Hallo Felix,
Felix (der erste) hat geschrieben:Gibt es eine Anmeldefrist - unabhängig von dem Ramenprogramm/Busfahrt (im Notfall bleib ich im Wunderland. Schließlich war ich seit rund 2 Jahren nicht mehr dort)?
Ich kann meine Zusage wohl - da das MFM MAL WIEDER - mitten in der Klausurphase liegt, leider erst recht kurzfristig entscheiden.
MfG
Felix
Natürlich möchten wir Dir herzlich gerne eine Teilnahme ermöglichen, sind aber der Fairness halber bestrebt, es für alle Teilnehmer transparent und sauber geregelt zu organisieren.
Die Anmeldefrist läuft in diesem Jahr am 05.08.12 ab. Da Du vermutlich erst später eine Teilnahme kurzfristig entscheiden kannst, gäbe es für Dich
(und alle anderen in einer ähnlichen Situation) zwei Möglichkeiten:
- Du kommst unangemeldet und bist dann ein ganz normaler Besucher und Tagesgast im MiWuLa. Selbstverständlich freuen wir uns darauf, Dich persönlich zu treffen. An allen speziellen Programmen am Samstag könntest Du in dieser Form dann allerdings ohne Ausnahme leider nicht teilnehmen.
Hierzu zitiere ich Deinen Beitrag im MiWuLa-Forum vom 09.09.2006:
Felix (der erste) hat geschrieben:
"Ich war zwar nicht beim MFM dabei, aber möchte trotzdem mal
eine Meinung äußern, nachdem ich jeden Beitrag zweimal
durchgelesen hab' und ich Arne ja auch schon etwas länger
kenne.
Grundsätzlich stimmt das so, wie Martin es geschrieben hat.
Es ist absolut OK, und ich würde mich sogar darüber freuen,
wenn als Gäste während der normalen Öfnungszeiten jemand kommt,
der irgendwie dazugehöhrt.
Ob das vorher bekannt war oder nicht.
Da diese Person dann aber nicht zum Programm angemeldet ist,
sollte jeder Mensch eigentlich einsehen, dass man dann mit den
normalen Besuchern das Gelände verlässt. Man kann ja gerne der
letzte sein, oder sich noch etwas unterhalten, aber das ganze
andere ist etwas für eine "geschlossene" Gesellschaft, zu der
man sich vorher anmelden muss."
Deine Meinung teilen wir und legen sie als Maßstab auch für 2012 an.
- Du meldest Dich jetzt vor Fristablauf wie von günni oben vorgeschlagen bei uns schriftlich an (mit dem Zusatz "unsicher"!), und würdest bei kurzfristiger Teilnahme den verringerten Beitrag in Höhe von 33,00 Euro ganz prompt vorab überweisen.
Du erhältst dafür den MFM-Ausweis und kannst am Samstag und am Sonntag ins MiWuLa. Ausgenommen von der Busfahrt (ausgebucht) bist Du bei allen Programmpunkten gerne unser Teilnehmer (Essen / Sonderöffnung / Geschenk / Gewinnspiel usw.).
Allerdings verlangt die Organisation in diesem Fall (Restaurant hat für gemeinsames Essen einen Vorlauf von einer Woche vorgegeben) eine Mindestfrist von einer Woche für dringend erforderlich. Da schauen wir ggfs. mal, ob es bestimmt auch etwas knapper ginge -
Du wirst sicher verstehen, dass wir aufgrund der Erfahrungen vom 4. MFM möchten, dass solche Vorgänge im Voraus für alle Beteiligten fair geregelt sind. Das bedeutet ganz konkret, dass jemand, der als Teilnehmer bezahlt hat, mehr davon hat als jemand, der als normaler MiWuLa-Besucher ohne Teilnehmergebühr innerhalb der Öffnungszeiten anwesend ist.
Wir sind davon überzeugt, dass die Mehrheit Verständnis für diese Regelung hat und würden uns sehr darüber freuen, Dich im September in Hamburg zu treffen.
Freundliche Grüße von der MFM-Orga 2012
mike_treff + Datterich