Vorschlag für den Abend des 4. MFM
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Vorschlag für den Abend des 4. MFM
Hallo Leute
Durch den Vorschlag von Fexxa im Thread Vorschläge und Wünsche zu den RC-Schiffe bin ich auf die Homepage der Cap San Diego aufmerksam geworden!
Man kann den Salonbereich (optional mit Pooldeck!) für 79.- EUR / Std mieten.
Dort sollen mehr als 100 Personen unterkommen, was wohl nach den bisherigen Erfahrungen üppig genug bemessen sein dürfte.
Der Preis versteht sich selbstverständlich exklusive Catering! (Muß man ja aber nicht...)
Dazu sei gesagt, das die Buffet- und Getränkepreise ähnlich exklusiv sind, wie die Athmosphäre, aber durchaus im üblichen Rahmen der Hamburger Gastronomie.
Aber einen Abend in der gediegenen Salonatmosphäre diesen tollen Schiffes wäre doch eine echtes MFM-Hightlight, was im übrigen auch ganz einfach zu Fuß zu ereichen wäre.
Möglicherweise gibt es bis dahin die Cap San Diego auch auf der Nord-Ost-See im Wunderland... -> Guckst Du hier!
Mal sehen, was ihr so davon haltet...
Flo
Durch den Vorschlag von Fexxa im Thread Vorschläge und Wünsche zu den RC-Schiffe bin ich auf die Homepage der Cap San Diego aufmerksam geworden!
Man kann den Salonbereich (optional mit Pooldeck!) für 79.- EUR / Std mieten.
Dort sollen mehr als 100 Personen unterkommen, was wohl nach den bisherigen Erfahrungen üppig genug bemessen sein dürfte.
Der Preis versteht sich selbstverständlich exklusive Catering! (Muß man ja aber nicht...)
Dazu sei gesagt, das die Buffet- und Getränkepreise ähnlich exklusiv sind, wie die Athmosphäre, aber durchaus im üblichen Rahmen der Hamburger Gastronomie.
Aber einen Abend in der gediegenen Salonatmosphäre diesen tollen Schiffes wäre doch eine echtes MFM-Hightlight, was im übrigen auch ganz einfach zu Fuß zu ereichen wäre.
Möglicherweise gibt es bis dahin die Cap San Diego auch auf der Nord-Ost-See im Wunderland... -> Guckst Du hier!
Mal sehen, was ihr so davon haltet...
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Sonntag 25. September 2005, 06:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Stammgast
- Beiträge: 159
- Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 21:53
Eigentlich eine schöne Idee... ABER...
Es geht damit los, dass der Salon die Stunde nicht €79,-- kostet, sondern €91,64... Die Preise auf der Seite sind excl. MwSt...
Wenn man dann überlegt, dass es wenig Sinn macht mehrmals an dem Tag die Lokalität zu wechseln, wird eine Mietdauer von 4 Stunden - 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr - bestimmt erforderlich sein. Zusätzlich ist der Poolbereich eingegen der Ansage von FloK nicht dabei! Dieser muss nach Absprache extra angemietet werden - so steht das wenigstens auf der Homepage von der Cap San...
Zusätzlich denke ich, dass bei einem MFM immer ein gemeinsammes Abendessen statt fand und dies bestimmt auch für die Zukunft so gewünscht ist. Wo soll dies denn stattfinden und vor allem wann? Eigentlich bleibt da nur die Zeit auf der Cap San Diego und da darf selbstverständlich nur das "bordeigene" Catering genutzt werden. Das billigste Buffett kostet hier €22,-- excl. MwSt pro Person. Getränke kommen extra...
Bei 45 Teilnehmern liegt dann der Abend auf der Cap San Diego bei ca. €34,-- pro Person ohne Getränke. Sollte die Homepage der Cap San nicht ganz eindeutig sein und die Buffett-Preise bereits die MwSt enthalten, dann kommen wir immer noch auf €30,50 - und das beim einfachsten Buffett (Chicken Curry mit Beilagen, Rote Grütze).
Wie es mit Technik im Salon-Bereich aussieht, geht aus der Homepage nicht hervor, aber in der Event-Lucke muss das z.B. extra gebucht werden und darf nur über die Cap San Diego gebucht werden...
Wenn man nun bedenkt, dass es ggf. noch mehr Programmpunkte als ein geselliges Essen auf der Cap San geben soll, dann wird das Event sehr schnell sehr teuer...
Es geht damit los, dass der Salon die Stunde nicht €79,-- kostet, sondern €91,64... Die Preise auf der Seite sind excl. MwSt...
Wenn man dann überlegt, dass es wenig Sinn macht mehrmals an dem Tag die Lokalität zu wechseln, wird eine Mietdauer von 4 Stunden - 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr - bestimmt erforderlich sein. Zusätzlich ist der Poolbereich eingegen der Ansage von FloK nicht dabei! Dieser muss nach Absprache extra angemietet werden - so steht das wenigstens auf der Homepage von der Cap San...
Zusätzlich denke ich, dass bei einem MFM immer ein gemeinsammes Abendessen statt fand und dies bestimmt auch für die Zukunft so gewünscht ist. Wo soll dies denn stattfinden und vor allem wann? Eigentlich bleibt da nur die Zeit auf der Cap San Diego und da darf selbstverständlich nur das "bordeigene" Catering genutzt werden. Das billigste Buffett kostet hier €22,-- excl. MwSt pro Person. Getränke kommen extra...
Bei 45 Teilnehmern liegt dann der Abend auf der Cap San Diego bei ca. €34,-- pro Person ohne Getränke. Sollte die Homepage der Cap San nicht ganz eindeutig sein und die Buffett-Preise bereits die MwSt enthalten, dann kommen wir immer noch auf €30,50 - und das beim einfachsten Buffett (Chicken Curry mit Beilagen, Rote Grütze).
Wie es mit Technik im Salon-Bereich aussieht, geht aus der Homepage nicht hervor, aber in der Event-Lucke muss das z.B. extra gebucht werden und darf nur über die Cap San Diego gebucht werden...
Wenn man nun bedenkt, dass es ggf. noch mehr Programmpunkte als ein geselliges Essen auf der Cap San geben soll, dann wird das Event sehr schnell sehr teuer...
Aaaaaahhhhhh.... Ich kann mich noch zu gut an das Geschrei den Beitrag für das letzte MFM betreffend erinnern. Und jetzt kommt sooo ein Vorschlag????
Ich schließe mich dem Schotten an, der richtig bemerkt hat, dass die Mietpreise Nettopreise sind und deshalb noch ein Aufschlag von 16% erforderlich ist.
Außerdem treiben mir allein schon die Getränkepreise die Tränen in die Augen:
Softdrinks 0,2l 2€
Bier 0,3l 3€
Noch Fragen???
Liebe Grüße von Yvonne
Ich schließe mich dem Schotten an, der richtig bemerkt hat, dass die Mietpreise Nettopreise sind und deshalb noch ein Aufschlag von 16% erforderlich ist.
Außerdem treiben mir allein schon die Getränkepreise die Tränen in die Augen:
Softdrinks 0,2l 2€
Bier 0,3l 3€
Noch Fragen???
Liebe Grüße von Yvonne
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Beiträge: 2742
- Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Moin,
an alle, denen das zu teuer ist:
1. ist jeder dazu eingeladen, andere Vorschläge zu machen
2. kann man ja jetzt schon mal anfangen, zu sparen.
3. hat letztes Jahr das Ganze 38 Euro gekostet (ohne Getränke! und Miwula-Eintritt), und es hat keiner vorher oder nachher gemeckert!
4. muß man nicht unbedingt erwarten, auch beim nächsten Mal wieder eingeladen zu werden...
Gruß
Kai
an alle, denen das zu teuer ist:
1. ist jeder dazu eingeladen, andere Vorschläge zu machen
2. kann man ja jetzt schon mal anfangen, zu sparen.
3. hat letztes Jahr das Ganze 38 Euro gekostet (ohne Getränke! und Miwula-Eintritt), und es hat keiner vorher oder nachher gemeckert!
4. muß man nicht unbedingt erwarten, auch beim nächsten Mal wieder eingeladen zu werden...
Gruß
Kai
-
- Stammgast
- Beiträge: 159
- Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 21:53
Stimmt, gutes Argument! Dann rechnen wir doch den Eintritt für 2 Tage noch dazu... In der Annahme, dass es den Gruppenpreis gibt, sind das dann noch mal €16,-- pro Person für die 2 Tage dazu. Also liegt der Preis dann zwischen €46,50 und €50,-- - immer noch mit dem billigsten Buffett, das von der Auswahl nicht mit dem diesjährigen zu vergleichen ist und in der Annahme, dass keinerlei Kosten für das sonstige Programm entstehen...Kai Eichstädt hat geschrieben: 4. muß man nicht unbedingt erwarten, auch beim nächsten Mal wieder eingeladen zu werden...
Vorschläge sind sicherlich wilkommen, allerdings wird die Orga-Gruppe bestimmt rechtzeitig darum bitten. Ich finde auf jeden Fall die Einstelung merkwürdig, dass Du anscheinend nur Kritik zulassen möchtest, wenn man eigene Vorschläge einbringt.
Ich hätte diverse Vorschläge, aber möchte der Vorbereitungsgruppe nicht vorgreifen und diese Vorschläge vielleicht auch erstmal der Gruppe vorstellen und mit dieser auf praktikabilität prüfen.
Aber vielleicht gibt es auch Wünsche der GL ans Programm und Vorschläge dazu. Und da ich weiß, dass das Orga-Team sehr eng mit einem Vertreter der GL zusammen arbeitet, würde ich auch erstmal abwarten, was aus diesen Gesprächen entsteht oder noch entstehen wird...
Schickt uns doch einfach mal ne Mail mit euren ideen und wir schauen ob es überhaupt realisierbar ist. Nachher diskutieren wir über eine Idee und es ist gar nicht möglich.
Natürlich sind wir für alles offen...
orga@mfm-hh.de
Natürlich sind wir für alles offen...
orga@mfm-hh.de
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"
- Moulin Rouge
is just to love and be loved... in return"
- Moulin Rouge
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Beiträge: 2742
- Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Moin,Der Schotte hat geschrieben:Vorschläge sind sicherlich wilkommen, allerdings wird die Orga-Gruppe bestimmt rechtzeitig darum bitten. Ich finde auf jeden Fall die Einstelung merkwürdig, dass Du anscheinend nur Kritik zulassen möchtest, wenn man eigene Vorschläge einbringt.
Ich hätte diverse Vorschläge, aber möchte der Vorbereitungsgruppe nicht vorgreifen und diese Vorschläge vielleicht auch erstmal der Gruppe vorstellen und mit dieser auf praktikabilität prüfen.
ich finde es nur regelmäßig lästig, wenn nach einem Vorschlag gleich wieder "zu teuer" und ähnliches Gejammer zu hören ist, vor allem, solange noch gar nichts feststeht!
Ich bin eher der Meinung, daß man sich
1. auf einen Termin festlegen sollte und
2. ein Programm dafür entwickeln soll.
Für 1. gibt es bereits eine Umfrage, für 2. braucht man Vorschläge, um eine Umfrage machen zu können...
Ob deine Vorschläge praktikabel sind, kannst du ja vorher schon mal überlegen. Das Mieten des Heideparks würde ich z. B. nicht dazu zählen.
Gruß
Kai
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
Wir machen das aber auch, um etwas Party zu haben, oder sehe ich da was falsch?Uli hat geschrieben: Man kann ja auch mal nur 2 Bier am Abend trinken
Und wenn ich 2 Biere trinke, kann ich es auch gleich sein lassen.
Nicht das ihr mich hier als großen Säufer abstempelt, aber 2Biere an einem ganzen Abend...Wenn ich daran denke, wie schnell das Faß im Hanseaten leer war..
..oder wieviel Kisten Becks beim MFM durchgingen *g* Wenn ihr euch an einen Abend an "nur" 2 Bier aufhalten wollt, meinetwegen .
Ich finde das Ambiente auf dem Schiff auch sehr schön, ob finanziell durchführbar - schaun´ wa´ mal. Für weitere Ideen sind wir aber durchaus dankbar, einfach an die von maja genannte Mail-Adresse schicken. Sobald sich ein Termin fürs MFM herauskristallisiert kann man dann mal einen Vorschlag-Thread aufmachen, was man so Eventmäßig machen könnte (oder auch Lokalität, falls wir nicht den ganzen Abend im MiWuLa sein sollten).
Liebe Grüße
Björn
Ich finde das Ambiente auf dem Schiff auch sehr schön, ob finanziell durchführbar - schaun´ wa´ mal. Für weitere Ideen sind wir aber durchaus dankbar, einfach an die von maja genannte Mail-Adresse schicken. Sobald sich ein Termin fürs MFM herauskristallisiert kann man dann mal einen Vorschlag-Thread aufmachen, was man so Eventmäßig machen könnte (oder auch Lokalität, falls wir nicht den ganzen Abend im MiWuLa sein sollten).
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Vom Ambiente her: keine Frage!Uli hat geschrieben:Vom Prinzip, dem Ambienete und dem Thema her
finde ich die Location völlig in Ordnung. Auch die
Preise sind akzeptabel...
Bzgl. der Preise stimme ich dir persönlich auch zu.
Allerdings bleibt da wieder die Frage, ob man das meistens nicht vorhandene oder sehr knappe Budget der Schnullis als Maßstab nimmt oder nicht ... Ich fürchte, diese Diskussion wird sich wieder über alle Vorschläge hinziehen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
-
- Forumane
- Beiträge: 1964
- Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27
Moin,
sagen wir es mal so: Das ein "kleineres" Budget für das MFM von Nöten ist, dass wissen wir ja auch nicht erst seit gestern. Selbstverständlich hat das MFM (wieder) eine gemeinsame Kasse die dazu verwendet werden soll uns unser MFM zu finanzieren - es liegt ja bei uns als Gruppe wie wir nachher den entrichteten MFM-Beitrag verteilen möchten, um das MFM-Wochenende zu dem zu machen, was es einmal werden soll: Nämlich ein unvergessliches Wochenende. Was die "Kiddies" betrifft, kann ich mich eigentlich Kai nur 100% anschliessen: "Man kann ja schon mal anfangen zu sparen" - das tue ich als Student ja auch nicht anders.
Ich finde bestimmt, dass Flos Idee stil hat; und diese Idee wird selbstverständlich zur Debatte gestellt sobald die Termin-Formalitäten erledigt worden sind. Danach ist es auch einfacher über schöne Events zu urteilen, da man dann auch schon eine Idee hat, wie viele eigentlich kommen. Je mehr wir schliesslich sind, desto schöner kann es werden - wieso also nicht auch eine "Cap San Diego"? Also - ruhig Blut. Denen, welcher der Vorschlag nicht passt, kann ja auf andere Vorschläge warten; oder gar selber welche in die Welt setzen...
Dieser Vorschlag ist auf alle Fälle notiert.
Bis dann:
Simon aus Tarp
sagen wir es mal so: Das ein "kleineres" Budget für das MFM von Nöten ist, dass wissen wir ja auch nicht erst seit gestern. Selbstverständlich hat das MFM (wieder) eine gemeinsame Kasse die dazu verwendet werden soll uns unser MFM zu finanzieren - es liegt ja bei uns als Gruppe wie wir nachher den entrichteten MFM-Beitrag verteilen möchten, um das MFM-Wochenende zu dem zu machen, was es einmal werden soll: Nämlich ein unvergessliches Wochenende. Was die "Kiddies" betrifft, kann ich mich eigentlich Kai nur 100% anschliessen: "Man kann ja schon mal anfangen zu sparen" - das tue ich als Student ja auch nicht anders.
Ich finde bestimmt, dass Flos Idee stil hat; und diese Idee wird selbstverständlich zur Debatte gestellt sobald die Termin-Formalitäten erledigt worden sind. Danach ist es auch einfacher über schöne Events zu urteilen, da man dann auch schon eine Idee hat, wie viele eigentlich kommen. Je mehr wir schliesslich sind, desto schöner kann es werden - wieso also nicht auch eine "Cap San Diego"? Also - ruhig Blut. Denen, welcher der Vorschlag nicht passt, kann ja auf andere Vorschläge warten; oder gar selber welche in die Welt setzen...
Dieser Vorschlag ist auf alle Fälle notiert.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Ich wollte nur noch mal daran erinnern das nicht das Umfeld das Wochenende zu einem unvergesslichem Wochenende macht, sondern das wir alle die daran teilnehmen dazu beitragen müssen.
Und man sollte sich die Frage stellen ob man unbedingt was erleben will auf einem MFM oder ob es darauf ankommt die Leute wiedezusehen, neue Leute kennenzulernen und in aller Ruhe die Anlage des Miwula anzuschauen.
Und ja man kann sparen, es kann aber auch immer wieder etwas dazwischen kommen mit dem man nicht rechnet !!! Also ihr wisst doch eine Gruppe ist nur so stark wie sein schwächstes Glied
Gruss das Friedchen
Und man sollte sich die Frage stellen ob man unbedingt was erleben will auf einem MFM oder ob es darauf ankommt die Leute wiedezusehen, neue Leute kennenzulernen und in aller Ruhe die Anlage des Miwula anzuschauen.
Und ja man kann sparen, es kann aber auch immer wieder etwas dazwischen kommen mit dem man nicht rechnet !!! Also ihr wisst doch eine Gruppe ist nur so stark wie sein schwächstes Glied
Gruss das Friedchen
Woll, woll, Friedchen, dem kann ich mich anschließenFriedaaaa hat geschrieben: ... ob man unbedingt was erleben will auf einem MFM oder ob es darauf ankommt die Leute wiederzusehen, neue Leute kennenzulernen und in aller Ruhe die Anlage des Miwula anzuschauen.
Wenn ich mich nur an den Abend, das Essen auf gedeckten Tischen und das Quiz (ich hab selten so gelacht ) erinnere, das war einsame Spitze Voraussetzung dafür wäre naturlich, eine Räumlichkeit in der Spoicherstadt zu bekommen Da kommt es natülich auf die undendlich gütige und warmherzige Zustimmung der GL an
GaP Macko
So, bevor eine "Klopperei" oder wieder nur rumgemeckert wird, greife ich mal ein.
FloK hat eine Event-Idee gepostet worüber man diskutieren und reden kann, ob wir das wirklich machen oder nicht - steht NOCH nicht zur Debatte. Immerhin freue ich mich, das eine Idee nicht einfach in Grund und Boden zerredet und kritisiert wird, sondern das man dafür offen ist.
Für viele geht es beim MFM darum Leute wiederzusehen und mit ihnen zu quatschen, wie Friedaaaa schon erwähnte. Das ist auch in meinem Sinne, so wie dieses Jahr war es toll. Doch jetzt sich schon den Mund darüber fusselig zu reden was man machen könnte oder ob man überhaupt auswärts was machen sollte, wo wir noch nichtmal einen festen Termin haben.
Also Leute, bleibt cool!
Liebe Grüße
Björn
FloK hat eine Event-Idee gepostet worüber man diskutieren und reden kann, ob wir das wirklich machen oder nicht - steht NOCH nicht zur Debatte. Immerhin freue ich mich, das eine Idee nicht einfach in Grund und Boden zerredet und kritisiert wird, sondern das man dafür offen ist.
Für viele geht es beim MFM darum Leute wiederzusehen und mit ihnen zu quatschen, wie Friedaaaa schon erwähnte. Das ist auch in meinem Sinne, so wie dieses Jahr war es toll. Doch jetzt sich schon den Mund darüber fusselig zu reden was man machen könnte oder ob man überhaupt auswärts was machen sollte, wo wir noch nichtmal einen festen Termin haben.
Also Leute, bleibt cool!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Mooooooooment mal...
FloK hat seine Idee ausdrücklich zur Diskussion gestellt. Und nichts anderes haben wir gemacht.
Und warum kann man nicht schon jetzt über Ideen reden, auch wenn ein Termin noch nicht feststeht?! So kann man doch bereits jetzt die theoretische Durchführbarkeit und die Zustimmung zu einer Idee ausloten.
Auch ich stimme Franzi zu und möchte an die diesjährige Diskussion zum 3.MFM erinnern, als sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hat, dass doch der Sinn des MFMs Leute treffen und Anlage gucken sei. Unter anderem auch deswegen, da viele nur aus diesem Anlass nach HH kommen können und die Anlage deshalb nur 1 mal im Jahr sehen.
Und an alle, die einem finanziell aufwendigen Event nicht kritisch gegenüber stehen, sei zu sagen, dass es mit dem MFM-Beitrag allein noch nicht getan ist, sondern dass bei den meisten noch Kosten für die Reise und Übernachtung entstehen, die nicht unerheblich sind. Nicht nur für Schüler und Studenten. (Nicht jeder kann seine Übernachtungskosten in Naturalien abzahlen... )
Und wenn ich an die Temperaturen in diesem Jahr zum MFM denke, möchte ich wissen, wer den ganzen Tag mit 2 Getränken überleben kann. Mir sind dann 10 Euro für 1 Liter Mineralwasser (Cap SD) eindeutig zu teuer!!!
Liebe Grüße von Yvonne
FloK hat seine Idee ausdrücklich zur Diskussion gestellt. Und nichts anderes haben wir gemacht.
Und warum kann man nicht schon jetzt über Ideen reden, auch wenn ein Termin noch nicht feststeht?! So kann man doch bereits jetzt die theoretische Durchführbarkeit und die Zustimmung zu einer Idee ausloten.
Auch ich stimme Franzi zu und möchte an die diesjährige Diskussion zum 3.MFM erinnern, als sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hat, dass doch der Sinn des MFMs Leute treffen und Anlage gucken sei. Unter anderem auch deswegen, da viele nur aus diesem Anlass nach HH kommen können und die Anlage deshalb nur 1 mal im Jahr sehen.
Und an alle, die einem finanziell aufwendigen Event nicht kritisch gegenüber stehen, sei zu sagen, dass es mit dem MFM-Beitrag allein noch nicht getan ist, sondern dass bei den meisten noch Kosten für die Reise und Übernachtung entstehen, die nicht unerheblich sind. Nicht nur für Schüler und Studenten. (Nicht jeder kann seine Übernachtungskosten in Naturalien abzahlen... )
Und wenn ich an die Temperaturen in diesem Jahr zum MFM denke, möchte ich wissen, wer den ganzen Tag mit 2 Getränken überleben kann. Mir sind dann 10 Euro für 1 Liter Mineralwasser (Cap SD) eindeutig zu teuer!!!
Liebe Grüße von Yvonne
Moin,
denkt auch mal an die Alleinverdiener mit Familie. Rechnet das mal für
3 Personen. Beim letzten mal war ich mit insges. ca. 350€ für 2 Personen dabei.
3€ für 0,3Ltr. Bier ist mir zu teuer. Sorry, ich bin meinem Geld nicht böse.
Es ist im übrigen der gleiche Literpreis wie für das Mineralwasser!
denkt auch mal an die Alleinverdiener mit Familie. Rechnet das mal für
3 Personen. Beim letzten mal war ich mit insges. ca. 350€ für 2 Personen dabei.
3€ für 0,3Ltr. Bier ist mir zu teuer. Sorry, ich bin meinem Geld nicht böse.
Es ist im übrigen der gleiche Literpreis wie für das Mineralwasser!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Soko
- Forumane
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
- Wohnort: Neu-Isenburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
Auch wenn der Hanseat beim 2. mfm sicherlich auch toll war, fand ich gerade das wir beide Tage bis auf die Hafenrundfahrt in den heiligen Hallen verbracht haben, grandios.
Da sich letztes mal ein kleine Gruppe (an der die diesjährige Orga beteiligt war ) schon Freitag Abend getroffen hat, um St. Pauli unsicher zu machen, wäre es eine Überlegung wert, für Freitag abend ein kleines vor-mfm-Programm zu planen?!?
Ciao,
Joachim
genau das sind meine Prioritäten!Friedaaaa hat geschrieben:ob es darauf ankommt die Leute wiedezusehen, neue Leute kennenzulernen und in aller Ruhe die Anlage des Miwula anzuschauen.
Auch wenn der Hanseat beim 2. mfm sicherlich auch toll war, fand ich gerade das wir beide Tage bis auf die Hafenrundfahrt in den heiligen Hallen verbracht haben, grandios.
Da sich letztes mal ein kleine Gruppe (an der die diesjährige Orga beteiligt war ) schon Freitag Abend getroffen hat, um St. Pauli unsicher zu machen, wäre es eine Überlegung wert, für Freitag abend ein kleines vor-mfm-Programm zu planen?!?
Ciao,
Joachim