MFM 2014 - Diskussionsthread

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Erhard » Donnerstag 23. Januar 2014, 19:17

macko57 hat geschrieben:
HahNullMuehr hat geschrieben:
Dieses Kleeblatt wird Euch zum nächsten MFM (<--- wird eigentlich in Großbuchstaben ausgeführt - frag mal den Kai!) führen ...
Ich bin trotzdem dabei, auch wenn es jetzt "mfm" heissen soll :!:
Das fängt ja gut an, wir haben noch nicht mal richtig angefangen, schon gibt es was zu quarken, wer weiß, welche Öllache wir noch übersehen werden :wink:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3430
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Orgasuche MFM 2014

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 23. Januar 2014, 20:07

Deep water horizon wird euch wie Kinderspielzeug vorkommen.

:mfm:

Als erste Tätigkeit sollte das Logo geändert werden.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Orgasuche MFM 2014

Beitrag von günni » Donnerstag 23. Januar 2014, 20:10

Moin,
ich bin dagegen! Kennst Du die Bedeutung dieses Logos?

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3430
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Orgasuche MFM 2014

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 23. Januar 2014, 20:43

Moin.

Ich bin auch dagegen. Aber wenn es heisst, die Schreibweise wäre nur mit Großbuchstaben korrekt, dann muss man Futter in den Ring werfen.

Das Logo zeigt zurecht beide Schreibweisen.

Besser jetzt ein ordentlicher Streit als später.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Orgasuche MFM 2014

Beitrag von writeln » Donnerstag 23. Januar 2014, 21:15

Die Schreibweise deutet vermutlich auf ein MFM "light" hin. Das Konzept war ja im vergangenen Jahr schon recht erfolgreich.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Orgasuche MFM 2014

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 23. Januar 2014, 22:06

Moin allerseits,

das fängt ja gut an. Bei der Schreibweise "mfm" hatte ich tatsächlich nur das blau gesetzte Stück des Emblems vor dem geistigen Auge. Und keine Hintergedanken. Aber schön, was man hinein interpretieren kann. Wenn Saschas Annahme richtig ist, dann bin ich auf den Unterschied zwischen mfm und MFM gespannt:
MFM_Typografie.png
MFM_Typografie.png (8.45 KiB) 1584 mal betrachtet
Weiter Spekulationen schieben wir auf, bis Erhard, Mike und ich das Thema mal besprochen haben.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1536
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Bernd W. » Freitag 24. Januar 2014, 20:34

Hi,
warum muss man das Logo und/oder Schriftart ändern?
Mir gefällt mfm sogar besser als MFM.

Ich habe zwar mal im Forum gesucht aber nichts gefunden wie das mfm Logo entstanden ist.
Der linke Kreis entspringt wohl dem alten MiWuLa Logo.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2545
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Harry » Samstag 25. Januar 2014, 07:52

Als 2013-Ersttäter und damit historisch Unbelasteter kann ich mit jedem Logo leben... solange der Veranstaltungsort beibehalten wird! :clown:

Viele Grüße
Harry

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Björn » Montag 27. Januar 2014, 20:54

Richtig Harry, trotzdem versuche ich es mal aufzuklären.

Zum 3. MFM (2005) entwarf ein Forumane ein MFM-Logo, welches als Identifikation für die kommenden MFMs diente. Hier ein Thread zum nachlesen, der Link ist übrigens nicht mehr vorhanden.
Doch ich habe noch Aufkleber davon gefunden, die seinerzeit „Lord Helmchen“ äh, ich meine Mirrax_Terrik erstellt und beim 3. MFM verteilt hatte. Hier ein Foto
MFM-Logo_klein.jpg
Ich finde es immer noch klasse und die Jahreszahl kann man austauschen. :wink:

Wie das :mfm:-Logo fürs Forum entstand, kann ich leider nicht genau sagen. Es kann sein, dass es schon vorher existierte – ich weiß es aber nicht. Ist aber auch nicht so wichtig.

Und warum groß geschrieben: es ist die Abkürzung für: Miwula Forum Meeting.

@HaNullMuehr: sprich Macko doch bei nächster Gelegenheit mal auf die "Kroko-Doppeltraktion" an. Ich sage nur: 2. MFM abends im Hanseaten :lol:

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM - Logo

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. Januar 2014, 08:34

Bereits das erste Geschenk der Teilnehmer am allerersten MFM 2003 an die Geschäftsleitung (das war der Sattelschlepper, der immer noch fleißig im USA-Abschnitt fährt) hatte als Symbol die kleinen "Mensch-ärger-Dich-nicht-Figürchen", die die Teilnehmer symbolisieren sollten. Die drei Figürchen auf dem Logo über diesem Beitrag (von Björn) sollen die drei Geschäftsführer darstellen: v.l.n.r.: Stephan (Her[t]z), Freddy (Kaufmann), Gerrit (Programmierer). Auf den traditionellen MFM - T-Shirts, die viele immer noch tragen, sind diese Figürchen ebenfalls vorhanden.

Der Kreis und die beiden Halbkreise sind das allererste MiWuLa-Logo, das später durch das aktuelle bekannte Logo abgelöst wurde.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der beim 9. MFM 2011 das erste Mal dabei war

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Ludger » Montag 3. Februar 2014, 10:04

Guten Morgen!

Man möge es mir bitte verzeihen - aber: Wann ist jetzt der Termin für's MFM 2014?

Aus "meiner Erinnerung heraus" würde ich sagen, es ist der 13./14. September 2014.

Ist das korrekt?

LG - Ludger

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Erhard » Montag 3. Februar 2014, 11:04

Ludger mein Lieber,

das hast Du richtig in Erinnerung, dass Wochenende 13/14 September 2014 wollen wir wieder zusammen geniessen, ich hoffe doch, dass Du dabei sein kannst.

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Ludger » Dienstag 4. Februar 2014, 07:57

Hallo Erhard,

ich werde alles daran setzen, wieder dabei zu sein; freue mich jetzt schon ...

LG - Ludger

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Hartwig Kluge » Mittwoch 19. Februar 2014, 23:06

Hallo alle,

wenn Macko und Ludger kommen,können wir ja nicht fehlen und schon jetzt unser
Kommen einplanen.

Viele Grüße

Marianne und Hartwig
Win7; Spur N; ECoS 2 3.4.3; rw7build 422; DCC;

mike_treff
Forumane
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von mike_treff » Mittwoch 19. März 2014, 22:18

Hallo zusammen,

die Anmeldung zum diesjährigen MFM ist freigeschaltet. Das Programm kommt in den nächsten Tagen noch.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 18.MFM)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von writeln » Mittwoch 19. März 2014, 23:17

Hallo Michael,

hab's mal getestet und bin mit dabei. :wink:
Sehr schön. Danke!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 20. März 2014, 00:20

Moin Sascha,

wir (Erhard, Mike und ich) hatten das Formular ja schon im Beta-Test.
Freut mich, dass Du kommen willst.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7473
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 20. März 2014, 18:29

Moin,

angemeldet, Unterkunft bereits gebucht. :jump: :jump: :jump:

Vorfreudige Grüße

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2545
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von Harry » Freitag 21. März 2014, 07:49

Ich werde dabei sein, habe mich bei der Anmeldung aber erst einmal gewundert:

"Kostenpflichtig anmelden" heißt der Button. Kein Problem, ich bin gern bereit, meinen Beitrag zu geben. Nur - die Höhe des Beitrages, die sollte schon bekannt gegeben werden.

Ich habe keine Sorge, dass es zu teuer wird. Aber ich finde es erst einmal abschreckend, dass man sich zwar kostenpflichtig anmeldet, aber über die Höhe der Kosten keine Angabe gemacht wird.

Da solltet Ihr etwas nachbessern.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5981
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2014 - Diskussionsthread

Beitrag von writeln » Freitag 21. März 2014, 08:11

Moin Harry,

etwas weiter unten auf dem Anmeldeformular steht, dass die Kosten maximal bei 45 EUR liegen werden, der geneue Preis jedoch noch bekannt gegeben wird.
In der Tat könnte das etwas exponierter dargestellt werden.
8)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Antworten