Fester MFM-Termin

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Soll der Termin für das MFM auf das zweite Wochenende im September festgelegt werden?

Umfrage endete am Donnerstag 17. März 2011, 21:28

ja
30
81%
nein
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Fester MFM-Termin

Beitrag von günni » Samstag 12. Februar 2011, 21:28

Moin,
um den MFM-Termin für die Zukunft festzuschreiben, bitte ich Euch, hier abzustimmen.
Zuletzt geändert von günni am Montag 15. August 2016, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Jörg Spitz » Samstag 12. Februar 2011, 21:29

Hallo;
Das ist eine sehr gute Idee. :!:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Bernd W. » Samstag 12. Februar 2011, 23:21

Super Idee Günni :!:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von günni » Samstag 12. Februar 2011, 23:30

Jörg Spitz hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee. :!:
Bernd W. hat geschrieben:Super Idee Günni :!:
Moin Jörg, moin Bernd,
danke, aber die Idee stammt von Stephan. Ich habe sie nur in eine Umfrage umgesetzt. :wink:
Stephan Hertz hat geschrieben: Da es offensichtlich immer noch problematisch ist, einen Termin zu finden, möchten wir Euch doch noch einmal den 10. September (in guter alter Tradition) ans Herz legen.

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Siegfried » Sonntag 13. Februar 2011, 09:00

Hallo, ich hoffe dass es einen festen Termin geben wird.
Dann kann man endlich am Anfang des Jahres sagen, Urlaub fürs Wunderland buchen nicht vergessen!
Gruß Siggi!
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 13. Februar 2011, 09:36

Hallo,
dann kommt der Chef und streicht den Urlaub aus Betrieblichen Gründen, und alles ist für die Katz.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 13. Februar 2011, 11:35

Hallo,
Doch dieses kann Dir bei jedem anderen Termin auch passieren. :(

Ein fester MFM Termin bietet meiner Meinung nach, allen eine recht hohe Planungssicherheit. Für das MiWuLa ebenso wie für uns Forumanen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Fester MFM-Termin

Beitrag von Datterich » Sonntag 13. Februar 2011, 12:08

Jörg Spitz hat geschrieben:... recht hohe Planungssicherheit. Für das MiWuLa ebenso wie für uns Forumanen.
Ja, und für die Einstellung von Eurem Vorfreudezähler _ _ :bummel:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... aber das ist ja nur ein kleines Nebenprodukt

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 15. Februar 2011, 16:39

...gesagt, getan... :P
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Siegfried » Dienstag 15. Februar 2011, 19:16

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
dann kommt der Chef und streicht den Urlaub aus Betrieblichen Gründen,......
MFG
Thomas
Das nennt man dann höhere Gewalt. Das bedeutet dann, §1 Der Chef hat immer recht. §2 Wenn nicht dann tritt automatisch §1 in kraft. :shock:
Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von dh » Mittwoch 16. Februar 2011, 11:47

Hi,

ich finde die Idee nicht so gut. Es besteht die Gefahr, dass es andere auf dieselbe Weise festgelegte Termine gibt, die dann stets in Konkurrenz zum MFM treten - bei mir zum Beispiel in den letzten drei Jahren die Freiheit-statt-Angst-Demonstration in Berlin.

Besser fände ich einen Kanon von drei oder vier Terminen, die jahresweise wechselnd durchlaufen werden: 2. September-WE, 3. Juni-WE, 4. Oktober-WE oder so ähnlich. Damit wird meines Erachtens die Chance größer dass "jeder mal kann".

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
Teilnehmer bei MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV (09/06), V (09/07), Vb (12/07), VI (09/08 ), VIb (12/08 ), VIII (09/10), X (09/12), XI (09/13), XII (09/14), XIII (09/15), XV (09/17), XVI (09/18 )

mike_treff
Forumane
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von mike_treff » Mittwoch 16. Februar 2011, 12:45

Hallo Dirk,

wenn dir natürlich eine Demo wichtiger ist als das MFM ... :oops:

Aber bei jedem Termin kann immer mal was dazwischen kommen, nur wenn zu Jahresbeginn der Termin fest steht, kann sich jeder besser drauf einrichten.

*Meine Meinung* - ich finds gut !
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von dh » Mittwoch 16. Februar 2011, 14:09

Hi,
mike_treff hat geschrieben:wenn dir natürlich eine Demo wichtiger ist als das MFM ... :oops:
Nun, jeder hat seine Prioritäten. Gesellschaftlich halte ich die FSA-Demos sogar für wesentlich wichtiger als zwei Dutzend MFMs, aber persönlich komme ich halt auch gern nach Hamburg um Freunde zu treffen und Spaß zu haben.
mike_treff hat geschrieben:Aber bei jedem Termin kann immer mal was dazwischen kommen, nur wenn zu Jahresbeginn der Termin fest steht, kann sich jeder besser drauf einrichten.
Das ist aber kein Argument dafür, dass es immer der gleiche Termin sein muss. Ob ich am 13.9.2010 nun weiß, dass das nächste MFM am 10.9.2011 ist oder am 11.6.2011, ist doch eigentlich egal.

Letztlich geht es einerseits um Fairness den Interessenten gegenüber. Wenn jemand im September grundsätzlich nicht kann, dann wird er nie zum MFM kommen können. Wenn sich die MFMs ein wenig über den Kalender verteilen, dann hat er wenigstens manchmal die Möglichkeit, dabei zu sein. Andererseits tut es meines Erachtens auch dem Event selbst ganz gut, immer mal wieder unter anderen Umständen stattzufinden. Sonst wird es irgendwann ein etwas agonisches Aufeinandertreffen immer derselben Menschen, die leicht melancholisch in alten Zeiten schwelgen - und die immer dieselben fünf Sachen machen, weil das halt die fünf Sachen sind, die man im September in Hamburg machen kann. Es schadet meines Erachtens nicht, da ein wenig mehr "Pepp" reinzubringen.

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
Teilnehmer bei MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV (09/06), V (09/07), Vb (12/07), VI (09/08 ), VIb (12/08 ), VIII (09/10), X (09/12), XI (09/13), XII (09/14), XIII (09/15), XV (09/17), XVI (09/18 )

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Mittwoch 16. Februar 2011, 14:15

ich muss sagen, dass der Vorschlag von dh gar nicht mal so schlecht ist mit den "springenden" MFM-Terminen.
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Tom aus Mannheim » Mittwoch 16. Februar 2011, 17:46

p.s. wir sind gerade beim abstimmen oder?
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von günni » Mittwoch 16. Februar 2011, 18:49

Moin Tom,
natürlich sind wir gerade am abstimmen, aber wer seinen Senf dazu geben möchte, kann es tun.

Das tu ich jetzt auch.
Die Argumente für das 2. September-Wochenende sind u. A.:
Der Termin liegt außerhalb der Ferien, damit ist es im Wunderland nicht so überfüllt, es ist die Exklusivöffnung für die MFM-Teilnehmer möglich. Zudem hat die GL dann mehr Zeit für uns...

_________________________

Letztes Jahr war am MFM-Termin Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn in Düsseldorf.
Besichtigung der Werkstätten, historische Fahrzeuge....
Da habe ich Prioritäten gesetzt und bin mit Steffi zum MFM gefahren. Man kann halt nicht alles haben.
Zuletzt geändert von günni am Mittwoch 16. Februar 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nehm Gerhard
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:30
Wohnort: 58095 hagen

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Nehm Gerhard » Mittwoch 16. Februar 2011, 19:52

auch ich bin für einen festen termin für unser mfm treffen.dann brauchen wir nie mehr ab zustimmen jedes jahr und jeder kann es vermerken in seine urlaubsplanung fürs nächste jahr.das 2 wochenende im septemeber ist schon das richtige.
gruss gerhard

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Tom aus Mannheim » Mittwoch 16. Februar 2011, 20:51

:P Klar Günni, ich damit nur gemeint,
es steht jedem(r) frei bei ja oder nein abzustimmen.
LG Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von günni » Donnerstag 17. März 2011, 21:28

Moin,
die Abstimmung ist beendet. 37 Forumanen haben abgestimmt und mit 30 zu 7 Stimmen festgelegt, dass künftige MFMs immer am zweiten Wochenende im September stattfinden.
Ich danke allen Interessenten für die rege Teilnahme an dieser Abstimmung.

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Re: Fester MFM-Termin

Beitrag von Siegfried » Donnerstag 17. März 2011, 21:40

Hallo,
das sieht ja gut aus,
freut mich sehr, das ergibt eine Diskussion weniger!
:idee:
Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Antworten