Dein Wunsch ist mir Befehl:Sebastian hat geschrieben:@Flo: Das ist ja eine glückliche Wendung mit der Folge, das der PIC ja dann immer jeden Abend an dir vorbeifährt! Könntest du nicht vielleicht mal versuchen auch so ein "miserables" Foto von dem zu schießen, oder müssen wir noch auf das erste Foto vom PIC warten bis zu deinen externen Blitz hast?
Trotz der neuen Erkentnis von Uli, daß es eigentlich verboten ist den Bahnverkehr mit Blitz zu fotografieren, habe ich vorhin mal versucht den PIC (Parcel InterCity) abzulichten.
Was dabei rausgekommen ist, ist wohl eher in künstlerischer Hinsicht interessant:
Beim ersten Versuch (der Zug aus Norden, 23:47) hatte ich ich die Kamera noch auf 'Nachtmodus' stehen (vom Stromausfall) und daher ist nicht wirklich viel zu erkennen... (außer daß der Zug sehr schnell ist)
Von hinten sieht es fast so aus, als wäre der letzte Container durchsichtig:
Beim zweiten Zug (der von Süden, 00:59) hab ich dann etwas zu früh abgedrückt, um beide Loks optimal zu erwischen...
Auf dem Foto ist übrigens ein eklatanter Fehler zu sehen... - mal sehen wer ihn findet...
Zuletzt das noch:
Werde weitere Experimente machen, v.a. wenn es endlich mal wärmer werden sollte... *Brrrrr*
Flo