http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 20,00.html
Ab mit ihnen nach Afghanistan an die Front in die erste Reihe, damit sie mit ihren Spatzenhirnen selbst begreifen, was es bedeutet leben zu dürfen...BR 403 hat geschrieben:Ich bin ja auch noch nicht so alt (Baujahr 1990). Ich würde nie auf so eine bescheuerte Idee kommen. Ich frage mich wer denen ins Hirn gesch***en hat. Hoffentlich bekommen sie die. Den Jugendlichen müsste man mal so Videos zeigen, wie die Polizei es mit Verkehrssündern tut. Aber diese Jugendlichen werden dann bestimmt nicht bestraft, sie werden dann als verhaltensgestört eingestuft und dass sie ja ach so arme Kinder sind. So etwas finde ich einfach Mist. Sie müssten richtig hart bestraft werden, dass sie ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Richtig Günni, dazu sollten diese Jungen Erwachsenen eine Art Ersatzdienst bei den Fam. der Opfer ableisten.günni hat geschrieben:Moin,
diese jungen Kriminellen sollten die volle Härte des Gesetzes kennen lernen.
Bernie-Bärchen hat damit angefangen, aber nun ist keiner mehr als wichtig markiert. D.h. natürlich nicht, das solche Themen nicht wichtig sind, aber die Diskussion zu diesem Thema in diesem Forum ist einfach nicht wichtig, ergo kann die Markierung von Unfällen entfallen.Björn hat geschrieben:Frage: ist das trotzdem Grund genug den Thread als wichtig einzustufen?
Thomas aus Berlin hat geschrieben:Ein Leben, das aussagt: als Rentner, Arbeitslose, Alleinerziehende/r, ohne mindestens monatlich 2000.- € als Einkommen, ohne schicken Wagen, ohne Designerklamotten bist Du nix mehr wert....
Ein Wirtschaftsverhalten, das es zulässt das Menschen mit 200.- € für Lebensmittel im Monat existieren, gleichzeitig aber den Managern, die ihre Unternehmen in den Sand fahren mit Millionengehältern belohnt....... ein System das einem Fussballspieler mehr Einkommen zubilligt als einem Produktionsarbeiter. (der trotzdem noch zu den Fan`s des Fussballspielers gehört).....
Ein Kodex, der besagt: "Geld regiert die Welt, besser Nihilismus, Egoismus, Neo-Liberalismus - als Solidarität...."
Kurzum - eine völlig unliebenswerte und unlebenswerte Gesellschaft - was soll da schon bei rauskommen.....
Simon aus Tarp hat geschrieben:
Das ist echt traurig. Es ist schon schlimm genug, dass es überhaupt kriminelle Jugendliche gibt - aber anstatt (nach gescheitertem Dialog!) loszulassen, und solchen Problemen ein für alle male Konsequenzen zu zeigen, müssen diese Dickköpfe tatsächlich an solchen Leuten festhalten; die man im Grunde zu nix Vernünftigem gebrauchen kann.
Wieso auch? Kosten nur Geld, machen nur Ärger, stehen im Grunde eigentlich nur einer besseren Welt im Weg.
Bis dann:
Simon aus Tarp