MFM 2023 - Programm / Informationen / Diskussionen
- writeln
- Forumane
MFM Programm 2023
Zum 20. MFM, dem MiWuLa-Fan/Forumanen/Freunde-Meeting
am Samstag, dem 18. und Sonntag, dem 19. November 2023
laden wir euch alle herzlich ein.
Zu unserem Jubiläumstreffen haben wir als Außenevent einen Nachmittag im Miniatur Wunderland geplant.Da das Wunderland immer größer wird,haben wir diese Jahr am Samstag Nachmittag viel Zeit, die Neuerungen, Baustellen und den ganzen Rest der Anlage in aller Ruhe gemeinsam zu erkunden.
___
Freitag 17. November
Inoffizielles Vor-MFM ab 19:00 Uhr im Gröninger für alle, die sich dazu angemeldet haben.
___
Samstag 18. November
7:30 Uhr – Einlass ab Öffnung
Alle MFM Teilnehmer können ab Öffnung des MiWuLa um 7.30 Uhr einchecken. Bis zum offiziellen Beginn des Rahmenprogramms steht ein ganzer Vormittag zum Bummeln, Frühstücken, Schippern, Klönen, usw. zur Verfügung.
Nordostseewoche / Hafengeburtstag
Auch in diesem Jahr sind die Kapitäne der "IG-Mikromodell" mit ihren Schiffen wieder mit an Bord. MFM-Teilnehmer können den kleinen Schiffchen nicht nur zusehen, sondern nach einer Einweisung auch selbst ans Ruder und im Skandinavien-Becken selbst Modellboote steuern.
Vielen Dank an Dirk, Harry, Lennart und Thorsten!, die Ihre Flotte wieder für alle Interessierten zur Verfügung stellen.
12:00 Uhr - Offizieller Beginn
Für unser Treffen hat uns das MiWuLa dieses Jahr exklusiv die Karibik reserviert.
Bzw. den Platz, an dem irgendwann einmal die Karibik gebaut wird...
(Ihr kennt den Raum im Block L schon aus dem letzten Jahr.)
Hier treffen wir uns um 12:00 Uhr zur offiziellen Eröffnung des 20. Jubi-Forumanen-Meetings, wie immer mit Currywurst – Pommes, zubereitet nach traditioneller Art, bzw. dieses Jahr auch mit veganer Alternative.
13:00 – Begrüßung und Treffen mit (Teilen) der Geschäftsführung
Auch dieses Jahr nehmen sich die Wunderländer (insbesondere Stephan und Alex) wieder viel Zeit, um uns hinter verschlossenen Türen ganz exklusiv über aktuelle Pläne, Aktionen und Geheimnisse des MiWuLa zu unterrichten und im Wunderland hinter den Kulissen herum zu führen.
Gruppenfoto
Im Anschluss daran wollen wir uns zu einem gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Speicher versammeln. Wer nicht auf diesen offiziellen MFM-Fotos erscheinen möchte, kann sich hier natürlich vornehm zurückhalten.
Innenevent
Auf vielfachen Wunsch haben uns die Wunderländer einen ganzen Samstag Nachmittag im Wunderland genehmigt. Da die Ausstellung in den letzten Jahren immer größer geworden ist, sind diese zusätzlichen Stunden ein Geschenk besonders für die Teilnehmer, die nur einmal im Jahr nach Hamburg kommen.
Es gibt allerdings auch etwas "Arbeit" für uns:
Zum 20. Jubiläum haben wir ein Gewinnspiel am Start.
Die 6 glücklichen Gewinner dürfen sich am Abend besonders PROfessionell vergnügen.
18:00 - Gemeinsames Abendessen
Wusstet ihr, dass es im Wunderland jetzt neben dem Bistro jetzt auch ein "Diner" gibt?
Hier werden wir als Stärkung am Abend den berüchtigten "Frederik's Special Burger" probieren.
(Auch hier bietet das Wunderland eine vegane Alternative an.)
ab 01:00 Uhr - Sonderöffnung
Obwohl das Wunderland lt. Plan bis 1:00 Uhr geöffnet ist, kommen wir dieses Jahr wieder in den Genuss einer Sonderöffnungszeit bis 2:00 Uhr nachts. Dabei sind die gesamte Anlage exklusiv für uns Forumanen zugänglich, auch die Wartungsgänge.
Bespielt wird in dieser Zeit der Bereich im Block L, also auch die Schmalspurbahn in Patagonien.
Also tankt im Vorfeld ordentlich Schlaf, es wird spät...
___
Sonntag 19. November
Am Sonntag öffnet das Wunderland um 8.00 Uhr und wer schon wieder kann, darf mit seinem MFM-Ausweis das Wunderland besuchen. Das Forumanen-Treffen endet offiziell um 13.00 Uhr. Wer dann immer noch kann, darf gerne noch im Wunderland bleiben und den Tag an der Anlagenkante ausklingen lassen.
Karibische Nächte, kulinarische Finessen, geheime Besprechungen, ein spannendes Gewinnspiel und viiiiiel Zeit für die Ausstellung:
Wir hoffen, euch gefällt das diesjährige Programm und freuen uns auf eure Anmeldung und rege Teilnahme.
___
Sei mit dabei!
Auch DU kannst dieses Jahr mit dabei sein! Wir freuen uns über Erstteilnehmer und Wiederholungstäter. Anmeldungen zum MFM werden ausschließlich über das offizielle Anmeldeformular entgegen genommen. Ihr findet es zusammen mit der aktuellen Teilnehmerliste unter
=> MFM-Anmeldung 2023. Wir kalkulieren mit einer Teilnahmegebühr von 49 EUR pro Teilnehmer.
Wir empfehlen außerdem, sich rechtzeitig um Quartiere in Hamburg zu kümmern. Zu Übernachtungsgelegenheiten gibt es hier einen eignen Thread.
!! Wichtig !!
Das Rahmenprogramm ist in der Tat der geplante und gewünschte Rahmen für unser Treffen. Wir behalten uns allerdings vor, einzelne Programmpunkte zu verändern, zu verschieben, oder zu streichen, z.B. wenn sich Wunderland-Öffnungszeiten ändern. Wir können also nicht für das oben beschriebene Programm garantieren, werden aber natürlich versuchen, so dicht an der Planung zu bleiben, wie möglich.
Wir danken den Wunderländern für tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch in der größten Kleinen Welt der Welt!
Eure MFM-Orga 2023
Feuer-wer + mike_treff + writeln
Zum 20. MFM, dem MiWuLa-Fan/Forumanen/Freunde-Meeting
am Samstag, dem 18. und Sonntag, dem 19. November 2023
laden wir euch alle herzlich ein.
Zu unserem Jubiläumstreffen haben wir als Außenevent einen Nachmittag im Miniatur Wunderland geplant.Da das Wunderland immer größer wird,haben wir diese Jahr am Samstag Nachmittag viel Zeit, die Neuerungen, Baustellen und den ganzen Rest der Anlage in aller Ruhe gemeinsam zu erkunden.
___
Freitag 17. November
Inoffizielles Vor-MFM ab 19:00 Uhr im Gröninger für alle, die sich dazu angemeldet haben.
___
Samstag 18. November
7:30 Uhr – Einlass ab Öffnung
Alle MFM Teilnehmer können ab Öffnung des MiWuLa um 7.30 Uhr einchecken. Bis zum offiziellen Beginn des Rahmenprogramms steht ein ganzer Vormittag zum Bummeln, Frühstücken, Schippern, Klönen, usw. zur Verfügung.
Nordostseewoche / Hafengeburtstag
Auch in diesem Jahr sind die Kapitäne der "IG-Mikromodell" mit ihren Schiffen wieder mit an Bord. MFM-Teilnehmer können den kleinen Schiffchen nicht nur zusehen, sondern nach einer Einweisung auch selbst ans Ruder und im Skandinavien-Becken selbst Modellboote steuern.
Vielen Dank an Dirk, Harry, Lennart und Thorsten!, die Ihre Flotte wieder für alle Interessierten zur Verfügung stellen.
12:00 Uhr - Offizieller Beginn
Für unser Treffen hat uns das MiWuLa dieses Jahr exklusiv die Karibik reserviert.
Bzw. den Platz, an dem irgendwann einmal die Karibik gebaut wird...
(Ihr kennt den Raum im Block L schon aus dem letzten Jahr.)
Hier treffen wir uns um 12:00 Uhr zur offiziellen Eröffnung des 20. Jubi-Forumanen-Meetings, wie immer mit Currywurst – Pommes, zubereitet nach traditioneller Art, bzw. dieses Jahr auch mit veganer Alternative.
13:00 – Begrüßung und Treffen mit (Teilen) der Geschäftsführung
Auch dieses Jahr nehmen sich die Wunderländer (insbesondere Stephan und Alex) wieder viel Zeit, um uns hinter verschlossenen Türen ganz exklusiv über aktuelle Pläne, Aktionen und Geheimnisse des MiWuLa zu unterrichten und im Wunderland hinter den Kulissen herum zu führen.
Gruppenfoto
Im Anschluss daran wollen wir uns zu einem gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Speicher versammeln. Wer nicht auf diesen offiziellen MFM-Fotos erscheinen möchte, kann sich hier natürlich vornehm zurückhalten.
Innenevent
Auf vielfachen Wunsch haben uns die Wunderländer einen ganzen Samstag Nachmittag im Wunderland genehmigt. Da die Ausstellung in den letzten Jahren immer größer geworden ist, sind diese zusätzlichen Stunden ein Geschenk besonders für die Teilnehmer, die nur einmal im Jahr nach Hamburg kommen.
Es gibt allerdings auch etwas "Arbeit" für uns:
Zum 20. Jubiläum haben wir ein Gewinnspiel am Start.
Die 6 glücklichen Gewinner dürfen sich am Abend besonders PROfessionell vergnügen.
18:00 - Gemeinsames Abendessen
Wusstet ihr, dass es im Wunderland jetzt neben dem Bistro jetzt auch ein "Diner" gibt?
Hier werden wir als Stärkung am Abend den berüchtigten "Frederik's Special Burger" probieren.
(Auch hier bietet das Wunderland eine vegane Alternative an.)
ab 01:00 Uhr - Sonderöffnung
Obwohl das Wunderland lt. Plan bis 1:00 Uhr geöffnet ist, kommen wir dieses Jahr wieder in den Genuss einer Sonderöffnungszeit bis 2:00 Uhr nachts. Dabei sind die gesamte Anlage exklusiv für uns Forumanen zugänglich, auch die Wartungsgänge.
Bespielt wird in dieser Zeit der Bereich im Block L, also auch die Schmalspurbahn in Patagonien.
Also tankt im Vorfeld ordentlich Schlaf, es wird spät...
___
Sonntag 19. November
Am Sonntag öffnet das Wunderland um 8.00 Uhr und wer schon wieder kann, darf mit seinem MFM-Ausweis das Wunderland besuchen. Das Forumanen-Treffen endet offiziell um 13.00 Uhr. Wer dann immer noch kann, darf gerne noch im Wunderland bleiben und den Tag an der Anlagenkante ausklingen lassen.
Karibische Nächte, kulinarische Finessen, geheime Besprechungen, ein spannendes Gewinnspiel und viiiiiel Zeit für die Ausstellung:
Wir hoffen, euch gefällt das diesjährige Programm und freuen uns auf eure Anmeldung und rege Teilnahme.
___
Sei mit dabei!
Auch DU kannst dieses Jahr mit dabei sein! Wir freuen uns über Erstteilnehmer und Wiederholungstäter. Anmeldungen zum MFM werden ausschließlich über das offizielle Anmeldeformular entgegen genommen. Ihr findet es zusammen mit der aktuellen Teilnehmerliste unter
=> MFM-Anmeldung 2023. Wir kalkulieren mit einer Teilnahmegebühr von 49 EUR pro Teilnehmer.
Wir empfehlen außerdem, sich rechtzeitig um Quartiere in Hamburg zu kümmern. Zu Übernachtungsgelegenheiten gibt es hier einen eignen Thread.
!! Wichtig !!
Das Rahmenprogramm ist in der Tat der geplante und gewünschte Rahmen für unser Treffen. Wir behalten uns allerdings vor, einzelne Programmpunkte zu verändern, zu verschieben, oder zu streichen, z.B. wenn sich Wunderland-Öffnungszeiten ändern. Wir können also nicht für das oben beschriebene Programm garantieren, werden aber natürlich versuchen, so dicht an der Planung zu bleiben, wie möglich.
Wir danken den Wunderländern für tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch in der größten Kleinen Welt der Welt!
Eure MFM-Orga 2023
Feuer-wer + mike_treff + writeln
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Ein schönes Jubiläums-Programm habt Ihr organisiert, und ich hoffe sehr, dass sich keine größeren Änderungen (z.B. Öffnungszeiten) ergeben müssen. Dass es eine Sonderöffnung am Samstag Abend gibt, ist genial, und darauf freue ich mich besonders. Das wird gerade Ersttätern und natürlich auch uns Wiederholungstätern wieder einmal ermöglichen, Eindrücke und Fotos aus sonst nie erreichbaren Bereichen zu erleben und zu machen. Und die inzwischen traditionelle Nordostseewoche wird wieder einmalige Möglichkeiten für alle Süßwassermatrosen (m/w/d) bieten.
Vielen herzlichen Dank für die bisherige gute Arbeit und weiterhin viel Erfolg und viele Anmeldungen.
Liebe Grüße aus der Südheide
Datterich
Vielen herzlichen Dank für die bisherige gute Arbeit und weiterhin viel Erfolg und viele Anmeldungen.
Liebe Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
Re: MFM 2023 - Programm / Informationen / Diskussionen
Hurrah und vielen Dank an die Orga. Anmeldung erledigt. Stimme den Programmvorschlag sehr gerne zu!
Freue mich auf Euch und Südamerika!
Werde mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem IC aus DSB Vectron + weissen DB IC-Wagen hingebracht!
Freue mich auf Euch und Südamerika!
Werde mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem IC aus DSB Vectron + weissen DB IC-Wagen hingebracht!
- Harry
- Forumane
Oh wie schön, das klingt Doch gut. Essen im Diner bzw. in der Karibik,Sonderöffnungszeit, kein Außenevent. Schon jetzt mal herzliches Dankeschön and das MiWuLa und die Organisatoren. Ich freue mich!
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
-
- Forumane
Klasse Programm. Sehe nur für die Nacht von Samstag auf Sonntag ein massives Schlafdefizit auf mich zu kommen. Wobei ich favorisiere das ich am Sonntag etwas später aufschlage.
- Datterich
- Forumane
Man(n) könnte ja auch am Samstag ganz einfach eher ins Bett gehen ... Problem gelöst.
Ich geh' ja schon -
Datterich
Moin,
wer an Schlaflosigkeit leidet, ist klar im Vorteil.
wer an Schlaflosigkeit leidet, ist klar im Vorteil.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Harry
- Forumane
Schlafmangel?? Der ist für die Schiffchenfahrer normal. Die besten Zeiten sind morgens kurz nach der Öffnung und abends kurz vor dem Schließen. Das heißt dann schon mal, drei Nächte mit nur 4 bis 5 Stunden Schlaf auskommen. Es müssen eben Prioritäten gesetzt werden
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
-
- Forumane
Apropos Nordostseewoche, mit welchen Schiffen darf man denn rechnen, das sie in der Nordostsee einlaufen?
- Harry
- Forumane
Zum Beispiel Contship Pacific, Cap San Diego, Aida Blu, Heike, Euro Express.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 06:37Apropos Nordostseewoche, mit welchen Schiffen darf man denn rechnen, das sie in der Nordostsee einlaufen?
Viele Grüße
Harry
-
- Forumane
Die sind doch schon da. Zum Hafengeburstag oder zur Kieler Woche laufen ja noch zusätzliche Schiffe ein. Oder entscheiden die Eigner kurzfristig, welche Schiffe zum MFM in die NordOstSee einlaufen?
- Datterich
- Forumane
Genau! Das kann man heute noch nicht wissen, welche kleinen schwimmenden Kunstwerke im November in der Werft oder auf dem Trockendock liegen werden. Etwas Überraschung oder/und sogar eine Jungfernfahrt wird es immer wieder geben.
Auf jeden Fall wird es wieder ein spezielles und besonderes Erlebnis der MFM-Teilnehmer (m/w/d) sein, ein wunderbares Schiffsmodell auf der Nordostsee persönlich kommandieren zu dürfen. Leinen los!
Schiff ahoi -
Datterich
Auf jeden Fall wird es wieder ein spezielles und besonderes Erlebnis der MFM-Teilnehmer (m/w/d) sein, ein wunderbares Schiffsmodell auf der Nordostsee persönlich kommandieren zu dürfen. Leinen los!
Schiff ahoi -
Datterich
- writeln
- Forumane
Hmmm, das klingt aber nach ganz dickem Seemannsgarn, denn keines der oben genannten Schiffe hat ernstzunehmende Schlepper-Qualitäten, oder brauchbare Kran-Kapazitäten. Wäre mir neu, dass die Seebären mit geliehen Schiffen einfach nur schlichte Kreise um die Insel fahren.Harry hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 06:48Zum Beispiel Contship Pacific, Cap San Diego, Aida Blu, Heike, Euro Express.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 06:37... mit welchen Schiffen darf man denn rechnen, das sie in der Nordostsee einlaufen?
Oder wird auf den Werften gestreikt?
Lassen wir uns überraschen...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin,writeln hat geschrieben: ↑Montag 10. Juli 2023, 19:48Harry hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 06:48Zum Beispiel Contship Pacific, Cap San Diego, Aida Blu, Heike, Euro Express.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 06:37... mit welchen Schiffen darf man denn rechnen, das sie in der Nordostsee einlaufen?
das blaue Bärchen wird es wohl wissen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Henry M Blaubaer
- Stammgast
Günniiiii, mein Freund Du verstehst mich.
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019
- dh
- Forumane
Hi,
super-prima. Ich habe mich soeben angemeldet. Die Hotelrecherche war dann - nun ja - etwas ernüchternd bezüglich möglicher Preis-Leistungs-Verhältnisse. Ich habe momentan - kostenfrei stornierbar - im Pier Drei gebucht, wobei ich angesichts des Übernachtungspreises gerade das Gefühl habe, ich habe einen Teil des Ladens gekauft. Aber sei's drum, MFM ist nur einmal im Jahr und ich würde mich echt freuen, etliche von euch mal wiederzusehen!
Ciao, Dirk
super-prima. Ich habe mich soeben angemeldet. Die Hotelrecherche war dann - nun ja - etwas ernüchternd bezüglich möglicher Preis-Leistungs-Verhältnisse. Ich habe momentan - kostenfrei stornierbar - im Pier Drei gebucht, wobei ich angesichts des Übernachtungspreises gerade das Gefühl habe, ich habe einen Teil des Ladens gekauft. Aber sei's drum, MFM ist nur einmal im Jahr und ich würde mich echt freuen, etliche von euch mal wiederzusehen!
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
meine/unsere Anmeldung ist jetzt auch raus.
Ein schönes Programm das die Orga auf die Beine gestellt hat.
Die Vorfreude steigt mit jedem Tag an dem der ZÄHLER kleiner wird.
Bernd
meine/unsere Anmeldung ist jetzt auch raus.
Ein schönes Programm das die Orga auf die Beine gestellt hat.
Die Vorfreude steigt mit jedem Tag an dem der ZÄHLER kleiner wird.
Bernd
- Datterich
- Forumane
In Gerrits Tagebuch online von dieser Woche ist eine bemerkenswerte Entwicklung der Formel 1 für Monaco zu sehen, in der bereits mit bis zu 8 Rennwagen und sogar dem SafetyCar erfolgreich getestet wird. Bis zum MFM im November dürften weitere Fortschritte erfolgt sein, und ich würde mich freuen, wenn die Orga einen Programmpunkt hinzufügt, der den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen kurzen Besuch direkt vor Ort (im Wunderland!) mit Fahrdemo ermöglicht.
Liebe Grüße an die fleißige Orga
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _
Liebe Grüße an die fleißige Orga
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
ein schönes Programm. Angesichts dessen, dass der Teilnahmebetrag bereits mit 2x Eintritt je 20€ und 1x "Frederik's Special Burger" zu 10,90€ mehr als erreicht ist (Mittagessen, Getränke, GF-Vortrag, Sonderöffnungszeit, Gewinnspiel usw. kommen noch oben drauf) mal wieder unschlagbar günstig.
Pssst... hoffentlich merken Freddy, Gerrit und Stephan nicht, dass ihre Vorträge mindestens so wertvoll sind wie die eines Peer Steinbrück, sonst müssen wir bald allein dafür 5-stellige Summen zahlen, ganz abgesehen von den VIP-Plätzen, die sich ein lokaler Fußballclub in Bayern gerne mal 350€ (pro Person!) kosten lässt.
Die Zahl der Anmeldungen steht heute - 4 Monate vor dem Treffen und mehr als 3 Monate vor der Deadline - bereits bei 80% der Teilnehmenden aus 2022. Darunter schon 5 (!) Gäste. Dürfen gerne noch mehr werden. Die Inzidenz der mit dem (glücklicherweise harmlosen) MiWuLa-Virus Infizierten steigt.
ein schönes Programm. Angesichts dessen, dass der Teilnahmebetrag bereits mit 2x Eintritt je 20€ und 1x "Frederik's Special Burger" zu 10,90€ mehr als erreicht ist (Mittagessen, Getränke, GF-Vortrag, Sonderöffnungszeit, Gewinnspiel usw. kommen noch oben drauf) mal wieder unschlagbar günstig.
Pssst... hoffentlich merken Freddy, Gerrit und Stephan nicht, dass ihre Vorträge mindestens so wertvoll sind wie die eines Peer Steinbrück, sonst müssen wir bald allein dafür 5-stellige Summen zahlen, ganz abgesehen von den VIP-Plätzen, die sich ein lokaler Fußballclub in Bayern gerne mal 350€ (pro Person!) kosten lässt.
Obwohl ich nicht mal Vegetarier bin, werde ich die vegane Currywurst sehr gerne testen. Vegan ist noch besser als Haltungsform 4.
Die Zahl der Anmeldungen steht heute - 4 Monate vor dem Treffen und mehr als 3 Monate vor der Deadline - bereits bei 80% der Teilnehmenden aus 2022. Darunter schon 5 (!) Gäste. Dürfen gerne noch mehr werden. Die Inzidenz der mit dem (glücklicherweise harmlosen) MiWuLa-Virus Infizierten steigt.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Datterich
- Forumane
Unter den bisher angemeldeten "Gästen" befinden sich bereits sogar "Stammgäste" - ein gutes Zeichen.
Freundliche Grüße an alle Gäste
Datterich
Freundliche Grüße an alle Gäste
Datterich