Betuweroute

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Betuweroute

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 11. April 2010, 09:48

Moin,
vielleicht bleibt die BR 151 / 152 uns ja so noch eine Weile etwas länger erhalten. :wink:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Betuweroute

Beitrag von Sebastian » Dienstag 13. April 2010, 23:40

Der Testverkehr mit 189 DT vor 5000T Erzzügen rollt!

Bilder hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4774240
http://www.westbahn.net/k/100413_189030_189031.jpg
http://img685.imageshack.us/i/189030031.jpg/

Irgendwie noch ungewohnt das Bild...aber fäääährt!
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2490
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Betuweroute

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 15. April 2010, 14:49

Die zweite Lok sieht ja schön sauber aus, aber die Erste.... Für die Testfahrten hätte man ja mal ein wenig Wasser nehmen können. Aber das ist planmäßig erst nächstes Jahr wieder dran :twisted:
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Betuweroute

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 1. Mai 2010, 01:26

Moin,
vielleicht ist das des Rästels Lösung.
Der Westen
TU Berlin

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Betuweroute

Beitrag von Jörg Spitz » Samstag 1. Mai 2010, 06:38

Hallo
Die träge Umsetzung der Lärmkonzepte und zögerliche Einführung der LeiLa Drehgestelle bei den Bahnen haben leider schon ihre ersten Opfer gefordert.

Konkurs und Insolvenz der Josef Meyer Transport Technologie AG, CH-Rheinfelden (Schweiz))
Aufgrund der Billigkonkurrenz im Waggonbau aus dem Osten und der zögerlichen Haltung der Bahnverwaltungen bei den LeiLa-DG mußte die Josef Meyer AG zum Jahresende 2009 leider ihre Pforten schließen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Betuweroute

Beitrag von Achim » Samstag 1. Mai 2010, 14:59

Durch das offene Fenster hör ich gerade einen Güterzug (wahrscheinlich auch aus Rotterdam)
vorbeirauschen, bei Westwind trägt der Schall locker über 2 km bis zu mir.
Keine Frage das das eine Belästigung ist und gerade von den Bahnanwohnern so empfunden wird.
Ich werd zügig prüfen ob das Prinzip dieses Schallabsorbers wirklich was hilft und im postiven Fall werde ich mich in dieser Sache für mein kleines Heimatstädtchen annehmen.
Wenns was bringt kann ich nur jedem empfehlen vor Ort die Initiative zu ergreifen.
Danke für den Link zu dieser Firma.
Gibts nähere Angaben und Messungen zur Wirksamkeit?

Bedenken hab ich beim Güterwagenleichtbau... Vor gut einem Jahr ist bei mir" vor der Tür" ein Kesselwagen entgleist, gund war einer dieser bekannten Achsbrüche.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Antworten