Hallo,
da ich gerade dabei bin einen Hafen zu bauen in Grösse H0 und dafür einen steinboden brauche wollte ich jetzt mal fragen ob jemand weiß wie man dass am besten bauen kann.
Danke im Vorraus
Wie am besten Steinboden bauen?
Wie am besten Steinboden bauen?
Zuletzt geändert von bnk8900 am Freitag 7. November 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Steinboden
Zunächst einmal wäre es gut, den Maßstab Deiner Modelle zu kennen. Zusätzlich würde noch interessieren, ob Du wirklich "Steine" meinst oder ob es nicht "Betonplatten" werden sollen.
Je genauer die Daten hier angegeben werden, umso besser wird es möglich sein, Deine Fragen befriedigend zu beantworten bzw. mögliche Erfahrungen und Tipps hier weiter zu geben.
Freundliche Grüße an alle Modellbauer
Datterich
Je genauer die Daten hier angegeben werden, umso besser wird es möglich sein, Deine Fragen befriedigend zu beantworten bzw. mögliche Erfahrungen und Tipps hier weiter zu geben.
Freundliche Grüße an alle Modellbauer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, bnk8900
Steinböden sind derer viele und mannigfaltige (von Tante Beates STEINhartem TortenBODEN mal gar nicht zu reden).
Und genauso vielfältig sind die Fertigungsmethoden. HIER wird sehr schön die Gestaltung eines Schrottplatzes mit Betonplatten beschrieben (und gezeigt).
Andererseits gibt es auch Strukturplatten im Zubehörhandel, Gips-Gussformen aus Kautschuk, die Foto-Drucker-Methode...
Gruß
Steinböden sind derer viele und mannigfaltige (von Tante Beates STEINhartem TortenBODEN mal gar nicht zu reden).
Und genauso vielfältig sind die Fertigungsmethoden. HIER wird sehr schön die Gestaltung eines Schrottplatzes mit Betonplatten beschrieben (und gezeigt).
Andererseits gibt es auch Strukturplatten im Zubehörhandel, Gips-Gussformen aus Kautschuk, die Foto-Drucker-Methode...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Wie am besten Steinboden bauen?
Hallobnk8900 hat geschrieben:Hallo,
da ich gerade dabei bin einen Hafen zu bauen in Grösse H0 und dafür einen steinboden brauche wollte ich jetzt mal fragen ob jemand weiß wie man dass am besten bauen kann.
Danke im Vorraus
Hafen, ich nehme an, du meinst eine Anlegestelle für Tret-Ruder- und Paddelboote, oder steht dir eine größere Halle zur Verfügung, daß du einen Hafen planen/bauen kannst.
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.