Kommt nun der Winter?
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Moin,
wie war die Werbung der Deutschen Bundesbahn vor sehr vielen Jahren?
Alle reden vom Wetter, wir nicht.
wie war die Werbung der Deutschen Bundesbahn vor sehr vielen Jahren?
Alle reden vom Wetter, wir nicht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@Günni:
Klar: Wer nicht fährt, braucht auch nicht drüber reden...
Erhard
Klar: Wer nicht fährt, braucht auch nicht drüber reden...
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
@ Erhard,
das ist für mich übel, wenn die nicht fahren. Ich nutze die Bahn um zur Dienststelle zu kommen.
das ist für mich übel, wenn die nicht fahren. Ich nutze die Bahn um zur Dienststelle zu kommen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Hübsch - besonders "gefällt" mir der letzte Satz!
Da heißt es wohl morgen noch die Schneeschaufel ordentlich schärfen und neben die Haustüre zu stellen, sonst kommen wir nicht mal mehr raus...
Mal abwarten, vor ein par Wochen haben wir hier ja schon was zu üben bekommen, das hat ganz gut geklappt...
Gruß
Ralf
Da heißt es wohl morgen noch die Schneeschaufel ordentlich schärfen und neben die Haustüre zu stellen, sonst kommen wir nicht mal mehr raus...
Mal abwarten, vor ein par Wochen haben wir hier ja schon was zu üben bekommen, das hat ganz gut geklappt...
Gruß
Ralf
-
- Forumane
- Forumane
Und ich muß Sonnabend morgens um 6 Uhr mit dem Zug nach HH, ich bin gespannt...
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
dann ist wenigsten das Laub auf den Gleisen nicht Schuld das viel zu spät zur Arbeit kommen.
Ihr habt Sorgen, ich grabe mich selber frei.
MFG
Thomas
dann ist wenigsten das Laub auf den Gleisen nicht Schuld das viel zu spät zur Arbeit kommen.
Ihr habt Sorgen, ich grabe mich selber frei.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Holger,
Wenn dann noch ein Signal näher kommt, macht der Herr der Schiene auf seinem Turm
Rutschende Grüße
Thomas
Ich sage nur Stahl Eis und LKW Sommerreifen / Geländereifen machen richtig Freude beim rutschen auf der Schiene. Besonders wenn eine kleine Neigung vorhanden ist.H0-Holger hat geschrieben:Moin,
eine Frage: Was sind "Frühgleiter"? Leute, die auf ihren Fahrzeugen die Sommerreifen belassen, damit sie im Falle von verschneiten Fahrbahnen früher ins Gleiten kommen?
Wenn dann noch ein Signal näher kommt, macht der Herr der Schiene auf seinem Turm
Rutschende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Hallo Holger,
Frühgleiter nennt man den arbeitenden Teil der Bevölkerung, der Gleitzeit macht und "früh" an seinem Arbeitsplatz erscheint.
BB
Die Bahn fährt solange wie es die Witterungsverhältnisse erlauben.
Umsichtige Tf stellen sich auf die besonderen Schienenverhältnisse ein und schalten früher herunter um beim Bremsen den Schleuderschutz nicht wirksam werden zu lassen.
Ihr könnt Euch ja dann ins Auto setzen und fahren.
Frühgleiter nennt man den arbeitenden Teil der Bevölkerung, der Gleitzeit macht und "früh" an seinem Arbeitsplatz erscheint.
BB
Die Bahn fährt solange wie es die Witterungsverhältnisse erlauben.
Umsichtige Tf stellen sich auf die besonderen Schienenverhältnisse ein und schalten früher herunter um beim Bremsen den Schleuderschutz nicht wirksam werden zu lassen.
Ihr könnt Euch ja dann ins Auto setzen und fahren.
- Sev
- Forumane
Ich setzte mich bewusst für die Klimaerwärmung ein.
Das ganze soll aus dem berüchtigtem Norden kommen. Oder von Frankfurt aus, weil der Dax im Moment ja schwer im Minus ist.
Hoffentlich werden nicht wieder die Strommasten umknicken oder die Züge stecken bleiben.
Ich persönlich finds super (Bin ja noch Schüler und ein paar Tage Ferien gönnt sich ja jeder). Hoffentlich bleibt der Schnee bis Wheinnachten!
Das ganze soll aus dem berüchtigtem Norden kommen. Oder von Frankfurt aus, weil der Dax im Moment ja schwer im Minus ist.
Hoffentlich werden nicht wieder die Strommasten umknicken oder die Züge stecken bleiben.
Ich persönlich finds super (Bin ja noch Schüler und ein paar Tage Ferien gönnt sich ja jeder). Hoffentlich bleibt der Schnee bis Wheinnachten!
Grüßle Severin
Moin,
nur gut, dass ich Heute um elf Uhr Dienstfrei hatte, sonst hätte ich für die Heimfahrt die A*-Karte gehabt.
DU-HBf gesperrt.
nur gut, dass ich Heute um elf Uhr Dienstfrei hatte, sonst hätte ich für die Heimfahrt die A*-Karte gehabt.
DU-HBf gesperrt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Nun lasst man schön die Kirche im Dorf:günni hat geschrieben:Moin,
DU-HBf gesperrt.
im Sauerland hat es einige Unfälle mit LKW (mit Sommerreifen) gegeben. Einige Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet wurden wg. Strmtief Irmela geschlossen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
Ihr müßt nicht immer so tun als wenn nur die Bahn unter dem Wintereinbruch zu leiden hätte.
Günni, wenn Du mit dem Auto gefahren wärst Du herrlich von einem Stau in den Anderen gefahren.
BB
Moin Bernd,Bernie-Bärchen hat geschrieben: Günni, wenn Du mit dem Auto gefahren wärst Du herrlich von einem Stau in den Anderen gefahren.
mein Auto bleibt in der Garage, ich fahre mit der Bahn und da bleibe ich bei!
Aber, wenn Du das seit Jahren marode Dach (Bahnsteig) des HBf's in DU kennen würdest, hättest Du Dich gewundert, dass es Kyrel nicht schon runter gerissen hat. Aber, der HBf in DU wird dem nächst saniert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Jaja, Ruhrpott = alpine Hochlage, in Düsseldorf liegt kein Schneemacko57 hat geschrieben:Ich geh mal eben draussen Schnee schüppen
Gruß vom N-Bahner GüNNi