ICE3 alle 30.000km zur Überprüfung
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Moin Bernd W.,
ich frage mich manchmal, ob es wirklich noch Zählt, "MADE IN GERMANY".
Fragende Grüße
Thomas
ich frage mich manchmal, ob es wirklich noch Zählt, "MADE IN GERMANY".
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Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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- Jörg Spitz
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Es stimmt mich sehr traurig wenn Ich die Berichterstattung über die ICE- oder Güterzugachsen so verfolge.
Da wird die SICHERHEIT der Bevölkerung mal wieder auf den Opfertisch des Kommerzes und Profitgier getragen.
Das Qualitätsiegel "Made in Germany" stimmt schon noch wenn die Ingenieure oder Entwickler planen.
Doch wenn sich dann das Management anfängt einzumischen dann wird es Übel (Kostendruck,Renditen,Dividenten).
Da wird die SICHERHEIT der Bevölkerung mal wieder auf den Opfertisch des Kommerzes und Profitgier getragen.
Das Qualitätsiegel "Made in Germany" stimmt schon noch wenn die Ingenieure oder Entwickler planen.
Doch wenn sich dann das Management anfängt einzumischen dann wird es Übel (Kostendruck,Renditen,Dividenten).
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Hallo Jörg,
MFG
Thomas
So lange nix passiert, schreit keiner Danach, doch wenn es passiert ist, sind meistens Personen die Opfer und deren Angehörige.Jörg Spitz hat geschrieben:Es stimmt mich sehr traurig wenn Ich die Berichterstattung über die ICE- oder Güterzugachsen so verfolge.
Da wird die SICHERHEIT der Bevölkerung mal wieder auf den Opfertisch des Kommerzes und Profitgier getragen.
Zum Teil wird auch schon hier mit dem Kosten Sparen angefangen.Jörg Spitz hat geschrieben:Das Qualitätsiegel "Made in Germany" stimmt schon noch wenn die Ingenieure oder Entwickler planen.
Das ist ja gerade das schlimme, was den guten Ruf den sich Deutschland mal auf gebaut hat über Jahre, in kurzer Zeit zerstört wird.Jörg Spitz hat geschrieben:Doch wenn sich dann das Management anfängt einzumischen dann wird es Übel (Kostendruck,Renditen,Dividenten).
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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- kiruna
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Ursprünglich hatte die Bezeichnung "Made in (West)-Germany" eine ganz andere Bedeutung:Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Bernd W.,
ich frage mich manchmal, ob es wirklich noch zählt, "MADE IN GERMANY".
Fragende Grüße
Thomas
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 97,00.html
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
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Die Story kommt mir so bekannt vor, klingt wie "Made in China"... ...und die Geschichte wird auch ein weiteres mal so verlaufen...kiruna hat geschrieben:
Ursprünglich hatte die Bezeichnung "Made in (West)-Germany" eine ganz andere Bedeutung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 97,00.html
Gruß, Thomas
Grüße,
Marco
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Hallo zusammen,
nach dem Langen hin und Her zwischen Hersteller der Züge und dem EVU gibt es jetzt scheinbar eine Einiung zwischen den beiden Parteien.
Nach zu lesenHier
MFG
Thomas
nach dem Langen hin und Her zwischen Hersteller der Züge und dem EVU gibt es jetzt scheinbar eine Einiung zwischen den beiden Parteien.
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MFG
Thomas
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Re:
Moin,
Es gibt neues wegen der Achsen. FR Online
MFG
Thomas
Die 5. Jahreszeit iste gerade vorbei.kiruna hat geschrieben:"Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? ...."
Woher kenne ich das nur?
Gruß, Thomas
Es gibt neues wegen der Achsen. FR Online
MFG
Thomas
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Re: ICE3 alle 30.000km zur Überprüfung
Moin,
es gibt eine Einigung zwischen der Bahn AG und Alstrom.DB Pressestelle
MFG
Thomas
es gibt eine Einigung zwischen der Bahn AG und Alstrom.DB Pressestelle
Quelle:Aktuelle BahnberichteAktuelle Bahnberichte hat geschrieben:(19.02.) BERLIN - Die DB hat sich mit Alstom und seinen Konsortialpartnern auf eine gemeinsame Lösung zum Tausch der ICE T-Radsätze geeinigt. Es werden komplett neue Radsätze konstruiert, gefertigt und geliefert. Hierfür zeichnet die Industrie verantwortlich. Die Radsätze müssen anschließend durch das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassen werden. Nach erfolgter Zulassung wird zwischen DB und Industrie gemeinsam die Umsetzung mit einem dazugehörigen Zeitplan zum Austausch erarbeitet. Über weitere Details der Einigung wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Einigung steht noch unter Gremienvorbehalt der Bahn und des Konsortiums.
Insgesamt liefert Alstom 2.104 neue Radsätze. In dieser Anzahl ist eine Reserve enthalten. Ausgetauscht werden an den 67 ICE T-Zügen 1.872 Radsätze. Die neuen Radsätze sollen für deutliche Verbesserungen im operativen Betrieb sorgen. Insbesondere sollen sie für die DB den Einsatz der Neigetechnik und auch erheblich längere Wartungsintervalle ermöglichen. Voraussichtlich wird das Austauschprogramm Ende 2011 starten. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatte sich die DB mit Siemens und Bombardier auf ein gemeinsames Vorgehen zum Tausch der ICE 3-Treibradsatzwellen geeinigt.
Im Jahr 2008 wurden bei Routineuntersuchungen in DB-Werken Auffälligkeiten an zwei Radsätzen von ICE T-Zügen festgestellt. In Abstimmung mit dem EBA als Aufsichtsbehörde führt die DB alle 20.000 bzw. 30.000 Kilometer je nach Streckeneinsatz Ultraschalluntersuchungen an den ICE T-Zügen durch.
MFG
Thomas
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