DezMFM: Nachlese

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

DezMFM: Nachlese

Beitrag von Björn » Mittwoch 22. Dezember 2004, 15:14

Gestern war es mal wieder soweit: Forumanen aus Deutschland (einer aus der Schweiz) und die Dienstagsclubber trafen sich zum 2. Mal zum Dezembertreffen. Die Idee für das Dezembertreffen entstand letztes Jahr, als Verkürzung zum nächsten MFM.
Auch in diesem Jahr fand es statt. Im Gegensatz zu letztem Jahr, das am 23. Dezember stattfand, wurde es dieses Jahr auf den 21. gelegt. Aus zwei Gründen:
1. Dienstag (Treffen der DCler)
2. Geburtstag der Braunbrüder

Und ich muss sagen, es war gigantischsuperklasseobaffengeil! :D Was wir einen Spaß hatten, und selbst eines der Geburtstagskinder (Freddy) nahm sich ein wenig die Zeit für uns. Seine Freundin hatte für ihn eine Geburtstagsparty mit Freunden und Verwandten verplant. Geschenke wurden überreicht und natürlich die Anlage beschaut. So konnten wir die weihnachtlichen Motive ausgiebig betrachten.
Abends gab es eine Premiere, Michel P. hat mit Hilfe von cb eine zusammklappbare CS-Anlage gebaut. Mit Stoppstellen, Abzweigungen und Abstellplatz. Erst waren die "Minis" d.h. die N-Fahrzeuge von N-Jörn dran, dann die "Großen". H0-Holger fand an der Steuerung großen Spaß, es wird überlegt ihn zum Forumanen-CS-Steuerleiter zu ernennen :wink: . Zum Abschluss sollte es noch auf dem Rathausmarkt einen Glühwein geben, da schon um 21.00 Uhr dort Schluss war, ging es in eine kleine gemütliche Kneipe. Es wurde sehr viel gelacht und es wurde später und später. Um viertel nach zwölf löste sich die Restgruppe langsam auf.
Nach 1h und 45 Minuten war ich wieder wohlbehalten und total müde um 2.30 wieder in der Heimat.
Einige unentwegte Forumanen konnte man bis heute mittag noch im MiWuLa antreffen.

Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist auf jeden FALL wünschenswert! :idee:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: DezMFM: Nachlese

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 22. Dezember 2004, 16:54

Björn hat geschrieben:Nach 1h und 45 Minuten war ich wieder wohlbehalten und total müde um 2.30 wieder in der Heimat.
Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist auf jeden FALL wünschenswert!
Moin,

du Glücklicher, da waren wir noch unterwegs...

Gruß
Kai, der beim nächsten Mal dann dafür sorgt, spätestens um 23:15 im Hbf zu sein...

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:08

@ Kai:

Sag' doch gleich die ganze Geschichte :wink: : 1:45 in Kiel, nächster Zug ab 4:30, oder so ähnlich. Ganz toll.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es ist 1:45 :arrow: über 2 Stunden Wartezeit :arrow: In Kiel :arrow: Im Dezember :arrow: Es ist Ars...... ähh, GESÄSSkalt :arrow: und es sind noch ca. 100 Km bis Flensburg.

Mit Bus is' nix, und warten wollten wir auch nicht - wir kannten auch nicht unbedingt jemanden der Zeit, um nicht zu sagen LUST, hatte uns abzuholen. Es gibt da eigentlich nur eine realistische Alternative Heim zu kommen, und die heisst... TAXI!!! :?

Fahrpreis? Lächerliche 87.10 €..., die Fahrerin hat uns aber die 0.10 Geschenkt, nett oder? :)

So macht's Spass!!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: DezMFM: Nachlese

Beitrag von macko57 » Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:59

Björn hat geschrieben: Abends gab es eine Premiere, Michel P. hat mit Hilfe von cb eine zusammklappbare CS-Anlage gebaut. Mit Stoppstellen, Abzweigungen und Abstellplatz. Erst waren die "Minis" d.h. die N-Fahrzeuge von N-Jörn dran, dann die "Großen".
Ich könnte jetzt noch heulen, diese zusammenklappbare Anlage war sowas von stark! :!: Aber die Zeit reichte nicht aus, hätte gerne mehr davon gesehen :cry:

Aber alle Kumpels und Kumpelieninnen ( = weibliche Kumpels :!: ) aus alten Zeiten mal wiedertreffen, das war schon stark!

:cry: ... die Zeit war zu kurz ... :cry:

WGaP
Macko

Benutzeravatar
Michel P.
Dienstagsforumane
Beiträge: 343
Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Michel P. » Mittwoch 22. Dezember 2004, 20:37

Eigentlich war es doch ganz nett, jedenfalls war für Holger weihnachten....

Bild

Die N´s wahren voll im Sress mit den kleinen, Arne grübelte noch, cb war am schrauben...

Bild

und der Rest genoss die Geselligkeit unter Gleichgesinnten bis...

Bild

ja, bis auf einmal die Hälfte aufsprang und die gesellige Runde zwecks Weihnachtmarktbesuch zerrissen hat.

Aber sonst wars wie Weihnachten. :wink:
Michel P.

Grüsse vom Deich

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 22. Dezember 2004, 21:12

Nach verpasstem Zug und Not-Übernachtung bei Jörg bin ich dann heute Nachmittag auch wieder in Bremerhaven eingelaufen!
Währe ich gestern abend nach verpasstem Zug noch gefahren währe es mir so gegangen wie Simon und Kai! :roll:

@ Michel, ich grübel nicht, ich staune über die Anlage und die Autos, außerdme hab ich nen Lutscher im Mundwinkel, denn Simon hat es sich nicht nehmen lassen eine kleine aufmerksamkeit für mich mitzubringen 500 Kirschlutscher...zum Glück haben mich Alle tatkräftig beim Vernichten der Ware unterstützt.
Ich muss in den Ferien unbedingt nochn paar Autos basteln und die Anlage selbst testen! :D

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 22. Dezember 2004, 21:13

^^^^^^^^^^

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:02

Ja da will ich auch mal. :wink: :wink: :wink:

Ich kann da meinen Vorschreibern nur zustimmen. Wie sagt :arrow: singt die Gruppe Juli. Eine GEILE ZEIT war das gestern. Dehalb hat es mich auch gefreut euch mal wieder ins Angesicht schauen zu können. :D :D :D

Da bei meinem Hinflug ja alles perfect geklappt hat war das heute etwas anders.

:arrow: Auftauchen im MiWuLa so um 10 Uhr rum, mit Begleitung von der Männerpension Thyroff :arrow: VIELEN DANK NOCHMAL JÖRG
:arrow: Rumgucken bis so um 12:30 :arrow: da war die Welt noch in Ordnung
:arrow: Ab zur U Bahn und mit dem Airport Expess zum Flughafen und einchecken :arrow: Da hatte ich meine Welt zwar schon hinter mir aber alles war noch o.k.
:arrow: Dann gings los. Auf dem tollen Flachbildschirm stand so um 14:30 Boarding. Aber mit boarden war da nix. Bis 15 Uhr (Planmäßige Abflugszeit 14:45)dann durften wir rein in den Vogel
:arrow: Also beim Abflug schon fast ne halbe Stunde Verspätung. Als ob das noch nicht alles wären durften wir über Frankfurt noch mal 20 Minuten unsere Kreise ziehen.
:arrow: Als wir dann um 16:50 "vom Himmel gefallen" waren hatt e ich gerade noch zu tun daß ich meinen Zug nachhause ins bayerische Nizza bekommen habe. Der war nähmlich im Gegensatz zum Flieger superpünktlich. Und da soll noch einer mal über die Pünktlichkeit der Bahn meckern

So das war meine kleine Story zum Dezembertreffen. Gefallen hat es mir aber oberaffensupergut. Wenn es sich einrichten lässt bin ich natürlich nächstes Jahr auch wieder dabei.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:30

Gerd hat geschrieben: Und da soll noch einer mal über die Pünktlichkeit der Bahn meckern.
Okay, ICH bin durch die Bahn über 15 min. später zuHause angekommen!

Lori

Beitrag von Lori » Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:40

So auch ich bin unterdesen wollbehütte zuhause angekommen. MI um 22.20 ups bin schon recht müde.

Ich fands einen mega super anlass, die weite Reise hat sich wirklich gelohnt. Vor allem die kleinen N-Cars waren Hammermassig. Und mann konnte mal alles ganz ruhig ansehen.

So mann siest sich wieder irgend wann mal mitten im Sommer.

Wünsche euche allen ganz frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


äs grüssli Lori

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 23. Dezember 2004, 04:29

Ich wollte mich bei Euch zu Einen nochmal ganz herzlich für die Geburtstagsgeschenke bedanken!!!!
Und zum Anderen nochmal "sorry" sagen, dass ich nicht kommen konnte. Es war fest eingeplant, es kam aber eine eilige Umprogrammierung dazwischen, die sich leider von geplanten 2 auf 8 Stunden erhöhte. Sorry.

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 23. Dezember 2004, 10:08

Gerd hat geschrieben:... Bis 15 Uhr (Planmäßige Abflugszeit 14:45) dann durften wir rein in den Vogel
Also beim Abflug schon fast ne halbe Stunde Verspätung. Als ob das noch nicht alles wären durften wir über Frankfurt noch mal 20 Minuten unsere Kreise ziehen.
Moin Gerd,

Frankfurt? war da nicht was mit Unfall -> gesperrter Landebahn...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 23. Dezember 2004, 10:35

Arne H. hat geschrieben:Okay, ICH bin durch die Bahn über 15 min. später zuHause angekommen!
Das gilt nicht!!!!

Immerhin hast Du die Bahn, die pünktlich abfuhr :!: , verpasst. Dann der Bahn die Schuld zu geben, das Du erst am nächsten Vormittag zu hause warst, finde ich echt unfair :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Donnerstag 23. Dezember 2004, 10:46

Genau, aber die Bahn könnte sich ja mal nen bisschen den Wünschen von Arne anpassen: "Hallo Herr ICE-Fahrdienstleiter, ich esse noch eben mal Mackos Bratkartoffel auf und dann können wir abfahren" 8)

Soviel Zeit muss sein! :!:

WGaP Macko

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Donnerstag 23. Dezember 2004, 11:40

Kai Eichstädt hat geschrieben: Frankfurt? war da nicht was mit Unfall -> gesperrter Landebahn...
Im Bezug auf die Landung in Frankfurt hast du recht aber das hat nix mit dem Start in HH zu tun.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Donnerstag 23. Dezember 2004, 11:49

Mhm.....*grübel*
Ja auch ich fands sehr nett und sehr witzig am Dienstag besonders als Maja das Grünkohlschild bei Prinz und König entdeckte :lol: Aber da musste Björn durch...

Eigentlich wollte ich gar nicht so lange bleiben aber dann seit ihr mich doch nicht los geworden *fg*

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen und bin gespannt ob es wieder genauso lustig wird.....

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Donnerstag 23. Dezember 2004, 12:50

Friedaaaa hat geschrieben:
Ich freue mich schon aufs nächste Treffen und bin gespannt ob es wieder genauso lustig wird.....
Manno manno könnt ihr beiden (Friedaaaa und Bine-Mayo :lol: :lol: ) schnaseln :fight: . Man kam ja im Gespräch überhaupt nicht zu Wort :evil:

Und lasst mir bitte den Björn zufrieden, in Sachen Grünkohl und so ... :stop:

WGaP Macko

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:30

@ Macko: Jo, irgendwie Sabbelwasser im Getränk :wink:

@ Den Dienstagsclub: Mann, wie haltet ihr das bloss aus?!? ( :lol: )

*Duckundweg*

Bis dann:
Simon aus Tarp

@ Fridaaaaa: Wie du siehst, bin ich unglaublich schüchtern :lol: :lol: :lol:

*Nochmalsduckundweg*

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 23. Dezember 2004, 17:58

Was die Tafel in der Kneipe anging, ja es stimmt. Ich drehte mich um und dort stand es groß und breit angeschlagen. Meine Reaktion war ein lautes Neeeeiiiinn!!! Doch aufgrund des hohen Lärmpegels ging das unter (Gott sei Dank :wink: ).

Für alle die nicht wissen, was gemeint ist: ich mag absolut kein Grünkohl, und im ** Online-Laberei ** ziehen mich einige immer gerne damit auf. :lol:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Freitag 24. Dezember 2004, 09:31

Hallo allerseits,

auch ich bin am Donnerstag wieder gut in Hannover angekommen - obwohl: 6:40 Uhr aufstehen - das war nicht leicht. Da ich nun aber mal um 9:30 da sein musste, ging es nicht anders. Wenigstens haben weder der HVV noch die Bahn AG sich wesentliche Blößen gegeben.

Und das Treffen - was soll ich sagen? Es macht einfach Spaß, euch alle wieder zu treffen, sich zu unterhalten und zu fachsimpeln, zwischendurch mal hoch zu tigern und einen Blick (oder mehrere) auf die Anlage zu werfen - einfach eine super-nette Zeit zu haben. Und danke natürlich auch an die Geschäftsführung, die "uns" mal eben den Seminarraum öffnet und solche "Sperenzien" wie eine eigene Forumanen-Carsystem-Anlage nicht nur toleriert, sondern auch noch unterstützt.

Für mich vielleicht am schönsten war aber, dass wir einen wirklich leeren Tag erwischt haben. So konnte ich ab 18 Uhr eineinhalb Stunden mit Stativ durch die heiligen Hallen stromern und ein paar wirklich schöne Detailaufnahmen machen (die auch bereits beim ersten Betrachter einen "da muss ich hin"-Reflex ausgelöst haben :wink:). Für euch Hamburger mit Dauerkarte mag das nebensächlich erscheinen, aber so ein "Externer" wie ich muss sich schon irgendwie die Erinnerung warm halten - und zu geeigneter Zeit die Vorfreude anheizen.

In diesem Sinne: Allen Beteiligten und dem ganzen Wunderland-Team eine schöne Weihnacht und einen Guten Rutsch! Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Antworten