Wildwasserbahn
Wildwasserbahn
hallo ich habe mir mal vorgenommen Wildwasserbahn von Faller zu kaufen
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrung mit ihr hören, falls ihr sie selber oder bei anderen gesehen habt! Ich habe ja mal von der Achterbahn von Faller: gehört, dass sie manchmal steckenbleibt und sehr langsam vorankommt es heisst sie würde nur Ärger machen! Nun wollte ich fragen ob es bei der Wildwasserbahn eventuell auch sowelche Probleme, Fehler gibt mit der Pumpe oder steckenbleiben etc. ?
Ich danke dann für die antworten!
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrung mit ihr hören, falls ihr sie selber oder bei anderen gesehen habt! Ich habe ja mal von der Achterbahn von Faller: gehört, dass sie manchmal steckenbleibt und sehr langsam vorankommt es heisst sie würde nur Ärger machen! Nun wollte ich fragen ob es bei der Wildwasserbahn eventuell auch sowelche Probleme, Fehler gibt mit der Pumpe oder steckenbleiben etc. ?
Ich danke dann für die antworten!
-
- Forumane
Hallo Niklas
Die Wildwasserbahn hat ein ganz anderes Problem: sie läuft mit echtem Wasser!!! Wenn du dich also mit Giessharz in den Kanälen anfreunden kannst, und dass die Boote nicht wirklich fahren oder eher rutschen, dann ist gut. Ansonsten solltest du das nicht machen. Echtes Wasser auf der Modelleisenbahnanlage ist gefährlich, und da sollte man die Finger von lassen .
Bis dann:
Simon aus Tarp
Die Wildwasserbahn hat ein ganz anderes Problem: sie läuft mit echtem Wasser!!! Wenn du dich also mit Giessharz in den Kanälen anfreunden kannst, und dass die Boote nicht wirklich fahren oder eher rutschen, dann ist gut. Ansonsten solltest du das nicht machen. Echtes Wasser auf der Modelleisenbahnanlage ist gefährlich, und da sollte man die Finger von lassen .
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Wolfgang E.
- Forumane
Wildwasserbahn
Hi Du ich bin eigentlich schon ein erfahrener Kirmesmodellbauer.
Habe scho etliche modelle gebaut.
3*Breaker.Flipper.Insider,Achterbahn,Wildwasser,FreeFall,TopSpin,Raibow,WildeMaus,Kettenflieger.
Bei 3 Fahrgeschäften würde ich die Finger davon lassen
Wildwasser,Achterbahn,Wildemaus
sînd alles anspruchsvolle Modelle
Habe scho etliche modelle gebaut.
3*Breaker.Flipper.Insider,Achterbahn,Wildwasser,FreeFall,TopSpin,Raibow,WildeMaus,Kettenflieger.
Bei 3 Fahrgeschäften würde ich die Finger davon lassen
Wildwasser,Achterbahn,Wildemaus
sînd alles anspruchsvolle Modelle
Hallo,
die Wildwasserbahn habe ich schon auf mehreren Schauanlagen (Gelsenkirchen, Wiehe...) gesehen, und sie war dort nicht ans Laufen zu kriegen. Ich selber habe mit anderen Kirmeskarussells (Insider, Music Express...) ähnliche Probleme und verwende sie bis auf weiteres als Standmodelle.
Andreas Weise
die Wildwasserbahn habe ich schon auf mehreren Schauanlagen (Gelsenkirchen, Wiehe...) gesehen, und sie war dort nicht ans Laufen zu kriegen. Ich selber habe mit anderen Kirmeskarussells (Insider, Music Express...) ähnliche Probleme und verwende sie bis auf weiteres als Standmodelle.
Andreas Weise
Die Kirmesmodelle von Faller sind nichts für technische Laien, sondern für erfahrene Leute mit entsprechendem Werkzeug und Wissen. Das die Dinger wirklich funktionieren zeigen die entsprechenden Modelle versierter Modellbauer.Andreas Weise hat geschrieben:Hallo,
Andreas Weise
@Simon
wo soll Wasser denn so gefährlich auf der Modellbahn sein ? Hast Du eine Märklin-Blechbahn die wegrosten könnte
Tja, jetzt wird es spannend, denn die bekannte LGB-Bahn läuft auch mit Strom und dann sogar draußen und bei jedem Wetterder PATE hat geschrieben:@ US-Bahner:
Ich bin zwar nicht Simon, aber ich glabe, dass ich trotzdem den Grund weiß:
Eine Modelleisenbahn läuft mit Strom und hat viel Elektronik
Du siehst also, dass es nicht ums rosten geht.
Es niemand gesgt, daß man seine Decoder oder Hauptstromversorgung direkt unter dem mit Wasser gefüllten Stausee packen muß
Modellbahn und Wasser passen recht gut zusammen, wenn man sich an ein paar Spielregeln hält.
Wenn die Transportbänder ordentlich (das heisst, genau nach Anleitung) zusammengebaut sind, sollte es keine Probleme mit der Bahn geben. Allerdings können die Gummis im Laufe der Jahre porös werden. (Ersatz wurde mir von Faller kostenlos und schnell zugeschickt. Wirklich ein toller Kundendienst. Danke!) Probleme können allerdings grosse Preiserleins in den Booten bereiten, da diese an an der Schlaufe vor der 2. Auffahrt mit den Köpfen hängenbleiben.
Gruss an alle Kirmesmodellbauer und Modellbahner!
(Bin beides!)
Gruss an alle Kirmesmodellbauer und Modellbahner!
(Bin beides!)
Also mein Fall sind die Achterbahnen von Faller nicht so,wenn sie denn mal laufen sieht es ziemlich unrealistisch aus.
Aber ich kann dir einen Tip geben, es gibt Roller Coaster Modelle aus den USA, die sehen verdammt cool aus, auch mit Looping.
Ich weiß aber nicht die Hersteller oder eine Seite.
Am besten mal Googeln unter Roller Coaster Models etc.
Aber ich kann dir einen Tip geben, es gibt Roller Coaster Modelle aus den USA, die sehen verdammt cool aus, auch mit Looping.
Ich weiß aber nicht die Hersteller oder eine Seite.
Am besten mal Googeln unter Roller Coaster Models etc.
Also Leute langsam komme ich mir hier im Forum echt vor, wie an der völlig falschen Adresse. Ich bin zwar ein totaler MIWULA-Fan und ebenso ein Fan von allen Modelleisenbahnen, und ich schaue auch so oft es geht die Sendung Eisenbahn Romantik. Aber wenn ich so lese, was ihr hier alles schreibt, dann komme ich mir echt total blöd vor. Ihr scheint ja wohl alle den totalen durchblick und absolutes Insider-Wissen zu besitzen. Woher wisst ihr bloß alle soviel sagt mal. Ihr wisst alle über die Modelle bescheid und was zusammen passt und was nicht, das ich nur daneben stehe und zuschauen kann. Tja als Fan und Truchsammler ist man hier wohl nur Außenseiter.
Moin,Undertaker_Deadman hat geschrieben:Also Leute langsam komme ich mir hier im Forum echt vor, wie an der völlig falschen Adresse. ... Aber wenn ich so lese, was ihr hier alles schreibt, dann komme ich mir echt total blöd vor. Ihr scheint ja wohl alle den totalen durchblick und absolutes Insider-Wissen zu besitzen. Woher wisst ihr bloß alle soviel sagt mal. Ihr wisst alle über die Modelle bescheid und was zusammen passt und was nicht, das ich nur daneben stehe und zuschauen kann. Tja als Fan und Truchsammler ist man hier wohl nur Außenseiter.
so ganz verstehe ich dein Problem nicht, aber was das Wissen angeht:
Wenn man sich Jahre/Jahrzehnte lang aktiv mit etwas beschäftigt, kommt es nun mal zwangsläufig zu einer Ansammlung von Wissen und Erfahrung!
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
- Stephan Hertz
- Webmaster
Tröste dich, ich bin auch Laie, aber wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich.Undertaker_Deadman hat geschrieben:Also Leute langsam komme ich mir hier im Forum echt vor, wie an der völlig falschen Adresse. Ich bin zwar ein totaler MIWULA-Fan und ebenso ein Fan von allen Modelleisenbahnen, und ich schaue auch so oft es geht die Sendung Eisenbahn Romantik. Aber wenn ich so lese, was ihr hier alles schreibt, dann komme ich mir echt total blöd vor. Ihr scheint ja wohl alle den totalen durchblick und absolutes Insider-Wissen zu besitzen. Woher wisst ihr bloß alle soviel sagt mal. Ihr wisst alle über die Modelle bescheid und was zusammen passt und was nicht, das ich nur daneben stehe und zuschauen kann. Tja als Fan und Truchsammler ist man hier wohl nur Außenseiter.
Ansonsten lese ich hier viel und lerne