na schau Nordexpress , du hast auch den Nagel auf den Kopf getroffen , BRAVO , dann sind wir beide doch einer MeinungNordexpress hat geschrieben:Sorentoraser hats steuertechnisch beschrieben
Werbewagen - sterben die aus???
Re: Werbewagen - sterben die aus???
Toll. Kaum ist man mal zwei Stunden weg, verpasst man die besten Diskussionen...
Und in punkto Altbierküche: Ich weiß sehr wohl, dass ich Dir für Deine Tipps noch mindestens einen Kaffee schulde, den ich gerne umzuwandeln bereit bin.
Das mit dem Bierwagen stimmt -- in gewisser Weise aber auch nicht. Die haben einen wunderschönen alten Bier-Lkw (vgl. hier) und mitunter ausgesprochen nette Bedienungen.günni hat geschrieben:Pinkus Müller hat ja keine Bierwagen, aber er hat eine Altbierküche.
Und in punkto Altbierküche: Ich weiß sehr wohl, dass ich Dir für Deine Tipps noch mindestens einen Kaffee schulde, den ich gerne umzuwandeln bereit bin.
Viele Grüße,
Jan
Jan
- HaNull
- Forumane
Hallo, Oliver!
Wenn die Firma XY bei Märklin, Piko oder sonstwo 250, 400 oder 500 Bierwagen bedrucken lässt, dann taucht das in keinem Katalog auf. Und die Firma XY zahlt die Herstellung und erhält die gesamte Auflage.
Das sind für mich die Werbewagen im eigentlichen Sinn.
In den Insider News werden diese Werbewagen vorgestellt. Tendenziell werden es weniger, aber in jeder Ausgabe sind ein paar dabei.
Wenn Märklin einen Werbewagen wie HARIBO, Jever und andere oder Loks (Schöfferhofer, HARIBO) offiziell im Katalog bringt, läuft das etwas anders.
Ob die Firmen sich über kostenlose Werbung freuen oder sogar für ihre Namensrechte kassieren oder im Gegenteil einen Kostenzuschuss dazugeben, kann ich nicht sagen.
Wie definieren wir "Werbewagen"?oligluck hat geschrieben:vielleicht sterben nicht die Werbewagen aus, sondern die Vertriebswege sind nun andere?
Wenn die Firma XY bei Märklin, Piko oder sonstwo 250, 400 oder 500 Bierwagen bedrucken lässt, dann taucht das in keinem Katalog auf. Und die Firma XY zahlt die Herstellung und erhält die gesamte Auflage.
Das sind für mich die Werbewagen im eigentlichen Sinn.
In den Insider News werden diese Werbewagen vorgestellt. Tendenziell werden es weniger, aber in jeder Ausgabe sind ein paar dabei.
Wenn Märklin einen Werbewagen wie HARIBO, Jever und andere oder Loks (Schöfferhofer, HARIBO) offiziell im Katalog bringt, läuft das etwas anders.
Ob die Firmen sich über kostenlose Werbung freuen oder sogar für ihre Namensrechte kassieren oder im Gegenteil einen Kostenzuschuss dazugeben, kann ich nicht sagen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
sollen wir mal darüber diskutieren wer dort schon die meisten Biere getrunken hat -günni hat geschrieben:Pinkus Müller hat ja keine Bierwagen, aber er hat eine Altbierküche.
ICH
na ja JAN , da staunst du aber vielleicht wohne ich ja gleich bei dir um die Ecke