Alle reden vom Wetter, die Bahn auch

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Re: Alle reden vom Wetter, die Bahn auch

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:22

Bernie-Bärchen hat geschrieben:Hi Tommy,
Noch was zum momentanen Wetter: Die Bahn fährt nicht pünktlich, jeder hat was zu meckern.
Da werden sogar Asbach-Uralte Werbeaussagen zitiert. Den Totalausfall des Flughafens Düsseldorf nimmt man einfach zur Kenntnis. Da hat jeder Verständnis für, die Reisenden liegen stundenlang in der Abfertigungshalle und warten, warten, warten.... und keiner meckert.
:? BB
es geht nicht darum das bei diesen Witterungsverhältnissen die Züge nicht pünktlich fahren, sondern darum das es in den letzten Jahren immer wieder die selben Probleme gegeben hat und die AG anscheinend nichts daraus gelernt hat.
Nur darum geht es.
Außerdem greift niemand den Mitarbeiter direkt an, denn der tut mit Sicherheit was er kann. Da sind nur die Führungsköpfe gefragt.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Bernie-Bärchen
Forumane

Beitrag von Bernie-Bärchen » Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:29

Hi Bernd,

und jedes Jahr kommt Schnee und jedes Jahr fallen auf Grund der Witterungsbedingungen Flüge aus, da hat auch keiner was dazu gelernt.

:roll: BB

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:37

Bernie-Bärchen hat geschrieben:Hi Bernd,

und jedes Jahr kommt Schnee und jedes Jahr fallen auf Grund der Witterungsbedingungen Flüge aus, da hat auch keiner was dazu gelernt.

:roll: BB
ich glaube das kannst Du nicht vergleichen, die Flieger fallen ja nicht durch defekte Technik der Maschinen aus,denn wenn die Bahnen total vereist sind kann der Flieger halt nicht starten oder landen.
Es geht bei der Bahn auch nicht um verschneite Strecken sondern um die Technik in den Fahrzeugen ( Loks, Triebwagen ). Wenn die Schienen durch Schneeverwehungen oder durch umgestürzte Bäume blockiert sind dann meckert nur die Blödzeitung, und die haben eh keine Ahnung.
Was machen die Nordischen Länder und die Österreicher und die Schweizer anders denn dort gibt es wohl nicht diese Probleme.
Zuletzt geändert von Bernd.T am Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 23. Dezember 2009, 12:01

Das das Fliegen eine wetteranfällige Angelegenheit ist, das hab ich schon gewußt :lol: , das es mit dem Auto im Winter Probleme bei längeren Strecken gibt, das ist auch schon immer so gewesen.
Gerade deswegen war der Werbespruch der 60er Jahre ja der Hammer.
Auf die Bahn war damals Verlass - da musste schon in einer Nacht ein halber Meter Schnee fallen, damit das Chaos ausbrach.
In jedem Bahnhof waren sie unterwegs um zu räumen, die wichtigsten Weichen gängig zu halten und die Verspätungen hielten sich absolut in Grenzen.
Jetzt sind die Betriebsarbeiter wegrationalisiert und nur noch wenige sind ander Strecke um sofort einzugreifen.
Wenns heute nur einen Unfall gibt, dann passiert erst mal 2 Tage garnichts, bis auf ein paar Leute aus Köln, Magdeburg, Berlin, die dann hier auflaufen und den Schaden betrachten. Schließlich nach 2 Tagen kommt ein Umbautrupp aus Ungarn und fängt an die Gleise zu reparieren.
Baumwuchs und Vegetation auf Bahngleisen hab ich das erste Mal in den 80ern in der DDR erlebt. Hier in der BRD wurde immer alles von der örtlichen Mannschaft top gepflegt.
Dafür können die Fahrdienstleiter und wenigen Baggerfahrer natürlich nichts, und auch nicht die Lokführer und Schaffner.

Das heute an jeder Ecke die mehr- oder vor allem die geringerqualifizierten Wartungsmitarbeiter fehlen, das ist politisch so gewollt und wenn die Sonne scheint, dann kann das vielleicht auch mal funktionieren, wenn gerade keine Äste auf die Schienen fallen, der Winter ausfällt, mal keine Achse bricht.
Das Problem der DBAG ist, das sie von einem strategischen Lastesel für alles,der alles dafür tat, den Betrieb aufrecht zu erhalten - ich behaupte - alles dafür tun musste - zu einem ganz normalen Betrieb geworden ist, der sich einen Dreck um das Gemeinwohl schert, sondern nur noch um schöne Zahlen bemüht, ist in deren Glanz sich dann einige Haushaltspolitiker in Berlin sonnen möchten.
Ich könnte jetzt auf die RhB verweisen, die eine typische strategische Bahn ist und daher mit allem Einsatz für die Aufrechterhaltung des Betriebes kämpft. Das ist aber in Deutschland nicht mehr politisch gewünscht, höchstens in Sonntagsreden.

Bekommen die obengenannten Haushaltspolitiker doch die Parteispenden dafür, dann die Steuerlast für einige - aber nur ganz wenige - zu senken. :wink:
Wie wir gerade erleben durften.

Gruß Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 23. Dezember 2009, 12:40

Moin Achim,
wenn Du das alles weißt, frage ich mich, warum hast Du nicht längst eine Partei gegründet und diese Zur Bundestagswahl geführt :?: :mrgreen:

Um die von Dir aufgeführten Probleme zu beseitigen für eine bessere Bahnlanschaft in der BRD.

Fragende Grüße nach Bünde

Baggi
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 23. Dezember 2009, 17:16

Thomas:
wenn Du das alles weißt, frage ich mich, warum hast Du nicht längst eine Partei gegründet und diese Zur Bundestagswahl geführt
:elch: Aber ich werd hier keine Partei propagieren :mrgreen:

zur Bundestagswahl anzutreten überlasse ich dem Vertreter der Piratenpartei :santagreen:
Für mich gilt: lokal handeln. Siehe unten

Dementieren muss ich, das ich alles weiss.
Ich weiss nur das ich nichts weiss (Aber das weiss ich genau)

Gruß Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:31

Edit bitte löschen
now butter by the fishes

Antworten