wildwasserbahn
wildwasserbahn
hallo,
steht im Miniatur Wunderland auch eine faller wildwasserbahn?
(habe sie einmal in der ersten spiegel-tv reportage im hintergrund gesehen)
auf eine antwort würde ich mich sehr freuen.
lg
sandro
steht im Miniatur Wunderland auch eine faller wildwasserbahn?
(habe sie einmal in der ersten spiegel-tv reportage im hintergrund gesehen)
auf eine antwort würde ich mich sehr freuen.
lg
sandro
Hallo Sandro!
Da hast du dich vertan, du meinst sicherlich die Kirmes in Bad Klosterberg (BAB 1.1). Nein, dort steht die "Wilde Maus". Dies ist eine Druckknopfaktion, die leider hin und wieder hakt. Aber über die Wildwasserbahn von Faller habe ich einen Thread gefunden. Da ging es umd die Frage ob es sich lohnen würde diese Attraktion "fahrtauglich" zu machen oder lieber nur als Standmodell aufzustellen.
Liebe Grüße
Björn
Da hast du dich vertan, du meinst sicherlich die Kirmes in Bad Klosterberg (BAB 1.1). Nein, dort steht die "Wilde Maus". Dies ist eine Druckknopfaktion, die leider hin und wieder hakt. Aber über die Wildwasserbahn von Faller habe ich einen Thread gefunden. Da ging es umd die Frage ob es sich lohnen würde diese Attraktion "fahrtauglich" zu machen oder lieber nur als Standmodell aufzustellen.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Achsooo! Hmm, das kann sein. Ich habe den Bericht nicht mehr genau in Erinnerung, aber die Szene die du meinst ist während der Bauphase entstanden. Es kann gut möglich sein das dieses Modell erst aufgestellt war und dann aus Platz- oder anderen Gründen wieder fortgenommen wurde.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Dizzyboy
- Forumane
Naja, die wildwasserbahn ist wirklich etwas harig im Wunderland. Ich kann mir vorstellen, das dort das Wasser inerhalb eines Tages soweit verdunstet, das die Bahn von schlecht bis gar nicht mehr läuft. Außerdem waren die alten Gummibänder nicht wirklich für den Dauerbetrieb geeignet. Die haben bei mir schon nach seltener Benutzung aufgegeben.
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Das Standartmodell würde für einen Dauerbetrieb nicht ausreichen, da sollte man dann schon was besseres für bauen. Machbar ist dieses, allerdings ist das nicht so einfach zu machen. Ich sollte mal für eine Ausstellungsanlage einen Freizeitpark bauen (ist allerdings nicht zustande gekommen) für diesen war eine Wildwasserbahn vorgesehen.
Dann teile doch dein Wissen... Oder wollte hier nur jemand mal was schreiben?Sensenman hat geschrieben:Moin Leute ihr beklagt euch ständig das die Modelle nicht richtig funktionieren was macht ihr da bloß. Das ist doch voll easy.
KEIN Faller Kirmes-Modell ist wirklich Dauerbetriebstauglich! Da bin ich mit Rainer Scholz 150% einig. Schon 5 Stunden Dauerbetrieb hält das ganze Plastik nicht aus, ohne Schäden zu nehmen.
Andere Modelle sind von der Fahrart her Kilometer vom Vorbild entfernt!
Dank meinem Job bin ich immer mitten drin wenn ein Vergnügungspark in 1:1 aufgebaut wird...
Und habe dann nie Zeit für Fotos...

Unter den Fahrgeschäften ist übrigens das Einzelstück "Flying Circus" von Peter Barth, Bonn, mein Favorit. Ich finde das Geschäft faszinierend, alle Bewegungen mit Motorkraft...
Leider sieht dies das Publikum oft nicht so.
Wer den "Flying Circus" noch nicht kennt und mal in Aktion sehen will: Hier gibt es ein Video davon - leider ín nicht so guter Qualität.bigboy4015 hat geschrieben:Unter den Fahrgeschäften ist übrigens das Einzelstück "Flying Circus" von Peter Barth, Bonn, mein Favorit. Ich finde das Geschäft faszinierend, alle Bewegungen mit Motorkraft...
Leider sieht dies das Publikum oft nicht so.
Ich frage mich da allerdings ernsthaft, wer auf die Idee kommt, so was zu bauen, und vor allem damit zu fahren. Ich finde das einfach nur krank. Außerdem würde mich mal interessieren, was Orthopäden und Krankengymnasten zu diesem Gerät sagen.
Andreas Weise
- Datterich
- Forumane
Flying circus
Sieht doch richtig gut aus! Ich glaube, dass das für ein Modell wohl noch zu fummelig sein könnte - erst recht, wenn mit Motorantrieb und Licht.
Schwindelige Grüße
Datterich
Da bin ich nun anderer Meinung, es gibt einige Modelle die sehrwohl lange laufgen. ZB Musikexpress bzw. Dschungeltrain, Kettenflieger, Break Dance,..
gruß Lukas
@bigboy4015
Da bin ich nun anderer Meinung, es gibt einige Modelle die sehrwohl lange laufgen. ZB Musikexpress bzw. Dschungeltrain, Kettenflieger, Break Dance,..
gruß Lukas
- Marsupilami
- Forumane
Das erinnert mich irgendwie an Volker Pispers:

...Ein Grossteil dieser Menschen verfolgt vor allem ein Ziel: Sich in möglichst kurzer Zeit mit Bratkartoffeln, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Popcorn, Reibekuchen, Schaschlik, Pommes Frites, Frikadellen, Champignons, etc. vollzustopfen.
Das Ganze löschen die dann mit Litern von Bier ab.
Derart präpariert, begeben die sich auf speziell konstruierte Geräte und lassen sich so schwindelig drehen, dass sie hinterher den teuer erworbenen Mageninhalt in den Vorgärten der begeisterten Anwohner endlagern...

Am Garten meiner Eltern wird zusätzlich zu dem zitierten noch jedes Jahr der Holzzaun demoliert.Ein Grossteil dieser Menschen verfolgt vor allem ein Ziel: Sich in möglichst kurzer Zeit mit Bratkartoffeln, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Popcorn, Reibekuchen, Schaschlik, Pommes Frites, Frikadellen, Champignons, etc. vollzustopfen.
Das Ganze löschen die dann mit Litern von Bier ab.
Derart präpariert, begeben die sich auf speziell konstruierte Geräte und lassen sich so schwindelig drehen, dass sie hinterher den teuer erworbenen Mageninhalt in den Vorgärten der begeisterten Anwohner endlagern...

Ich liebe Kirmes

Achim
now butter by the fishes
Also ... in dem Video habe ich jedenfalls schon mal 32 x überkopf gezähltKirmesmodelle hat geschrieben:Ach das Geschäft ist doch noch harmlos, da gibts noch weitaus andere sachen

Andreas Weise