Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6606
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 7. August 2014, 20:17

Moin, Gemeinde.

Wer letztes Jahr dabei war, wird sich gerne an das Vor-MFM, Freitag Abend im Blockbräu, erinnern. Das hatte Franzi (Friedaaaa!) klargemacht. Aber die liebe Franzi hat sich dieses Jahr nicht zum MFM angemeldet.

Deshalb die Frage in die Runde (und vor allem an die ortsansässigen und -kundigen):
Wer könnte den einen Tisch für 2-28 Personen buchen in einem Gasthaus in Hamburg, möglichst fußläufig vom Kehrwieder, wo man deftig essen und vielleicht auch ein Bier trinken könnte? (z. B. im "Gröninger" hats mir gefallen, aber es gibt sicher noch andere...)

Ich stelle hier und jetzt eine Liste auf, in die ich alle eintrage, die am Vor-MFM 2014 teilnehmen.
Also: Freitag, 12. September 2014, ab 19:00h.

01. HahNullMuehr
02. Bernd 123
03. Bernd 123 seine Frau

05. mike_treff
06. Olaf (mit mike_treff)
07. NN (mit mike_treff)
08. NN (mit mike_treff)
09. NN (mit mike_treff)
10. Bernd W.
11. Erhard
12. ...

In der Vorrunde leider ausgeschieden: 04. Maik Costard :(
Gruß
Zuletzt geändert von HahNullMuehr am Mittwoch 27. August 2014, 19:51, insgesamt 6-mal geändert.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7257
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 7. August 2014, 20:33

Moin,
HahNullMuehr hat geschrieben:...in einem Gasthaus in Hamburg, möglichst fußläufig vom Kehrwieder...
...und vom Hotel. :devil:

Du kannst mich ja schon mal mit 2 Personen (unter Vorbehalt) vormerken.
Ich hoffe ja, das ich durch die Staus einigermaßen gut durchkomme. :pray:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19428
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von günni » Donnerstag 7. August 2014, 20:49

Moin,
Steffi und ich kommen erst am Samstag, ohne zu stauen, an. 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Wer macht's Vor-MFM?

Beitrag von Datterich » Donnerstag 7. August 2014, 22:58

HahNullMuehr hat geschrieben:... die Frage in die Runde (und vor allem an die ortsansässigen und -kundigen): Wer könnte den einen Tisch für 2-28 Personen buchen ...
Jetzt hat die dreiköpfige Orga 2014 schon einen Mann vor Ort (Erhard) und fragt, wer vor Ort etwas organisiert - :devil:

Wat mokt wi nu?!
Datterich
_________________
Trifft man hier manchmal Leute, die gar keinen Tisch reservieren? :bummel:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6606
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 7. August 2014, 23:31

Wir könnten natürlich alle in das Hotel umbuchen, das Mirax Terrik letztes Jahr bewohnt hat. Dort gibt es zumindest eine Notbehopfungsanlage.
Aber Dirk (Mirax Terrik) kommt dieses Jahr ja auch nicht zum MFM...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2469
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Maik Costard » Freitag 8. August 2014, 13:33

Wenn mir kein Stau dazwischen kommt, bin ich auch am Freitag schon in Hamburg.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

mike_treff
Forumane
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von mike_treff » Freitag 8. August 2014, 17:48

Nur, dass Franzi sich nicht misverstanden fühlt: sie war unter Vorbehalt angemeldet, ihr Job macht ihr leider einen Strich durch die Rechnung.

Zum Essen: wir kommen mit 5 Personen aus Jülich (per PKW) und wissen noch nicht genau, wann wir ankommen. Wenns klappt, wäre es schön.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1531
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Bernd W. » Freitag 8. August 2014, 23:03

Hallo,

ich bin auch dabei, da ich schon Freitag anreise :D

Findet an dem Wochenende des MFM irgend etwas besonderes in Hamburg statt? Die Hotelpreise sind regelrecht explodiert. :shock:

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19428
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von günni » Samstag 9. August 2014, 10:45

Moin,
13.09.2014 Hamburger Theaternacht
13.09.2014 Tag der offenen Tür im Rathaus
12.09.2014 - 14.09.2014 Tag des offenen Denkmals

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Nordexpress » Samstag 9. August 2014, 13:26

Moin,

Das Miwula MFM Wochenende wird ja eben nicht aus den Kriterien "wenig los in Hamburg" und "billigen Hotels" festgelegt.

Wäre eine Überlegung würdig!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Vor - MFM

Beitrag von Datterich » Samstag 9. August 2014, 14:31

:off topic: Nach meiner Einschätzung haben die drei oben von günni aufgeführten Veranstaltungen eher internen hanseatischen Charakter. Damit will ich sagen, dass das kaum Events sind, die massenhaft auswärtige Gäste (mit Hotelaufenthalt) locken.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
_________________
... hier trifft man manchmal Leute, die lieber preisgünstig übernachten :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19428
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von günni » Samstag 9. August 2014, 15:26

Moin,
mehr habe ich auf Hamburg.de nicht gefunden.
Hier sind noch mehr Termine.
Weiter werde ich nicht suchen, schließlich ist das für das wichtigste HH-Event, das MFM, unerheblich.

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2469
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Maik Costard » Montag 11. August 2014, 16:01

JTvT, JTvT bitte melden. Du kennnst dich doch in der Gegend aus. Kannst du etwas empfehlen? Schönen Gruß
Maik
Zuletzt geändert von Maik Costard am Montag 11. August 2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3309
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Feuer-wer » Montag 11. August 2014, 17:16

Bernd W. hat geschrieben: Findet an dem Wochenende des MFM irgend etwas besonderes in Hamburg statt? Die Hotelpreise sind regelrecht explodiert. :shock:
Ja,

das MFM :-)

:off topic:
Ohne jetzt Werbung für das ein oder andere Portal zu machen, auf HRS konnte ich vorige Woche die Elbbrücken für 56 Euro Samstag auf Sonntag buchen, jetzt sind die allerdings wohl voll. Auch heute gibt es da noch über 10 Einträge für bis 60 Euro.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19428
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von günni » Montag 11. August 2014, 17:26

Moin,
Erde an JTvT, Erde an JTvT, wichtige Mitteilung!!! Die Freitags-MFMler möchten zum DH. :clown: :clown: :clown:

scnr

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Erhard » Montag 11. August 2014, 18:39

Wenn es keine Einwände gibt, würde ich im Blockbräu am 12.09.2014 zu um 19:00 für 20 Personen Platz buchen.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6606
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 11. August 2014, 18:44

Nicht Gröninger? Jetzt doch Blockbräu? Da waren wir doch letztes Jahr erst. Aber gut, besser, als an der Wurstbude im Freien stehen...
und lass Dir den großen Tisch in der Süd-West-Ecke geben, der passt dann schon.

(Halt mal eine Option offen, falls es mehr als 20 werden)

Gruß

Micha
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1531
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Bernd W. » Montag 11. August 2014, 20:10

Blockbräu :D

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2469
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 12. August 2014, 18:14

Bin dabei.
Bis dann
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Vor-MFM 2014 ??? Wer macht's?

Beitrag von Erhard » Mittwoch 13. August 2014, 06:46

Wer dabei sein möchte,
hier die Reservierungsbestätigung.
----------------------------------
BLOCKBRÄU
Bei den St. Pauli Landungsbrücken 3
Freitag, Sep 12 2014
25 Personen, 19:00 (Restaurant)
Erhard Schulenburg
Referenznummer: PHE2DSCP
------------------------------------
Wir sehen uns zum VorMFM.

Antworten