Was für eine Eventmöglichkeit?
Was für eine Eventmöglichkeit?
Hallo Ihr Lieben!
Es wurde in der letzten Zeit ein wenig drüber gestritten ob man für das MFM ein Event braucht und wenn ja, wo es stattfinden soll. Wir haben nun einige Versionen erstellt über die Ihr abstimmen könnt.
Version 1:
Beginn am Samstagmittag im MiWuLa,
Begrüßung &
Freddys traditionelles Currywurst Essen
Führung auf der Cap San Diego (Dauer ca. 2 Std.)
Abends : Buffet im Miwula,
anschließend ein Quiz (aber diesmal nicht WWM *g*) Ende der Veranstaltung: offen
Sonntag: die ganze Zeit im MiWuLa
Führungen hinter die Kulissen am Samstagabend zwischen 17 und 21 Uhr oder zur Not am Sonntagnachmittag.
Kosten: ca. 45,- €
Version 2:
Begrüßung &
Führung auf der Rickmer Rickmers (NOCH ERKUNDIGEN)
ab 21.00 Uhr: Buffet im Miwula,
anschließend ein Quiz (aber diesmal nicht WWM *g*) Ende der Veranstaltung: offen
Führungen hinter die Kulissen am Samstagabend zwischen 17 und 21 Uhr oder zur Not am Sonntagnachmittag.
Version 3:
Beginn am Samstagmittag im MiWuLa:
Begrüßung &
Abends auf der Cap San Diego im dortigen Salon mit Buffet und ebenso der Möglichkeit eines Quiz. Hier würde die Veranstaltung bis ca. 1.00 Uhr laufen.
Kosten: ca. 75,- €
Version 4:
Begrüßung &
ab 19.30 Uhr: Buffet im Miwula,
Danach gemeinsamer Besuch des Alstervergnügens
Sonntag:
Ganzen Tag im Miwula
Kosten: ca 40,- €
Bei allen Beiträgen sind das GL-Geschenk und Reserve für Zusatzevent enthalten.
Alle Kosten sind mit einer Teilnehmerzahl von 45 Personen kalkuliert. Sollten es mehr Personen werden sinken die Preise, bei weniger steigen sie.
Bei allen Vorschlägen kommen natürlich die Kosten für Getränke extra. Im Miwula sicherlich zum Einkaufspreis, auf der Cap San Diego zu den dortigen Gastronomie Preisen.
Entscheiden müsst ihr, die Teilnehmer. Wir vier von der Orga verhalten uns bei dieser Abstimmung neutral und es entscheidet die Mehrheit. Die Umfrage wird ca. bis Juni laufen.
Sollten zwei der Versionen in die nähere Auswahl kommen, wird es noch mal eine Abstimmung zwischen diesen beiden geben.
Freundliche Grüße
Eure MFM-Orga 2006
Es wurde in der letzten Zeit ein wenig drüber gestritten ob man für das MFM ein Event braucht und wenn ja, wo es stattfinden soll. Wir haben nun einige Versionen erstellt über die Ihr abstimmen könnt.
Version 1:
Begrüßung &
Führung auf der Cap San Diego (Dauer ca. 2 Std.)
Abends : Buffet im Miwula,
Version 2:
Begrüßung &
Führung auf der Rickmer Rickmers (NOCH ERKUNDIGEN)
ab 21.00 Uhr: Buffet im Miwula,
Version 3:
Begrüßung &
Abends auf der Cap San Diego im dortigen Salon mit Buffet und ebenso der Möglichkeit eines Quiz. Hier würde die Veranstaltung bis ca. 1.00 Uhr laufen.
Kosten: ca. 75,- €
Version 4:
Begrüßung &
ab 19.30 Uhr: Buffet im Miwula,
Danach gemeinsamer Besuch des Alstervergnügens
Sonntag:
Ganzen Tag im Miwula
Kosten: ca 40,- €
Bei allen Beiträgen sind das GL-Geschenk und Reserve für Zusatzevent enthalten.
Alle Kosten sind mit einer Teilnehmerzahl von 45 Personen kalkuliert. Sollten es mehr Personen werden sinken die Preise, bei weniger steigen sie.
Bei allen Vorschlägen kommen natürlich die Kosten für Getränke extra. Im Miwula sicherlich zum Einkaufspreis, auf der Cap San Diego zu den dortigen Gastronomie Preisen.
Entscheiden müsst ihr, die Teilnehmer. Wir vier von der Orga verhalten uns bei dieser Abstimmung neutral und es entscheidet die Mehrheit. Die Umfrage wird ca. bis Juni laufen.
Sollten zwei der Versionen in die nähere Auswahl kommen, wird es noch mal eine Abstimmung zwischen diesen beiden geben.
Freundliche Grüße
Eure MFM-Orga 2006
Zuletzt geändert von Björn am Donnerstag 4. Mai 2006, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ahm, ich will ja nichts sagen, aber ich habe mir gerade mal die offiziellen Preise für die CSD im Internet angeschaut. Besonders interessant und vor allen Dingen mit absoluter Lesepflicht (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) finde ich die Seiten 1,5-8 und 10.
Nachsatz: Ist zwar nur wichtig für Version 3, es soll aber nachher keiner sagen können, er hätte's nicht gewusst.
Nachsatz: Ist zwar nur wichtig für Version 3, es soll aber nachher keiner sagen können, er hätte's nicht gewusst.
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 1. April 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich hab es gelesen, Rolf. Danke für den Hinweis!!!
Diese Preise finden mit Sicherheit nicht meinen Beifall!!!!
Nun oute ich mich auch.
Also, ich habe NICHT für dieses Schiff gestimmt.
ich hab es gelesen, Rolf. Danke für den Hinweis!!!
Diese Preise finden mit Sicherheit nicht meinen Beifall!!!!
Nun oute ich mich auch.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Wo Du erst kürzlich in eurer **Online-Laberei** die Buchstabenkombination "CSD" zum (Kickout)-'Badword' gemacht hast!
Flo
... der sich ersthaft fragt wie tief man noch sinken will! (was auf einem Schiff natürlich nicht so gut kommt)
Übrigens:
1) Ich kenne die Preise an Bord (schließlich hab ich's vorgeschlagen) und nie behauptet, das es dort "Freibier" gibt! Im Gegenteil:
2) Ich bin beileibe kein Krösus; ich kann pro Monat max. 450.- EUR ausgeben!
3) Scheinbar ist einigen Forumanen ein ganz besonderes MFM halt einfach mehr 'wert', so daß sie sich das Geld dafür auch vom Munde absparen würden (werden)!
PS: Auch wenn es hart für Dich werden wird, aber es sieht ja so aus, als ob wir die CSD auf jeden Fall besuchen werden!
Wo Du erst kürzlich in eurer **Online-Laberei** die Buchstabenkombination "CSD" zum (Kickout)-'Badword' gemacht hast!
Flo
... der sich ersthaft fragt wie tief man noch sinken will! (was auf einem Schiff natürlich nicht so gut kommt)
Übrigens:
1) Ich kenne die Preise an Bord (schließlich hab ich's vorgeschlagen) und nie behauptet, das es dort "Freibier" gibt! Im Gegenteil:
Quelle"Flo K (der erste)" Dazu sei gesagt, das die Buffet- und Getränkepreise ähnlich exklusiv sind, wie die Athmosphäre, aber durchaus im üblichen Rahmen der Hamburger Gastronomie.
2) Ich bin beileibe kein Krösus; ich kann pro Monat max. 450.- EUR ausgeben!
3) Scheinbar ist einigen Forumanen ein ganz besonderes MFM halt einfach mehr 'wert', so daß sie sich das Geld dafür auch vom Munde absparen würden (werden)!
PS: Auch wenn es hart für Dich werden wird, aber es sieht ja so aus, als ob wir die CSD auf jeden Fall besuchen werden!
- Datterich
- Forumane
HickHack
Ich denke mal, dass das Ergebnis der Umfrage inzwischen als relativ gefestigt angesehen werden kann. Danach käme die Version 1 als mehrheitlich ausgewählt infrage.
Das ist doch schön und wird demnach den meisten Teilnehmern gefallen.
@Flo K: Ich war noch nie in dem von Dir angesprochenen Cha† und kenne keine dortigen Stellungnahmen. Mir ist aber klar, dass nicht jede/r, der/die am MFM teilnimmt, zwingend alle Programmpunkte auch durchziehen muss (auch wenn es ja im Teilnehmerpreis enthalten ist). Also wird es wohl hoffentlich - wenn es soweit ist - für niemanden "hart werden", auch für günni nicht.
Natürlich ist es in jedem Jahr wieder erneut eine Kunst, dutzende von Menschen unter einen Hut zu bringen, da ja durch Alter, Neigung und Geldbeutel sehr unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen sind.
Mir sind aber rückblickend eigentlich immer nur positive Äusserungen von Teilnehmern in Erinnerung - so schlimm wirds dann wohl nicht werden
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
@Flo K: Ich war noch nie in dem von Dir angesprochenen Cha† und kenne keine dortigen Stellungnahmen. Mir ist aber klar, dass nicht jede/r, der/die am MFM teilnimmt, zwingend alle Programmpunkte auch durchziehen muss (auch wenn es ja im Teilnehmerpreis enthalten ist). Also wird es wohl hoffentlich - wenn es soweit ist - für niemanden "hart werden", auch für günni nicht.
Natürlich ist es in jedem Jahr wieder erneut eine Kunst, dutzende von Menschen unter einen Hut zu bringen, da ja durch Alter, Neigung und Geldbeutel sehr unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen sind.
Mir sind aber rückblickend eigentlich immer nur positive Äusserungen von Teilnehmern in Erinnerung - so schlimm wirds dann wohl nicht werden
Datterich
das, was in einem ** Online-Laberei **, der mit dem MiWuLa in keinster Weise was zu tun hat, abläuft, bzw. welche Späße dort gemacht werden, hat hier nichts zu suchen.
zu 1. kein Kommentar
zu 2. Du versorgst wahrscheinlich nur Dich alleine
zu 3. hierzu ist mir nur ein sehr boshafter Kommentar eingefallen. Also lasse ich es.
Zu Deinem PS: Es ist für mich in keinster Weise hart ein Schiff zu besichtigen, auch wenn es "Deine" CSD ist.
@Datterich
ich stimme Dir zu.
PS: Auch die Version 1 findet meinen Beifall!
@Flo
das, was in einem ** Online-Laberei **, der mit dem MiWuLa in keinster Weise was zu tun hat, abläuft, bzw. welche Späße dort gemacht werden, hat hier nichts zu suchen.
zu 1. kein Kommentar
zu 2. Du versorgst wahrscheinlich nur Dich alleine
zu 3. hierzu ist mir nur ein sehr boshafter Kommentar eingefallen. Also lasse ich es.
Zu Deinem PS: Es ist für mich in keinster Weise hart ein Schiff zu besichtigen, auch wenn es "Deine" CSD ist.
@Datterich
ich stimme Dir zu.
PS: Auch die Version 1 findet meinen Beifall!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ich habe mich nur auf Deine Aussage bezogen, die meiner Ansicht nach Version 1 mit einbezogen hat.
Wenn Du keine persönliche Aversion gegen das Schiff hast, um so besser!
Nach dem, was man andererorten von Dir lesen konnte, war davon jedenfalls nicht auszugehen!
Flo
... der mit Version 1 ebenfalls sehr zufrieden wäre!
@Datterich: Du sprichst mir mit deinen Äußerungen betreffend MFM-Planung außer Seele!
Es ist wirklich nicht einfach, wenn sogar unmöglich, es jedem MFM-Teilnehmer recht zu machen. Wir wollen dass das MFM für euch alle wieder ein unvergessliches Wochenende wird. Dabei kommt es wirklich nicht darauf an ob es noch "besser" noch "teurer" noch "exklusiver" ist. Nein - sondern das man sich wieder trifft und zusammen Spaß hat. Die Cap San Diego ist ein Vorschlag von vieren wo man den Abend verbringen kann. Es ist dort bestimmt, eine sehr schöne Atmosphäre und etwas völlig anderes. Bisher liegt die Version 1 mehrheitlich vorne. Ob nun der Preis oder die Lokalität ausschlaggebend war, dazu wurde niemand gezwungen sich hier zu äußern.
So, ich hoffe jetzt herrscht wieder Ruhe im Karton und alle haben sich wieder lieb.
Liebe Grüße
Björn (MFM 2006-Member)
Es ist wirklich nicht einfach, wenn sogar unmöglich, es jedem MFM-Teilnehmer recht zu machen. Wir wollen dass das MFM für euch alle wieder ein unvergessliches Wochenende wird. Dabei kommt es wirklich nicht darauf an ob es noch "besser" noch "teurer" noch "exklusiver" ist. Nein - sondern das man sich wieder trifft und zusammen Spaß hat. Die Cap San Diego ist ein Vorschlag von vieren wo man den Abend verbringen kann. Es ist dort bestimmt, eine sehr schöne Atmosphäre und etwas völlig anderes. Bisher liegt die Version 1 mehrheitlich vorne. Ob nun der Preis oder die Lokalität ausschlaggebend war, dazu wurde niemand gezwungen sich hier zu äußern.
So, ich hoffe jetzt herrscht wieder Ruhe im Karton und alle haben sich wieder lieb.
Liebe Grüße
Björn (MFM 2006-Member)
- Kai Eichstädt
- Forumane
Und ich hoffe das zwischen Flo K. und Günni jetzt wieder Frieden herrscht!
Sonst....
Nebenbei erwähnt: Version 1 hat noch nicht mal 50%. Ist das ein Mehrheitsentscheid? Muss sich also die zahlenmäßige Mehrheit einem Event beugen dass Sie nicht haben wollen? (21 Ja-Stimmen und 28 "Was Anderes" Stimmen)
Vorschlag: Abstimmung auf Event 1 und 3 reduzieren. Und dann neu machen.
Sonst....
Nebenbei erwähnt: Version 1 hat noch nicht mal 50%. Ist das ein Mehrheitsentscheid? Muss sich also die zahlenmäßige Mehrheit einem Event beugen dass Sie nicht haben wollen? (21 Ja-Stimmen und 28 "Was Anderes" Stimmen)
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
- Datterich
- Forumane
Statistiken verbiegen?
Ofronk schrieb:
Das war ursprünglich eigentlich auch nicht voraus gesetzt.
Nun kann ja jeder an Statistiken rumrechnen, wie es ihm gerade passt - die (einfache) Mehrheit - und das ist hier die Mehrheit - hat sich klar geäussert.
Natürlich kann es Wogen glätten, wenn die zwei Finalisten sich noch einmal einer neuen Umfrage stellen - es ist ja noch viel Zeit, nämlich: ---> Countdown bis zum MFM
Datterich
Das ist (d)eine (Fehl-)Interpretation, denn es wurde nicht gefragt, was jemand nicht wählen wollte, sondern was er sehr wohl wählen wollte. Also die meiste Zustimmung und nicht die meiste Ablehnung.Muss sich also die zahlenmäßige Mehrheit einem Event beugen dass Sie nicht haben wollen?
Nun kann ja jeder an Statistiken rumrechnen, wie es ihm gerade passt - die (einfache) Mehrheit - und das ist hier die Mehrheit - hat sich klar geäussert.
Natürlich kann es Wogen glätten, wenn die zwei Finalisten sich noch einmal einer neuen Umfrage stellen - es ist ja noch viel Zeit, nämlich: ---> Countdown bis zum MFM
Datterich
Wenn man den 1. Beitrag von Björn bis zum Ende liest, dann steht da:ofronk schrieb:
Also hat die Orga das doch schon genau so eingeplant, oder?Björn schrieb:
Allerdings steht da auch, dass die Abstimmung bis Juni laufen soll... Ist da nicht ein wenig lang?
Ich würde die Abstimmung bis Ostern laufen lassen und wenn dann kein Vorschlag 50% der Stimmen hat, nochmal die beiden bestplazierten Vorschläge für maximal 14 Tage zur Abstimmung stellen.
Hallo Schotte,
du nimmst es mir doch glatt vorweg. Grade wollte ich dieses Zitat:
Es macht sicherlich keinen Sinn die Umfrage bis Ende Juni laufen zu lassen wenn sich in den letzten Wochen vorher am Ergebnis nichts mehr ändert. Ich werde das die nächste Zeit mit den andern dreien abklären.
So lange läuft diese Umfrage weiter.
Liebe Grüße
Björn
du nimmst es mir doch glatt vorweg. Grade wollte ich dieses Zitat:
in diesem Posting bringen. Aber nun gut, trotzdem noch ein Wort zu der Dauer der Umfrage:Sollten zwei der Versionen in die nähere Auswahl kommen, wird es noch mal eine Abstimmung zwischen diesen beiden geben.
Es macht sicherlich keinen Sinn die Umfrage bis Ende Juni laufen zu lassen wenn sich in den letzten Wochen vorher am Ergebnis nichts mehr ändert. Ich werde das die nächste Zeit mit den andern dreien abklären.
So lange läuft diese Umfrage weiter.
Liebe Grüße
Björn
Kuckuck!
Da bin ich wieder!
Wenn ihr euch in irgendeiner Form für die CSD entscheidet bin ich auch dabei!
gruß Arne
EDIT: War nur ein Joke, das tue ich mir nicht freiwillig an!
Da bin ich wieder!
Wenn ihr euch in irgendeiner Form für die CSD entscheidet bin ich auch dabei!
gruß Arne
EDIT: War nur ein Joke, das tue ich mir nicht freiwillig an!
Zuletzt geändert von Arne H. am Donnerstag 13. April 2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Trainspotters
- Forumane
So ich habe mich nach reiflicher Überlegung für die Version 1 entschieden. Und das einfach, weil da am meisten MiWuLa drin ist.
Das 4.MFM wird gleichzeitig mein zweiter Besuch der Anlage werden. Den ersten Besuch mache ich nun entweder Ende April oder Anfang Mai. Da ist für mich jede Minute MiWuLa einfach zu kostbar, um sie im Salon eines Schiffes zu verschwenden oder beim Alstervergnügen...
Gruß
Pierre
Das 4.MFM wird gleichzeitig mein zweiter Besuch der Anlage werden. Den ersten Besuch mache ich nun entweder Ende April oder Anfang Mai. Da ist für mich jede Minute MiWuLa einfach zu kostbar, um sie im Salon eines Schiffes zu verschwenden oder beim Alstervergnügen...
Gruß
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"