232 595 brennt im Güterbahnhof Oberhausen Osterfeld
- writeln
- Forumane
@Günni
Läuft dieser Bausatz auch mit dem alten Gleichstrom-Transformator, den ich neulich billig in der E-Bucht ergattert habe?
@Kai
Eigentlich überflüssig, das zu schreiben:
Danke für den Hinweis und viele Grüße in den hohen Norden.
Ich hoffe, wir sehen uns im kommenden Jahr wieder beim MFM.
@Alle
Wenn ich mit Kai etwas zu klären hätte, hätte ich das längst per PN mit ihm ausgemacht.
Ich denke daher, dieser ganze Thread enthält absolut keine bemerkenswerten Erkenntnisse und kann langsam mal dicht gemacht werden.
Läuft dieser Bausatz auch mit dem alten Gleichstrom-Transformator, den ich neulich billig in der E-Bucht ergattert habe?
@Kai
Eigentlich überflüssig, das zu schreiben:
Danke für den Hinweis und viele Grüße in den hohen Norden.
Ich hoffe, wir sehen uns im kommenden Jahr wieder beim MFM.
@Alle
Wenn ich mit Kai etwas zu klären hätte, hätte ich das längst per PN mit ihm ausgemacht.
Ich denke daher, dieser ganze Thread enthält absolut keine bemerkenswerten Erkenntnisse und kann langsam mal dicht gemacht werden.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Re: 232 595 brennt im Güterbahnhof Oberhausen Osterfeld
Moin Sascha,
"bemerkenstwerte Erkenntnisse" sicher nicht, aber irgendwie müssen wir ja die Zeit totschlagen, bis die 232 595 wieder klar zum Abfackeln ist.
scnr Gruß
"bemerkenstwerte Erkenntnisse" sicher nicht, aber irgendwie müssen wir ja die Zeit totschlagen, bis die 232 595 wieder klar zum Abfackeln ist.
scnr Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- writeln
- Forumane
Hm, springt heute niemand aus irgendwelchen schwindelerregenden Sphären hinab?HahNullMuehr hat geschrieben:irgendwie müssen wir ja die Zeit totschlagen...
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... FU774q6eVM
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Dominik,
@ Volker:
Ganz abgesehen davon: wenn ich das bei jedem Fehler machen würde, hätte ich Günni mit einer fünfstelligen Beitragszahl schon um Längen abgehängt. Es gibt aber so Dinge, um sich mal wieder dem Ausgangsthema anzunähern, die brennen mir einfach unter den Nägeln...
Gruß
Kai
ich nicht: Ich bin hier genauso Gast wie Stefan oder du. Wenn einer ein Problem mit meinen Beiträgen oder denen Anderer hat, gibt es unter diesen einen Text, den man anklicken kann. Dann kann der Gastgeber, der hier das virtuelle Hausrecht ausübt, eingreifen (löschen, sperren) oder auch nicht. Jeder andere darf mir das auch sagen, nur muß mich das - anders als beim Hausherren - nicht interessieren.domreuter hat geschrieben:wenn Du einem Forumanen das Recht absprichst, Dich auf die Forenregeln hinzuweisen (mir ist schon klar, welchen Link Du meinst...), dann sprichst Du damit auch Dir das Recht ab, andere auf Kommafehler hinzuweisen. In dieser Kombination finde ich Dein Verhalten gerade eine ziemliche Frechheit.
@ Volker:
Nein, das hast du völlig falsch verstanden...Breaker hat geschrieben:irgendwie ist mir das zu hoch! Sitzt da jemand am PC, liest alle Beiträge im Forum und wenn er dann einen Fehler findet-auf ihn mit Attacke??!!
Ganz abgesehen davon: wenn ich das bei jedem Fehler machen würde, hätte ich Günni mit einer fünfstelligen Beitragszahl schon um Längen abgehängt. Es gibt aber so Dinge, um sich mal wieder dem Ausgangsthema anzunähern, die brennen mir einfach unter den Nägeln...
Gruß
Kai
- HahNullMuehr
- Forumane
...wie, zum Beispiel, die Kommataste.Kai Eichstädt hat geschrieben:[...] die brennen mir einfach unter den Nägeln...[...]
Also, mir wär es einfach zu lästig, ständig wen wegen irgendeines Satzzeichen- oder Grammatikfehlers anzuposten. Da hab ich offenbar eine etwas erhöhte Toleranzschwelle (die aber auch nicht kniehoch langt).
Gruß,
Micha W. Muehr, Rösrath
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Warum machst Du nicht selbst von diesem nützlichen Button Gebrauch, bei jedem Komma, das dir missfällt?
Es gehört schon eine gewaltige Portion Arroganz dazu, sich hier nicht nur von niemandem außer dem mit "ph" etwas sagen zu lassen, sondern sogar die vom Freilaufenden höchstpersönlich erstellte Netiquette mit Füßen zu treten...
Und noch ein letztes Mal nur für Kai:
Und damit das auch klar ist: GüNNis Interpunktionsbausatz steht auf einem ganz anderen Blatt! GüNNi verwendet diesen Bausatz m.E. sehr bedacht und nur dort, wo er wirklich von Nöten ist, nicht wegen eines einzigen Kommas vor "als".
der "Text" ist wohl das Ausrufezeichen, auch "Melden-Button" genannt?Kai Eichstädt hat geschrieben:Wenn einer ein Problem mit meinen Beiträgen oder denen Anderer hat, gibt es unter diesen einen Text, den man anklicken kann. Dann kann der Gastgeber, der hier das virtuelle Hausrecht ausübt, eingreifen (löschen, sperren) oder auch nicht.
Warum machst Du nicht selbst von diesem nützlichen Button Gebrauch, bei jedem Komma, das dir missfällt?
Es gehört schon eine gewaltige Portion Arroganz dazu, sich hier nicht nur von niemandem außer dem mit "ph" etwas sagen zu lassen, sondern sogar die vom Freilaufenden höchstpersönlich erstellte Netiquette mit Füßen zu treten...
Und noch ein letztes Mal nur für Kai:
Da meine höflich gemeinte Parodie auf deinen Kommafetischismus die Lager mal wieder gespalten und für viel unnötige heiße Luft gesorgt hat, komme ich deinem Wunsch in Zukunft gerne nach, alle deine gegen die Netiquette verstoßenden Posts kommentarlos zu melden, auf dass die Existenz derartigen Spams auf anderem Wege unterbunden wird.Stephan Hertz (siehe [url=http://forum.miniatur-wunderland.de/viewtopic.php?f=15&t=4702&p=47655&hilit=Kritisiere+niemals+jemandem+wegen+mangelndem+Ausdrucksverm%C3%B6gen+oder+orthographischen+Fehlern.#p47655]Netiquette[/url]) hat geschrieben:Kritisiere niemals jemandem wegen mangelndem Ausdrucksvermögen oder orthographischen Fehlern.
Und damit das auch klar ist: GüNNis Interpunktionsbausatz steht auf einem ganz anderen Blatt! GüNNi verwendet diesen Bausatz m.E. sehr bedacht und nur dort, wo er wirklich von Nöten ist, nicht wegen eines einzigen Kommas vor "als".
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
@alle:
Hört doch mal auf diesen Herrn , besonders ab 2:40 min und hört auf zu :fight:en .
Bernd
@alle:
Hört doch mal auf diesen Herrn , besonders ab 2:40 min und hört auf zu :fight:en .
Bernd
Sollen wir nicht einen neuen Fred "Heiteres Fehlerraten" eröffnen?
,als
HO
gelten nicht!
,als
HO
gelten nicht!
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Dienstag 16. Oktober 2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
@ alle
meine meinung zu diesem thema.
aus den tiefen des forums: pisa - oder alles was schief ist
Hlalo
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, wiel das menchsilche Ague nihct jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?
Da farge ich mcih, wuarm desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg.
gruss bernhard
meine meinung zu diesem thema.
aus den tiefen des forums: pisa - oder alles was schief ist
Hlalo
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, wiel das menchsilche Ague nihct jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?
Da farge ich mcih, wuarm desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg.
gruss bernhard
"Moriturus te salutat."
Re: vote for close
Moin Sascha,writeln hat geschrieben:@Günni
nein. Er funktioniert mit der Wechselstrombatterie. Diese hat durch die variable Hyperspace eine rotierende pizzipitive Sackazität. Dadurch wird sie in der verglasten, durch die Nüsse der Cousine verstärkten Antipiloche gehalten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: vote for close
günni hat geschrieben: ...die Nüsse der Cousine...
Moin,
was hast Du gegen Cosinüsse?
was hast Du gegen Cosinüsse?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,Bernd 123 hat geschrieben:die hier sind mit lieber.
welche denn? Etwa die Nuss des Wals?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
und so ein **zensiert**sinn hat fast 5MC. Ich fasse es nicht.Bernd 123 hat geschrieben:Moin,
nöööööö, die hier
[...]Bernd
Ich präferiere die Erdnuss, (die nur morpholgisch eine Nuss, ansonsten (biologisch) jedoch eine Hülsenfrucht ist) da ich gegen die meisten anderen Nüsse allergisch bin. Außerdem kann man die inneren Schalen der Erdnüsse (braune Haut) wunderbar als Streulaub im Modellbau verwenden. Nur etwas kleinhacken.
Nur um aufs Thema zurück zukommen:
Kann man in einer brennenden Lok übrigens Erdnüsse rösten?
GRuß
Micha W. Muehr, Rösrath
- domreuter
- Forumane
Moin Kai,Kai Eichstädt hat geschrieben: Jeder andere darf mir das auch sagen, nur muß mich das - anders als beim Hausherren - nicht interessieren.
ist ja wunderbar - das gilt dann natürlich auch für alle Deine Beiträge über fehlende oder zuviel gesetzte Kommas. Also kannst Du sie Dir auch gleich sparen - was Du ja Stefan auch schon vorgeschlagen hast. Ich für meinen Teil werde sie in Zukunft konsequent über den von Dir erwähnten Button melden.
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
HahNullMuehr hat geschrieben: und so ein **zensiert**sinn hat fast 5MC.
a popo MC:
8.830.013
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
Stefan mit F hat geschrieben:... komme ich deinem Wunsch in Zukunft gerne nach, alle deine gegen die Netiquette verstoßenden Posts kommentarlos zu melden, auf dass die Existenz derartigen Spams auf anderem Wege unterbunden wird.
oh, ein Wettkampf! Wer wird der Erste sein? Es bleibt spannend...domreuter hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde sie in Zukunft konsequent über den von Dir erwähnten Button melden.
Natürlich steht der auf einem anderen Blatt: hier fehlte ja auch kein Satzzeichen, sondern es war eines zu viel...Stefan mit F hat geschrieben:... Und damit das auch klar ist: GüNNis Interpunktionsbausatz steht auf einem ganz anderen Blatt! GüNNi verwendet diesen Bausatz m.E. sehr bedacht und nur dort, wo er wirklich von Nöten ist, nicht wegen eines einzigen Kommas vor "als".
Gruß
Kai