MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Sonntag 4. März 2018, 15:26

IMG_5487.JPG
IMG_5487.JPG (168.09 KiB) 1590 mal betrachtet
MFM Programm 2018

Zum 16. MFM, dem MiWuLa-Fan/Forumanen/Freunde-Meeting
am Samstag, dem 22. und Sonntag, dem 23. September 2018
mit Add-on am Freitag dem 21.
laden wir euch alle herzlich ein.

Mit freundlicher Unterstützung durch das Wunderland hat die Orga für 2018 folgendes Programm zusammen gestellt:
___


Freitag 21. September

Die beste Nachricht zuerst: Wie bereits im vergangenen Jahr wird es auch 2018 ein „Add-on“ am Freitagnachmittag geben (!). Wer also bereits am Freitag anreist, kann ab 15.00 Uhr seinen Ausweis an der Wunderland-Kasse abholen und die Abendstunden an der Anlagenkante genießen.
Um 19.00 Uhr schließt das Wunderland und alle gehen brav in ihr Quartier.

(Es sein denn, jemand möchte unbedingt noch ein inoffizielles Vor-MFM veranstalten…)
___


Samstag 22. September

8:00 Uhr – Einlass ab Öffnung
Alle MFM Teilnehmer können bereits ab Öffnung des MiWuLa um 8.00 Uhr einchecken. Bis zum offiziellen Beginn des Rahmenprogramms steht also ein ganzer Vormittag zum Bummeln, Frühstücken, Schippern, Klönen, usw. zur Verfügung.

Nordostseewoche
Die Mikromodell-Kapitäne werden mit ihren Schiffen am Samstag die Nordostseewoche eröffnen und tagsüber interessierten Teilnehmern die Gelegenheit geben, selbst ein Modell-Schiff im Skandinavien-Becken zu steuern.
Dafür an dieser Stelle vielen Dank an Dirk, Harry und Thorsten!

12:30 Uhr* - Offizieller Beginn
Unser MFM beginnt mit einer Reise in die Untiefen der Miniatur-Cuisine. Zum Auftakt der Veranstaltung werden wir uns (wie in jedem Jahr) von raffiniert zubereiteten Currywurst-Pommes verzaubern lassen.
*Da das Wunderland bereits um 8:00 öffnet, haben wir den Beginn des Rahmenprogramms eine halbe Stunde früher angesetzt. So bleibt ein bisschen mehr Zeit und Spielraum für die nachfolgenden Programmpunkte.

13:15 – Begrüßung und Treffen mit den Machern des Wunderlandes
Nach einer Begrüßung durch die Orga und Übergabe eines Geschenkes an die „Gründerväter“, werden wir Gelegenheit haben, von den Machern des Wunderlands exklusive Informationen über die neuesten Pläne, Entwicklungen und Aktionen des MiWuLa und den Baufortschritt Monacos aus erster Hand zu erhalten.

14:30 – Gruppenfoto
Im Anschluss daran wollen wir uns zu einem gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Speicher versammeln. Wer nicht auf diesen offiziellen MFM-Fotos erscheinen möchte, kann sich hier natürlich vornehm zurückhalten.

14:45 – Aufbruch zum Außenevent
Besuch des Prototyp Automuseums an der Shanghaiallee. Geschichte und Geschichten aus dem Motorsport und eine erlesene Sammlung einzigartiger Automobile erwartet uns in einer liebevoll und professionell gestalteten Ausstellung.
Mehr Infos - s. unten

18:00 - Gemeinsames Abendessen
Im Rahmen des MFM-Programms werden wir im Tagungsraum die kulinarischen Wunder der Wunderländischen Kochkunst bei einem Buffet im Maßstab 1:1 genießen.

23:00 – Ende der offiziellen Öffnungszeit
24:00 – Ende der offiziellen Öffnungszeit
Das Wunderland wird am Samstag um 24.00 Uhr schließen.
Danach haben wir noch eine Stunde Zeit, das Wunderland im Kreise der Forumanen zu genießen und dürfen dabei auch die Wartungsgänge hinter der Anlage alleine betreten. Eine Möglichkeit, die es außer für MFM-Teilnehmer im Wunderland sonst in dieser Form für keinen Gast gab und gibt.

Um 01:00 Uhr
…endet dann auch für uns der MFM-Samstag.
___


Sonntag 23. September

Am Sonntag öffnet das Wunderland ebenfalls bereits um 8.00 Uhr und jeder Teilnehmer mit MFM-Ausweis kann das Wunderland besuchen. Das Forentreffen endet offiziell um 13.00 Uhr. Wer möchte kann aber gerne noch den Tag über im Wunderland bleiben.

Im Rahmen des offiziellen MFM-Programms gewährt uns das MiWuLa damit dieses Jahr an drei Tagen insgesamt rund 25 Stunden Zeit für Aktivitäten im Wunderland. Dazu kommt noch der Sonntagnachmittag, an dem MFM-Teilnehmer ebenfalls in der Ausstellung bleiben können.
___


Wichtig!

Alle Angaben, insbesondere zu Zeiten können sich noch ändern, da die Betriebszeiten im Wunderland aufgrund des hohen Publikumsandrangs mittlerweile ggf. auch kurzfristig angepasst werden. Darauf haben wir keinen Einfluss, werden euch hier aber nötigenfalls auf dem Laufenden halten.
Alle Angaben zum MFM-Programm sind daher unverbindlich und ohne Gewähr.
___

Mitmachen!

Auch DU kannst dabei sein!
Wir freuen uns über Erstteilnehmer und Wiederholungstäter. Anmeldungen zum MFM werden ausschließlich über das offizielle Anmeldeformular entgegen genommen. Ihr findet es zusammen mit der aktuellen Teilnehmerliste unter
=> MFM-Anmeldung 2018. Wir kalkulieren mit einer Teilnahmegebühr von maximal 49,00 EUR pro Teilnehmer.

Wir empfehlen außerdem, sich rechtzeitig um Quartiere in Hamburg zu kümmern. Zu Übernachtungsgelegenheiten gibt es hier einen eignen Thread.

Wir danken den Wunderländern für tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch in der größten Kleinen Welt der Welt!

Eure MFM-Orga 2018
Feuer-wer + mike_treff + writeln
Dateianhänge
Miniatur Wunderland Venedig (14).jpg
Venedig ruft!
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 19. September 2018, 12:53, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Wetterbedingte Änderung der Öffnungszeit am Samstag
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Schwanni
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Schwanni » Sonntag 4. März 2018, 22:32

Tolles Programm. Kann es sein das es Freitag eine Kulinarische Weltreise gibt?Ich schließe das aus der frühen Schliessung(19:00)
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Sonntag 4. März 2018, 23:53

Moin Schwanni,

lt. Wunderland ist am Freitag keine Kuli und auch sonst keine öffentlich buchbare Veranstaltung geplant. Das MiWuLa ist Freitag definitiv ab 19.00 Uhr geschlossen.

In den Vorjahren hat es aber an den Freitagabenden immer ein inoffizielles "Vor-MFM" in einem Lokal in Hamburg gegeben, welches jedoch nicht von der Orga geplant wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass sich da noch (Frei)willige Teilnehmer finden, die das organisieren wollen. 8)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1701
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 5. März 2018, 07:17

writeln hat geschrieben:Moin Schwanni,

lt. Wunderland ist am Freitag keine Kuli und auch sonst keine öffentlich buchbare Veranstaltung geplant. Das MiWuLa ist Freitag definitiv ab 19.00 Uhr geschlossen.

In den Vorjahren hat es aber an den Freitagabenden immer ein inoffizielles "Vor-MFM" in einem Lokal in Hamburg gegeben, welches jedoch nicht von der Orga geplant wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass sich da noch (Frei)willige Teilnehmer finden, die das organisieren wollen. 8)
Die Termine für die Nacht und die Kulis stehen noch nicht für das gesamte Jahr fest.

Zitat: "Die Termine für unsere Sonderveranstaltungen werden immer ca. sechs Monate im Voraus zur Buchung freigeschaltet."

Noch ein bisschen warten. Mehr weiss ich da auch nicht.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Montag 5. März 2018, 07:24

"lt. Wunderland" heißt in diesem Falle, wir haben im Rahmen der Orga mit den "Kalenderpflegern" natürlich auch darüber gesprochen. Deshalb gehen wir ziemlich sicher davon aus, dass das Thema Kuli dieses Jahr kein Thema ist.
:wink:

Die KWR war im vergangenen Jahr ein Zufall, den wir nutzen konnten (noch dazu zu sehr großzügigen Konditionen). Vielleicht ergibt es sich in Zukunft mal wieder.

Schöne grüße an alle Miniatur Gourmets
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 5. März 2018, 09:05

Erst einmal ein großes Lob! Das Programm für unser Treffen 2018 sieht wirklich sehr interessant aus, und das Außenevent wird bestimmt auch einmalig und angemessen sein. Ich bin sehr gespannt.

Den Freitag und das "add-on" würde ich hier programmtechnisch nicht allzu hoch hängen, denn eine Reihe von Teilnehmern aus ganz Europa werden am Wochenende erst einmal nach Hamburg anreisen müssen, und das bedeutet, dass der Samstag und der Sonntag die Schwerpunkte für alle Teilnehmer gemeinsam bilden. Ein Freitag-Abend-Abendbrot wird sich dann wie in den Vor-Vorjahren schon kurzfristig unter den Betroffenen einrichten lassen (Tischreservierung -> fertig).

Wobei ich zugeben muss, dass ich erstaunt war, dass bei unserem letzten Treffen 2017 immerhin von total 48 Teilnehmern sage und schreibe 27 Teilnehmer am Freitag Abend die Gelegenheit nutzen konnten und genutzt haben, an der KWR teil zu nehmen. Das hätte ich nicht gedacht. Es war allerdings auch unser 15. Treffen, und ein etwas deftigeres angemessenes tolles Jubiläumsprogramm hat da vielleicht auch eine Rolle bei Anreise und Teilnahme gespielt.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das gemeinsame Treffen im September und habe den Eindruck, dass die Orga sehr gute Vorbereitungen trifft. Damit verbinde ich die Hoffnung, dass es wieder mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben wird, denn eine leichte Tendenz zur Nicht-Teilnahme ist leider in den letzten Jahren unübersehbar. Am Programm und den einmaligen Möglichkeiten für alle MFM-Teilnehmer liegt dies ganz bestimmt nicht!

Dankbare Grüße an unsere Orga 2018
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ... :bummel:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. März 2018, 13:35

Moin,

das Programm gibt ja schon einiges her und für das Außenevent kommen mir Sicherheit noch einige Informationen, also lassen wir uns überraschen.
Und da wir wieder schon am Freitag in Hamburg einreiten werden kommt uns der Besuch im MiWuLa ab 15.00 Uhr natürlich sehr entgegen. Dafür Dank an die Organisten und die GL für dieses Entgegenkommen.
writeln hat geschrieben:Um 19.00 Uhr schließt das Wunderland und alle gehen brav in ihr Quartier.
Also das kannste schon mal knicken. :elch: Wir gehen doch nicht hungrig ins Bett. :devil:
Da wird sich doch mit Sicherheit noch eine Möglichkeit für das Vor-MFM finden und da sind wir auf jeden Fall dabei.
Kommt Zeit, kommt Rat. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19193
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 5. März 2018, 14:41

Moin,
also ich würde brav ins Quartier gehen. 8) Schließlich bin ich sehr brav, meine Frau glaubt mir das seit über 40 Jahren nicht.
:LOLLOL:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 5. März 2018, 14:55

günni hat geschrieben:Schließlich bin ich sehr brav, ...
... und ziemlich vergesslich?! Wirklich brav? Und richtig voll artig? :devil:
Sei froh, dass Du fast in jedem Jahr am MFM-Wochenende frei bekommst ... :idea:

Freundliche Grüße nach D'dorf
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Montag 5. März 2018, 17:42

Ach schön. MFM. Ins MiWuLa ist für mich immer wie ein kleiner Urlaub!
Vielen Dank schon mal an die Organisatoren.


Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 8. März 2018, 10:09

writeln von der Orga hat geschrieben:lt. Wunderland ist am Freitag keine Kuli und auch sonst keine öffentlich buchbare Veranstaltung geplant. Das MiWuLa ist Freitag definitiv ab 19.00 Uhr geschlossen.
Zitat: "Die Termine für unsere Sonderveranstaltungen werden immer ca. sechs Monate im Voraus zur Buchung freigeschaltet."
Wenn ein Mitglied der MFM-Orga hier schreibt, dass "lt. Wunderland" etwas geregelt ist, wird das ganz gewiss in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat besprochen und vereinbart worden sein, und "zur Buchung freigeschaltet" (Zitat) bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass ein Termin nicht bereits intern verbindlich fest steht.

Übrigens hat die offizielle Webseite auch nicht immer Recht :wink: und man sollte das nicht so ganz streng und genau nehmen, wie aus nachstehendem Screenshot von heute gut und klar erkennbar ist:
anmeldungen18.jpg
Screenshot vom 08.03.2018 -> "Pötte"-Buchungen sind bereits bis Januar 2019 möglich
Mich hat die verhältnismäßig frühe Schließung am Freitag Abend um 19 Uhr übrigens auch spontan an "irgendetwas Besonderes" denken lassen - warten wir mal geduldig ab ... es ist ja noch ein halbes Jahr Zeit.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2468
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 8. März 2018, 14:16

Ausserhalb von Ferien und sonstigen besucherintensiven Zeiten ist Freitags um 19 Uhr regulär Feierabend im Wunderland. Das kommt nur so selten vor, dass es durchaus merkwürdig erscheinen kann, wenn diese Uhrzeit mal als Schliesszeit auftaucht.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 26. März 2018, 15:53

Moin,

die Veranstaltungen sind mittlerweile weiter im Kalender eingetragen, die September-Kuli findet dieses Jahr am 14. statt, während unseres MFMs ist am Samstag "Pötte".

Der Vorprogramm-Freitag ist wie angekündigt programmlos, aber es wird sich mit Sicherheit jemand finden, der in Groninger oder Co. eine vegetarische Tofu-Schlachtplatte mit alkoholfreiem Bier und stillem Wasser organisiert.
Screenshot-2018-3-26 Öffnungszeiten Miniatur Wunderland Hamburg.png
zur Buchung

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Montag 14. Mai 2018, 13:29

writeln hat geschrieben:"...wir haben im Rahmen der Orga mit den "Kalenderpflegern" natürlich auch darüber gesprochen. Deshalb gehen wir ziemlich sicher davon aus, dass das Thema Kuli dieses Jahr kein Thema ist...
Gut, das Wort "ziemlich" impliziert das Vorhandensein eines gewissen Restrisikos...

Zwei Monate später ist der Stand der Dinge, dass es doch eine Kulinarische Weltreise am Vor-MFM-Freitag gibt.
Aufgrund der großen Nachfrage hat das MiWuLa noch eine Veranstaltung am 21.09. eingeschoben.
Diese ist allerdings fast ausgebucht, wer teilnehmen möchte, sollte also schnell buchen.
Sonderkonditionen für MFM-Teilnehmer wird es diesmal nicht geben, das war eine besonderes Geschenk vom Wunderland zum 15. MFM Jubiläum.

Als Orga haben wir uns entschieden, dieses Jahr lieber wieder "draußen" einen gemütlichen Kneipengang nach alter Tradition zu machen. Was meint ihr?

Da das ganze kein offizielle MFM Programmpunkt ist, bitte ich darum, ggf. Ideen, Wünsche, Vorschläge zum Vor-MFM in jenem Thread weiter zu besprechen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Ludger » Samstag 26. Mai 2018, 18:48

Hallo liebe Fan-Gemeinde!

Habe soeben einen Flug nach HH gebucht; ich freue mich, Euch wiederzusehen. Da ich allerdings bereits wieder um 16:30 Richtung D'dorf abhebe, werde ich nicht am Programm teilnehmen können.

Schade - sehr schade - aber ich freue mich trotzdem auf einen angenehmen Flug ...

LG - Euer Ludger

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 29. Mai 2018, 18:22

Moin Ludger,
Ludger hat geschrieben:Hallo liebe Fan-Gemeinde!

Habe soeben einen Flug nach HH gebucht; ich freue mich, Euch wiederzusehen. Da ich allerdings bereits wieder um 16:30 Richtung D'dorf abhebe, werde ich nicht am Programm teilnehmen können.

Schade - sehr schade - aber ich freue mich trotzdem auf einen angenehmen Flug ...

LG - Euer Ludger
Nicht wieder in den Flieger nach Berlin oder München steigen, sonst ist der Rückflug eher in D´dorf als Du in HH.

Gruß
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Montag 9. Juli 2018, 12:54

Moin,
writeln hat geschrieben:Da der Favorit derzeit noch auf Durchführbarkeit geprüft wird, halten wir uns an dieser Stelle noch bedeckt.
Gibt's denn mittlerweile schon neue Erkenntnisse ? :roll: ........................................ :hm?:

Freundliche Grüße an alle Organisten

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Montag 9. Juli 2018, 13:31

Moin Bernd,

gibt es. Dauert aber noch ein paar Tage, bis die Entscheidung gefallen ist.
Ich schreibe dann was dazu. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 311
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 26. Juli 2018, 23:41

Egal, wird goil wie immer, schon weil ich dabei bin :elch:

Mit riesiger Vorfreude
Gruß aus dem Pott
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2018 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Samstag 18. August 2018, 10:26

Was lange währt… bzw. nachdem wir alle Ideen und Möglichkeiten geprüft haben, steht nun auch das Ziel unseres diesjährigen Außenevents fest.
IMG_5487.JPG
IMG_5487.JPG (168.09 KiB) 1790 mal betrachtet
Im Wunderland liegt mittlerweile ein intensiver Duft von Motoröl und Pneus in der Luft. Gerrit und Team arbeiten an der Formel 1 für Monaco und die Forumanen nehmen das zum Anlass, einer ganz besonders motorisierten Veranstaltung einen Besuch abzustatten.

Das Prototyp Automuseum gilt schon länger als Geheimtipp bei Fans PS-starker Boliden. Hier kann man auf anschauliche Art und Weise in die Geschichte des Motosports eintauchen. Auf einer automobilen Zeitreise zwischen Otto Mathé, Graf Berghe von Trips und Michael Schumacher werden Geschichte und Geschichten der schnellen Flitzer in einer ehemaligen Gummifabrik in der Hafencity lebendig präsentiert.
IMG_5486.JPG
IMG_5486.JPG (123.33 KiB) 1790 mal betrachtet
Technik zum Anfassen , Motorsport-Geschichte und vor allem eine unvergleichliche Fahrzeug-Sammlung vom Ur-Porsche über diverse Prototypen bis zu Michael Schumachers ersten Formel 1 Rennern lassen die Herzen kleiner und großer Jungs (und Mädchen) höher schlagen.
Als Besucher kommt man ganz dicht an die Porsches, Ferraris, Käfer, Kübelwagen & Co heran, die auf Hochglanz gewienert strahlen, als kämen sie direkt aus der Fabrik.

Im Gegensatz zu Schiffahrtsmuseen und Modellbahnausstellungen ist das Prototyp Museum außerhalb der Hansestadt noch wenig bekannt. Wir freuen uns umso mehr, mit euch dieses "Automobil Wunderland" zu besuchen.
IMG_5484.JPG
IMG_5484.JPG (147.79 KiB) 1790 mal betrachtet
IMG_5482.JPG
IMG_5482.JPG (195.8 KiB) 1790 mal betrachtet

_________________

Euer MFM-Orga-Team
Feuer-wer + mike_treff + writeln
Zuletzt geändert von writeln am Samstag 18. August 2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten