wie baue ich einen tunnel?
wie baue ich einen tunnel?
Hi,
Ich bin noch Anfänger und möchte auf meiner H0 Anlage gerne einen Tunnel Bauen.
Womit kann man das am besten machen?
Ich bin noch Anfänger und möchte auf meiner H0 Anlage gerne einen Tunnel Bauen.
Womit kann man das am besten machen?
Hallo,
benutze mal die Forensuche! Diese Fragen hatten wir schon öfters. Du musst auch immer daran denken, das Tunnel nur dann gebaut werden wenn es nicht anders ging. Also muss auch ein Berg her! Da empfehle ich dir die Busch Homepage da ist das genau erklärt! Wenn noch Fragen sind, was ich nicht glaube, kannst du immer noch fragen.
Gruss
Christian
benutze mal die Forensuche! Diese Fragen hatten wir schon öfters. Du musst auch immer daran denken, das Tunnel nur dann gebaut werden wenn es nicht anders ging. Also muss auch ein Berg her! Da empfehle ich dir die Busch Homepage da ist das genau erklärt! Wenn noch Fragen sind, was ich nicht glaube, kannst du immer noch fragen.
Gruss
Christian
- HahNullMuehr
- Forumane
, fällt uns ja nit schwer.
Ne Tunnel is ene jroße, schwarze Raum, an dem einen Ende kommt der Zuch erein und dat andere Ende krijen mir später...
[frei nach: Die Feuerzangenbowle]
Schreiben wir jetz im Chor oder wie
Grüße an alle Freien und Hanse in der Stadt Hamburg

Ne Tunnel is ene jroße, schwarze Raum, an dem einen Ende kommt der Zuch erein und dat andere Ende krijen mir später...
[frei nach: Die Feuerzangenbowle]
Schreiben wir jetz im Chor oder wie

Grüße an alle Freien und Hanse in der Stadt Hamburg
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
-
- in memoriam
ich glaube man sollte als ersten für einen Tunnel ein Rohr nehmen, aber wie mache ich ein Rohr ? ganz einfach man nimmt ein Loch und macht ein Blech rum, aber woher nehme ich ein Loch ? auch ganz einfach man nimmt ein Rohr und macht das Blech ab, schon habe ich ein Loch. Alles verstanden ? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, man kann ja fragen.
( grins )
( grins )
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- HahNullMuehr
- Forumane

Sorg dafür, dass du immmer an das Tunnelinnere rankannst (Luke, Klappe,Rückwand, von unten.) Das Must DU zuerst einplanen.
Micha W. Muehr, Rösrath

Wisst ihr denn eigentlich wie ein Tunnel funktioniert?

http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... -das-denn/
-
- in memoriam
na endlich wissen wir^, wie das im Tunnel passiert.
Zuletzt geändert von Bernd.T am Sonntag 1. März 2009, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Troll, don´t feed me!
-
- Troll, don´t feed me!
.. dann wird deine Modelleisenbahn mit absoluter Sicherheit nicht gut werden ..chrissi95 hat geschrieben:Ich komme ohne Bauplan prima zurecht und kann auf jedes Haus, jeden Bergteil, usw. spontan eingehen. Und das ist das, was so toll an diesem Hobby ist![]()
wer ohne Plan baut der macht nur Pfusch ... mal hier was mal dort was ... fürchterlich ..
-
- in memoriam
sonst kannst Du auch einen Schuhkarton nehmen vorne und hinten ein Loch reinmachen grün anmalen und schon hast Du einen Tunnel. Im Ernst ein Tunnel sollte sich schon in die Landschaft eínfügen und einen Sinn haben. Sonst wirkt er lächerlich.chrissi95 hat geschrieben:Jaaa natürlich tut er das ^^![]()
Nee aber jetzt im Ernst: Wofür willst du den Tunnel haben?
Weil normalerweise setzt man nen Tunnel nicht einfach in die Landschaft, damit man sagen kann: So, jetzt hab ich nen Tunnel...