Fester MFM-Termin
Fester MFM-Termin
Moin,
um den MFM-Termin für die Zukunft festzuschreiben, bitte ich Euch, hier abzustimmen.
um den MFM-Termin für die Zukunft festzuschreiben, bitte ich Euch, hier abzustimmen.
Zuletzt geändert von günni am Montag 15. August 2016, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo;
Das ist eine sehr gute Idee.
Das ist eine sehr gute Idee.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Re: Fester MFM-Termin
Super Idee Günni
Jörg Spitz hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee.
Moin Jörg, moin Bernd,Bernd W. hat geschrieben:Super Idee Günni
danke, aber die Idee stammt von Stephan. Ich habe sie nur in eine Umfrage umgesetzt.
Stephan Hertz hat geschrieben: Da es offensichtlich immer noch problematisch ist, einen Termin zu finden, möchten wir Euch doch noch einmal den 10. September (in guter alter Tradition) ans Herz legen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo, ich hoffe dass es einen festen Termin geben wird.
Dann kann man endlich am Anfang des Jahres sagen, Urlaub fürs Wunderland buchen nicht vergessen!
Gruß Siggi!
Dann kann man endlich am Anfang des Jahres sagen, Urlaub fürs Wunderland buchen nicht vergessen!
Gruß Siggi!
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
dann kommt der Chef und streicht den Urlaub aus Betrieblichen Gründen, und alles ist für die Katz.
MFG
Thomas
dann kommt der Chef und streicht den Urlaub aus Betrieblichen Gründen, und alles ist für die Katz.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo,
Doch dieses kann Dir bei jedem anderen Termin auch passieren.
Ein fester MFM Termin bietet meiner Meinung nach, allen eine recht hohe Planungssicherheit. Für das MiWuLa ebenso wie für uns Forumanen.
Doch dieses kann Dir bei jedem anderen Termin auch passieren.
Ein fester MFM Termin bietet meiner Meinung nach, allen eine recht hohe Planungssicherheit. Für das MiWuLa ebenso wie für uns Forumanen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
- Datterich
- Forumane
Fester MFM-Termin
Ja, und für die Einstellung von Eurem Vorfreudezähler _ _Jörg Spitz hat geschrieben:... recht hohe Planungssicherheit. Für das MiWuLa ebenso wie für uns Forumanen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Das nennt man dann höhere Gewalt. Das bedeutet dann, §1 Der Chef hat immer recht. §2 Wenn nicht dann tritt automatisch §1 in kraft.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
dann kommt der Chef und streicht den Urlaub aus Betrieblichen Gründen,......
MFG
Thomas
Gruß Siggi
- dh
- Forumane
Hi,
ich finde die Idee nicht so gut. Es besteht die Gefahr, dass es andere auf dieselbe Weise festgelegte Termine gibt, die dann stets in Konkurrenz zum MFM treten - bei mir zum Beispiel in den letzten drei Jahren die Freiheit-statt-Angst-Demonstration in Berlin.
Besser fände ich einen Kanon von drei oder vier Terminen, die jahresweise wechselnd durchlaufen werden: 2. September-WE, 3. Juni-WE, 4. Oktober-WE oder so ähnlich. Damit wird meines Erachtens die Chance größer dass "jeder mal kann".
Ciao, Dirk
ich finde die Idee nicht so gut. Es besteht die Gefahr, dass es andere auf dieselbe Weise festgelegte Termine gibt, die dann stets in Konkurrenz zum MFM treten - bei mir zum Beispiel in den letzten drei Jahren die Freiheit-statt-Angst-Demonstration in Berlin.
Besser fände ich einen Kanon von drei oder vier Terminen, die jahresweise wechselnd durchlaufen werden: 2. September-WE, 3. Juni-WE, 4. Oktober-WE oder so ähnlich. Damit wird meines Erachtens die Chance größer dass "jeder mal kann".
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)
-
- Forumane
Hallo Dirk,
wenn dir natürlich eine Demo wichtiger ist als das MFM ...
Aber bei jedem Termin kann immer mal was dazwischen kommen, nur wenn zu Jahresbeginn der Termin fest steht, kann sich jeder besser drauf einrichten.
*Meine Meinung* - ich finds gut !
wenn dir natürlich eine Demo wichtiger ist als das MFM ...
Aber bei jedem Termin kann immer mal was dazwischen kommen, nur wenn zu Jahresbeginn der Termin fest steht, kann sich jeder besser drauf einrichten.
*Meine Meinung* - ich finds gut !
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
- dh
- Forumane
Hi,
Letztlich geht es einerseits um Fairness den Interessenten gegenüber. Wenn jemand im September grundsätzlich nicht kann, dann wird er nie zum MFM kommen können. Wenn sich die MFMs ein wenig über den Kalender verteilen, dann hat er wenigstens manchmal die Möglichkeit, dabei zu sein. Andererseits tut es meines Erachtens auch dem Event selbst ganz gut, immer mal wieder unter anderen Umständen stattzufinden. Sonst wird es irgendwann ein etwas agonisches Aufeinandertreffen immer derselben Menschen, die leicht melancholisch in alten Zeiten schwelgen - und die immer dieselben fünf Sachen machen, weil das halt die fünf Sachen sind, die man im September in Hamburg machen kann. Es schadet meines Erachtens nicht, da ein wenig mehr "Pepp" reinzubringen.
Ciao, Dirk
Nun, jeder hat seine Prioritäten. Gesellschaftlich halte ich die FSA-Demos sogar für wesentlich wichtiger als zwei Dutzend MFMs, aber persönlich komme ich halt auch gern nach Hamburg um Freunde zu treffen und Spaß zu haben.mike_treff hat geschrieben:wenn dir natürlich eine Demo wichtiger ist als das MFM ...
Das ist aber kein Argument dafür, dass es immer der gleiche Termin sein muss. Ob ich am 13.9.2010 nun weiß, dass das nächste MFM am 10.9.2011 ist oder am 11.6.2011, ist doch eigentlich egal.mike_treff hat geschrieben:Aber bei jedem Termin kann immer mal was dazwischen kommen, nur wenn zu Jahresbeginn der Termin fest steht, kann sich jeder besser drauf einrichten.
Letztlich geht es einerseits um Fairness den Interessenten gegenüber. Wenn jemand im September grundsätzlich nicht kann, dann wird er nie zum MFM kommen können. Wenn sich die MFMs ein wenig über den Kalender verteilen, dann hat er wenigstens manchmal die Möglichkeit, dabei zu sein. Andererseits tut es meines Erachtens auch dem Event selbst ganz gut, immer mal wieder unter anderen Umständen stattzufinden. Sonst wird es irgendwann ein etwas agonisches Aufeinandertreffen immer derselben Menschen, die leicht melancholisch in alten Zeiten schwelgen - und die immer dieselben fünf Sachen machen, weil das halt die fünf Sachen sind, die man im September in Hamburg machen kann. Es schadet meines Erachtens nicht, da ein wenig mehr "Pepp" reinzubringen.
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
-
- Forumane
ich muss sagen, dass der Vorschlag von dh gar nicht mal so schlecht ist mit den "springenden" MFM-Terminen.
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
- Tom aus Mannheim
- Forumane
p.s. wir sind gerade beim abstimmen oder?
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep
Moin Tom,
natürlich sind wir gerade am abstimmen, aber wer seinen Senf dazu geben möchte, kann es tun.
Das tu ich jetzt auch.
Die Argumente für das 2. September-Wochenende sind u. A.:
Der Termin liegt außerhalb der Ferien, damit ist es im Wunderland nicht so überfüllt, es ist die Exklusivöffnung für die MFM-Teilnehmer möglich. Zudem hat die GL dann mehr Zeit für uns...
natürlich sind wir gerade am abstimmen, aber wer seinen Senf dazu geben möchte, kann es tun.
Das tu ich jetzt auch.
Die Argumente für das 2. September-Wochenende sind u. A.:
Der Termin liegt außerhalb der Ferien, damit ist es im Wunderland nicht so überfüllt, es ist die Exklusivöffnung für die MFM-Teilnehmer möglich. Zudem hat die GL dann mehr Zeit für uns...
Zuletzt geändert von günni am Mittwoch 16. Februar 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumsgast
auch ich bin für einen festen termin für unser mfm treffen.dann brauchen wir nie mehr ab zustimmen jedes jahr und jeder kann es vermerken in seine urlaubsplanung fürs nächste jahr.das 2 wochenende im septemeber ist schon das richtige.
gruss gerhard
gruss gerhard
- Tom aus Mannheim
- Forumane
Klar Günni, ich damit nur gemeint,
es steht jedem(r) frei bei ja oder nein abzustimmen.
LG Tom
es steht jedem(r) frei bei ja oder nein abzustimmen.
LG Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Moin,
die Abstimmung ist beendet. 37 Forumanen haben abgestimmt und mit 30 zu 7 Stimmen festgelegt, dass künftige MFMs immer am zweiten Wochenende im September stattfinden.
Ich danke allen Interessenten für die rege Teilnahme an dieser Abstimmung.
die Abstimmung ist beendet. 37 Forumanen haben abgestimmt und mit 30 zu 7 Stimmen festgelegt, dass künftige MFMs immer am zweiten Wochenende im September stattfinden.
Ich danke allen Interessenten für die rege Teilnahme an dieser Abstimmung.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo,
das sieht ja gut aus,
freut mich sehr, das ergibt eine Diskussion weniger!
Gruß Siggi
das sieht ja gut aus,
freut mich sehr, das ergibt eine Diskussion weniger!
Gruß Siggi