Diskussionsthread 3. MFM
Also das mit dem "Fett schwimmt immer oben" ist mir noch garnicht durch den Kopf gegangen
Aber trotzdem ist sich nix mit schwimmen gehen in der Alster (- nicht Elbe ), da wir bestimmt noch einen Nachtwächter einkaufen werden, der Tag und Nacht über das Rurpott-Kroko-Kampfschicht mit wachem Auge aufpasst
Aber was anderes, wie sieht es denn aus mit T-Shirts Beim letzten Mal gab es so schöne schwarze Shirts mit einer Super-Bedruckung (<--- mein Lieblings T-Shirt) Ich schlage mal vor, wenn es dann ein T-Shirt zum 3.MFM geben sollte, die Farbe zu wechseln
Mein Vorschlag = grün
GaP Macko (2. Schmierer Ölbert im Maschinenraum der Krokotanic)
Aber trotzdem ist sich nix mit schwimmen gehen in der Alster (- nicht Elbe ), da wir bestimmt noch einen Nachtwächter einkaufen werden, der Tag und Nacht über das Rurpott-Kroko-Kampfschicht mit wachem Auge aufpasst
Aber was anderes, wie sieht es denn aus mit T-Shirts Beim letzten Mal gab es so schöne schwarze Shirts mit einer Super-Bedruckung (<--- mein Lieblings T-Shirt) Ich schlage mal vor, wenn es dann ein T-Shirt zum 3.MFM geben sollte, die Farbe zu wechseln
Mein Vorschlag = grün
Zuletzt geändert von macko57 am Montag 21. Februar 2005, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fals es keine offiziellen Shirts gibt dann werde ich mir selber eins anfertigen mit meinen Forumnamen und Avatar...macko57 hat geschrieben:Also das mit dem "Fett schwimmt immer oben" ist mir noch garnicht durch den Kopf gegangen
Mein Vorschlag = grün
- Datterich
- Forumane
Vollquottel
Was ist ein "Vollquottel"? Guckst du ---> hier.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Nachrichten, die mehrere Seiten lang sind liest niemand sehr gerne, also fasse Dich kurz und drücke Dich präzise aus. Das Einfügen von Originaltext ("quoten ") ist sinnvoll und wird gerne gesehen, solange nur einige Worte oder wenige Zeilen kopiert werden. Die Urheber sog. "Megaquotes" oder "Vollqoutes", d.h. vollständig gequoteter Nachrichten mit möglichst kurzem Kommentar am Ende der Nachricht heißen Vollquottel ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
off topic: "HOTEL GARNI(E)" Thyroff -> CLOSED!!
Hallo liebe MFMler,
Ihr werdet Euch wundern, warum ich das hier reinsetze, aber das musste ich einfach tun um meine entsprechende Dankbarkeit der gesamten Weltöffentlichkeit dazu kundzutun!
Seit diesem WE hat das og. "Hotel" endgültig geschlossen
Denn ich, der Jörg Thyroff, bin/ ist umgezogen.
Dank der megatatkräftigen Mithilfe der drei Forumanen H0-Holger, Jürgen P. und Bernhard ging der Umzug dann doch recht schnell von statten!!!!
Also noch einmal vielen Dank Ihr DREI!!!!!! Und am Dienstag trinken wir DREI (tatsächlich jedoch vier) dann unsere drei Biere und was sonst noch dazu gehört!!!!
Grz
Jörg
Ihr werdet Euch wundern, warum ich das hier reinsetze, aber das musste ich einfach tun um meine entsprechende Dankbarkeit der gesamten Weltöffentlichkeit dazu kundzutun!
Seit diesem WE hat das og. "Hotel" endgültig geschlossen
Denn ich, der Jörg Thyroff, bin/ ist umgezogen.
Dank der megatatkräftigen Mithilfe der drei Forumanen H0-Holger, Jürgen P. und Bernhard ging der Umzug dann doch recht schnell von statten!!!!
Also noch einmal vielen Dank Ihr DREI!!!!!! Und am Dienstag trinken wir DREI (tatsächlich jedoch vier) dann unsere drei Biere und was sonst noch dazu gehört!!!!
Grz
Jörg
Wat macht Ihr da???
Hallo liebe "Alteingeschriebene"!
Habe nach der netten Einladung von Björn zum nächsten MFM (Danke!) gerade versucht, herauszubekommen, was da bei solchen Treffen läuft. Bin aber irgendwie so gar nicht schlau draus geworden.
Manche der Beschreibungen hören sich nach wilden Partys mit viel Alohol u.ä. an, andere sprechen von "Schiffe versenken" auf der Alster, um nur einige der verwirrenden Dinge zu nennen. Da krieg isch Angst
Und dann war da auch noch von Krokodilen die Rede...
Seid doch grad so nett und beschreibt mir mal das Treffen so, dass isch da hinkommen will... So von wegen mit schnuckelige Kerls, legger Essen, nit nur Eisenbahn-Konversation usw.
Isch kenn mich doch noch gar nit so gut aus mit dem, was so n Forum alles für Überraschungen bereit hält...
Freue mich über jeden Bericht, der mich davon überzeugt, dass ich mir das alles auf keinen Fall entgehen lassen darf...
Liebe Grüße aus Giessen von Yvonne
Habe nach der netten Einladung von Björn zum nächsten MFM (Danke!) gerade versucht, herauszubekommen, was da bei solchen Treffen läuft. Bin aber irgendwie so gar nicht schlau draus geworden.
Manche der Beschreibungen hören sich nach wilden Partys mit viel Alohol u.ä. an, andere sprechen von "Schiffe versenken" auf der Alster, um nur einige der verwirrenden Dinge zu nennen. Da krieg isch Angst
Und dann war da auch noch von Krokodilen die Rede...
Seid doch grad so nett und beschreibt mir mal das Treffen so, dass isch da hinkommen will... So von wegen mit schnuckelige Kerls, legger Essen, nit nur Eisenbahn-Konversation usw.
Isch kenn mich doch noch gar nit so gut aus mit dem, was so n Forum alles für Überraschungen bereit hält...
Freue mich über jeden Bericht, der mich davon überzeugt, dass ich mir das alles auf keinen Fall entgehen lassen darf...
Liebe Grüße aus Giessen von Yvonne
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Tja, wie soll man das beschreiben ...
Meist geht es "offiziell" am Samstag um 13oo Uhr los ... einige sind
natürlich auch schon früher anwesend.
Dann gibt es eine kleine Rede und bisher die Übergabe eines Geschenkes
an die GF (beim ersten Mal ein Sondertruck, bei zweiten Mal ein
"Knuffingen"-Ortsschild).
Dann ist allgemeines gemütliches Beisammensein ... Anlage gucken ...
evtl. fällt eine Sonderführung ab ...
Abends findet dann das "Großevent" statt. Bei 1. MFM waren wir beim
Brasilianer und beim 2. haben wir den Hanseaten gechartert (Historischer
U-Bahn Wagen). Danach steht der Abend zur freien Verfügung ... bisher
gab es da dann die "Kulturtour", die aber dieses Jahr aus verständ-
lichen Gründen wegfallen soll ...
Sonntags trifft man sich dann wieder im Wunderland ... snackt mit den Leuten,
die man sonst nicht soviel sieht ... und gegen 14oo ist dann meist so
die Zeit, wo die ersten brechen, und zwar auf ...
Wie das dieses Jahr geschieht, ist noch offen, da wir eigentlich für
Sonntag eine Überraschung haben ... (der Jörg, der Holger und ich) ...
Das muss man dann mal sehen.
Eigentlich ist das MFM nichts anderes als ein großes Treffen der
Forumanen in real ... was der Name ja aussagt.
Wer was trinkt, ist jeden selbst überlassen ... aber die grünen Flaschen
aus Bremen werden bevorzugt *lol*
Wer möchte, kann dieses Beitrag gerne ergänzen/ändern.
Meist geht es "offiziell" am Samstag um 13oo Uhr los ... einige sind
natürlich auch schon früher anwesend.
Dann gibt es eine kleine Rede und bisher die Übergabe eines Geschenkes
an die GF (beim ersten Mal ein Sondertruck, bei zweiten Mal ein
"Knuffingen"-Ortsschild).
Dann ist allgemeines gemütliches Beisammensein ... Anlage gucken ...
evtl. fällt eine Sonderführung ab ...
Abends findet dann das "Großevent" statt. Bei 1. MFM waren wir beim
Brasilianer und beim 2. haben wir den Hanseaten gechartert (Historischer
U-Bahn Wagen). Danach steht der Abend zur freien Verfügung ... bisher
gab es da dann die "Kulturtour", die aber dieses Jahr aus verständ-
lichen Gründen wegfallen soll ...
Sonntags trifft man sich dann wieder im Wunderland ... snackt mit den Leuten,
die man sonst nicht soviel sieht ... und gegen 14oo ist dann meist so
die Zeit, wo die ersten brechen, und zwar auf ...
Wie das dieses Jahr geschieht, ist noch offen, da wir eigentlich für
Sonntag eine Überraschung haben ... (der Jörg, der Holger und ich) ...
Das muss man dann mal sehen.
Eigentlich ist das MFM nichts anderes als ein großes Treffen der
Forumanen in real ... was der Name ja aussagt.
Wer was trinkt, ist jeden selbst überlassen ... aber die grünen Flaschen
aus Bremen werden bevorzugt *lol*
Wer möchte, kann dieses Beitrag gerne ergänzen/ändern.
N-Jörn
-
- Forumane
Aaaalso, wir kommen alle ein Wochenende lang - und setzen uns gemütlich hin zum Klönen, und Anlage bestaunen. Irgendwann kocht der gute Freddy Currywurst, und es wird getafelt.
Durch den Alkoholausschank werden manche Teilnehmer besonders schnell, äh, "fröhlich" .
Abends wird denn gemeinsam was unternommen: Letztes mal sind wir im Hanseaten mitgefahren, vorletzes Jahr haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht und sind anschliessend in ein gemütliches Lokal zum speisen gegangen. Das alle Forumanen zusammen sitzen, und fröhlich klönen können liegt dabei im Vordergrund. So hat es vor laaaanger Zeit der Erfinder des MFM's vorgetragen, so trage ich es heute noch vor ( )
Das alles wird mit kleinen Einlagen ergänzt, wo wir alle nicht zuletzt eine Menge Spass haben sollen!!!
DAS IST MFM!!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Durch den Alkoholausschank werden manche Teilnehmer besonders schnell, äh, "fröhlich" .
Abends wird denn gemeinsam was unternommen: Letztes mal sind wir im Hanseaten mitgefahren, vorletzes Jahr haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht und sind anschliessend in ein gemütliches Lokal zum speisen gegangen. Das alle Forumanen zusammen sitzen, und fröhlich klönen können liegt dabei im Vordergrund. So hat es vor laaaanger Zeit der Erfinder des MFM's vorgetragen, so trage ich es heute noch vor ( )
Das alles wird mit kleinen Einlagen ergänzt, wo wir alle nicht zuletzt eine Menge Spass haben sollen!!!
DAS IST MFM!!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
-
- Forumane
Also es ist um es einfach zu umschreiben eine große Party von Leuten die sonst immer online miteinander reden. Hier im Forum. Man(n) Frau kennt sich aber nicht so persönlich. Da ist das dann doch ganz anders. Und hat sich mitlerweile auch geändert. Das mit dem nicht kennen.
Um deine Befürchtung gleich zu entkräften. Es geht da nicht nur um die Anlage und um das Thema Modellbahn.
Du wärst übrigends nicht die einzige Frau welche da mitmacht.
Also so wie ich das ganze in Erinnerung habe hat sich bis jetzt noch keiner irgendwie negativ geäußert.
Um es wie am Anfang schon gesagt ähhhhhh geschrieben habe ist es einfach nur ne große Party. Und wenn jemand nur ein kleiner Fan von der Anlage ist und es einrichten kann sollte er dabei sein.
Aber guck doch mal HIER.
Da findest du Impresionen von den vorangegangenen mfm's.
Oder der Trailer zum mfm dieses Jahr findest du HIER
Wir hoffen dass wir dich jetzt überzeugt haben.
Um deine Befürchtung gleich zu entkräften. Es geht da nicht nur um die Anlage und um das Thema Modellbahn.
Du wärst übrigends nicht die einzige Frau welche da mitmacht.
Also so wie ich das ganze in Erinnerung habe hat sich bis jetzt noch keiner irgendwie negativ geäußert.
Um es wie am Anfang schon gesagt ähhhhhh geschrieben habe ist es einfach nur ne große Party. Und wenn jemand nur ein kleiner Fan von der Anlage ist und es einrichten kann sollte er dabei sein.
Aber guck doch mal HIER.
Da findest du Impresionen von den vorangegangenen mfm's.
Oder der Trailer zum mfm dieses Jahr findest du HIER
Wir hoffen dass wir dich jetzt überzeugt haben.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:
Die Krokos sind Bernie-Bärchen und Macko, die beiden haben letztes Jahr beim MFM im Hanseaten eine Doppeltraktion durch den Zug gemacht.
Das Treffen selbst ist ein geniales Event, da man die ganzen "Verrückten" live trifft - es ist ein Riesenspaß! Ich habe es mal so beschrieben das jeder Forumane mind. 1 MFM miterlebt haben muss, es ist mit Worten fast nicht zu beschreiben! Das MFM ist ein Event wo man als wahrer Fan hin muss!!!
Na, überzeugt? Dann bis zum 3. MFM!
Liebe Grüße
Björn
Die Krokos sind Bernie-Bärchen und Macko, die beiden haben letztes Jahr beim MFM im Hanseaten eine Doppeltraktion durch den Zug gemacht.
Das Treffen selbst ist ein geniales Event, da man die ganzen "Verrückten" live trifft - es ist ein Riesenspaß! Ich habe es mal so beschrieben das jeder Forumane mind. 1 MFM miterlebt haben muss, es ist mit Worten fast nicht zu beschreiben! Das MFM ist ein Event wo man als wahrer Fan hin muss!!!
Na, überzeugt? Dann bis zum 3. MFM!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hat der Björn aber die Waggons vergessen, die da hinter warenBjörn hat geschrieben:Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:
Es war immer fantastisch und lustig Man lernt wirklich sehr nette Leute kennen Alles in allem, so ein Event muss man mitmachen
GaP Macko
Sorry, dass ich so eine alte Nummer wieder aufgreife, aber so langsam kommen mir Bedenken diesbezüglich! Die Idee ist supergut , aber ..., wie soll das logistisch gemacht werden Die Zeit wird nicht ausreichencb hat geschrieben:also ich denke das Tretboot rennen sollten wir auf jedenfall machen...,da die idee ja auch recht gut angenommen wurde,halte ich das für eine gute ergänzung zum sonstigen programm.
Ich nehme mal an, Treffpunkt ist um 13.oo Uhr MESZ (hab ich von H0-Holger gelernt ) in der Spoicherstadt. Irgendwann so ca. um 18.oo Uhr MESZ sollten wir uns dann mal zur Abend-Kultur bewegen
Frage: wo bleibt in den fünf Stunden noch Zeit für ein Tretboot-Race
Fazit: wir sollten das Tretboot-Race ausfallen lassen, da die Zeit am Samstag nicht ausreicht ... und am Sonntag ist sowieso der ganze Spass gelaufen
Sorry, aber ist nur meine persönliche Meinung, da ich keine Lust habe, das ganze Treffen in Stress ausarten zu lassen
GaP Macko
*scherzmodus ein* Ach Macko, du willst doch nur nicht das ich den (Achtung: Wortspiel) "Untergang" von dir und BB filmen kann. Und eure Chancen zu gewinnen von daher äußerst gering sind! *scherzmodus aus*
Was Macko aber anspricht:
Das Alster-Tretbootrennen ist weiterhin eine gute Idee Sollte es organisatorisch und zeitlich machbar sein sollten wir es auf jeden Fall machen. Findet
Björn
Was Macko aber anspricht:
gebe ich ihm ein wenig Recht. Es ist wirklich sehr knapp. Auf der anderen Seite: ab wann ca. ist das Abendprogramm geplant? Ich persönlich denke da nur an letztes Jahr wo das FQ-Turnier doch eigentlich mehr Zeit beanspruchte als geplant und verkürzt werden musste.wo bleibt in den fünf Stunden noch Zeit für ein Tretboot-Race
Das Alster-Tretbootrennen ist weiterhin eine gute Idee Sollte es organisatorisch und zeitlich machbar sein sollten wir es auf jeden Fall machen. Findet
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Ach Ihr lieben MfM´er,
Tretbootrennen auf der Alster ist ja recht nett, aber bedenkt irgendwie wird die Zeit dann doch zu knapp und dann sind die Leute auch irgendwie ausgepowert. Und am Abend wollen wir ja auch noch ein bißchen was machen. Wenn dann muss MFM Freitags Abend losgehen und offiziell bis Sonntag Mittag dauern und da glaube ich wird es Probleme beim Timing geben.
Also mit einem Wort schenkt Euch diese Art des Vergnügens - schließlich kommen die Besucher wegen des MWL´s und nicht wegen eines Tretbootrennens auf der Alster. Traurig , aber wahr.
Grz und schönes WE
Jörg
Tretbootrennen auf der Alster ist ja recht nett, aber bedenkt irgendwie wird die Zeit dann doch zu knapp und dann sind die Leute auch irgendwie ausgepowert. Und am Abend wollen wir ja auch noch ein bißchen was machen. Wenn dann muss MFM Freitags Abend losgehen und offiziell bis Sonntag Mittag dauern und da glaube ich wird es Probleme beim Timing geben.
Also mit einem Wort schenkt Euch diese Art des Vergnügens - schließlich kommen die Besucher wegen des MWL´s und nicht wegen eines Tretbootrennens auf der Alster. Traurig , aber wahr.
Grz und schönes WE
Jörg
-
- Forumane
Nun ja, ausgepowert sind bis zu dem Zeitpunkt sicherlich viele von uns (und ich sogar besonders schnell), aber wir sollen ja nicht stundenlang auf der Alster von A nach B schippern.
Es muss doch irgendwie möglich sein da ein Stündchen oder zwei auf der Alster zu sein. Wenn wir dann um 18:00 oder 19:00 vom MiWuLa aus aufbrechen, sollte das doch zu machen sein, oder...?
Auch wenn ich ziemlich K.O. bin, würde ich mich doch über ein Tretbootrennen freuen - oder hast du einen Alternativvorschlag Jörg?!?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Es muss doch irgendwie möglich sein da ein Stündchen oder zwei auf der Alster zu sein. Wenn wir dann um 18:00 oder 19:00 vom MiWuLa aus aufbrechen, sollte das doch zu machen sein, oder...?
Auch wenn ich ziemlich K.O. bin, würde ich mich doch über ein Tretbootrennen freuen - oder hast du einen Alternativvorschlag Jörg?!?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Tretbootrennen
Ein Tretbootrennen würde eigentlich nicht schaden, einige haben aber noch eine andere Disziplin vor: Kampftrinken... oder so was ähnliches?
Ob da nach dem Tretbootrennen für diese Disziplin auch noch Power übrig ist ???
Ob da nach dem Tretbootrennen für diese Disziplin auch noch Power übrig ist ???
- Michael aus Nbg
- Forumane
Wie ist das dann eigentlich mit Schlangen lienien auf der Alster? Wird einem da auch der Fürhrerschein gezwickt??? #
Gruß Michael aus Nbg,
der alles daran setzt diesemal zum MFM zu kommen!
Gruß Michael aus Nbg,
der alles daran setzt diesemal zum MFM zu kommen!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((