildung vor.
Gruß
John
vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber die Farbpigmente werden der "Verputzmasse" beigegeben und nicht direkt aufgetragen. Für die Imitation von normalem Rauhputz reicht schon eine Messerspitze, bei Ziegelsteinimitation entsprechend mehr mehr.
Ansonsten könnte die Beigabe von einem oder zwei Tropfen Spümittel helfen, das "entspannt" das Wasser und beugt der Klumpenbildung vor.
Gruß
John
-
- Forumane
John hat geschrieben:@ Michael,
Gruß
John
Hi John,
ich hatte dich falsch verstanden, ich habe das Zeug immer auf die feuchte Spachtelmasse "aufgepudert", um so die Struktur zu bekommen - und das macht Klumpen und damit eine etwas unkontrollierbare Struktur, die eher nach Putz im Maßstab 0 aussah
Danke für den Tip, werde das mal bei meinen beiden in der Mache befindlichen Selbstbauten testen
Bis denn
Michael
Dies sind meine Lieblingshäuschen
zugegeben, etwas speziell , aber das versteht wohl nur Martin wirklich...
obwohl, fast das ganze Programm ist auch in N erhältlich, einzelne Element sogar in HO. Wenn ihr also auch Kleinzeug wie Garagen, Zäune, Telefonmasten etc sucht....
CM
zugegeben, etwas speziell , aber das versteht wohl nur Martin wirklich...
obwohl, fast das ganze Programm ist auch in N erhältlich, einzelne Element sogar in HO. Wenn ihr also auch Kleinzeug wie Garagen, Zäune, Telefonmasten etc sucht....
CM
-
- Forumane
Ja, z ist als Teppichbahn nicht so geeignet. Und auf den Tisch sollte dein Schlittenhund ja eigentlich auch nicht...
Aber wieder im Ernst: Ich habe gerade die ersten dieser Häuschen erhalten, die Bausätze sind erstklassig. Fotogeätztes Messing.
Sind für meine Kofferbahn gedacht, aber ich werd nicht sofort dazukommen, se zu bauen (wg. zuviele Projekte gleichzeitig )
Aber wieder im Ernst: Ich habe gerade die ersten dieser Häuschen erhalten, die Bausätze sind erstklassig. Fotogeätztes Messing.
Sind für meine Kofferbahn gedacht, aber ich werd nicht sofort dazukommen, se zu bauen (wg. zuviele Projekte gleichzeitig )