Europa-Amerika. Realistisch!

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Europa-Amerika. Realistisch!

Beitrag von Uli » Sonntag 23. Februar 2003, 19:55

Es wird ja ganz schön spekuliert, mit welchen Zügen man die MiWuLa-Strecke "Europa-Amerika" befahren kann. Hier mal ein Vorschlag eines Zuges, der zumindest auf beiden Kontinenten fuhr: der SBB RAm TEE I alias Nothlander 1903. Der Triebzug fuhr bis 1977 für die SBB zwischen der Schweiz und Holland, bevor er nach Kanada verkauft wurde. Mittlerweile sind seine Reste wieder in der Schweiz.

Und das Beste: er kommt von Tante M als TEE und Northlander in H0 auf den Markt.

Hier ein Bild der Kanada-Lackierung im Bahnhof Luzern:
Bild
(Copyright: Stefan Schmid)

War nur so´ne Idee :wink:

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Montag 24. Februar 2003, 09:35

Nuja Tante M...
Da muss ich gleich nachhacken...
Unter 1000 Euro???

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Montag 24. Februar 2003, 10:27

Tante M wird wohl nur die alten Formen von anno Schnee aus dem Archiv ausbuddeln und dem Fahrzeug Dekoder und Geräuschelektronik spendieren. :wink:
Kostet dann auf jeden Fall unter 1000 €, der Vt 11.5 ist ja auch für "lächerliche" 700 € zu kriegen, und das Ding ist immerhin eine Neuentwicklung. :santasmiley:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Montag 24. Februar 2003, 16:00

Ja eben ;)
Komplet neu...



VT 11. naja ich sag mal... 700 Euro und danach noch das Privileg haben den auf jedenfall aufschrauben zu müssen...
lieber den roco.

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Montag 24. Februar 2003, 19:00

Ok zurück zum Theme :)

ICh denke das würde sehr gut passen.

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Montag 24. Februar 2003, 21:50

Hallo,

Zum Thema:

Passt wie die Faust auf's Auge.

Übrigends soll der wieder aufgelegt werden :shock: :shock: :shock: :shock: Den gabs doch 1998 schon mal. Limitiert :!: :!:
Schaut da mal

http://www.blechbaer.de/c173.html


Viele Grüße uas Aschaffenburg BildBildBildBild


Gerd

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 25. Februar 2003, 19:02

Aber leider nix für uns GSler in Sicht :cry: ...

Dafür hier aber noch ein Bild von weiter oben angesprochenen ICE 1 bei Amtrak, USA.
(1993 als Metroliner 112 in Philadelphia).

Bild

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Dienstag 25. Februar 2003, 19:41

Hi,

nix für ungut, aber da finde ich den Northlande doch nen stück besser weil er eher zu Amerika passt als der ice 1, auch wenns beide Europäische Züge sind...vom aussehen ist der Northlande einfache "amerikanischer"

find ich.... :?

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Dienstag 25. Februar 2003, 22:12

*Bernd.ffe* hat geschrieben:Hi,

nix für ungut, aber da finde ich den Northlande doch nen stück besser weil er eher zu Amerika passt als der ice 1, auch wenns beide Europäische Züge sind...vom aussehen ist der Northlande einfache "amerikanischer"

find ich.... :?
ist richtig Bernd. Den Zuschlag für die Strecke in USA hat dann ja auch der TVG bekommen.

Außerdem giebt es in Amerika auch mehr unelektrifizierte Strecken. :roll: :roll: :roll:


Viele Grüße aus Bayern BildBildBildBild


Gerd

DC

Beitrag von DC » Mittwoch 26. Februar 2003, 00:09

Der ICE wurde auf nicht-elektrifizierten Strecken dann von Dieselloks gezogen. Das wäre auch eine interessante Möglichkeit - auch generell.
Habe aber leider kein Foto davon parat - aber gesehen.

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Mittwoch 26. Februar 2003, 20:04

Bah igit TGV
Der fält doch halb auseinenader bei 320 *gg*

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Mittwoch 26. Februar 2003, 20:18

Was wackelt fällt nicht!!!

also

Fällt auch nix auseinander was klapper und knirscht!!!

Northlande ruls!!! 8)

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Mittwoch 26. Februar 2003, 22:04

Matze L. hat geschrieben:Bah igit TGV
Der fält doch halb auseinenader bei 320 *gg*
gel 330 packt er nicht :P :P :P
*Bernd.ffe* hat geschrieben:Was wackelt fällt nicht!!!

also

Fällt auch nix auseinander was klapper und knirscht!!!
Also seit ich mal in einem TVG drin war muß ich auch sagen bäääääääää. Da haben's ja die Hühner in ner Legebatterie schöner. Wenigstens heller. :D :D :D . Da ist ja der ICE3 ein Platinstück dagegen. Gold reicht da nicht. Und man sagt den Franzosen nach die haben Geschmack. Fragt sich halt nur ob der auch praktisch und ansprechend ist.

Genug dazu.

DC hat geschrieben:Der ICE wurde auf nicht-elektrifizierten Strecken dann von Dieselloks gezogen. Das wäre auch eine interessante Möglichkeit - auch generell.
Habe aber leider kein Foto davon parat - aber gesehen.
Aber ic hab einsBildBildBildBild

Bild

oder doch zwei BildBildBildBild

Bild


Viele Grüße aus Ascahffenburg BildBildBildBild



Gerd

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. Februar 2003, 19:52

Wow :!: :!: :!: , da bin ich wirklich erstaunt ....... :o :o :o
Nicht schlecht das Foto .....
Ich glaube dann muss ich mal mit dem Miwulazugchef
betreffs Zügen in Amerika reden.....

Have a nice weekend

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Freitag 28. Februar 2003, 20:23

Der schnelste TGV schaft 515 KM/h klapert aber wie sau maximal zugelasene geschwindigkeit ist 320 oder so
und 280 fährt er im Plan Betrieb wenn ich mich nicht ihre

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Freitag 28. Februar 2003, 20:38

@ Gerd: Thx 4 the pix :D

Da wären ja schon mehrere Lösungsansätze für die "thematische Grätsche" USA-Europa!
Wobei ich immer noch soooo gerne den RAm/Nortlander sehen würde :wink: .

Von der Schweizer "Variante" bin ich Euch noch ein Bild schuldig:

Bild

Mehr Infos zum RAm TEE I gibts übrigens auf DIESER Page!

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

DC

Beitrag von DC » Freitag 7. März 2003, 00:19

@ Gerd

Super Bilder - habe ich schon lange gesucht.
Vor allem das 2.
Was für ein Treffen, wie in meinem Schrank :wink:



Haben sie doch glatt die Diesellok im ICE Design gestrichen !

Warum sie nicht den ICE genommen haben, verstehe ich bis heute nicht.
Aber was solls, ein bischen Eis auf der Strecke, und der ICE bleibt liegen.
Dann muß wieder die 103 ran. Ist wie mit modernen Computern, kleine Fehler führen zum System Over Down. Ist meine Atari damals nicht dauernd passiert :?
Aber schön ist er trotzdem - der ICE

Jörg G
Forumane
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 09:22
Wohnort: Bergfelde

Beitrag von Jörg G » Dienstag 25. März 2003, 12:24

Na ja, nicht schlecht das Ding mit dem Northlander. Aber eigendlich gehört der ja nicht nach Kanada, war doch Kanada, oder? Wie dem auch sei, paßt schon irgendwie. Da sind noch echte Potentiale.
Übrigens zum Thema Northlander: Gibt es den nicht schon? Frag mal ganz vorsichtig an, weil, in einem Tante M Katalog hab ich den ja schon gesehen.

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Dienstag 8. April 2003, 13:23

Matze L. hat geschrieben:Der schnelste TGV schaft 515 KM/h klapert aber wie sau maximal zugelasene geschwindigkeit ist 320 oder so
und 280 fährt er im Plan Betrieb wenn ich mich nicht ihre
erstens, er fährt 515,3 km/h :-)

2. er fährt im regelbetrieb auch oft über 300

3. Bild

ist ganz normal, da der amtrak ein normaler zug der USA ist.

stefan

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 8. April 2003, 15:52

Nein Stefan, diesmal hast du daneben gehauen!
3. Der ICE wurde bei AMTRAK in den 90ern getestet, ist aber dann nicht zum regulären Einsatz gekommen. (War wohl vor deiner Zeit :lol: :lol: :lol: )
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Antworten