232 595 brennt im Güterbahnhof Oberhausen Osterfeld
Re: 232 595 brennt im Güterbahnhof Oberhausen Osterfeld
Vielleicht ist ja Diesel ausgelaufen
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Lukas,
Du bist ja noch recht neu hier, also erklär ich Dir was:
In jedem Beitrag steht oben rechts das Datum, wann der Beitrag gepostet wurde.
(Hier ist das Feuer im Führerstand der Diesellok also vor fast einem halben Jahr bereits gelöscht worden.)
Schau da mal immer drauf, das verhindert, dass man die ganz alten Threads, zu denen es dann aktuell nichts mehr zu sagen gäbe, immer wieder aus der Gruft holt.
Gruß
Du bist ja noch recht neu hier, also erklär ich Dir was:
In jedem Beitrag steht oben rechts das Datum, wann der Beitrag gepostet wurde.
(Hier ist das Feuer im Führerstand der Diesellok also vor fast einem halben Jahr bereits gelöscht worden.)
Schau da mal immer drauf, das verhindert, dass man die ganz alten Threads, zu denen es dann aktuell nichts mehr zu sagen gäbe, immer wieder aus der Gruft holt.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Mooin,HahNullMuehr hat geschrieben: (Hier ist das Feuer im Führerstand der Diesellok also vor fast einem halben Jahr bereits gelöscht worden.)
stimmt, wie ich letzte Woche dort vorbei gefahren bin, brannte da nichts mehr.
scnr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
ich vermute auch, dass brennende Diesellkos meistens in recht kurzer Zeit (weniger als 1 Monat) gelöscht werden, denn auch diese Dampflok habe ich schon am 8. August 2011 auf meiner Fahrt von Hagen nach Travemünde nicht mehr brennen gesehen, obwohl sie erst am 17. Juli 2011 damit begonnen hat.
Natürlich könnte es auch sein, dass man sie von so einem für Lokbrände ungünstigen Ort wie dem Hamburger Hbf (zu viele Schaulustige, unnötige Verspätungen etc.) weggebracht hat und sie seitdem woanders weiterbrennt.
Viel wichtiger finde ich dieses brandaktuelle Video aus China!
ich vermute auch, dass brennende Diesellkos meistens in recht kurzer Zeit (weniger als 1 Monat) gelöscht werden, denn auch diese Dampflok habe ich schon am 8. August 2011 auf meiner Fahrt von Hagen nach Travemünde nicht mehr brennen gesehen, obwohl sie erst am 17. Juli 2011 damit begonnen hat.
Natürlich könnte es auch sein, dass man sie von so einem für Lokbrände ungünstigen Ort wie dem Hamburger Hbf (zu viele Schaulustige, unnötige Verspätungen etc.) weggebracht hat und sie seitdem woanders weiterbrennt.
Viel wichtiger finde ich dieses brandaktuelle Video aus China!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- writeln
- Forumane
Vermutlich brennt umgefallener Reis auch viel besser, als ausgelaufener Diesel.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
hach, wäre das schön, wenn jeder, der ein falsches Komma vor "als" setzen würde, sich den Finger beim Drücken der Kommataste verbrennen würde. Vielleicht würde der gefühlt massenhaft auftretende Fehler endlich mal geringer werden...
*träum*
Gruß
Kai
hach, wäre das schön, wenn jeder, der ein falsches Komma vor "als" setzen würde, sich den Finger beim Drücken der Kommataste verbrennen würde. Vielleicht würde der gefühlt massenhaft auftretende Fehler endlich mal geringer werden...
*träum*
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Kai Eichstädt am Sonntag 14. Oktober 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Kai,
das heisst "beim Aldi" und nicht "beim Kommataste"
*träum*
das heisst "beim Aldi" und nicht "beim Kommataste"
*träum*
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
mein Korrekturprogramm sagt:
(2) Konjunktiv falsch, es müsste Indikativ sein, da Konjunktiv schon bezogen darauf verwendet wird.
(3) Verb nicht gefunden. ("beim Kommataste drücken"?) Schlechte Formulierung.
(4) Inhaltich falsch, Fehler können nicht geringer werden, höchstens die Anzahl der Fehler kann sich reduzieren.
mein Korrekturprogramm sagt:
(1) Unbekanntes Wort.Kai Eichstädt hat geschrieben:hach (1), wäre das schön, wenn jeder, der ein falsches Komma vor "als" setzen würde (2), sich den Finger beim Kommataste (2) verbrennen würde. Vielleicht würde der gefühlt massenhaft auftretende Fehler endlich mal geringer (4) werden...
(2) Konjunktiv falsch, es müsste Indikativ sein, da Konjunktiv schon bezogen darauf verwendet wird.
(3) Verb nicht gefunden. ("beim Kommataste drücken"?) Schlechte Formulierung.
(4) Inhaltich falsch, Fehler können nicht geringer werden, höchstens die Anzahl der Fehler kann sich reduzieren.
Es heißt nach Aldi!Feuer-wer hat geschrieben:das heisst "beim Aldi" und nicht "beim Kommataste"
Willis Witze hat geschrieben:» Ein Bayer fragt einen Türken: "Wo gehts na hier nach Aldi?"
Der Türke verbessert:" Zu Aldi!" Der Bayer: "Wos, scho zu Aldi?" «
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
OT
Ergänzung von mir: ... viel Unsinn! Das Korrekturprogramm muss eine total veraltete und schlechte Billigversion sein:Stefan mit F hat geschrieben:mein Korrekturprogramm sagt: ...
Duden = "hach". Rest wegen Geringfügigkeit nicht weiter kommentiert.Unbekanntes Wort
Herzlich willkommen in meiner Ignore-Liste
Datterich
Mann sollte öfter beim Duden lesen.
_________
Háček schreibt sich übrigens mit Háček
Mann sollte öfter beim Duden lesen.
_________
Háček schreibt sich übrigens mit Háček
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin,
Im übrigen ist "hach" hier im Forum schon mindestens 57 mal nachgewiesen, das letzte Mal (vor heute) HIER. Gruß
Pünktchen und Anton; 1931; 1. KapitelErich Kästner hat geschrieben:[...] "Hach, das wäre blendend." [...]
Wie veraltet soll die Version denn sein? Gabs Anno 31 schon Korrekturprogramme? Und wenn ja, auch für den PC?Datterich hat geschrieben:[...] Das Korrekturprogramm muss eine total veraltete und schlechte Billigversion sein: [...]
Im übrigen ist "hach" hier im Forum schon mindestens 57 mal nachgewiesen, das letzte Mal (vor heute) HIER. Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- HaNull
- Forumane
Re: OT
Moin!
Was beweist das nun? Falsch geschriebene Wörter sind häufiger, als wie das richtige "hach".
Und "Standart" liefert 245 Treffer, "*wiederstand" sogar 388.HahNullMuehr hat geschrieben:Im übrigen ist "hach" hier im Forum schon mindestens 57 mal nachgewiesen
Was beweist das nun? Falsch geschriebene Wörter sind häufiger, als wie das richtige "hach".
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stefan mit F
- Forumane
Re: OT
Moin,
Rest nicht kommentiert weil mein Korrekturprogramm bei (2) - (4) nicht fehlerhaft gearbeitet hat?
Stefan mit F
Ob das auch für marginale Kommafehler gilt? Dann müsste Kai als Kommatastenfetischist ja auch schon längst auf Datterichs langer Ignore-Liste stehen...Datterich hat geschrieben:Herzlich willkommen in meiner Ignore-Liste
Datterich
... der sich fragt, warum man sich bei fast jedem Post etwas fragen muss - und der bedauert, dass Datterich dies aufgrund der Ignore-Funktion vermutlich nicht einmal lesen kann ...
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Stefan,
Den Link, den du mir geschickt hast (Und vorher in einem Beitrag auch schon.) kannst du dir zukünftig sparen. Der Einzige, von dem ich das akzeptiere, schreibt sich mit "ph".
Gruß
Kai, der auch weiterhin eine leere "Ignore-Liste" hat...
den Fehler kannst du mir ankreiden. Es ärgert mich tatsächlich (Um deine PN-Frage zu beantworten.), daß ich da ein "Drücken der" nicht eingetippt hatte und mir das vor dem Abschicken nicht aufgefallen ist. Oder, was auch oft passiert, im Moment des Mausklicks auf "Absenden"...Stefan mit F hat geschrieben:(3) Verb nicht gefunden. ("beim Kommataste drücken"?) Schlechte Formulierung.
Den Link, den du mir geschickt hast (Und vorher in einem Beitrag auch schon.) kannst du dir zukünftig sparen. Der Einzige, von dem ich das akzeptiere, schreibt sich mit "ph".
Gruß
Kai, der auch weiterhin eine leere "Ignore-Liste" hat...
- writeln
- Forumane
Na Holla die Waldfee...
Ich will da jetzt mal nicht viel dazu senfen, nur so viel:
Das wirklich tolle an den MFMs ist, dass man sich dort persönlich kennen und schätzen lernen kann. Von daher habe ich auch kein Problem mit Kais Hinweis. Meinen Fingern geht es im Übrigen gut, keine Brandblasen zu sehen.
Die 232 595 ist mittlerweile wohl ausgeglüht und auch hier könnten die erhitzen Gemüter nun mal wieder abkühlen...
Schönen Sonntag an euch allen
und "Pax meine Herren, Pax".
Ich will da jetzt mal nicht viel dazu senfen, nur so viel:
Das wirklich tolle an den MFMs ist, dass man sich dort persönlich kennen und schätzen lernen kann. Von daher habe ich auch kein Problem mit Kais Hinweis. Meinen Fingern geht es im Übrigen gut, keine Brandblasen zu sehen.
Die 232 595 ist mittlerweile wohl ausgeglüht und auch hier könnten die erhitzen Gemüter nun mal wieder abkühlen...
Schönen Sonntag an euch allen
und "Pax meine Herren, Pax".
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- domreuter
- Forumane
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...Kai Eichstädt hat geschrieben: Den Link, den du mir geschickt hast (Und vorher in einem Beitrag auch schon.) kannst du dir zukünftig sparen. Der Einzige, von dem ich das akzeptiere, schreibt sich mit "ph".
Also sorry Kai,
wenn Du einem Forumanen das Recht absprichst, Dich auf die Forenregeln hinzuweisen (mir ist schon klar, welchen Link Du meinst...), dann sprichst Du damit auch Dir das Recht ab, andere auf Kommafehler hinzuweisen. In dieser Kombination finde ich Dein Verhalten gerade eine ziemliche Frechheit.
So, das musste ich mal loswerden.
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
-
- in memoriam
herrlich, ist die Sommerpause vorbei? und wieder Stimmung im Forum.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Mahlzeit,
irgendwie ist mir das zu hoch! Sitzt da jemand am PC, liest alle Beiträge im Forum und wenn er dann einen Fehler findet-auf ihn mit Attacke??!!
Da schreibt jemand EINEN Satz mit EINEM winzig kleinen Fehler, der wahrscheinlich 99,5% aller Leser nicht aufgefallen oder zumindestens völlig egal ist, und ein anderer, selbsternannter Deutschprofessor, merkt diesen Lapsus und schreit verzweifelt auf "Nein, Armageddon-ein Komma ist zuviel!!!"
Lieber Kai Eichstädt, ich finde deinen Beitrag mal wieder völlig daneben und überzogen.
Du kannst jetzt gerne alle Fehler in meinem Beitrag nehmen und dir ein Spiegelei drauf braten. Wenn es dich glücklich macht!!
Breaker
irgendwie ist mir das zu hoch! Sitzt da jemand am PC, liest alle Beiträge im Forum und wenn er dann einen Fehler findet-auf ihn mit Attacke??!!
Da schreibt jemand EINEN Satz mit EINEM winzig kleinen Fehler, der wahrscheinlich 99,5% aller Leser nicht aufgefallen oder zumindestens völlig egal ist, und ein anderer, selbsternannter Deutschprofessor, merkt diesen Lapsus und schreit verzweifelt auf "Nein, Armageddon-ein Komma ist zuviel!!!"
Lieber Kai Eichstädt, ich finde deinen Beitrag mal wieder völlig daneben und überzogen.
Du kannst jetzt gerne alle Fehler in meinem Beitrag nehmen und dir ein Spiegelei drauf braten. Wenn es dich glücklich macht!!
Breaker
Moin,
da bin ich mal gespannt, wann auf mich eingeprügelt wird. Beim fehlen jeglicher Satzzeichen verteile ich sehr gerne den Interpunktionsbausatz. -> ;;;;;;;:::::::.......,,,,,,,!!!!!!???????
da bin ich mal gespannt, wann auf mich eingeprügelt wird. Beim fehlen jeglicher Satzzeichen verteile ich sehr gerne den Interpunktionsbausatz. -> ;;;;;;;:::::::.......,,,,,,,!!!!!!???????
Gruß vom N-Bahner GüNNi