MFM 2016 Orga Suche

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 17. September 2015, 06:47

Moin,

nach dem MFM ist wie bekannt auch vor dem MFM.

Wer möchte für das nächste Jahr die Orga machen? Ich sammle bis zum 2. Oktober 2015 hier die Bewerbungen und Kandidaten, gerne per PM, und werde dann eine Abstimmung starten.

Aktueller und endgültiger Stand (02.10.2015, T minus 344):

1 Bewerbung (1 alter Hase)

8 Empfehlungen (davon 4 alte Hasen und vier Frischlinge)

4 Absagen (1 alter Hase und 3 Frischlinge)

Der ein oder andere ist hierbei doppelt gezählt.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Montag 5. Oktober 2015, 07:01, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 17. September 2015, 20:38

Ich empfehle die Orga vom MfM 2015.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 17. September 2015, 21:41

Lieber Peter,

ich danke Dir, auch im Namen von Erhard und mike_treff.

Allerdings sagte mir Erhard, dass er nächstes Jahr nicht zur Verfügung stünde.
(Erhard ist für das 2. Sep-WE 2016 schon verplant.)

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 17. September 2015, 21:52

HahNullMuehr hat geschrieben:Allerdings sagte mir Erhard, dass er nächstes Jahr nicht zur Verfügung stünde.
Wenn Erhard pausieren will, schlage ich an seiner Stelle @Datterich vor.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 1. Oktober 2015, 18:22

Der letzte Aufruf zur Bewerbung.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 1. Oktober 2015, 19:35

Moin,

ich würde writeln und die Mikromodellbauer empfehlen, aufgrund des erwiesenen, außerordentlichen Engagements und Organisationstalents... aber wer beaufsichtigt, fährt und filmt dann die Schiffe? :pray:

In diesem Sinne: Never change a running Orga. :dr.smile:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 1. Oktober 2015, 19:57

"running Orga"? Ich geb Dir "running Orga"!

(Das war vielleicht eine Rennerei, bis mal jeder seinen Ausweis hatte, mal ganz abgesehen von jemandem, den ich jetzt nicht scharf angucke, der dann seinen Ausweis verbummelt hatte...

Gruß :wink:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19406
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von günni » Donnerstag 1. Oktober 2015, 20:00

Moin Micha,
schade dass ich nicht am MFM teilnehmen konnte. Ich hätte Dich zu gerne rennen gesehen.
Aber vielleicht existiert davon ein Video. :clown:

arriba arriba andale :LOLLOL:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 1. Oktober 2015, 20:20

günni hat geschrieben:Ich hätte Dich zu gerne rennen gesehen.
Das kannst Du haben: Du brauchst nur den Samstag Vormittag neben mir her zu rennen. :mrgreen:

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 1. Oktober 2015, 20:37

Ausweis verloren, wer macht denn so etwas?
IMG_20150913_164620.jpg
Vergisst derjenige vielleicht sogar seinen Pfand-Euro im Schließfach?

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 1. Oktober 2015, 20:41

Pssst, nich so laut.
Von dem seinen vergessenen Pfand-Euros haben Mirax Terrik und ich uns noch einen lustigen Abend im Bistro gemacht.

Prost
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7255
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 20:44

HahNullMuehr hat geschrieben:...eine Rennerei, bis mal jeder seinen Ausweis hatte...
:hm?: .........................>kopfschüttel<

Wir haben uns, anständig wie wir sind 8) , schön angestellt, gesagt wer wir sind und was wir wollen und sssssssssssssssssssssssst waren wir drin. :clown:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Datterich » Donnerstag 1. Oktober 2015, 23:40

Feuer-wer hat geschrieben:Aktueller und endgültiger Stand (02.10.2015, T minus 344):

1 Bewerbung (1 alter Hase)

8 Empfehlungen (davon 4 alte Hasen und vier Frischlinge)

4 Absagen (1 alter Hase und 3 Frischlinge)

Der ein oder andere ist hierbei doppelt gezählt.
Ich halte es für sinnvoll, die zitierten alten Hasen und Frischlinge vorab mit Nick-Namen zu nennen, denn außer mir (von Peter Müller weiter oben namentlich erwähnt) kann ja niemand genau erkennen, wer oder was wirklich empfohlen wurde. Es wäre dadurch möglich, dass jemand, der Lust hätte, sich aus Missverständnis oder aus Unkenntnis nicht meldet/bewirbt und nun nirgends mehr auftaucht ...?!

Bei der Absage tippe ich auf Erhard (oben erwähnt), bei der Bewerbung tippe ich auf HahNullMuehr (?), zwei Empfehlungen wären demnach mike_treff und Datterich, und wer sind dann die anderen?

Unsere drei Seebären haben mit Werftarbeiten und Autoschlosserei vor so einer Veranstaltung sehr viel zu tun, ich meine mal gehört zu haben, dass sie damit genügend um die Ohren haben. Allerdings möchte ich hier keine Vorschläge vorab bewerten oder beeinflussen. Klare Nennung und Zuordnung aller Erwähnten würde mehr Klarheit schaffen.

Freundliche Grüße an den Orga-Such-Organisten
Datterich
_________________
... der gerade dabei ist, sein Wahlprogramm zu erstellen ... :bummel: ... wählt FKK (Fest Klebende Knuffinger)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 1. Oktober 2015, 23:56

Moin Alf,

direkt beworben habe ich mich NICHT. Ich habe allerdings Feuer-wer gegenüber erwähnt, dass ich weiterhin zur Verfügung stünde. Insofern betrachte ich mich selbst als unter "Empfehlung" (durch Peter Müller) zu zählen.
Und eine Empfehlung hatte ich auch ausgesprochen: Sascha alias writeln.

Spätestens im Laufe des Tages sollte der ehrenamtliche Wahl-Koordinator ja die Katze aus dem Sack lassen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Harry » Freitag 2. Oktober 2015, 06:35

Stefan mit F hat geschrieben:Moin,

ich würde writeln und die Mikromodellbauer empfehlen,
Na ja, die ganze Gruppe Mikromodellbauer wäre ja etwas übertrieben. Aber wir wären schon damit einverstanden, wenn PR Manager Datterich und Filmproduzent writeln das übernehmen würden. ;-)
Zumal ich unserem PR Manager recht geben muss, die Schiffchen am Laufen zu halten, ist tatsächlich eine Menge Arbeit.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 2. Oktober 2015, 10:56

Es ist fast HIGH NOON, wir sind hier nicht beim Italo-Western, es spielt keine Mundharmonika.

Mindestens ein Kanditat hat mich um Stillschweigen bis zur offiziellen Verkündung des Wahlprogramms gebeten.
xxxx yyyy zzzz hat geschrieben:Hallo Torsten,

[...] für die Orga melde ich mich. Zusammen mit [...] hätten wir schon das [...] fertig ;) aber nicht weitersagen.
In vier Minuten ist es soweit.

Bleiben Sie dran, es folgt die Werbung.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 2. Oktober 2015, 11:17

Die Werbung wurde wegen des grossen Erfolges verlängert, wir schalten zurück zur Verkündigung der Kandidaten
  • Datterich, angetreten mit 5515 Beiträgen
    Erfolgreich in der Planung eines Busausflugs, gescheitert an der Elbphilharmonie
  • Erhard, soeben gewogen mit 249 Beiträgen
    Erfolgreiche, aber bisher noch nicht genehmigte Absage
  • HahNullMuehr, 5672 Beiträge, davon 5671 mit K.O.
    Erfolgreicher Knuffingen-Hauptbahnhof-Nachbauer, auch gescheitert an der Elphi, Gabun-Export
  • mike_treff, auch hier sehen wir 272 Beiträge.
    Erfolgreich im Dauer-Kassieren
  • writeln, der Frischling mit immerhin 3264 Beiträgen, davon 3265 mit Youtube
    Erfolgreicher Medienpublizist
Die Wahl startet am Montag, vielleicht möchte der ein oder andere freiwillige Kandidat zum Kanditat werden, indem er uns ein Wahlprogramm präsentiert?

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 2. Oktober 2015, 11:29

Moin Harry,
Harry hat geschrieben:die Schiffchen am Laufen zu halten, ist tatsächlich eine Menge Arbeit.
das ist mir voll und ganz bewusst, und eure Nominierung sollte in erster Linie den Respekt vor eurer Arbeit (Organisation, Teamfähigkeit, ...) ausdrücken. Leider fallen mir sonst keine Kandidaten ein, die vergleichbares Talent bereits bewiesen haben. Beispielsweise musste man Stefan mit F ja sogar noch sein Namensschild, seinen Pfandreuro und andere Sachen nachtragen - dem würde ich eine verantwortungsvolle Aufgabe als Mit-Orga nicht vorbehaltlos übertragen. :-o

PS.: Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag in diesem Thread nicht als Kritik missvertanden. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Datterich » Freitag 2. Oktober 2015, 11:35

Feuer-wer hat geschrieben:
  • Planung eines Busausflugs ...
Die Wahl startet am Montag, vielleicht möchte der ein oder andere freiwillige Kandidat zum Kanditat werden, indem er uns ein Wahlprogramm präsentiert?
Der von Dir erwähnte "Busausflug" 2012 war eine ganz tolle Hafenrundfahrt ohne Boot - so viel Zeit muss sein.

Ich hätte da schon ein brauchbares und forumanenfreundliches Programm: 2016 wieder mal ein MFM "light" und im Folgejahr 2017 zum kleinen 15. Jubiläum dann ein volles Programm! Aber die Details hebe ich mir für die eigentliche Umfrage und die endgültige Zusammensetzung des Orgateams auf - so viel Zeit muss ebenfalls sein 8)

Kuhle Grüße an alle, die dies lesen
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7255
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2016 Orga Suche

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 4. Oktober 2015, 09:33

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:Die Wahl startet am Montag...
um die Zeit bis dahin nicht langweilig werde zu lassen...
Stefan mit F hat geschrieben:...running Orga...
heißt das nicht Running Opa :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten