Ausweise für das 5. MFM
Ausweise für das 5. MFM
Moin,
da Björn beim 4. MFM verraten hat, daß ich die Produktionskosten für
die Ausweise übernommen habe, kam mir eben 'ne Idee.
Also, ich stelle die Ausweise für das 5. MFM wieder her und übernehme
die Kosten. Aber nun kommt es. Jeder Teilnehmer zahlt für seinen
Ausweis (bei der Übergabe) 1€. Dieses Geld geht an den Kinderhospiz in
Hamburg.
Was haltet Ihr davon?
da Björn beim 4. MFM verraten hat, daß ich die Produktionskosten für
die Ausweise übernommen habe, kam mir eben 'ne Idee.
Also, ich stelle die Ausweise für das 5. MFM wieder her und übernehme
die Kosten. Aber nun kommt es. Jeder Teilnehmer zahlt für seinen
Ausweis (bei der Übergabe) 1€. Dieses Geld geht an den Kinderhospiz in
Hamburg.
Was haltet Ihr davon?
Zuletzt geändert von günni am Sonntag 31. Dezember 2006, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo günni,
tolle Idee.
tolle Idee.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Datterich
- Forumane
Ausweise für das 5. MFM
Tolle Idee und Respekt vor Deinem Engagement, günni! Hast ja noch ---> soviele Tage / Stunden Zeit.
Guten Rutsch und bleibt alle gesund!
Datterich
Moin moin,
eine schöne Idee - nur..., bitte nicht schimpfen, ich bin ein Mensch, der findet solche noblen Aktionen dermassen fein, das ich auch 2-5 (oder sogar mehr) Euro als angemessen finde.
Aber, ehe ich hier eins auf den Deckel kriege von vielleicht Einigen, schlage ich vor das Selbe Prinzip anzuwenden, wie zum 5. Geburtstag des MiWuLa's mit den Tombolapreisen:
MINDESTENS einen Euro!
Bis dann,
Simon aus Tarp
eine schöne Idee - nur..., bitte nicht schimpfen, ich bin ein Mensch, der findet solche noblen Aktionen dermassen fein, das ich auch 2-5 (oder sogar mehr) Euro als angemessen finde.
Aber, ehe ich hier eins auf den Deckel kriege von vielleicht Einigen, schlage ich vor das Selbe Prinzip anzuwenden, wie zum 5. Geburtstag des MiWuLa's mit den Tombolapreisen:
MINDESTENS einen Euro!
Bis dann,
Simon aus Tarp
Moin,
super Idee Günni!!!
Es kann nie schaden etwas zu Spenden!!!
super Idee Günni!!!
Bin ich voll dafür!!!Simon hat geschrieben: ...das ich auch 2-5 (oder sogar mehr) Euro als angemessen finde.
MINDESTENS einen Euro! ...
Es kann nie schaden etwas zu Spenden!!!
Moin Simon,
wer für die Kinder mehr geben möchte der wird nicht beschimpft, nein, er
verdient Respekt!
wer für die Kinder mehr geben möchte der wird nicht beschimpft, nein, er
verdient Respekt!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin Joachim,
so hat dann jeder die Möglichkeit, wenn er / sie möchte, mehr zu geben.
Ich würde ein Sparschwein vorab, mit den Ausweisen, nach HH schicken,Soko hat geschrieben:Aber: Einfacher wäre es den Euro nicht beim mfm einzeln einzusammeln, sondern gleich mit dem mfm-Beitrag einzuziehen...
so hat dann jeder die Möglichkeit, wenn er / sie möchte, mehr zu geben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumsgast
Ausweise fürs 5.MFM
Hallo Günni
Finde ich sehr toll
und bin auch voll dafür
gruss nehm gerhard
Finde ich sehr toll
und bin auch voll dafür
gruss nehm gerhard
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, denn auch ich bin jederzeit gerne bereit zu einem guten Zweck beizutragen, aber 'Zwangsspenden' lehne ich prinzipiell ab.
Etwas böse übersetzt, klingt der Vorschlag von güNNi nämlich so:
"Du musst erst spenden um vollwertig am MFM teilnehmen zu dürfen".
Ich weiss, es ist vielleicht nur eine Betrachtungsweise, denn wenn im Beitrag für das MFM der Ausweis enthalten ist, güNNi seine Kosten erstattet werden und er diesen Beitrag spendet, so ist das völlig OK. Denn das ist seine Spende und nicht eine eingetriebene Spende der jeweiligen Teilnehmer.
Eine (wie gehabt) Sammlung zu Gunsten des Kinderhospiz im Rahmen des MFM ist natürlich etwas ganz anderes.
Etwas böse übersetzt, klingt der Vorschlag von güNNi nämlich so:
"Du musst erst spenden um vollwertig am MFM teilnehmen zu dürfen".
Ich weiss, es ist vielleicht nur eine Betrachtungsweise, denn wenn im Beitrag für das MFM der Ausweis enthalten ist, güNNi seine Kosten erstattet werden und er diesen Beitrag spendet, so ist das völlig OK. Denn das ist seine Spende und nicht eine eingetriebene Spende der jeweiligen Teilnehmer.
Eine (wie gehabt) Sammlung zu Gunsten des Kinderhospiz im Rahmen des MFM ist natürlich etwas ganz anderes.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Jørgensen
- Stammgast
Ich gebe Martin recht. Die MFM ist ein Forumanen-Meeting, nicht eine Spendensammlung.
Ausserdem bekamen wir ja die letzen Jahre die Ausweisse inklusive. Warum sollen wir jetzt extra bezahlen für Günnis Gutherzigkeit? Das macht doch kein sinn.
Falls einige Forumanen gut gegen Kinder sein wollen, dann ist es OK mit mich. Aber Spendensammlungen müssen doch immer eine Sache der Freiwilligkeit sein.
Ausserdem bekamen wir ja die letzen Jahre die Ausweisse inklusive. Warum sollen wir jetzt extra bezahlen für Günnis Gutherzigkeit? Das macht doch kein sinn.
Falls einige Forumanen gut gegen Kinder sein wollen, dann ist es OK mit mich. Aber Spendensammlungen müssen doch immer eine Sache der Freiwilligkeit sein.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
Moin Martin,
aus Deiner Sicht hatte ich das Ganze nicht betrachtet. So gesehen hast
Du recht und im Nachhinein sieht es wirklich wie eine Zwangsspende aus.
Bei meinem Eingangsposting hatte ich nur an die Kinder gedacht und nicht
weiter überlegt.
Aber das Sparschwein kommt trotzdem und wird dezent im Versammlungsraum
aufgestellt. Ich denke, somit ist der "Übergabe-Euro" vom Tisch.
aus Deiner Sicht hatte ich das Ganze nicht betrachtet. So gesehen hast
Du recht und im Nachhinein sieht es wirklich wie eine Zwangsspende aus.
Bei meinem Eingangsposting hatte ich nur an die Kinder gedacht und nicht
weiter überlegt.
Aber das Sparschwein kommt trotzdem und wird dezent im Versammlungsraum
aufgestellt. Ich denke, somit ist der "Übergabe-Euro" vom Tisch.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Da bin ich auch auf jeden Fall von ausgegangen.günni hat geschrieben:Bei meinem Eingangsposting hatte ich nur an die Kinder gedacht ...
... und wird mit Sicherheit auch von mir ordentlich gefüttert werden.günni hat geschrieben:Aber das Sparschwein kommt trotzdem und wird dezent im Versammlungsraum aufgestellt.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Das beim MFM für die Kinder gesammelt ist ja schon Tradition geworden und ohne Frage eine Sinnvolle Tradition, aber könnten wir nicht mal einen Schritt weiter gehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon mal ein Thema war und ob die Idee überhaupt umsetzbar ist.
Wie wäre es wenn wir am Samstag ein paar Kinder zum MFM einladen (vorausgesetzt es ist den Kindern Gesundheitlich überhaupt zumutbar) und verzichten darauf das Haus zu verlassen. Man könnte auch versuchen einen Sender zu gewinnen, der für die Kinder, die nicht in der Lage sind dabei zu sein, eine Liveschaltung ins Kinderhospitz zu machen, so haben Alle ein wenig Ablenkung.
Vorausgesetzt es beteiligen sich Alle unentgeldlich an der Aktion und es wird nicht Werbewirksam ausgeschlachtet, ausser es geht zu 100% um das Kinderhospitz und die Kinder. Alles andere lehne ich ab, das ist nicht mein Ziel mit der Idee.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon mal ein Thema war und ob die Idee überhaupt umsetzbar ist.
Wie wäre es wenn wir am Samstag ein paar Kinder zum MFM einladen (vorausgesetzt es ist den Kindern Gesundheitlich überhaupt zumutbar) und verzichten darauf das Haus zu verlassen. Man könnte auch versuchen einen Sender zu gewinnen, der für die Kinder, die nicht in der Lage sind dabei zu sein, eine Liveschaltung ins Kinderhospitz zu machen, so haben Alle ein wenig Ablenkung.
Vorausgesetzt es beteiligen sich Alle unentgeldlich an der Aktion und es wird nicht Werbewirksam ausgeschlachtet, ausser es geht zu 100% um das Kinderhospitz und die Kinder. Alles andere lehne ich ab, das ist nicht mein Ziel mit der Idee.
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Alle MFM Teilnehmerbilder