Polarkreistaufe

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum neuen Bauabschnitt 4 (Skandinavien) schreiben.
Here you can write down your ideas for our new building phase 4 (Scandinavia).
Michael Schmidt
Forumane

Beitrag von Michael Schmidt » Freitag 27. Februar 2004, 11:13

@Gerhard Dauscher,

mir Persönlich gefält die Idee ganz hervorragend, da gibt es bestimmt das eine oder andere "Schweps - Gesicht"...hihi...das macht bestimmt riesig sapß die Leute dabei zubeobachten und zumal sie dann anschließend selber drüber lachen können, weil ja in wirklichkeit nichts passiert ist.

Tolle Idee ! ! !

ssilk
Forumane

Re: Wasserdüse

Beitrag von ssilk » Samstag 28. Februar 2004, 16:10

Gerhard Dauscher hat geschrieben:Die Idee mit einem Wasserstrahl, die Zuschauer zu überraschen finde ich spannend, aber das würde eine zu grosse sauerei auf dem Fussboden geben. Und spätestens dann würde jeder den Gag durchschauen.
Hmmm. Stimmt.

Habe nochmal nachgedacht und dachte an so was wie in Freizeitparks: Da wird man nie direkt besprüht, sondern eher nur benebelt, also man hat Pressluft und einem feinen Wassernebel im Luftstrahl. Das verdunstet auch praktisch sofort. Zumal das höchstens 0,1 Sekunden lang sprüht. Es reicht aber für den Effekt ("nass", "leichter Schreck") völlig aus.

Die Düse kann man ja direkt in das Schild einbauen. Das Schild an einer verdeckten Stelle, wo mans nicht so sieht.

Die Frage wäre aber wohl eher, ob man sich auf dieses Niveau mit Freizeitparks begeben will. Ich meine für diese eine Ausnahme (oder eine beliebige andere) schon, das ist einfach ein Gag: Jemand der schonmal drin war, der kann andere vorschicken und lacht sich einen Ast. Die andere Frage ist, ob der Aufwand der sicher notwendig ist, den Effekt rechtfertigt....

Datterich
Forumane

Polarkreistaufe

Beitrag von Datterich » Samstag 28. Februar 2004, 17:56

Dies würde ich den Freizeitparks überlassen ... das kann man im Freien machen, nicht in Räumen.

Der "Sprühnebel" wäre sicher auch noch "rostfördernd".

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Samstag 28. Februar 2004, 20:02

Die akustische Lösung gefällt mir, obwohl die "richtige" Polartaufe auch nicht schlecht wäre :) . Doch wie Gerhard Dauscher schon bemerkte es gäbe eine riesige Sauerei. Obwohl es wirklich ein netter Gag wäre (Schadenfreude :lol: ).

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten