Das fängt ja gut an, wir haben noch nicht mal richtig angefangen, schon gibt es was zu quarken, wer weiß, welche Öllache wir noch übersehen werdenmacko57 hat geschrieben:Ich bin trotzdem dabei, auch wenn es jetzt "mfm" heissen sollHahNullMuehr hat geschrieben:
Dieses Kleeblatt wird Euch zum nächsten MFM (<--- wird eigentlich in Großbuchstaben ausgeführt - frag mal den Kai!) führen ...
MFM 2014 - Diskussionsthread
MFM 2014 - Diskussionsthread
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Re: Orgasuche MFM 2014
Deep water horizon wird euch wie Kinderspielzeug vorkommen.
Als erste Tätigkeit sollte das Logo geändert werden.
Als erste Tätigkeit sollte das Logo geändert werden.
Moin,
ich bin dagegen! Kennst Du die Bedeutung dieses Logos?
ich bin dagegen! Kennst Du die Bedeutung dieses Logos?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin.
Ich bin auch dagegen. Aber wenn es heisst, die Schreibweise wäre nur mit Großbuchstaben korrekt, dann muss man Futter in den Ring werfen.
Das Logo zeigt zurecht beide Schreibweisen.
Besser jetzt ein ordentlicher Streit als später.
Ich bin auch dagegen. Aber wenn es heisst, die Schreibweise wäre nur mit Großbuchstaben korrekt, dann muss man Futter in den Ring werfen.
Das Logo zeigt zurecht beide Schreibweisen.
Besser jetzt ein ordentlicher Streit als später.
- writeln
- Forumane
Die Schreibweise deutet vermutlich auf ein MFM "light" hin. Das Konzept war ja im vergangenen Jahr schon recht erfolgreich.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin allerseits,
das fängt ja gut an. Bei der Schreibweise "mfm" hatte ich tatsächlich nur das blau gesetzte Stück des Emblems vor dem geistigen Auge. Und keine Hintergedanken. Aber schön, was man hinein interpretieren kann. Wenn Saschas Annahme richtig ist, dann bin ich auf den Unterschied zwischen mfm und MFM gespannt: Weiter Spekulationen schieben wir auf, bis Erhard, Mike und ich das Thema mal besprochen haben.
Gruß
das fängt ja gut an. Bei der Schreibweise "mfm" hatte ich tatsächlich nur das blau gesetzte Stück des Emblems vor dem geistigen Auge. Und keine Hintergedanken. Aber schön, was man hinein interpretieren kann. Wenn Saschas Annahme richtig ist, dann bin ich auf den Unterschied zwischen mfm und MFM gespannt: Weiter Spekulationen schieben wir auf, bis Erhard, Mike und ich das Thema mal besprochen haben.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: MFM 2014 - Diskussionsthread
Hi,
warum muss man das Logo und/oder Schriftart ändern?
Mir gefällt mfm sogar besser als MFM.
Ich habe zwar mal im Forum gesucht aber nichts gefunden wie das mfm Logo entstanden ist.
Der linke Kreis entspringt wohl dem alten MiWuLa Logo.
Gruß Bernd
warum muss man das Logo und/oder Schriftart ändern?
Mir gefällt mfm sogar besser als MFM.
Ich habe zwar mal im Forum gesucht aber nichts gefunden wie das mfm Logo entstanden ist.
Der linke Kreis entspringt wohl dem alten MiWuLa Logo.
Gruß Bernd
- Harry
- Forumane
Als 2013-Ersttäter und damit historisch Unbelasteter kann ich mit jedem Logo leben... solange der Veranstaltungsort beibehalten wird!
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
Richtig Harry, trotzdem versuche ich es mal aufzuklären.
Zum 3. MFM (2005) entwarf ein Forumane ein MFM-Logo, welches als Identifikation für die kommenden MFMs diente. Hier ein Thread zum nachlesen, der Link ist übrigens nicht mehr vorhanden.
Doch ich habe noch Aufkleber davon gefunden, die seinerzeit „Lord Helmchen“ äh, ich meine Mirrax_Terrik erstellt und beim 3. MFM verteilt hatte. Hier ein Foto Ich finde es immer noch klasse und die Jahreszahl kann man austauschen.
Wie das -Logo fürs Forum entstand, kann ich leider nicht genau sagen. Es kann sein, dass es schon vorher existierte – ich weiß es aber nicht. Ist aber auch nicht so wichtig.
Und warum groß geschrieben: es ist die Abkürzung für: Miwula Forum Meeting.
@HaNullMuehr: sprich Macko doch bei nächster Gelegenheit mal auf die "Kroko-Doppeltraktion" an. Ich sage nur: 2. MFM abends im Hanseaten
Viele Grüße
Björn
Zum 3. MFM (2005) entwarf ein Forumane ein MFM-Logo, welches als Identifikation für die kommenden MFMs diente. Hier ein Thread zum nachlesen, der Link ist übrigens nicht mehr vorhanden.
Doch ich habe noch Aufkleber davon gefunden, die seinerzeit „Lord Helmchen“ äh, ich meine Mirrax_Terrik erstellt und beim 3. MFM verteilt hatte. Hier ein Foto Ich finde es immer noch klasse und die Jahreszahl kann man austauschen.
Wie das -Logo fürs Forum entstand, kann ich leider nicht genau sagen. Es kann sein, dass es schon vorher existierte – ich weiß es aber nicht. Ist aber auch nicht so wichtig.
Und warum groß geschrieben: es ist die Abkürzung für: Miwula Forum Meeting.
@HaNullMuehr: sprich Macko doch bei nächster Gelegenheit mal auf die "Kroko-Doppeltraktion" an. Ich sage nur: 2. MFM abends im Hanseaten
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Datterich
- Forumane
MFM - Logo
Bereits das erste Geschenk der Teilnehmer am allerersten MFM 2003 an die Geschäftsleitung (das war der Sattelschlepper, der immer noch fleißig im USA-Abschnitt fährt) hatte als Symbol die kleinen "Mensch-ärger-Dich-nicht-Figürchen", die die Teilnehmer symbolisieren sollten. Die drei Figürchen auf dem Logo über diesem Beitrag (von Björn) sollen die drei Geschäftsführer darstellen: v.l.n.r.: Stephan (Her[t]z), Freddy (Kaufmann), Gerrit (Programmierer). Auf den traditionellen MFM - T-Shirts, die viele immer noch tragen, sind diese Figürchen ebenfalls vorhanden.
Der Kreis und die beiden Halbkreise sind das allererste MiWuLa-Logo, das später durch das aktuelle bekannte Logo abgelöst wurde.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Man möge es mir bitte verzeihen - aber: Wann ist jetzt der Termin für's MFM 2014?
Aus "meiner Erinnerung heraus" würde ich sagen, es ist der 13./14. September 2014.
Ist das korrekt?
LG - Ludger
Man möge es mir bitte verzeihen - aber: Wann ist jetzt der Termin für's MFM 2014?
Aus "meiner Erinnerung heraus" würde ich sagen, es ist der 13./14. September 2014.
Ist das korrekt?
LG - Ludger
Ludger mein Lieber,
das hast Du richtig in Erinnerung, dass Wochenende 13/14 September 2014 wollen wir wieder zusammen geniessen, ich hoffe doch, dass Du dabei sein kannst.
das hast Du richtig in Erinnerung, dass Wochenende 13/14 September 2014 wollen wir wieder zusammen geniessen, ich hoffe doch, dass Du dabei sein kannst.
Gruß Erhard
Hallo Erhard,
ich werde alles daran setzen, wieder dabei zu sein; freue mich jetzt schon ...
LG - Ludger
ich werde alles daran setzen, wieder dabei zu sein; freue mich jetzt schon ...
LG - Ludger
- Hartwig Kluge
- in memoriam
Hallo alle,
wenn Macko und Ludger kommen,können wir ja nicht fehlen und schon jetzt unser
Kommen einplanen.
Viele Grüße
Marianne und Hartwig
wenn Macko und Ludger kommen,können wir ja nicht fehlen und schon jetzt unser
Kommen einplanen.
Viele Grüße
Marianne und Hartwig
Win7; Spur N; ECoS 2 3.4.3; rw7build 422; DCC;
-
- Forumane
Hallo zusammen,
die Anmeldung zum diesjährigen MFM ist freigeschaltet. Das Programm kommt in den nächsten Tagen noch.
die Anmeldung zum diesjährigen MFM ist freigeschaltet. Das Programm kommt in den nächsten Tagen noch.
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
- writeln
- Forumane
Hallo Michael,
hab's mal getestet und bin mit dabei.
Sehr schön. Danke!
hab's mal getestet und bin mit dabei.
Sehr schön. Danke!
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Sascha,
wir (Erhard, Mike und ich) hatten das Formular ja schon im Beta-Test.
Freut mich, dass Du kommen willst.
Gruß
wir (Erhard, Mike und ich) hatten das Formular ja schon im Beta-Test.
Freut mich, dass Du kommen willst.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
angemeldet, Unterkunft bereits gebucht.
Vorfreudige Grüße
Bernd
angemeldet, Unterkunft bereits gebucht.
Vorfreudige Grüße
Bernd
- Harry
- Forumane
Ich werde dabei sein, habe mich bei der Anmeldung aber erst einmal gewundert:
"Kostenpflichtig anmelden" heißt der Button. Kein Problem, ich bin gern bereit, meinen Beitrag zu geben. Nur - die Höhe des Beitrages, die sollte schon bekannt gegeben werden.
Ich habe keine Sorge, dass es zu teuer wird. Aber ich finde es erst einmal abschreckend, dass man sich zwar kostenpflichtig anmeldet, aber über die Höhe der Kosten keine Angabe gemacht wird.
Da solltet Ihr etwas nachbessern.
Viele Grüße
Harry
"Kostenpflichtig anmelden" heißt der Button. Kein Problem, ich bin gern bereit, meinen Beitrag zu geben. Nur - die Höhe des Beitrages, die sollte schon bekannt gegeben werden.
Ich habe keine Sorge, dass es zu teuer wird. Aber ich finde es erst einmal abschreckend, dass man sich zwar kostenpflichtig anmeldet, aber über die Höhe der Kosten keine Angabe gemacht wird.
Da solltet Ihr etwas nachbessern.
Viele Grüße
Harry
- writeln
- Forumane
Moin Harry,
etwas weiter unten auf dem Anmeldeformular steht, dass die Kosten maximal bei 45 EUR liegen werden, der geneue Preis jedoch noch bekannt gegeben wird.
In der Tat könnte das etwas exponierter dargestellt werden.
etwas weiter unten auf dem Anmeldeformular steht, dass die Kosten maximal bei 45 EUR liegen werden, der geneue Preis jedoch noch bekannt gegeben wird.
In der Tat könnte das etwas exponierter dargestellt werden.
.
ع......Sascha
ع......Sascha