Vorschlag für den Abend des 4. MFM

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 22. September 2005, 20:46

@Joachim: nicht alle Orga-Teilnehmer, Sat war nicht mit von der Partie (was er sicherlich im nachhinein bereut hat *g*) - super war es auf jeden Fall!

Ein Vor-MFM am Freitag wird es mit Sicherheit wieder geben, in welcher Form auch immer. Persönlich fand ich es besser in aller Ruhe am Freitag anzureisen und am Samstagvormittag frisch und munter ins MFM zu starten. Und ich bin mir sicher das am Freitag schon einige da sein werden um ein Vor-MFM zu machen :D .

Aber alles der Reihe nach.... :wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 23. September 2005, 08:10

Nur mal so am Rande ...

Da - unabhängig, welche Idee vorgeschlagen wird - anschließend eine Kostendiskussion ("Das ist mir zu teuer ...") einsetzt, schlage ich vor, im Vorfeld abzuchecken, wieviel jeder überhaupt bereit wäre zu zahlen.

Ich sähe es auch als Vorteil für die Orga an, einen vorher festgelegten Betrag auf ein MFM-Konto einzuzahlen, damit keiner dem Geld hinterherlaufen muß ... Ohne Knete keine Fete!

Liebe Grüße - Ludger

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 23. September 2005, 08:53

Hmm, das wird schwierig, Ludger.

Ich sehe durchaus deine Pointe, aber niemand wird zahlen wollen, so lange er nicht weiss für WAS er eigentlich zahlt.
Man sieht ja schon, das egal welches Event zur Debatte steht, das sofort erst das liebe Geld eine Rolle spielt.

Ich persönlich (ich spreche hier für mich selber) finde es auch gemütlich nur im Wunderland zu sitzen; aber wenn man einen kleinen Abstecher irgendwo hin machen könnte, und mit netten Leuten was nettes unternimmt, es irgendwo auch sehr gemütlich. Des Weiteren denke ich, wenn das Event für die Forumanen einigermassen interessant klingt, und in erster Linie auch das liebe Geld nicht, ich sage mal, "zu sehr leiden muss"; dann könnte man unter Umständen auch auf einen Nenner kommen.

Mir ist durchaus bewusst das nicht alle mit mir in dieser Pointe einig sind, aber wir sind ja nun mal verschieden.

Bis dann:
Simon aus Tarp

P.S: @ Björn: Oh ja, und WIE ich das bereue... :wink:

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Freitag 23. September 2005, 09:09

Ich kann mich Simon und BJörn da nur anschliessen.

@Soko ich glaube schon das es möglich is das wir wieder feten gehen aber nur wenn ich Daniel als Begleitung kriege :wink:

Wir werden schon ein schönes MFM planen und jedem kann man es eh nicht recht machen. Und uns ist auch klar das wir die Kosten im Rahmen halten müssen. Aber denkt bitte dran, wir sind kein Reisebüro :wink:



Liebe Grüsse Euer Friedechen

@Simon...du hast auch echt was verpasst *gggg*

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Freitag 23. September 2005, 10:32

Hallo Franzi,
Friedaaaa hat geschrieben: @Soko ich glaube schon das es möglich is das wir wieder feten gehen aber nur wenn ich Daniel als Begleitung kriege :wink:
Da bin ich mir sicher, dass Daniel Dich gerne begleiten wird! :lol:

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Freitag 23. September 2005, 10:43

Hallo Simon,
Simon aus Tarp"]Ich sehe durchaus deine Pointe, aber niemand wird zahlen wollen, so lange er nicht weiss für WAS er eigentlich zahlt.
Sehe ich anders. Den einzigen Fehler den Jörn und Eckhard IMHO bei der Orga des 3. mfm gemacht haben, war das Programm hier zur Diskussion zu stellen.

Mein Rat an Euch: Plant das Programm. Lasst Euch von unseren Vorschlägen inspirieren, entscheidet dann aber alleine in Zusammenarbeit mit der GL über das Programm und den Beitrag und stellt das Programm hier nicht zur Diskussion oder Abstimmung!

Hier könnte Euch vielleicht eine Abstimmung darüber helfen, welcher Beitrag (incl. des Eintritts für die beiten Tage) Akzeptanz finden würde. Ich stelle mir da vor eine Abstimmung über 50, 75 und 100 €. Dies aber ungeachtet des Programms! Dann hättet Ihr ein relativ sicheres Planungsbudget, das nur noch bezüglich der Anzahl der Teilnehmer variieren würde.
Wenn der Eintritt bereits eingerechnet wäre, hätte dies den Vorteil, dass nicht jeder per Versand Karten ordern müsste. Jahreskarteninhaber könnten ja ggf. einen entsprechenden Rabatt auf den mfm-Beitrag erhalten.

Wie bereits auch von anderer Seite erwähnt waren der Beitrag von 100,00 € den ich für Daniel und mich für das 3. mfm bezahlt habe der geringste Teil der Kosten. Und: jetzt Cent hat sich gelohnt!

Ich persönlich (ich spreche hier für mich selber) finde es auch gemütlich nur im Wunderland zu sitzen; aber wenn man einen kleinen Abstecher irgendwo hin machen könnte, und mit netten Leuten was nettes unternimmt, es irgendwo auch sehr gemütlich.
Stimme ich voll zu, wobei ich die Betonung bei "kleinem Abstecher" setzen würde.

Ciao,
Joachim

Ps.: An die Orga: Wenn Ihr bezüglich der Ausführung vor Ort, Kammeramann o.ä. noch Helfer brauchen solltet, stehe ich zur Verfügung.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Freitag 23. September 2005, 11:15

Hallo Soko,
wieso denn keine Abstimmung ? Beim 2. MFM hat das auch gut geklappt, beim 3. MFM kann ich das ja nicht beurteilen, habe auch nicht die Diskussionen mitverfolgt, weil ich ja eh nicht teilnehmen konnte. Aber ich finde, wir sollten schon bestimmen können, was wir am Abend unternehmen und dann bestellt das die Orga, da sehe ich kein Problem.

Die Eintrittskarten würde ich nicht in den Preis mit reinnehmen, nicht nur wegen den Jahreskarteninhabern. Ich habe selber noch ein paar Frei- und Ermäßigungskarten, die will ich dann nutzen. Oder vielleicht mach die GL ja wieder freien Eintritt ins MiWuLa, wer weiß ? Und wie willst du die Karten sonst kriegen, außer du kriegst sie zugesandt ? Soll etwa jemand von der Orga vor der Kasse hocken und dann schauen, wer vorbeikommt und demjenigen dann die Eintrittskarten aushändigen ? Ich glaube, sowas braucht man erst gar nicht anfangen, was ist so schlimm dran, seine Karten vorher im Internet zu bestellen ?

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 23. September 2005, 11:17

Soko hat geschrieben:... wobei ich die Betonung bei "kleinem Abstecher" setzen würde.
So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht: Als kurzen, intensiven, krönenden Abschluss eines ganzen (!) Tages im Wunderland!

Die tolle, luxuriöse Athmosphäre und die Tatsache auf einem (sehr berühmten) Schiff gewesen zu sein sollte dem ganzen Tag eigentlich nur das "Sahnehäubchen" aufsetzen!

Nicht das das diesjährige MFM mit dem Abend im Wunderland nicht supertoll gewesen wäre (schließlich habe ich das WWM-Quiz gewinnen dürfen), aber die Fahrt im Hanseaten beim 2. MFM 2003 wird mir für immer in Verbindung mit Hamburg (auch Dank der tollen Route von H0-Holger) in Erinnerung bleiben!

Übrigens habe auch ich gehörigen Respekt vor den CSD-Tarifen!

Flo
Bild

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 24. September 2005, 12:08

Flo K (der erste) hat geschrieben: Nicht das das diesjährige MFM mit dem Abend im Wunderland nicht supertoll gewesen wäre (schließlich habe ich das WWM-Quiz gewinnen dürfen), aber die Fahrt im Hanseaten beim 2. MFM 2003 wird mir für immer in Verbindung mit Hamburg (auch Dank der tollen Route von H0-Holger) in Erinnerung bleiben!
Das stimmt Flo, so empfand ich es auch :!: Das einzige Problem beim 2. MFM war, dass sich die Truppe nach der Fahrt im Hanseaten geteilt hatte :( Vielleicht sollte man einen Treffpunkt ausmachen, an dem man sich nach dem evtl. Kulturereigniss (falls es stattfindet) zusammen trifft und noch ein bisschen klönnt :twisted:

GaP Macko

Antworten