Europa-Amerika. Realistisch!
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
Europa-Amerika. Realistisch!
Es wird ja ganz schön spekuliert, mit welchen Zügen man die MiWuLa-Strecke "Europa-Amerika" befahren kann. Hier mal ein Vorschlag eines Zuges, der zumindest auf beiden Kontinenten fuhr: der SBB RAm TEE I alias Nothlander 1903. Der Triebzug fuhr bis 1977 für die SBB zwischen der Schweiz und Holland, bevor er nach Kanada verkauft wurde. Mittlerweile sind seine Reste wieder in der Schweiz.
Und das Beste: er kommt von Tante M als TEE und Northlander in H0 auf den Markt.
Hier ein Bild der Kanada-Lackierung im Bahnhof Luzern:
(Copyright: Stefan Schmid)
War nur so´ne Idee
Uli
Und das Beste: er kommt von Tante M als TEE und Northlander in H0 auf den Markt.
Hier ein Bild der Kanada-Lackierung im Bahnhof Luzern:
(Copyright: Stefan Schmid)
War nur so´ne Idee
Uli
-
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 1293
- Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
- Wohnort: Norderstedt
Tante M wird wohl nur die alten Formen von anno Schnee aus dem Archiv ausbuddeln und dem Fahrzeug Dekoder und Geräuschelektronik spendieren.
Kostet dann auf jeden Fall unter 1000 €, der Vt 11.5 ist ja auch für "lächerliche" 700 € zu kriegen, und das Ding ist immerhin eine Neuentwicklung.
Kostet dann auf jeden Fall unter 1000 €, der Vt 11.5 ist ja auch für "lächerliche" 700 € zu kriegen, und das Ding ist immerhin eine Neuentwicklung.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
-
- Forumane
- Beiträge: 685
- Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
- Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
- Kontaktdaten:
Hallo,
Zum Thema:
Passt wie die Faust auf's Auge.
Übrigends soll der wieder aufgelegt werden Den gabs doch 1998 schon mal. Limitiert
Schaut da mal
http://www.blechbaer.de/c173.html
Viele Grüße uas Aschaffenburg
Gerd
Zum Thema:
Passt wie die Faust auf's Auge.
Übrigends soll der wieder aufgelegt werden Den gabs doch 1998 schon mal. Limitiert
Schaut da mal
http://www.blechbaer.de/c173.html
Viele Grüße uas Aschaffenburg
Gerd
-
- Forumane
- Beiträge: 685
- Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
- Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
- Kontaktdaten:
ist richtig Bernd. Den Zuschlag für die Strecke in USA hat dann ja auch der TVG bekommen.*Bernd.ffe* hat geschrieben:Hi,
nix für ungut, aber da finde ich den Northlande doch nen stück besser weil er eher zu Amerika passt als der ice 1, auch wenns beide Europäische Züge sind...vom aussehen ist der Northlande einfache "amerikanischer"
find ich....
Außerdem giebt es in Amerika auch mehr unelektrifizierte Strecken.
Viele Grüße aus Bayern
Gerd
-
- Forumane
- Beiträge: 685
- Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
- Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
- Kontaktdaten:
gel 330 packt er nichtMatze L. hat geschrieben:Bah igit TGV
Der fält doch halb auseinenader bei 320 *gg*
Also seit ich mal in einem TVG drin war muß ich auch sagen bäääääääää. Da haben's ja die Hühner in ner Legebatterie schöner. Wenigstens heller. . Da ist ja der ICE3 ein Platinstück dagegen. Gold reicht da nicht. Und man sagt den Franzosen nach die haben Geschmack. Fragt sich halt nur ob der auch praktisch und ansprechend ist.*Bernd.ffe* hat geschrieben:Was wackelt fällt nicht!!!
also
Fällt auch nix auseinander was klapper und knirscht!!!
Genug dazu.
Aber ic hab einsDC hat geschrieben:Der ICE wurde auf nicht-elektrifizierten Strecken dann von Dieselloks gezogen. Das wäre auch eine interessante Möglichkeit - auch generell.
Habe aber leider kein Foto davon parat - aber gesehen.
oder doch zwei
Viele Grüße aus Ascahffenburg
Gerd
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
@ Gerd: Thx 4 the pix
Da wären ja schon mehrere Lösungsansätze für die "thematische Grätsche" USA-Europa!
Wobei ich immer noch soooo gerne den RAm/Nortlander sehen würde .
Von der Schweizer "Variante" bin ich Euch noch ein Bild schuldig:
Mehr Infos zum RAm TEE I gibts übrigens auf DIESER Page!
Uli
Da wären ja schon mehrere Lösungsansätze für die "thematische Grätsche" USA-Europa!
Wobei ich immer noch soooo gerne den RAm/Nortlander sehen würde .
Von der Schweizer "Variante" bin ich Euch noch ein Bild schuldig:
Mehr Infos zum RAm TEE I gibts übrigens auf DIESER Page!
Uli
@ Gerd
Super Bilder - habe ich schon lange gesucht.
Vor allem das 2.
Was für ein Treffen, wie in meinem Schrank
Haben sie doch glatt die Diesellok im ICE Design gestrichen !
Warum sie nicht den ICE genommen haben, verstehe ich bis heute nicht.
Aber was solls, ein bischen Eis auf der Strecke, und der ICE bleibt liegen.
Dann muß wieder die 103 ran. Ist wie mit modernen Computern, kleine Fehler führen zum System Over Down. Ist meine Atari damals nicht dauernd passiert
Aber schön ist er trotzdem - der ICE
Super Bilder - habe ich schon lange gesucht.
Vor allem das 2.
Was für ein Treffen, wie in meinem Schrank
Haben sie doch glatt die Diesellok im ICE Design gestrichen !
Warum sie nicht den ICE genommen haben, verstehe ich bis heute nicht.
Aber was solls, ein bischen Eis auf der Strecke, und der ICE bleibt liegen.
Dann muß wieder die 103 ran. Ist wie mit modernen Computern, kleine Fehler führen zum System Over Down. Ist meine Atari damals nicht dauernd passiert
Aber schön ist er trotzdem - der ICE
Na ja, nicht schlecht das Ding mit dem Northlander. Aber eigendlich gehört der ja nicht nach Kanada, war doch Kanada, oder? Wie dem auch sei, paßt schon irgendwie. Da sind noch echte Potentiale.
Übrigens zum Thema Northlander: Gibt es den nicht schon? Frag mal ganz vorsichtig an, weil, in einem Tante M Katalog hab ich den ja schon gesehen.
Übrigens zum Thema Northlander: Gibt es den nicht schon? Frag mal ganz vorsichtig an, weil, in einem Tante M Katalog hab ich den ja schon gesehen.
erstens, er fährt 515,3 km/hMatze L. hat geschrieben:Der schnelste TGV schaft 515 KM/h klapert aber wie sau maximal zugelasene geschwindigkeit ist 320 oder so
und 280 fährt er im Plan Betrieb wenn ich mich nicht ihre
2. er fährt im regelbetrieb auch oft über 300
3.
ist ganz normal, da der amtrak ein normaler zug der USA ist.
stefan