ICE 4

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Wie findet ihr den neuen ICE ?

Gut
8
24%
Schlecht
16
48%
geht so
9
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Phryso

Beitrag von Phryso » Mittwoch 11. Juni 2003, 18:47

also ich kann die lautstärke des ICE 3 so nicht bestätigen...
bin jetzt zweimal mit dem auf der neubaustrecke gefahren, einmal von Montabaur nach Düsseldoof, einmal von Düsseldoof nach Montabaur.

im zug bekommt recht wenig mit. weder beim bremsen, noch beim beschleunigen. beim beschleunigen vibriert es ein wenig unter den füssen und man hört ein summen, das ist aber ganz schnell weg und dann spürt / hört man nichts mehr.

habe auch beim warten in Mtb. mehrere züge erlebt die anhielten bzw. auch durchfuhren. das bremsen ist leiser als bei anderen zügen und beim durchfahren bekommt man nen schreck wenn er von hinten kommt, man hört ihn kaum.
und immerhin fahren die mit rund 160 km/h durch den bahnhof, das zeigte jedenfalls die geschwindigkeitsanzeige des zuges bei der durchfahrt durch siegburg an :lol:

finde den ICE 1 bzw 2 wesentlich unangenehmer in sachen lautstärke als den 3er...

OddBot

Beitrag von OddBot » Mittwoch 23. Juli 2003, 09:45

Phryso hat geschrieben:
finde den ICE 1 bzw 2 wesentlich unangenehmer in sachen lautstärke als den 3er...
Bin vor ca 2Wochen mit dem ICE1 nach Hamburg gefahren....
Meine Empfehlung an alle ICE1 fahrer : NIE IM ZUG ESSEN!
mein Essen kklatscht mir in den Kurven meistens auf die Hose :twisted:
UNd sonst schaukelt es eben 50% mehr als aufm Schiff...weia.

Viele GRüsse

OddBot

Der Bahner

Beitrag von Der Bahner » Sonntag 3. August 2003, 18:12

Ich finde den "ICE 4" gar nicht sooo schlecht. Wenn die rote Zierlinie unterhalb der Führerstandsfenster liegen würde, sähe der Zug sicherlich dynamischer aus.

Gruß vom Bahner, der ICE's mag! :wink: :P :P

Antworten