Ausweise für das 5. MFM
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich denke mal viele MFM Teilnehmer würden sich bereit erklären und wären auch vom Fachwissen in der Lage, den Kindern die Anlage etwas näher zu bringen und sie zu begleiten, sodass man dabei noch nicht mal auf die Miwula Leute angewiesen ist.
Die Sache mit der Live Übertragung klingt auch nett und sollte weiter verfolgt werden. Dennoch möchte ich meinen Zweifel an der Realisierbarkeit nicht außen vor lassen. Aber wozu hat man Visionen
Ich denke, dass es für die Kinder eine wunderbare Sache wäre, wenn sie das Wunderland besuchen könnten und mal für einen Tag abschalten können.
Und warum nicht gleichzeitig mit dem MFM?
MFG
Felix
Ich denke mal viele MFM Teilnehmer würden sich bereit erklären und wären auch vom Fachwissen in der Lage, den Kindern die Anlage etwas näher zu bringen und sie zu begleiten, sodass man dabei noch nicht mal auf die Miwula Leute angewiesen ist.
Die Sache mit der Live Übertragung klingt auch nett und sollte weiter verfolgt werden. Dennoch möchte ich meinen Zweifel an der Realisierbarkeit nicht außen vor lassen. Aber wozu hat man Visionen
Ich denke, dass es für die Kinder eine wunderbare Sache wäre, wenn sie das Wunderland besuchen könnten und mal für einen Tag abschalten können.
Und warum nicht gleichzeitig mit dem MFM?
MFG
Felix
Warum nicht?
Weil nicht alle Forumanen die gerne am MFM teilnehmen würden dem gewachsen wären!Felix (der Erste) hat geschrieben:Und warum nicht gleichzeitig mit dem MFM?
Entschuldigt bitte, das ich jetzt in diesem Thread anonym bleiben möchte, aber Erhards Vorschlag wühlt mich zu sehr auf. Diese Idee würde aus dem MFM etwas ganz anderes machen als bisher und zumindest denjenigen, die selber schon einen schmerzhaften Verlust erleiden mussten wäre eine Teilnahme unter diesen Umständen nicht möglich. Wie sollte ich unbeschwert feiern wenn ich an schlimme Ereignisse erinnert werde. Schin die Diskussion darüber zu verfolgen ist für mich fast unerträglich
- Felix (der erste)
- Forumane
Meine Großtante ist im Hospiz verstorben und ich weiß somit, was es bedeutet, wenn Leute und deren Angehörige den Tod vor Augen sehen (da klingt zwar krass, aber so ist es nun mal für Hospizbewohner und deren Verwandte.
Mit der Idee sollte natürlich nicht, die Stimmung beim MFM runter gedrückt werden sondern eher der Umkehrschluss erfolgen; nämlich das die Freude auf die Kinder überspringt.
Noch dazu kommt, das diese Kinder immer noch Teil der Gesellschaft sind und man sie finde ich auch als solche in das Leben noch einbeziehen sollte.
Vielleicht könnte man ja als Kompromiss es hinbekommen, das die Kinder nicht grade am MFM-Samstag erscheinen, sondern entweder am Freitag davor oder am Sonntag /Montag im Anschluss, wenn vielleicht eine Forumanen schon/noch da sind.
Felix
Meine Großtante ist im Hospiz verstorben und ich weiß somit, was es bedeutet, wenn Leute und deren Angehörige den Tod vor Augen sehen (da klingt zwar krass, aber so ist es nun mal für Hospizbewohner und deren Verwandte.
Mit der Idee sollte natürlich nicht, die Stimmung beim MFM runter gedrückt werden sondern eher der Umkehrschluss erfolgen; nämlich das die Freude auf die Kinder überspringt.
Noch dazu kommt, das diese Kinder immer noch Teil der Gesellschaft sind und man sie finde ich auch als solche in das Leben noch einbeziehen sollte.
Vielleicht könnte man ja als Kompromiss es hinbekommen, das die Kinder nicht grade am MFM-Samstag erscheinen, sondern entweder am Freitag davor oder am Sonntag /Montag im Anschluss, wenn vielleicht eine Forumanen schon/noch da sind.
Felix
- dh
- Forumane
Ich schlage aber vor, dass diejenigen, die sich einen solchen Einsatz zutrauen, außerhalb des MFM-Rahmens mal mit der Wunderland-GF Kontakt aufnehmen und überlegen, ob und wie so etwas sinnvoll sein kann. Das ist aber vielleicht eine Diskussion, die man (zumindest im ersten Schritt) in kleinerem Kreise führen sollte.
Ciao, Dirk
ich denke, das würde den Rahmen des MFM sprengen. Wenn man eine solche Aktion für Kinder aus dem Hospiz macht, dann verdient das die volle Aufmerksamkeit der Beteiligten. Die sind aber beim MFM üblicherweise schon vollauf mit sich selbst beschäftigt (was ja auch der Hauptzweck des MFM ist...). Zudem traue ich persönlich mir schlicht nicht zu, eine solche Aktion während des MFM zu organisieren.Erhard hat geschrieben:Wie wäre es wenn wir am Samstag ein paar Kinder zum MFM einladen (vorausgesetzt es ist den Kindern Gesundheitlich überhaupt zumutbar) [...]
Ich schlage aber vor, dass diejenigen, die sich einen solchen Einsatz zutrauen, außerhalb des MFM-Rahmens mal mit der Wunderland-GF Kontakt aufnehmen und überlegen, ob und wie so etwas sinnvoll sein kann. Das ist aber vielleicht eine Diskussion, die man (zumindest im ersten Schritt) in kleinerem Kreise führen sollte.
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
Bin da völlig einer Meinung mit Dirk, so gut die Idee einer Aktion für die Kinder sein mag, so ungünstig wäre die Kombination mit dem MFM.
Zumal so eine Aktion den Charakter des MFM grundlegend ändern würde, und ganz ehrlich, dass möchte ich nicht! Nichts gegen soziales Engagement und nichts gegen die Tradition des Sammels von (freiwilligen) Spenden sowie der Weiterleitung des MFM-Überschuss an das Hospiz, aber bitte versucht nicht aus dem MFM eine karitative Veranstaltung zu machen.
Zumal so eine Aktion den Charakter des MFM grundlegend ändern würde, und ganz ehrlich, dass möchte ich nicht! Nichts gegen soziales Engagement und nichts gegen die Tradition des Sammels von (freiwilligen) Spenden sowie der Weiterleitung des MFM-Überschuss an das Hospiz, aber bitte versucht nicht aus dem MFM eine karitative Veranstaltung zu machen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Tom aus Mannheim
- Forumane
Moin,
ich bin mit Dirk und Martin einer Meinung, zudem bezweifle ich, daß viele
von den Kindern und den MFM-Teilnehmern dieser Belastung gewachsen sind.
@ Dirk,
bitte denke über eine Schließung dieses Threads nach.
ich bin mit Dirk und Martin einer Meinung, zudem bezweifle ich, daß viele
von den Kindern und den MFM-Teilnehmern dieser Belastung gewachsen sind.
@ Dirk,
bitte denke über eine Schließung dieses Threads nach.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Nicht nur schließen, schnell löschen und ein neuen Ausweisbeitrag erstellen.
Das waren klare Aussagen von Euch!
Das waren klare Aussagen von Euch!
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Alle MFM Teilnehmerbilder