Alle reden vom Wetter, die Bahn auch
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Alle reden vom Wetter, die Bahn auch
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- in memoriam
Re: Alle reden vom Wetter, die Bahn auch
auf dem Link ist aber nichts zu lesen
Du meinst wohl die Schönwettereisenbahn !!!!!!!!!!!!!
Du meinst wohl die Schönwettereisenbahn !!!!!!!!!!!!!
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Moin,
"Alle reden vom Wetter, wir nicht".
Das Ergebnis von Triebfahrzeug-, Weichen-Störungen, sowie wetterbedingten Verzögerungen, die Verzögerungen im Betriebsablauf ergaben, habe ich Heute zu spüren bekommen.
Aber das Tollste war Heute die Durchsäge, ähh Durchsage, des Zugbegleiters. Verspätung auf Grund eines fehlenden Fahrplans. Da musste ich laut lachen, das war neu. So hatte die Verspätung doch noch eine humoristische Seite.
"Alle reden vom Wetter, wir nicht".
Das Ergebnis von Triebfahrzeug-, Weichen-Störungen, sowie wetterbedingten Verzögerungen, die Verzögerungen im Betriebsablauf ergaben, habe ich Heute zu spüren bekommen.
Aber das Tollste war Heute die Durchsäge, ähh Durchsage, des Zugbegleiters. Verspätung auf Grund eines fehlenden Fahrplans. Da musste ich laut lachen, das war neu. So hatte die Verspätung doch noch eine humoristische Seite.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- 103er-Killer
Moin Bernd,
Jetzt müsste es aber klappen mit dem Lesen.
MFG
Thomas
Quelle: DDMAufgrund extremer Witterungsverhältnisse ist es am Sonntag auch im Bahnverkehr zu erheblichen Behinderungen gekommen. Deutschlandweit waren die Verhältnisse chaotisch. Zahlreiche Fernzüge hatten Verspätungen von deutlich über einer Stunde oder fielen ganz aus.
Auch am späten Abend hatte sich die Lage noch nicht normalisiert. Der internationale ICE- und IC-Verkehr in die Niederlande wurde am Sonntag komplett eingestellt, da die Beförderung der Reisenden in den Niederlanden nicht sichergestellt werden konnte. Daher endeten/ begannen die internationalen ICE der Linie Frankfurt (M) - Köln - Amsterdam in Oberhausen. Die IC der Linie Berlin - Amsterdam begannen und endeten in Bad Bentheim.
Verschiedene Medien berichten heute, dass in etlichen ICE und in den Ersatz-Intercity-Zügen Türen und Fenster innen von dicken Eispanzern umegeben waren. Folge. Kein Hinein- und kein Herauskommen aus den Zügen.
Aufgrund "witterungsbedingter Fahrzeugstörungen" schränkte zudem die S-Bahn Berlin ihr Angebot erneut ein. Wie das Unternehmen mitteilt, verkehren seit Montag, 22. Dezember 2009 die S 75 vorübergehend nur im 20 Minuten-Takt und die S 9 verkehrt nur zwischen Flughafen Schönefeld und Treptower Park. Grund ist die Kälte der vergangenen Tage, die bei der S-Bahn 40 Viertelzüge außer Gefecht gesetzt hat. Reservezüge gibt es nach den Pannen in diesem Jahr nicht mehr, die Werkstätten haben keine Kapazitäten für eine schnelle Reparatur.
Jetzt müsste es aber klappen mit dem Lesen.
MFG
Thomas
Moin,
Bernd meinte bestimmt den alten Werbespruch und nicht den Artikel. Ich habe ihn oben schon geschrieben.
Bernd meinte bestimmt den alten Werbespruch und nicht den Artikel. Ich habe ihn oben schon geschrieben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- 103er-Killer
Moin,
MFG
Thomas
Fahrplan was ist das, dafür gibt es die BZ, FDL und TF. Wer zuerst im Bahnhof ist darf auch als erstes wieder auf die Strecke.günni hat geschrieben:Moin,
...
MFG
Thomas
Ach? Ich habe es schon anders erlebt.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Fahrplan was ist das, dafür gibt es die BZ, FDL und TF. Wer zuerst im Bahnhof ist darf auch als erstes wieder auf die Strecke. :
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Wenn der Honnie das gewußt hätte - die deutsche Eisenbahn erinnert in ihren Leistungen immer mehr an die Deutsche Reichsbahn, nur das deren Gleise von der SU demontiert wurden und nicht von bahneigenen Abbauzügen oder Metalldieben.
So kann man Wiedervereingung auch verstehen.
Blühende Vegetation die der einziartige Baggerfahrer stehen lassen muss erinnert uns an die blühenden Eisenbahn - Landschaften die Kohl uns allen versprochen hat.
Während im "kalten Krieg" die Eisenbahn zu jeder Zeit immer voll strategisch einsetzbar war (Sonst wäre der böse Russe ja nicht glaubwürdig abgeschreckt worden ) - jetzt herrscht ja Friede und es ist außer den Bahnnutzern den Reichen schrecklich egal, wie die Eisenbahn gerade zusteht.
Deswegen hat man sie ja auch bald nach 1989 "privatisiert".
Eine Einschränkung muss ich machen, die Reichsbahn hat die Berliner S Bahn - über die ganzen Winter hinweg - voll in Funktion gehalten.
Dies muss der DBAG erst noch gelingen.
Gruß
So kann man Wiedervereingung auch verstehen.
Blühende Vegetation die der einziartige Baggerfahrer stehen lassen muss erinnert uns an die blühenden Eisenbahn - Landschaften die Kohl uns allen versprochen hat.
Während im "kalten Krieg" die Eisenbahn zu jeder Zeit immer voll strategisch einsetzbar war (Sonst wäre der böse Russe ja nicht glaubwürdig abgeschreckt worden ) - jetzt herrscht ja Friede und es ist außer den Bahnnutzern den Reichen schrecklich egal, wie die Eisenbahn gerade zusteht.
Deswegen hat man sie ja auch bald nach 1989 "privatisiert".
Eine Einschränkung muss ich machen, die Reichsbahn hat die Berliner S Bahn - über die ganzen Winter hinweg - voll in Funktion gehalten.
Dies muss der DBAG erst noch gelingen.
Gruß
now butter by the fishes
- kiruna
- Forumane
Hallo,
wenn bei uns in der oberen Hälfte Deutschlands ausnahmsweise mal ein paar Zentimeter Schnee fallen, und danach der gesamte Verkehr hoffnungslos zusammenbricht dann frage ich mich ernsthaft, was unsere Nachbarn in der Alpenregion anders machen.
Gruß, Thomas
wenn bei uns in der oberen Hälfte Deutschlands ausnahmsweise mal ein paar Zentimeter Schnee fallen, und danach der gesamte Verkehr hoffnungslos zusammenbricht dann frage ich mich ernsthaft, was unsere Nachbarn in der Alpenregion anders machen.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Thomas,
Gruß
Kai
der war doch schon Ende Dezember 78 überholt...Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Wie lautete früher der Werbespruch des Unternehmens?
Gruß
Kai
- Jörg Spitz
- Forumane
So weit brauchst Du nicht zu gehen.kiruna hat geschrieben:Hallo,
Gruß, Thomas
Als Beispiel:
Während auf den Flughäfen Düsseldorf, Köln, Frankfurt Flugausfälle und sogar Komplettsperren zu verzeichnen waren, da lief der Verkehr in Stuttgart, München, Zürich fast reibungslos. (Ein paar Ausfälle und Verspätungen waren durch andere Flughäfen verursacht worden.)
Das gleiche Phämomen war auch auf den BAB und Bundes- und Landesstrassen zu beobachten.
Ich vermute mal das im Süden der Republik RECHTZEITIG mit den Streu- und Räumarbeiten begonnen wird, währendessen an den anderen Orten noch in den Betten geschlummert wird.
Auch die Moral der Autofahrer in Punkto Winterausrüstung der Fahrzeuge mag einen großen Beitrag zu den chaotischen Verhältnissen beigetragen haben.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- 103er-Killer
Moin Jörg,
Wer streut hier--->
Rutschende Grüße vom Gleis
Baggi
Die Ausrüstung ist vorhanden zumindestens was die Räum - / Streufahrzeuge angeht. Was nutzt es aber wenn man den Schneepflug vorne am Fahrzeug hat und diesen Spazieren fährt. Der müsste nur abgelassen werden, damit am den gröbsten Schnee erst einmal zur Seite Schiebt, bevor man mit dem Streumaterial handtier.Jörg Spitz hat geschrieben: ...
Das gleiche Phämomen war auch auf den BAB und Bundes- und Landesstrassen zu beobachten.
Ich vermute mal das im Süden der Republik RECHTZEITIG mit den Streu- und Räumarbeiten begonnen wird, währendessen an den anderen Orten noch in den Betten geschlummert wird.
Sicher ist der ein oder andere Fahrzeughalter sich nicht bewusst, das man mit schlechten Sommerreifen nicht weit kommt. Die trifft auch auf Flottenfahrzeuge zu.Jörg Spitz hat geschrieben:Auch die Moral der Autofahrer in Punkto Winterausrüstung der Fahrzeuge mag einen großen Beitrag zu den chaotischen Verhältnissen beigetragen haben.
Wer streut hier--->
Rutschende Grüße vom Gleis
Baggi
-
- in memoriam
günni hat geschrieben:Moin,
ne ne ich meinte den Artikel, den alten Werbespruch kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit als Zugbegleiter und die ist 1974 angefangen. Da hatten wir nicht diese extremen Probleme die die Fahrzeuge hatten. Wenn ich so an einige Winter zurückdenke.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
- 103er-Killer
Moin Bernd,
Eisenbahner verstehen sich.
Ein Frohes Fest und Wetterfeste Züge
wünscht
Baggi
Eisenbahner verstehen sich.
Ein Frohes Fest und Wetterfeste Züge
wünscht
Baggi
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Hi Tommy,
ein fehlender Fahrplan ist für das EBA ein Grund dem Kollegen Lokführer einen "einzuschenken". Der Fahrplan wird elektronisch geladen, Stichwort EBULA, wenn der Fahrplan nun nicht mehr aktuell ist, bzw EBULA ausgefallen ist muss der Tf zwingend einen Fahrplan anfordern.
EBULA = Elektronischer Fahrplan und LA = Verzeichnis der vorübergehend eingerichteten Langsamfahrstellen.
Noch was zum momentanen Wetter: Die Bahn fährt nicht pünktlich, jeder hat was zu meckern.
Da werden sogar Asbach-Uralte Werbeaussagen zitiert. Den Totalausfall des Flughafens Düsseldorf nimmt man einfach zur Kenntnis. Da hat jeder Verständnis für, die Reisenden liegen stundenlang in der Abfertigungshalle und warten, warten, warten.... und keiner meckert.
BB
ein fehlender Fahrplan ist für das EBA ein Grund dem Kollegen Lokführer einen "einzuschenken". Der Fahrplan wird elektronisch geladen, Stichwort EBULA, wenn der Fahrplan nun nicht mehr aktuell ist, bzw EBULA ausgefallen ist muss der Tf zwingend einen Fahrplan anfordern.
EBULA = Elektronischer Fahrplan und LA = Verzeichnis der vorübergehend eingerichteten Langsamfahrstellen.
Noch was zum momentanen Wetter: Die Bahn fährt nicht pünktlich, jeder hat was zu meckern.
Da werden sogar Asbach-Uralte Werbeaussagen zitiert. Den Totalausfall des Flughafens Düsseldorf nimmt man einfach zur Kenntnis. Da hat jeder Verständnis für, die Reisenden liegen stundenlang in der Abfertigungshalle und warten, warten, warten.... und keiner meckert.
BB
- 103er-Killer
Ach BB,
lass den ganz Kramm für den Normalbetrieb doch mal links liegen.
Normalbetrieb kann doch jeder
Wer trotz des ganz Chaos noch die Ruhe selbst ist und alles am Laufen hält, sowie die Züge einiger Massen auf die Strecke schickt, ist doch der Mann, den wir brauchen.
Gruß an Markus.
Mit freundlich drehendem Oberwagen und gleichzeitig Salz auf den Bahnsteigen verteilder ZW B Fahrer.
Baggi verabschiedet sich aus dem Bahnbetrieb.
lass den ganz Kramm für den Normalbetrieb doch mal links liegen.
Normalbetrieb kann doch jeder
Wer trotz des ganz Chaos noch die Ruhe selbst ist und alles am Laufen hält, sowie die Züge einiger Massen auf die Strecke schickt, ist doch der Mann, den wir brauchen.
Gruß an Markus.
Mit freundlich drehendem Oberwagen und gleichzeitig Salz auf den Bahnsteigen verteilder ZW B Fahrer.
Moin,
der RE1 ist Heute um 16:23 superpünktlich in Duisburg abgefahren und war ebenso pünktlich in Düsseldorf.
der RE1 ist Heute um 16:23 superpünktlich in Duisburg abgefahren und war ebenso pünktlich in Düsseldorf.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Ojeh, ojeh, Du durftest mit dem "Master of Disaster" arbeiten?Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Gruß an Markus.
BB
- 103er-Killer
Moin BB,
Um die beiden mache ich einen weiten Bogen in Zukunft.
MFG
Baggi
Jepp, auch sein Lehrling musste ich aushaltenBernie-Bärchen hat geschrieben:Ojeh, ojeh, Du durftest mit dem "Master of Disaster" arbeiten?Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Gruß an Markus.
BB
Um die beiden mache ich einen weiten Bogen in Zukunft.
MFG
Baggi
- Bernie-Bärchen
- Forumane
seinen Lehrling? Hab ich da schon wieder was verpasst?
Oder hast Du mit "Turmbesteigern" aus Unna gearbeitet?
BB
Oder hast Du mit "Turmbesteigern" aus Unna gearbeitet?
BB