Wie klebt ihr Wiesen, Sandwege etc. auf eurer Anlage fest?
-
- Forumane
Morgen Zusammen,
das Wildgrasflor wirds wohl nicht sein, die Matten kosteten schon zu DM-Zeiten 40.-; es sei denn, die werden mittlrweile in kleineren Größen angeboten.
Das finde ich persönlich allerdings auch nicht übel, wenn man die nicht "am Stück" verklebt, sondern stückelt.
Bei dem Preis und der Größe lässt sich da aber auch schon wieder Silflor nehmen, das gefällt mir persönlich besser, auch die Kombination beider Produkte macht sich recht gut.
Bis denn
Michael
das Wildgrasflor wirds wohl nicht sein, die Matten kosteten schon zu DM-Zeiten 40.-; es sei denn, die werden mittlrweile in kleineren Größen angeboten.
Das finde ich persönlich allerdings auch nicht übel, wenn man die nicht "am Stück" verklebt, sondern stückelt.
Bei dem Preis und der Größe lässt sich da aber auch schon wieder Silflor nehmen, das gefällt mir persönlich besser, auch die Kombination beider Produkte macht sich recht gut.
Bis denn
Michael
-
- Forumane
Papperlapap. Die Matten haben damals noch in DM 12.50 gekostet, mit 6.80 EUR sind sie zwar etwas teurer geworden, aber sie wirken überzeugend echt.
Ich gehe auch mal davon aus das die Nummern von Kai korrekt sind (ich habe keine Ahnung), und da es sehr viele verschiedene Typen und Tönungen gibt, so würde ich für ein Flachland oder Mittelgebirge IMMER die Typen "Savanne" und "Moorboden" nehmen.
@ Günni
Du musst die Matten ja auch festkleben, ansonsten ist's logisch, dass du da nicht viel Freude dran hast
Bis dann:
Simon aus Tarp
Ich gehe auch mal davon aus das die Nummern von Kai korrekt sind (ich habe keine Ahnung), und da es sehr viele verschiedene Typen und Tönungen gibt, so würde ich für ein Flachland oder Mittelgebirge IMMER die Typen "Savanne" und "Moorboden" nehmen.
@ Günni
Du musst die Matten ja auch festkleben, ansonsten ist's logisch, dass du da nicht viel Freude dran hast
Bis dann:
Simon aus Tarp
-
- Forumane
Moin,Simon aus Tarp hat geschrieben:...
...
.. und so kann es dann aussehen:
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online. ... tobahn.jpg
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
-
- Forumane
Hallo
(Hmm, schickes Modul Kai, gefällt mir ) Also Heki Flor, oder wie du es nun nennst, Michael. Sind meines Wissens nach diese potthässlichen Flockenmatten. ICH rede von diesen schicken, edlen, kaschierten Grasmatten mit Wildgras. DAS sieht toll aus, und das Bild von dem Modul was Kai da gepostet hat, gibt das perfekt wieder.
Hier noch ein passendes Bild:
http://www.mec-tarp.de/gesch/5.jpg
Bis dann:
Simon aus Tarp
(Hmm, schickes Modul Kai, gefällt mir ) Also Heki Flor, oder wie du es nun nennst, Michael. Sind meines Wissens nach diese potthässlichen Flockenmatten. ICH rede von diesen schicken, edlen, kaschierten Grasmatten mit Wildgras. DAS sieht toll aus, und das Bild von dem Modul was Kai da gepostet hat, gibt das perfekt wieder.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Simon aus Tarp hat geschrieben: @ Günni
Bis dann:
Simon aus Tarp
Hi Simon,
natürlich habe ich die Matte nicht mit "Siemens Lufthaken"
befestigt. Ich hab sie geklebt und sie sagte mir nicht zu. Also aidT
(ab in die Tonne). Es ist halt Geschmackssache.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Na super, dann ist doch alles wieder im (gras)grünen Bereich. Natürlich kann man sich über Gras und Beflockung streiten. Jeder nimmt das was Ihm am besten gefällt. Ich wollte halt nur einen netten Tipp geben wie man das schöne NOCH schöner gestalten kann, ob sich jemand diesen Tipp zu Herzen nimmt, und tatsächlich auf die Heki Matten umsteigt, ist jedem selbst überlassen.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Bis dann:
Simon aus Tarp
hatte vor mir eine Heki Wildras matte zu kaufen, find ich aber nirgends, weisst du wo ich dei herbekomme?Simon aus Tarp hat geschrieben: Ich wollte halt nur einen netten Tipp geben wie man das schöne NOCH schöner gestalten kann, ob sich jemand diesen Tipp zu Herzen nimmt, und tatsächlich auf die Heki Matten umsteigt, ist jedem selbst überlassen.
GRuss
OddBot
-
- Forumane
Jepp, davon rede ich auch, Decovlies - und das gibts offenbar in unterschiedlichen Packungsgrößen, u.a. auch für 22 Euro in der Großpackung...Simon aus Tarp hat geschrieben:Hallo
Bis dann:
Simon aus Tarp
Und Tschüss
Michael
-
- Forumane
Hallo
1.) Also die Matten sollte man in jedem gut sortierten Modellbahnfachgeschäft kriegen. Einfach nach den Heki Artikelnummern, die Kai so schön geschrieben hat, fragen und der Händler wird es einem auftischen.
2) Die Heki Matten gibt es in unglaublich vielen Farbtönungen. Momentan fallen mir nur "Savanne", "Moorboden", "Bergwiese", und (ich meine es heisst) "Sommerwiese" ein. Je nachdem wie bunt man es gestalten möchte, kann man sich die unterschiedlichsten Tönungen zusammen mixen. (Oft folgt man aber auch nur den Artikelnamen, wie z.B. "Bergwiese" packt man in hohe Bergregionen)
So. Wie man die ganze Geschichte aber nun verarbeitet, habe ich woanders schon mal geschrieben...
Bis dann:
Simon aus Tarp
1.) Also die Matten sollte man in jedem gut sortierten Modellbahnfachgeschäft kriegen. Einfach nach den Heki Artikelnummern, die Kai so schön geschrieben hat, fragen und der Händler wird es einem auftischen.
2) Die Heki Matten gibt es in unglaublich vielen Farbtönungen. Momentan fallen mir nur "Savanne", "Moorboden", "Bergwiese", und (ich meine es heisst) "Sommerwiese" ein. Je nachdem wie bunt man es gestalten möchte, kann man sich die unterschiedlichsten Tönungen zusammen mixen. (Oft folgt man aber auch nur den Artikelnamen, wie z.B. "Bergwiese" packt man in hohe Bergregionen)
So. Wie man die ganze Geschichte aber nun verarbeitet, habe ich woanders schon mal geschrieben...
Bis dann:
Simon aus Tarp