Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Friedaaaa

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Friedaaaa » Samstag 16. August 2014, 09:53

Ihr Liebem,

ich bin echt traurig nicht dabei sein zu können. Aber ich habe eine Fortbildung in Bad Bederkeser (oder wie man das schreibt). Das ist Nähe Bremervörde. Vielleicht schaffe ich es Sonntag vorbei zu schauen, aber ich will nichts versprechen.

Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß. Ich werde bestimmt zwischendurch an Euch denken undhoffe sehr, dass ich Euch spätestens im nächsten Jahr wiedersehe.

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 27. August 2014, 19:37

Ich muss mich jetzt leider abmelden. Auf Grund diverser privater Probleme muss ich leider meine Urlaub verschieben und bin zu dieser Zeit mindestens im südlichen Deutschland. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Björn » Montag 8. September 2014, 17:47

Moin!

Dafür werde ich am Freitagabend zugegen sein, auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob ich es pünktlich schaffe. Die Problematik ist nämlich die, dass ich am Freitag noch arbeiten muss und so erst am Nachmittag gen Norden starten kann. Läuft es gut, so werde ich voraussichtlich gegen 17:30 an den Elbbrücken aufschlagen und im gleichnamigen Hotel um die Ecke einchecken.
Leider befürchte ich durch mindestens zwei Baustellen (A7 Berkhof / Dreieck Walsrode, sowie A1 am Horster Dreieck) Stau, was meinen Zeitplan gehörig durcheinander bringen kann. Wir werden sehen…

Wie sieht das eigentlich aus, treffen wir uns direkt am Blockbräu oder vorm MiWuLa, weil ich in der Speicherstadt parken werde und das letzte Stück zu Fuß gehe. Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs nächste Wochenende!

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 8. September 2014, 18:04

Moin Björn,

wir haben uns letztes Jahr erstmal locker NEBEN dem Blockbräu getroffen, (am östlichen Ende des Gebäudes, unter dem Pegel) und so ab halb sieben sind dann langsam etliche eingetrudelt. Kleiner Schwatz, immer wieder unterbrochen von dem Mann, der ständig ruft "LEEEETZTE ABFAAAAHRT! HAAAAFENRUNDFAHRT!", und dann um 7 rin in die Bude.

So machen wir es diese Jahr dann auch.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Bernd 123 » Montag 8. September 2014, 19:32

Moin,
Björn hat geschrieben:...befürchte ich durch mindestens zwei Baustellen (A7 Berkhof / Dreieck Walsrode, sowie A1 am Horster Dreieck) Stau...
ach Du heiliger Strohsack. Da muss ich ja auch durch.
Danke erst mal für den Tipp. Das große "G" sagt mir ca. 5 Std. und ich werde spätestens 10 Uhr loslegen und hoffe (mit Staus) gegen 17 Uhr beim Hotel aufzuschlagen. Da dürfte die Zeit bis zum Blockbräu hoffentlich :pray: noch reichen.

Bernd

PS: Samstags soll's noch schlimmer sein. :lol: :lol:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von günni » Montag 8. September 2014, 20:25


Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Bernd 123 » Montag 8. September 2014, 20:39

Moin Günni,

danke für die Tipps.
Ich fahre sowieso (meistens) defensiv. :clown:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 11. September 2014, 17:51

Moin,
bevor wir morgen abend (hoffentlich pünktlich) im Blockbräu einreiten, möchte ich noch ein kleines
STOSSGEBET :pray: losschicken. :clown:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von dh » Donnerstag 11. September 2014, 19:53

Hallo allerseits,

da wir auch arbeiten müssen, kommen wir erst 17:30 Uhr mit dem Bus in Hannover los. Laut Fahrplan soll der 19:30 Uhr am ZOB in HH sein. Wir müssen sehen, ob wir dann noch direkt ins Blockbräu kommen. Erst ins Hotel und dann wieder rein hieße, dass wir frühestens so 21 Uhr da wären - vielleicht 'n bisschen spät.

...hängt auch von unserer Gesamtkonsitution ab. Vielleicht machen wir Freitag abend auch gar nix und kommen dann am Samstag geeignet ins Wunderland.

Bis dann!

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 11. September 2014, 20:51

HVV informiert:

Start:
Hauptbahnhof/ZOB
Fußweg zur Haltestelle: ca.
4 Minuten
Haltestelle Hauptbahnhof Süd (alle 5 Minuten)
19:33 19:38 19:43
Linie U3, (Schlump/Barmbeck)
an Landungsbrücken
19:40 19:45 19:50

und den Rest müsst ihr laufen (2 min).

Wir sehen uns.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Björn » Donnerstag 11. September 2014, 22:17

Moin, ich noch einmal.

Danke für die Info, Micha. Das Blockbräu, sowie die Position habe ich selbst schon "gegoogelt, bzw. mit dem Kartenprogramm rausgefunden. Nun hoffe ich nur, dass ich morgen pünktlich aus der Firma komme - und die Autobahn 7 für mich schön frei gemacht ist :mrgreen:

Also ihr Nordlichter, blockiert dem Jung aus OWL nicht die Bahn und macht schön Platz, wenn der in seinem grünen "Mäuschen" vorbeikommt. :lol:

An alle, die schon am Freitag da sind: wir sehen uns und der Rest am Samstag - ich freue mich schon!!!

Viele Grüße aus OWL

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 11. September 2014, 22:31

Ich fahre schon gegen 09:00 Uhr ab Essen. Da müsste also schon viel passieren wenn die Bahn mich im Stich läßt und ich das wichtige Meeting verpassen würde.

Ansonsten kutschen die mich eh mit dem Taxi zum Hotel :-)

Ich gehe wenn ich ankommen zum "Vorglühen" dann erst ins MiWuLa und dann zum Bockbräu.

Bis morgen
Bernd

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Freitag 12. September 2014, 15:53

Ich würde mich spontan dazugesellen wenn noch ein Platz am Tisch frei ist
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 12. September 2014, 16:04

Moin Markus,

immer rin in die Bude, wo's für 30 langt, ist auch für den ...03. noch Platz

Gruß, bis später
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten