Dampftriebwagen Kittel
Diesel:Wismarer Schweineschnauze
Elektro: Et 194
Lieblings-Triebwagen
- Wolfgang E.
- Forumane
Zuletzt geändert von Wolfgang E. am Samstag 10. Juli 2004, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Hannes
- Forumane
also dann will ich mal:
Dampf: Ich bin kein Kittel-Fan, also keiner.
Diesel: jetzt geht`s richtig los, alles was bei uns so fährt, also das gesamte Bw Ulm: 611; 612; 628.2; 650(Regio-Shuttle) und auch, was nicht dort stationiert ist/sein kann: der Dieseltriebwagen der Linie Tournon-Lamastre, Picasso-Triebwagen, MAN-Schienenbus. Am liebsten hab ich fast die Regio-Shuttles, weil es in Baden-Württemberg auch die größte Anzahl Varianten gibt.
Elektro: 420; 423; 425; 426. ICE interessiert mich überhaupt nicht.
also dann will ich mal:
Dampf: Ich bin kein Kittel-Fan, also keiner.
Diesel: jetzt geht`s richtig los, alles was bei uns so fährt, also das gesamte Bw Ulm: 611; 612; 628.2; 650(Regio-Shuttle) und auch, was nicht dort stationiert ist/sein kann: der Dieseltriebwagen der Linie Tournon-Lamastre, Picasso-Triebwagen, MAN-Schienenbus. Am liebsten hab ich fast die Regio-Shuttles, weil es in Baden-Württemberg auch die größte Anzahl Varianten gibt.
Elektro: 420; 423; 425; 426. ICE interessiert mich überhaupt nicht.
- Dirk_A
- Forumane
Lieblings TW
Also mein Lieblings TW ist:
Diesel : VT 98 (798) der Schienenbus
Elekto : ET 403 (Donald Duck) in der Ursprungs IC Lackierung.
Die anderen Triebwagen wie VT 11.5 oder die Eierköpfe kenne ich nur von Bildern.
Der VT 98 hat mich schon immer als kleiner Junge fasziniert wenn ich damit in die Ferien ins Sauerland fuhr.
Auch hier in SH brachte mich der gute alte Schienenbus von Heide nach Neumünster und zurück wenn ich nach Malente zur Berufsschule musste.
Diesel : VT 98 (798) der Schienenbus
Elekto : ET 403 (Donald Duck) in der Ursprungs IC Lackierung.
Die anderen Triebwagen wie VT 11.5 oder die Eierköpfe kenne ich nur von Bildern.
Der VT 98 hat mich schon immer als kleiner Junge fasziniert wenn ich damit in die Ferien ins Sauerland fuhr.
Auch hier in SH brachte mich der gute alte Schienenbus von Heide nach Neumünster und zurück wenn ich nach Malente zur Berufsschule musste.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Mir gehts wie meinem Vorposter. Mein Lieblingstriebwagen ist der VT 98 (der rote Schienenbus). Übrigens ist es das erste Fahrzeug dass ich für meine Modellbahn gekauft habe. Knapp 10 Jahre her und ich war stolz wie Oskar als ihn hatte.
Selber drin gesessen habe ich leider nicht mehr, dafür aber mal vor vielen Jahren bei uns im Bahnhof.
Liebe Grüße
Björn
Selber drin gesessen habe ich leider nicht mehr, dafür aber mal vor vielen Jahren bei uns im Bahnhof.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Meine Favoriten, was Hochgeschwindigkeitszüge anbelangt, gefallen mir quasi alle, die hierzulande so anzutreffen sind, also ICE, Thalys, TGV bis alle als H0-Modelle von Fleischmann und Mehano auf meiner Anlage zu sehen... dieses Jahr soll übrigns der spanische AVE von Mehano rauskommen, der gefällt mir auch sehr gut, und wahrscheinlich wird der dann auch auf meine Anlage kommen.
Meine weiteren Triebwagen-Favoriten sind vor allem die holländischen Doppeldecker "Regiorunner" und "Plan V". Von ersterem habe ich ein Lima-, vom zweiten ein Fleischmann-Modell.
Ebenfalls sehr gut gefallen mir viele weitere Hochgeschwindigkeitszüge, z. B. Eurostar, Shinkansen, Nozomi oder Acela, weiterhin auch ET-403, Pendolino, BR 628, TEE, Lyntog, Kustpilen... diese ganzen Züge können allerdings aus diversen Gründen (Platz- & Geldmangel, keine entsprechenden Modelle am Markt, nicht mit meinem Anlagenthema kompatibel...) nicht in meine Sammlung...
Andreas Weise
Meine weiteren Triebwagen-Favoriten sind vor allem die holländischen Doppeldecker "Regiorunner" und "Plan V". Von ersterem habe ich ein Lima-, vom zweiten ein Fleischmann-Modell.
Ebenfalls sehr gut gefallen mir viele weitere Hochgeschwindigkeitszüge, z. B. Eurostar, Shinkansen, Nozomi oder Acela, weiterhin auch ET-403, Pendolino, BR 628, TEE, Lyntog, Kustpilen... diese ganzen Züge können allerdings aus diversen Gründen (Platz- & Geldmangel, keine entsprechenden Modelle am Markt, nicht mit meinem Anlagenthema kompatibel...) nicht in meine Sammlung...
Andreas Weise