Containertransport rückgängig?
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch vom Wagenbesitzer (der heutzutage längst nicht mehr die DB sein muss (und auch früher nicht musste), auch wenn sie für sie fahren) abhängt und nicht benötigte Wagen an diesen zurückgegeben werden. Ansonsten dürfte es auch vom Streckentyp abhängen, wo etwas abgestellt wird. Hier gibt es auch unterschiedliche Trassenpreise, manches Privatnetz könnte da billiger sein als DB Netze. Zudem kommt es auch darauf an, ob Gleise noch befahrbar sind (kenne jetzt die Situation in Bonn Gbf nicht).
Gerade Ganzzüge werden ja von Privaten gefahren, Autotransport allein ist nicht mehr nur DB, das gilt für verschiedene Güter. Es könnte sich also auch um abgestellte Wagen einer Privatbahn handeln. Bei über 300 EVU in Deutschland ist die Auswahl natürlich groß, wobei es einen bestimmten "Kreis der Verdächtigen" gibt.
Hannes
Gerade Ganzzüge werden ja von Privaten gefahren, Autotransport allein ist nicht mehr nur DB, das gilt für verschiedene Güter. Es könnte sich also auch um abgestellte Wagen einer Privatbahn handeln. Bei über 300 EVU in Deutschland ist die Auswahl natürlich groß, wobei es einen bestimmten "Kreis der Verdächtigen" gibt.
Hannes
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Sooo und hier die Bilder aus Bonn, alle 3 Bilder zeigen ein und dieselbe Wagenreihe, die insgesamt 5km (!!!!!) lang ist, an verschiedenen gut zugänglichen Stellen geknipst.
Alte Abstellgleise die schon zum Teil zurückgebaut wurden komplett zugestellt, links im Bild die Strecke Köln-Bonn
Der Blick von der Brücke in die andere Richtung
Und hier neben den Gleisen der Straßenbahnlinie 16/63, die Wagenreihe geht in diese Blickrichtung noch ca. 2km weiter...
Alte Abstellgleise die schon zum Teil zurückgebaut wurden komplett zugestellt, links im Bild die Strecke Köln-Bonn
Der Blick von der Brücke in die andere Richtung
Und hier neben den Gleisen der Straßenbahnlinie 16/63, die Wagenreihe geht in diese Blickrichtung noch ca. 2km weiter...
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo,
MFG
Thomas
Ein Teil wurde entlassen (Privat Bahnen), ein weiterer Teil hat Kurzarbeit (DB Schenker) , der Rest fährt das was noch Fahren soll / Muss / kann / gebraucht wird.Escaton hat geschrieben:Hi,
was machen denn eigentlich die ganzen Lokführer die zur Zeit keine Wagen spazieren fahren zur Zeit?
Habe in letzter Zeit auch auf einigen Ausweichgleisen Güterwagen stehen sehen....
Grüße
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Sev,
Die Container werden sicher leer sein und werden nicht gebraucht. Warum unnötige Kosten produzieren um diese auf das Firmengelände zurück zu holen Macht keinen Sinn, oder?
In diesem Thread sind Bilder, die zeigen obwohl der Zug aus Rotterdam kommt, auch leere Waggons spazieren fährt. So kannes bei diesen Bildern auch der Fall sein.
Oder es handelt sich um den Shuttle Zug Rotterdam - Duisburg der auf die Rückreise wartet.
MFG
Thomas
Den von Dir genannten Rbf kenne ich nicht und wird auch nicht bei der DB AG geführt.Sev hat geschrieben:Oje, da kann man nur hoffen, dass es ab Winter und ab 2010 wieder Bergauf geht mit der Wirtschaft.
5 km Zug, das ist schon heftig.
Bei RbF Du-Ruhrpott stehen ja noch Container darauf, gehören die nicht irgendwelchen Firmen?
Die Container werden sicher leer sein und werden nicht gebraucht. Warum unnötige Kosten produzieren um diese auf das Firmengelände zurück zu holen Macht keinen Sinn, oder?
In diesem Thread sind Bilder, die zeigen obwohl der Zug aus Rotterdam kommt, auch leere Waggons spazieren fährt. So kannes bei diesen Bildern auch der Fall sein.
Oder es handelt sich um den Shuttle Zug Rotterdam - Duisburg der auf die Rückreise wartet.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
"RbF Du-Ruhrpott" finde ich gut . Von den abgestellten Doppeltragwagen hätte ich gerne so zehn Stück geschrumpft auf 1:87.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Moin Peter,
Reicht die Gleiselänge nicht bei Dir?
Hierfindest Du eine Möglichkeit wie man mehr Waggons auf kurzem Gleis parken kann.
*duckundwech*
MFG
Thomas
Warum nur so 10 Stück?Peter Müller hat geschrieben:"RbF Du-Ruhrpott" finde ich gut . Von den abgestellten Doppeltragwagen hätte ich gerne so zehn Stück geschrumpft auf 1:87.
Reicht die Gleiselänge nicht bei Dir?
Hierfindest Du eine Möglichkeit wie man mehr Waggons auf kurzem Gleis parken kann.
*duckundwech*
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Wie schon gesagt wurde, teils entlassen, teils Kurzarbeit. Bei der DB werden sie auch teilweise an den Personenverkehr ausgeliehen, da dort eher ein Mangel herrscht. Im Winter hat z.B. ein Teil des Kornwestheimer Personal Schulungen auf Baureihe 101 und 120 bekommen, um im Fernverkehr zwischen Frankfurt/Mannheim und München eingesetzt zu werden.Escaton hat geschrieben:was machen denn eigentlich die ganzen Lokführer die zur Zeit keine Wagen spazieren fahren zur Zeit?
Hannes
Re: Containertransport rückgängig?
Jetzt ganz aktuell hier in Bonn: Alle abgestellten Containerwagen (OK zumindest die 2km von den 5km Gesamtzuglänge auf die ich öfter Einblick habe) waren auf einmal verschwunden! Und dann kamen plötzlich andere Containertragwagen an dieselbe Stelle...jeder darf mal Pause machen
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Containertransport rückgängig?
Moin,
Thomas
vielleicht das damit zu tun,Sebastian hat geschrieben:Jetzt ganz aktuell hier in Bonn: Alle abgestellten Containerwagen (OK zumindest die 2km von den 5km Gesamtzuglänge auf die ich öfter Einblick habe) waren auf einmal verschwunden! Und dann kamen plötzlich andere Containertragwagen an dieselbe Stelle...jeder darf mal Pause machen
Prüfende GrüßeMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,
nach dem der Unfall jetzt etwas zurück liegt, legt das EBA den EVU folgendes vor,EBA.
Auf der Seite des EBA ist dazu folgendes zu lesen.
Allgemeinverfügung
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,