Ups
Ich hätte nicht gedacht, daß mein Thread soviel Wirbel machen würde. Scheint eine Spezialität von mir zu sein, siehe Thema "USA Anlage endeckt". Und ich habe mir ja auch kein Urteil über die Celler Anlage erlaubt, vielleicht wird ja da noch das eine oder andere verbessert.
Meine persönliche Meinung: Die Celler Anlage ist an sich so lala, mit dem Miwula und 3 mio. € baukosten lässt sich auch nicht so leicht mithalten. Aber da es sich anscheinend um eine öffentliche Ausstellungsanlage handelt, kann man etwas mehr erwarten. Wobei ich auch wieder nicht weiß, wie hoch der Eintritt ist.
Aber da bin ich immer der Meinung, mehr Klasse als Masse oder anders gesagt: Ich baue lieber etwas kleiner, dafür detaillierter, anstatt eine möglichst große Anlage zu bauen.
Der Titel "Wer inspiriert hier wenn?" war auch nicht in der Absicht gewählt, den Cellern Ideenklau vorzuwerfen. Ich begrüße es sogar, daß die miwula-Anlage anscheinend die ganze Modellbaugilde befruchtet hat.
Statt den Michel baue ich demnächst den Frankfurter Messeturm (90 cm Modell) nach, dann hab ich was eigenes