Diskussionsthread 3. MFM

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
ofronk
Forumane

Beitrag von ofronk » Dienstag 15. Februar 2005, 14:52

Also ich muss sagen - ULI du hast mal wieder eine geniale Idee gehabt.
Mal sehen wie wir es realisieren können..
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 15. Februar 2005, 15:25

Danke für die Blumen, aber die Idee ist letztendlich nicht von mir,
siehe hier. Allerdings würde ich sie trotzdem hier UND im anderen
Thread weiterbesprechen, da beide Threads nur mittelbar miteinander
zu tun haben...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

ofronk
Forumane

Beitrag von ofronk » Dienstag 15. Februar 2005, 15:37

Moin Moin..... 8)
Den anderen Thread hatte ich schon gesehen.
Aber betreibe die Diskussion ruhig in beiden Threads weiter. Vielleicht gewinnt man dadurch ja ein paar Neulinge für das MFM, auch wenn Sie nur zum Fotografieren kommen :twisted: :shock: :lol:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Dienstag 15. Februar 2005, 15:37

Nagut, feine Idee!

Wenn wir aber erst um 20 Uhr aus dem Laden kommen...ist es dann nicht etwas spät?
Wir haben ja schließlich noch so Aktivitäten wie Tretbootrenennen und Alsterschippern auf dem Programm und um 22 Uhr ist es duster, da hätten wir ja nicht so lange Zeit die Aussicht zu genießen...

Wenn man allerdings schon ab 18 Uhr die Anlage für sich hätte.... :roll:

Soko
Forumane
Re: Fotosafari zum Zweiten

Beitrag von Soko » Dienstag 15. Februar 2005, 16:18

Hallo,
Datterich hat geschrieben:Daher wünsche ich allen Teilnehmern des MFM, dass ihnen dies auch möglich sei,
Du hast immer noch Gelegenheit Dich anzumelden... :D

Ciao,
Joachim

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Februar 2005, 21:24

N-Jörn hat geschrieben:Hat nur den entscheidenen Nachteil, daß es wetterabhängig ist ...
und bei stömenden Regen (ja, auch den gibt es in HH gelegentlich :lol: )
macht das wohl keinen großen Spaß ... :shock:
egal, was uns nicht kaputt macht, macht uns nur noch härter

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Mittwoch 16. Februar 2005, 15:59

Genau ... wir sind doch nicht aus Zucker :!: :!: :!: :mecker: :stop: :stop:

GaP Macko

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:53

Ich habe mal ne Frage. Ich werde mich wohl für das MFM anmelden hier dutzt sich ja jeder unter jedem. Aber wie ist es "vor Ort". Also ich mit meinen 17 Jahren bin ja noch ein wenig jünger als die meißsten Teielnehmer. Hättet ihr da ein Problem mit? Warscheinlich werde ich eh aus Rispekt vor dem Alter alle siezen. (Günni das war eine Anspielung auf dich : :lol: )

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 16. Februar 2005, 17:03

Ja, mir liegt viel daran dass mich jüngere Leute siezen, auf dem MFM wird sich eigendlich nur gesiezt, da wir ja alle nicht vertraut miteinander sind und es eigendlich auch keine Berührngspunkte in unserem Leben gibt.
Ist ja quasie eine Zwangsgemeinschaft...wie in der Schule...wo sich ja auch alle Schüler siezen! :wink:

Mal im ernst, warum solltest du jemanden den du hier duzt im r.l. nicht auch duzen, es währe viel komischer wenn du es nicht machst!
Und spätestens nach dem 3. Bier duzt du sowieso jeden... :D

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Mittwoch 16. Februar 2005, 17:24

Arne H. hat geschrieben:Ja, mir liegt viel daran dass mich jüngere Leute siezen, auf dem MFM wird sich eigendlich nur gesiezt, da wir ja alle nicht vertraut miteinander sind und es eigendlich auch keine Berührngspunkte in unserem Leben gibt.
Ist ja quasie eine Zwangsgemeinschaft...wie in der Schule...wo sich ja auch alle Schüler siezen! :wink:

Mal im ernst, warum solltest du jemanden den du hier duzt im r.l. nicht auch duzen, es währe viel komischer wenn du es nicht machst!
Und spätestens nach dem 3. Bier duzt du sowieso jeden... :D
nach dem 3. Bier :shock: ,dann mach ich ganz andere Sachen.... (ok gehen wir nicht näher drauf ein).

Naja ich fallle ziehmlich schnell ich die Gewohnheit zurück "Fremde" Leute zu siezen.... Bei dir werde ich da wohl weniger ein Problem haben ;).

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 16. Februar 2005, 17:38

Christian Schoenwitz hat geschrieben: Naja ich fallle ziehmlich schnell ich die Gewohnheit zurück "Fremde" Leute zu siezen.... Bei dir werde ich da wohl weniger ein Problem haben ;).
(Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, dass wir uns näher kennen) :no:

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Mittwoch 16. Februar 2005, 17:42

Arne H. hat geschrieben:
Christian Schoenwitz hat geschrieben: Naja ich fallle ziehmlich schnell ich die Gewohnheit zurück "Fremde" Leute zu siezen.... Bei dir werde ich da wohl weniger ein Problem haben ;).
(Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, dass wir uns näher kennen) :no:
jetzt komm schon du kannst ruig zugeben das wir uns schon seit der Buddelkiste kennen ;). Ich hatte den Gedanken nur weil du ja auch zu der jüngeren Generation gehörst.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 16. Februar 2005, 17:54

Hallo Christian!
Du brauchst absolut keine Berührungsänste haben! Ob alt oder jung wir Forumanen haben uns untereinander geduzt, da gab es keine Probleme. Als ich da letztes Jahr zum ersten Mal hinkam, sind gleich einige Forumanen auf mich zugekommen und haben mich begrüßt. Ok, mein Erkennungszeichen war die Videokamera :wink: .

So ungezwungen wir uns hier im Forum teilweise unterhalten, beim MFM unterhalten wir uns noch viiel ungezwungener :D .

Achja, ich bin auch noch ein "jüngerer", nähmlich 27 Jahre alt :lol:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Mittwoch 16. Februar 2005, 18:17

Björn hat geschrieben:Hallo Christian!
Du brauchst absolut keine Berührungsänste haben! Ob alt oder jung wir Forumanen haben uns untereinander geduzt, da gab es keine Probleme. Als ich da letztes Jahr zum ersten Mal hinkam, sind gleich einige Forumanen auf mich zugekommen und haben mich begrüßt. Ok, mein Erkennungszeichen war die Videokamera :wink: .

So ungezwungen wir uns hier im Forum teilweise unterhalten, beim MFM unterhalten wir uns noch viiel ungezwungener :D .

Achja, ich bin auch noch ein "jüngerer", nähmlich 27 Jahre alt :lol:

Liebe Grüße

Björn
Dann bin ich ja beruigt :D. Danke an Arne und dich.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 16. Februar 2005, 18:46

Ich bin auch nur ein kleiner Fratz (23), und dutze ebenfalls jeden. Nur Arne, vor dem habe ich wirklich dermassen Respekt, das ich ihn Sietze :lol: :wink: . Oh, sorry. Ich meine natürlich den Herrn Harcks... :D

@ Christian:
Auf'm MFM dutzt man jeden!!! Im laufe des Abends wird sogar gemeinsam gesungen :wink:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Mittwoch 16. Februar 2005, 19:22

Simon aus Tarp hat geschrieben:
@ Christian:
Auf'm MFM dutzt man jeden!!! Im laufe des Abends wird sogar gemeinsam gesungen :wink:
Ja Arne hat das mit dem Alkeholgenuss schon erwähnt ;). Und die Bilder des letzten Treffens sind ja auch allsagend.

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Samstag 19. Februar 2005, 10:26

cb hat geschrieben:also ich denke das Tretboot rennen sollten wir auf jedenfall machen...,da die idee ja auch recht gut angenommen wurde,halte ich das für eine gute ergänzung zum sonstigen programm.
Um vielleicht nochmal auf das Tretbootrennen zurückzukommen :evil: Ich habe gestern aus geheimer Quelle gehört, dass am Tretboot des Ruhrpott-Kroko-Kampfschiffes mit Bernie-Bärchen und Macko57 manipuliert werden soll :evil: Das heißt, Löcher in Lufttanks bohren oder sonstigen Schabernack :evil: Und dann wird noch erwartet, dass Bernie-Bärchen und Macko57 mit Kapitänsgruß in die Wellen der Elbe untergehen :evil:

Ich glaube, ich spreche auch im Namen meines Bootskameraden, dass wir solchen Unfug nicht dulden werden :!: :evil:

Begründung:

1. Das Ruhrpott-Kroko-Kampfschiff möchte einen fairen Wettkampf :!:

2. Das Team des Ruhrpott-Kroko-Kampfschiffes möchte an den weiteren kulturellen Ereignissen des Abends teilnehmen :!:

3. Bernie-Bärchen und Macko57 können nicht schwimmen :!:

... und von diesem taktischen, psychologischen Vorgeplänkel lassen wir uns sowieso nicht madig machen :twisted:

GaP Macko

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Samstag 19. Februar 2005, 21:33

macko57 hat geschrieben: 3. Bernie-Bärchen und Macko57 können nicht schwimmen :!:
Wunderbar, dann verteidigen sie ihr Boot länger :twisted: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Samstag 19. Februar 2005, 21:41

macko57 hat geschrieben:[...]Und dann wird noch erwartet, dass Bernie-Bärchen und Macko57 mit Kapitänsgruß in die Wellen der Elbe untergehen :evil:
[...]
GaP Macko
Keine Sorge Macko: Da das Tretbottrennen auf der Alster geplant ist, wird Euer Untergang nicht auf der Elbe stattfinden. ;)
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 20. Februar 2005, 11:14

Das alles läßt mich ganz kalt. Nach 3 - 4 Einheiten von MAcko's sagenhaften Diät-Krokotrunk "isses mihir voooll crass egahalö" ob wir untergehen oder nicht!
Fett schwimmt immer oben

Bernie-Bärchen ( 1. Steuermann der Krokotanic)

Antworten