Aus für den Metropolitan ???
Aus für den Metropolitan ???
Was muss ich heute Morgen in der Zeitung lesen......
Der Silberpfeil der Schiene (Metropolitan)...Strecke von Hamburg nach Köln und zurück soll sehr wahrscheinlich,laut Aussagen von Insidern ende 2004 eingestellt werden.
Angeblich würde sich der extravagante Luxus Schnellzug nicht rentieren...denn selbst eine Preisoffensive für 19,90 Euro für die 3Std & 20 min Strecke soll nicht gebracht haben........
Ich muss sagen von solch einem Super Power Reisepreis höre ich das erste mal......
Ob hier nicht die Gesellschaft versagt hat??
Als Hauptgrund macht man nun die Billig Flieger verantwortlich, das der Metropolitan nur rote Zahlen eingefahren haben soll.
Mein Gefühl sagt, wer glaubt wird seelig......Na abwarten..noch ist nichts entschieden.
Wenn, dann Schade..muss aber dann voher noch unbedingt mal mit dem Zug fahren, vileicht einfach mal ein We Ausflug nach Köln!
Hier ein Foto von diesen..
@ Jumbo: Bitte das nächste mal nicht so große Bilder hier direkt reinstellen.
Habe das mal geändert. Man kann das Bild jetzt durch anklicken vergrößern
Greeze Uli, Mod.
Der Silberpfeil der Schiene (Metropolitan)...Strecke von Hamburg nach Köln und zurück soll sehr wahrscheinlich,laut Aussagen von Insidern ende 2004 eingestellt werden.
Angeblich würde sich der extravagante Luxus Schnellzug nicht rentieren...denn selbst eine Preisoffensive für 19,90 Euro für die 3Std & 20 min Strecke soll nicht gebracht haben........
Ich muss sagen von solch einem Super Power Reisepreis höre ich das erste mal......
Ob hier nicht die Gesellschaft versagt hat??
Als Hauptgrund macht man nun die Billig Flieger verantwortlich, das der Metropolitan nur rote Zahlen eingefahren haben soll.
Mein Gefühl sagt, wer glaubt wird seelig......Na abwarten..noch ist nichts entschieden.
Wenn, dann Schade..muss aber dann voher noch unbedingt mal mit dem Zug fahren, vileicht einfach mal ein We Ausflug nach Köln!
Hier ein Foto von diesen..
@ Jumbo: Bitte das nächste mal nicht so große Bilder hier direkt reinstellen.
Habe das mal geändert. Man kann das Bild jetzt durch anklicken vergrößern
Greeze Uli, Mod.
- Uli
- Forenurgestein
Hier ein Link zum entsprechenden Artikel im "Manager-Magazin":
http://www.manager-magazin.de/life/reis ... 82,00.html
http://www.manager-magazin.de/life/reis ... 82,00.html
Hier ein aktueller beitrag zum Metropolitan in Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 64,00.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 64,00.html
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Re: Aus für den Metropolitan ???
Jumbo hat geschrieben:Was muss ich heute Morgen in der Zeitung lesen......
[/color]
Es gibt in diesem wunderschönen Zug auch noch weitere Schnäppchenpreise, die ursprünglich einmal als Probierpreise angelegt wurden:
In der 1. Klasse (Office, Silence oder Club) pro Richtung für nur 29 EURO und mit BahnCard für nur 24,90 EUR.
Dies inkl. Service/Snack !
Wünsche fröhliches und komfortables Fahren......
mfG
GUM
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Kai Eichstädt
- Forumane
METRONOM! So hieß der! Als ich das Foto vom Metropolitan gesehen hatte wusste ich das es nicht dieselben sind. Danke für die Info.
Er ist doch vom Preis her eine echte Alternative zum Flugverkehr! Doch wenn man schon für 19 Euro in die Metropolen Europas fliegen kann...Ob diese Billigfliegerei ökologischer ist fragt niemand .
Es wäre bedauerlich wenn dieser Zug als gute Alternative zum Billigflug eingestellt wird...
Liebe Grüße
Björn
Er ist doch vom Preis her eine echte Alternative zum Flugverkehr! Doch wenn man schon für 19 Euro in die Metropolen Europas fliegen kann...Ob diese Billigfliegerei ökologischer ist fragt niemand .
Es wäre bedauerlich wenn dieser Zug als gute Alternative zum Billigflug eingestellt wird...
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- in memoriam
der Metronom befährt zur Zeit die Strecken Hamburg . Uelzen und Hamburg Tostedt. Er hat dort die IRE der DB ersetzt. Sollen übrigens sehr beliebt seinBjörn hat geschrieben:Es gibt doch einen Zug der so ähnlich heißt, habe ihn letzten Dienstag zweimal gesehen. Ist gelb und blau lackiert. Auch irgendwas mit "Metro" oder so ähnlich...
siehe auch hier http://www.der-metronom.de/
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Das ist sicher richtig, nur kann ich die Politik der Bahn auch nicht wirklich nachvollziehen.Peter(HH) hat geschrieben:Es wäre wirklich schade... zu mal: Immer wenn man so einen Billig-Flug mal brauchen könnte, gibt es eh keinen, bzw. nicht für 19,95 ...
Aber es ist schon eine Crux: Die sogenannte Öko-Steuer trifft die Deutsche Bahn voll, wärend Flug-Benzin nach wie vor steuerfrei ist....
Ich arbeite hier in Köln für einen großen Fußballclub und habe schon mehrfach versucht Gruppenreisen mit dem Met auf die Beine zu stellen.
Fehlanzeige! Kollegen von anderen Vereinen ging es auch nicht anders.
Kommentar der DB: Leider keine Kapazitäten frei, nur IC oder ICE möglich!
Hallo??????
Wie passt das zusammen???
-
- Dienstagsforumane
Das paßt vielleicht ganz gut zusammen. Wann wolltet ihr denn mit eurer Gruppe fahren? Morgens? Herzlichen Glückwunsch, denn die morgendlichen Verbindungen sind grundsätzlich proppevoll, aber mittags und abends ist viel Platz.
Warum das so ist? Ganz einfach: die Vorstandssitzungen etc fangen alle morgens etwa zur gleichen Zeit an, aber sie enden alle unterschiedlich. Manche Sitzungen sind eben mittags zu ende, andere um 1600 oder 1800 Uhr. Somit verteilen sich die Leute eines Morgenzuges auf drei Züge mittags/nachmittags/abends für die Rückfahrt.
Offensichtlich sollen die morgendlichen Verbindungen erhalten bleiben, man weiß allerdings noch nicht, was man mit den Wagengarnituren in der übrigen Zeit anfangen soll.
Warum das so ist? Ganz einfach: die Vorstandssitzungen etc fangen alle morgens etwa zur gleichen Zeit an, aber sie enden alle unterschiedlich. Manche Sitzungen sind eben mittags zu ende, andere um 1600 oder 1800 Uhr. Somit verteilen sich die Leute eines Morgenzuges auf drei Züge mittags/nachmittags/abends für die Rückfahrt.
Offensichtlich sollen die morgendlichen Verbindungen erhalten bleiben, man weiß allerdings noch nicht, was man mit den Wagengarnituren in der übrigen Zeit anfangen soll.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Hab den Metropolitan noch gesehen
Ich hatte die letzten Tage das Glück den Metropolitan noch mal zu sehen allerdings jetzt ohne das berühmte Zeichen, er ist jetzt im IC Plandienst unterwegs. Ich denke mal das er nach der nächsten Hauptuntersuchung auch dann in dem Rot zu sehen sein wird
Gruß Sven
Gruß Sven
Die entsprechende Lok 101 130-3 in silber hat es 1999-2001 bei Roco gegeben, schau mal in die Modellbau-Wiki.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren