MFM 2024 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Henry M Blaubaer
Stammgast

Re: MFM 2024 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Henry M Blaubaer » Dienstag 12. November 2024, 21:01

Feuer-wer hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2024, 20:23

Seihet geduldig und freuhet Euch!
Miwaluja
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019

writeln
Forumane
Re: MFM-Anmeldung 2024

Beitrag von writeln » Dienstag 12. November 2024, 21:09

Thomas_K hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2024, 18:47
2. Ich müsste am Nachmittag mal das MWL verlassen, um im Hotel einzuchecken. Ich habe Zeit und die Möglichkeit, zwischendurch mal raus zu gehen?
Moin Thomas,

Du bekommst, beim Einlass neben dem MFM-"Ausweis" auch noch eine reguläre Eintrittskarte (gilt für alle Teilnehmer, die nicht ohnehin schon eine Jahreskarte haben).

Falls Du zwischendurch das Wunderland verlassen willst/musst. Gehst Du ja ohnehin durch die Auslasskontrolle im Shop, wo alle Tickets beim Verlassen noch mal gescannt werden. Sprich da bitte mit dem Mitarbeiter / der Mitarbeiterin, dass Du später wieder herein willst. Evtl. verpassen die Dir dann einen Stempel. Wie das genau gehandhabt wird, ist Sache des Shop Teams - aber rein bekommen wird Dich auf alle Fälle.

Thomas_K
Forumsgast

Beitrag von Thomas_K » Dienstag 12. November 2024, 23:26

Vielen Dank, Stephan mit F und Henry MB, für eure hilfreichen Antworten.
Freue mich auch sehr darauf, euch und das MWM-Treffen kennenzulernen.

LG
Thomas

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. November 2024, 09:08

Dienstag 12. November 2024, 18:47
Ich habe Zeit und die Möglichkeit, zwischendurch mal raus zu gehen?
Grundsätzlich natürlich immer. Am Samstag Nachmittag finden allerdings die meisten Programmpunkte statt. Hinzu kommt, dass am sehr späten Abend nach offiziellem Schluss der Öffnungszeit eine weitere Stunde Sonderöffnung für alle Teilnehmer (m/w/d) von 1 bis 2 Uhr stattfindet! Ich rege an, dass Du dem Hotel mitteilst, dass Du erst mitten in der Nacht dort aufschlägst, dann hast Du mehr vom Treffen. Oder Du regelst das besser am Samstag Vormittag, sofern Dein Hotel dies ermöglicht.

Es sind ja nur noch ein paaaaar Stunden bis zum MFM :bummel:
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. November 2024, 16:29

Niederrheiner im VorMFM-Thread hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2024, 15:00
Du brauchst keinen abmelden. Es kommt Ersatz für mich vom Niederrhein. Die 2 Personen die ich angemeldet hatte kommen in Summe.
Das hat nichts mit Panik zu tun. Kommst Du vermutlich nicht persönlich? In der aktuell bestehenden Teilnehmerliste von mike_treff (Stand gestern) ist ein Niederrheiner vermerkt. Ich finde, dass ein Forumanentreffen in einem Forumanenforum eigentlich von Forumanen aktuell und zutreffend informiert sein sollte. Vermutlich hast Du (hoffentlich) der Orga auf andere Art und Weise Bescheid gegeben, zum Beispiel um die Ausweisherstellung und die Liste für die Wunderländer auf dem neuesten Stand zu halten. Eine mögliche Abmeldung hier im Forum ist mir nicht bekannt, falls dies überhaupt zutreffend ist. Bitte jetzt keine Panik, ich bin einfach nur verunsichert und freue mich, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am kommenden Samstag persönlich zu treffen - auch Dich! :D

Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich

mike_treff
Forumane

Beitrag von mike_treff » Mittwoch 13. November 2024, 18:13

Keine Angst Alf, er hatte am 11.11. den Torsten angerufen und der hat die Orga informiert. Ich lasse den Namen trotzdem stehen.

Also alles Gut!

Bis Freitag Abend im Gröninger
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. November 2024, 20:46

Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2024, 16:29
Vermutlich hast Du ... der Orga auf andere Art und Weise Bescheid gegeben...
Wir wurden mustergültig informiert und die Sache auf dem kurzen Dienstweg geklärt, so dass Teilnehmerliste und Ausweise korrekt erstellt werden konnten. Nur im Anmelde-Thread haben wir´s nicht nachgetragen.
Weitere Änderungen werden nun allerdings auch nicht mehr angenommen.

Passt alles in Summe und im Einzelnen...
:up:

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. November 2024, 22:13

Na supi - es ist doch prima, wenn ein vermuteter möglicher Irrtum sich als unbegründet erweist, und den Mitgliedern der Orga keine unnötige Mehrarbeit entsteht. Ein Großteil der Teilnehmer (m/w/d) reist ja schon übermorgen in Hamburg an. Dann kann's ja los gehen ... :bummel:

Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Thomas_K
Forumsgast

Beitrag von Thomas_K » Donnerstag 14. November 2024, 14:24

Hallo,
ich bin etwas irritiert von der Aussage "Am Samstag Nachmittag finden allerdings die meisten Programmpunkte statt." von Datterich.
Im Programm steht was von 12 Uhr Erbsensuppe, 13 Uhr Begrüßung, 18 Uhr Abendessen. Dazwischen nichts. D.h. ich bin bisher davon ausgegangen, dass so zwischen 14 und 17 Uhr ein paar Stunden Leerlauf sind, bis es dann mit Abendessen wieder in die Wunderland-Nacht hineingeht.

Fehlen mir da Informationen?
Danke
Thomas

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Donnerstag 14. November 2024, 14:32

Nein - Du hast richtig gedacht, wobei der Programmpunkt "Begrüßung" bisher neben der Begrüßung immer auch einen Bericht der Geschäftsführung über zukünftige Pläne und Aktionen beinhaltet, sowie Geschenkübergabe, Gruppenfoto, in diesem Jahr einen Vortrag eines Wunderland-Mitarbeiters zur Formel 1 (und zur Schiffssteuerung?), und das hat häufig zwischen 45 - 90 Minuten gedauert. Es lässt sich vorher nur schwer abschätzen. Zwischen ca. 15:00 - 17:45 Uhr wäre demnach voraussichtlich Dein sogenannter "Leerlauf" möglich. Wenns hart auf hart kommt könntest Du natürlich auch während dieser Programmpunkte ins Hotel fahren, das muss jeder selber wissen und entscheiden.

Datterich

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 14. November 2024, 15:22

Moin Thomas,
Donnerstag 14. November 2024, 14:24
Im Programm steht was von 12 Uhr Erbsensuppe, 13 Uhr Begrüßung, 18 Uhr Abendessen. Dazwischen nichts.
der Vortrag der GF über die neuen Ideen, Entwicklungen und Pläne
Als "Abgeordneter" der Geschäftsleitung wird uns Stephan Hertz im Anschluss an das Hülsenfrucht-Dinner exklusiv über die neuesten Ideen, Entwicklungen und Pläne des Wunderlandes informieren.
ist für mich eines der vier Highlights bei jedem Treffen.
Die drei anderen Highlights sind (ohne Priorisierung):
Sonderöffnungszeit, Schiffe fahren und Forumanen treffen.
Die Information über die neuen Ideen, Entwicklungen und Pläne sowie die Sonderöffnungszeit sind zeitlich fix.
Schiffe fahren ist über den gesamten Samstag hinweg und vielleicht auch am frühen Sonntagmorgen immer mal wieder möglich, das lässt sich gut zwischendurch irgendwo einfügen. Forumanen treffen ist noch flexibler. Ich erinnere mich nur, dass die Mikromodellbauer in aller Regel irgendwann am Sonntagvormittag oder Sonntagmittag die Nordostsee verlassen. Ab dem Zeitpunkt wirst du die meisten Forumanen eher an der Formel 1, am Flughafen und in Südamerika finden, sowie die Erschöpften dort, wo man sitzen und essen kann. 😋😴
Das Zeitfenster zwischen 15:00 Uhr und 17:45 für den Hotel-Checkin zu nutzen ist auf jeden Fall ohne zu große Abstriche möglich. :up:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Gesperrt