MFM 2015 Orga Suche

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Hartwig Kluge » Sonntag 12. Oktober 2014, 06:45

Moin alle,

wir hoffen für das nächste Jahr keine Terminnot bei uns und geben hiermit unseren Wunsch dabeisein zu können kund.

Gruß Marianne und Hartwig
Win7; Spur N; ECoS 2 3.4.3; rw7build 422; DCC;

Benutzeravatar
bine-maja
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:33
Wohnort: Norderstedt

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von bine-maja » Sonntag 12. Oktober 2014, 09:38

Ich wäre nächstes Jahr auch dabei.
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7250
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 12. Oktober 2014, 10:41

Moin,

sofern keine außergewöhnlichen Ereignisse eintreten, würden wir auch gern wieder dabei sein.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3293
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 12. Oktober 2014, 11:28

Ohne Feuerwehr kein "go" für eine Massenveranstaltung. Ich bin dabei.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Soko » Sonntag 12. Oktober 2014, 11:44

Moin,

klar bin ich nächstes Jahr wieder dabei :-)


Moni und Danielwollen natürlcih auch...
...ob das klappt, steht aber noch in den Sternen.

Ciao,
Joachim

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Björn » Sonntag 12. Oktober 2014, 18:47

Moin,

es ist ja schön dass hier schon einige ihr erscheinen fürs MFM 2015 ankündigen, nur geht es nicht in erster Linie um die MFM-Orga und ob es die drei aus diesem Jahr im nächsten Jahr wieder organisieren sollen?

Von mir bekommen Erhard, HaNullmuehr und mike_treff ein okay. Ihr habt das sehr gut gemacht und wenn ihr selbst dazu Bock habt - dann macht es noch einmal !!! :D
(Oder es aus dem Film "Casablanca" zu zitieren: "Spiel es noch einmal, Sam")

Was mich nur auch brennend interessieren würde, was für ein Außenevent ist geplant?

Fragende Grüße und die Hoffnung auf eine Antwort wartet

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1527
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 12. Oktober 2014, 19:02

günni hat geschrieben: Moin,
jeder darf die QM2 mal im Hafen wenden.
scnr
Die wird doch mit jeder Drehung kürzer und das Hafenbecken tiefer :elch:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2392
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Harry » Sonntag 12. Oktober 2014, 19:12

Björn hat geschrieben:Moin,

es ist ja schön dass hier schon einige ihr erscheinen fürs MFM 2015 ankündigen, nur geht es nicht in erster Linie um die MFM-Orga und ob es die drei aus diesem Jahr im nächsten Jahr wieder organisieren sollen?

Auch, aber nicht nur:
HahNullMuehr hat geschrieben:WER wäre denn gerne im nächsten Jahr wieder mit von der Partie?
(damit wir mal eine ungefähre Größenordnung erfahren)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2469
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Maik Costard » Montag 13. Oktober 2014, 09:08

Ich bin auch für das aktuelle Orgateam. Auch wenn ich beim MFM leider nicht dabei sein konnte, so hatte ich doch im Vorfeld mit diesem super Team zu tun. Die Zusammenarbeit hst mir Spaß gemacht und es scheint ja auch alles super geklappt zu haben. Also von mir 3x JA.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5653
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von writeln » Montag 13. Oktober 2014, 09:29

Moin Leute,

ich würde mich auch freuen wenn die 2014er Orga die Sache wieder übernimmt. Die haben das klasse gemacht.
Ich selbst werde auch wieder alles daran setzen, 2015 dabei zu sein.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Nordexpress » Montag 13. Oktober 2014, 10:27

Moin,

Na ja schön wars heuer, man möchte ja aber gerne genauer das Aussenevent kennen und ob Maik dabei sein wird :)

Ihr könnt mich als "Vielleicht+" notieren, Wahrscheinlichkeit 0,59 für Ingenieure. :mrgreen:

(Wie wärs mit den Airbus Finkenwerder Werken?)
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von martin » Montag 13. Oktober 2014, 10:49

Eine bewährte Orga sollte man weiter machen lassen ..

Und nachdem es leider dieses jahr nicht geklappt hat, wäre ich nächstes Jahr geren wieder mit von der Partie!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2613
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 13. Oktober 2014, 17:26

Moin,

Orga? Gerne wieder!

Meine Teilnahme: Auch, wenn ich es nicht wieder verdaddel...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6596
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 13. Oktober 2014, 18:50

Moin Kai,

was meinst Du jetzt mit "Orga? Gerne wieder!" :?:

- dass DU gerne mal wieder die Orga spielen möchtest?
oder
- dass du die Orga vom letzten MFM gerne wieder haben willst?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

ibex

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von ibex » Montag 13. Oktober 2014, 20:35

Hallo zusammen,

die 3/3 der Orga 2014 sind bestens geeignet das auch wieder für 2015 zu übernehmen.

Nach jetzigem Stand werden Jens und ich auch wieder 2015 teilnehmen.

Hallo Datterich:
gibt's schon den Vorfreudezähler?


Grüße an die MFM- Welt
Hans-Joachim

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Stefan mit F » Montag 13. Oktober 2014, 20:55

Moin,
Datterich hat geschrieben:Der Vorfreudezähler aktualisiert sich für 2015 von alleine
never change a perfect running system. Das gilt auch für den Zähler aber vielmehr für die Orga.
Und wenn alles gut geht werde ich auch wieder dabei sein... 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8006
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2015

Beitrag von Datterich » Montag 13. Oktober 2014, 21:35

ibex hat geschrieben:Hallo Datterich: gibt's schon den Vorfreudezähler?
Na klar - scheinbar noch nicht ausprobiert? Für das MFM 2015 bereits seit 14. September 2014 abends :idea:

Freundliche Grüße + viel Vorfreude
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
In jeder Minute, die man ohne Vorfreudezähler verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden_ _ :bummel:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2392
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Harry » Dienstag 14. Oktober 2014, 09:18

ibex hat geschrieben:gibt's schon den Vorfreudezähler?
Jo, gibt es :D

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7250
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 14. Oktober 2014, 15:52

Moin,
ich finde auch, das die Orga 2014 ihre Sache gut gemacht hat :clap: und auch weitermachen sollte.
Das Interesse für 2015 ist doch schon ziemlich groß, aber
Erhard hat geschrieben: Der Grund für diese frühe Orga Suche, ist ein Programmpunkt (passt wunderbar zu den Cruise Days), der vom Wunderland eine baldige Buchung erfordert.
zu diesem Programmpunkt :hm?: hat noch keiner was gucken lassen. :extracry2:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3293
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2015 Orga Suche

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 15. Oktober 2014, 12:03

Ich tippe (aus gut informierten Kreisen) auf Kielholen und Deckschruben bei der Aida. Hierbei ist natürlich wichtig, das Deck in gleichgroße Flächen einzuteilen, deshalb benötigt die kommissarische Orga dringend den Divisor. Die Fläche des Decks ist ja bekannt, damit kann die Orga das Deck zum Putzdienst einteilen.

Antworten