wildwasserbahn
- Marsupilami
- Forumane
Beim Flying Circus ist die Fahrt zwar lange über kopf, aber dafür ist das Geschäft auch sehr langsam.
Zum Beispiel ist der Transformer ein wenig schneller http://www.transformer1.de/
Zum Beispiel ist der Transformer ein wenig schneller http://www.transformer1.de/
Dieser Robocoaster ist ja auch echt krank ... zudem dürften die geringen Kapazitäten (nur 2 Leute pro Fahrt) dafür sorgen, dass das auf großen Kirmesplätzen nicht anzutreffen sein wird ... wer bietet denn hier ein noch bescheuerteres Fahrgeschäft???
Allerdings würde ich mal behaupten, dass bei diesen Fahrgeschäften so langsam das Ende des Machbaren erreicht ist. Die hier gezeigten (Flying Circus, Robocoaster, Transformer etc. durchfahren alle Positionen, die unsere drei Dimensionen zulassen, ebenso die hauptsächlich in Amerika verbreiteten "Chaos" und "Rotoshake". Da ist also keine weitere Steigerung mehr möglich. In Sachen Geschwindigkeit dürften die Grenzen auch erreicht sein, weil bei noch höherer Geschwindigkeit wirklich ernsthafte Gefahren auftreten können. Immerhin ist die Belastung auf so einem Karussell teilweise stärker als jene bei einem Raketenstart, und darauf werden die Astronauten speziell ausgebildet! Mit solchen Karussells hingegen fahren teilweise schon Kinder.
Andreas Weise
Allerdings würde ich mal behaupten, dass bei diesen Fahrgeschäften so langsam das Ende des Machbaren erreicht ist. Die hier gezeigten (Flying Circus, Robocoaster, Transformer etc. durchfahren alle Positionen, die unsere drei Dimensionen zulassen, ebenso die hauptsächlich in Amerika verbreiteten "Chaos" und "Rotoshake". Da ist also keine weitere Steigerung mehr möglich. In Sachen Geschwindigkeit dürften die Grenzen auch erreicht sein, weil bei noch höherer Geschwindigkeit wirklich ernsthafte Gefahren auftreten können. Immerhin ist die Belastung auf so einem Karussell teilweise stärker als jene bei einem Raketenstart, und darauf werden die Astronauten speziell ausgebildet! Mit solchen Karussells hingegen fahren teilweise schon Kinder.
Andreas Weise
Zum Beispiel der so harmlos aussehende Flipper oder ein Top Spin!Andreas Weise hat geschrieben:Also ... in dem Video habe ich jedenfalls schon mal 32 x überkopf gezähltKirmesmodelle hat geschrieben:Ach das Geschäft ist doch noch harmlos, da gibts noch weitaus andere sachenund die längste Überkopf-Fahrt ca. 45 Sek. muss auch erst mal überboten werden ... Welche Fahrgeschäfte meinst du denn, die da noch bekloppter sein sollen? (wie gesagt, es geht hier noch um den "Flying Circus") wenn's geht mit Video-Link, wo man den Fahrablauf erkennen kann ...
Andreas Weise
Der Flying Circus, wie auch der Transformer, ist ein Geschäft das ALLE Bewegungen mittels Motorantrieb ausführt. Das sieht zwar wild aus, mit viel über Kopf und so, ist es aber garnicht.
Beim Flipper drehen sich die Gondeln frei auf der Scheibe, die Bewegung entsteht aus den Fliehkräften heraus. Wenn ich will bekomme ich jeden auf dem Flipper zum ko....

Das ist wie mit Wilde Maus vs. Spinning Racer, gleich groß, sehr ähnlich und völlig anders, die engen Kurven der Maus sind brutaler als die geschwungenen Abfahrten des Spinning Racers. Dabei sagt jeder vom Anblick der Spinning Racer wäre wilder.
Da hast du die aufgeführt die man aus der Packung garnicht verwenden kann weil sie spätestens nach einer Stunde Dauerbetrieb anfangen und Probleme bereiten, beim Musikexpress explizit die Ausleger, sind allerdings auch ältere Konstruktionen von Faller. Aber das Thema Musikexpress und ich ist sowieso ein ganz spezielles...lukas hat geschrieben:@bigboy4015
Da bin ich nun anderer Meinung, es gibt einige Modelle die sehrwohl lange laufgen. ZB Musikexpress bzw. Dschungeltrain, Kettenflieger, Break Dance,..
Wenn ein Musikexpress dann der von Nier oder Wunderle/Engelhardt (Hot Snow) oder
- Dizzyboy
- Forumane
Mein Musik Expres hat selbst nach Stundenlangem Dauerbetrieb keine Probleme. Und das Teil läuft mal langsam und mal schnall mittels Motorsteuerung und komplett mit Licht ausgestattet. Würde komplett dem Original näher gebracht.

Auch Breker macht keine Probleme, ist zwar noch nicht fertig, aber der vergleichbare Insider läuft genauso leicht und ohne sichtbare Mängel. Und das tzotz Licht bis zu den Gondeln.

Auch Breker macht keine Probleme, ist zwar noch nicht fertig, aber der vergleichbare Insider läuft genauso leicht und ohne sichtbare Mängel. Und das tzotz Licht bis zu den Gondeln.
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Hätte noch was, zwar nicht Kirmes und ich weiß nicht ob es das schon irgendwo vertig gibt, hab aber schon ein Bild von gesehen.Andreas Weise hat geschrieben:wer bietet denn hier ein noch bescheuerteres Fahrgeschäft???
Roboterarm Auf Achterbahnzug

@bigboy4015
Also bei mir laufen die Modelle auch top, sogar "noch" mit den Motoren von Faller.
Bekloppter gehts nicht mehr - vermutlich:
Diese Fahrgeschäfte sind in einem einmaligen, zwar kleinen, aber feinen Vergnügungspark in Las Vegas: Dem Stratosphere Tower....
http://www.stratospherehotel.com/las_ve ... _ride.html
Freefalltower auf der Spitze und die beiden Oberperverslinge X scream und Insanity, letzter ist ein "Kettenkarussel"
das auf dem Dach der Aussichtsplattform installiert ist und die zum Betrieb nach aussen dreht.
Big Shot, der Freefalltower, in einer Höhe von 1.081 feet über Grund, das sind 329,50 Meter, ist das am höchsten über Grund stehende Fahrgeschäft auf der Welt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen ihm logischerweise seine zwei Nachbarn...
Was komischerweise auf der Webseite fehlt ist die Achterbahn aussen an der Kuppel, hab nichts davon gehört das es die nicht mehr gibt.
Diese Fahrgeschäfte sind in einem einmaligen, zwar kleinen, aber feinen Vergnügungspark in Las Vegas: Dem Stratosphere Tower....

http://www.stratospherehotel.com/las_ve ... _ride.html
Freefalltower auf der Spitze und die beiden Oberperverslinge X scream und Insanity, letzter ist ein "Kettenkarussel"

Big Shot, der Freefalltower, in einer Höhe von 1.081 feet über Grund, das sind 329,50 Meter, ist das am höchsten über Grund stehende Fahrgeschäft auf der Welt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen ihm logischerweise seine zwei Nachbarn...

Was komischerweise auf der Webseite fehlt ist die Achterbahn aussen an der Kuppel, hab nichts davon gehört das es die nicht mehr gibt.
Wenn man den aktuellen Bildern glauben darf, existiert die Bahn aber noch. Weshalb lässt man sie dann nicht laufen? Rentiert sich das nicht mehr? Andere Quellen schreiben hingegen, dass sie komplett demontiert sei ... andererseits gibt es wiederum ein Werbeplakat, auf dem der Insanity und der High Roller gleichzeitig zu sehen sind - allerdings nur in einer Computer-Zeichnung.PatSte hat geschrieben:... war Januar 2006 in Vegas, die Achterbahn wurde für Insanity aus dem Betrieb genommen.
Die Attraktionen auf dem Stratosphere Tower mögen zwar sehr extrem aussehen, aber wenn die nicht oben auf einem Turm wären, würden die wirklich NULL Beachtung in den Medien (Internet usw.) finden. weil die Fahrabläufe an sich wirklich gar nichts Spektakuläres haben. Es ist zwar schon eine abgedrehte Idee, die dort oben zu positionieren, aber mit den hier angeführten "bekloppten" Fahrgeschäften meine ich eher den Fahrtablauf. Und da finde ich, wenn man sich z. B. diese Seite anschaut, Rides wie Rollover, Move It, Vortex, Space Roller, Evolution, Power Surge, Airwolf, Flying Circus, Transformer, High Energy, Imperator etc. am extremsten sind, weil die wirklich alle Positionen durchfahren, die unsere drei Dimensionen zulassen.
Andreas Weise
Hallo Andreas,
Du hast Recht. Die Achterbahn ist ( war 01/2006 ) noch aufgebaut aber außer Betrieb.
Auch mit Deiner Aussage, dass die Fahrgeschäfte an sich nichts besonderes sind hast Du völlig recht. Der Effekt kommt jedoch durch die Höhe. Der Freefall an sich ist nichts spannendes, wenn man aber die "Grundhöhe" des Towers hinzunimmt, hat man von ganz oben schon einen ziemlich tiefen Blick nach unten. Das gleiche gilt für Insanity, für ein Kettenkarussel würde ich normalerweise keinen Eintritt zahlen, nur dieses "schwebt" in über 200 Meter Höhe über dem Boden, so dass man während der Fahrt keinen festen Boden unter den Füßen hat ... das ist schon 'was.
Gruß
Patrick
Du hast Recht. Die Achterbahn ist ( war 01/2006 ) noch aufgebaut aber außer Betrieb.
Auch mit Deiner Aussage, dass die Fahrgeschäfte an sich nichts besonderes sind hast Du völlig recht. Der Effekt kommt jedoch durch die Höhe. Der Freefall an sich ist nichts spannendes, wenn man aber die "Grundhöhe" des Towers hinzunimmt, hat man von ganz oben schon einen ziemlich tiefen Blick nach unten. Das gleiche gilt für Insanity, für ein Kettenkarussel würde ich normalerweise keinen Eintritt zahlen, nur dieses "schwebt" in über 200 Meter Höhe über dem Boden, so dass man während der Fahrt keinen festen Boden unter den Füßen hat ... das ist schon 'was.
Gruß
Patrick
Laut RCDB.com (Roller Coaster DataBase) wurde die Achterbahn demontiert.Andreas Weise hat geschrieben:Wenn man den aktuellen Bildern glauben darf, existiert die Bahn aber noch. Weshalb lässt man sie dann nicht laufen? Rentiert sich das nicht mehr? Andere Quellen schreiben hingegen, dass sie komplett demontiert sei ... andererseits gibt es wiederum ein Werbeplakat, auf dem der Insanity und der High Roller gleichzeitig zu sehen sind - allerdings nur in einer Computer-Zeichnung.PatSte hat geschrieben:... war Januar 2006 in Vegas, die Achterbahn wurde für Insanity aus dem Betrieb genommen.
When the roller coaster was removed in 2006, it was cut into small enough pieces so it could be taken down from the tower in an elevator.
Flying-Circus
Hallo,
ich habe gelesen und auch auf den Bildern schon gesehen, dass es ein Modell vom Flying-Circus von Barth gibt. Hat jemand einen Link für mich, wo man das Modell auf weiteren Bildern bewundern kann?
Gruß
J. Klein
ich habe gelesen und auch auf den Bildern schon gesehen, dass es ein Modell vom Flying-Circus von Barth gibt. Hat jemand einen Link für mich, wo man das Modell auf weiteren Bildern bewundern kann?
Gruß
J. Klein
Zu diesen Kettenkarusel das nur etwas in der Art ist.
Schau dir mal das Video an,dann erkennst du auch mehr....
http://de.youtube.com/watch?v=NH1Dh-9dc ... re=related
Schau dir mal das Video an,dann erkennst du auch mehr....
http://de.youtube.com/watch?v=NH1Dh-9dc ... re=related
Re: Flying-Circus
Bilder sind 2007 in Oer Erkenschwick entstandenJ. Klein hat geschrieben:Hallo,
Gruß
J. Klein
http://s4.directupload.net/file/d/1304/scrfwcuf_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1304/hfjoxax7_jpg.htm