Rote Kelle für Promille
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Rote Kelle für Promille
Moin,
das sich die Gesellschaft wandelt ist Ok, aber muss ich denn mein Feierabendbier im Zug trinken?
Nur weil die Zeit dazu Abends fehlt, weil ich etwas anderes vor habe?
Nein
Nicht jeder Wandel ist Ok!
Früher wurde das meiste ja in Mehrwegflaschen verkauft. Heute dagegen ist es Chick in Einwegflaschen seine Getränke zu kaufen. Nur weil die Kosten für die Logistik sinken.
MFG
Thomas
das sich die Gesellschaft wandelt ist Ok, aber muss ich denn mein Feierabendbier im Zug trinken?
Nur weil die Zeit dazu Abends fehlt, weil ich etwas anderes vor habe?
Nein
Nicht jeder Wandel ist Ok!
Früher wurde das meiste ja in Mehrwegflaschen verkauft. Heute dagegen ist es Chick in Einwegflaschen seine Getränke zu kaufen. Nur weil die Kosten für die Logistik sinken.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Marsupilami
- Forumane
Früher wurden pfandfreie Dosen verkauft...
Es geht doch gar nicht darum, ob man im Zug ein "Feierabendbier" trinken muss - das ist doch wirklich harmlos.
Es geht viel mehr darum, dass Alkoholkonsum hier einfach grundsätzlich verboten wird.
Siehe Freiburg:
Dort hatte der Stadtrat Alkoholkonsum auf öffentlichen Plätzen verboten - dieses Verbot wurde vom Baden-Württembergischen Verwaltungsgerichtshof gekippt!
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 79,00.html
Man sollte immer die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome - aber Verbote sind ja so wunderbar einfach
Es geht doch gar nicht darum, ob man im Zug ein "Feierabendbier" trinken muss - das ist doch wirklich harmlos.
Es geht viel mehr darum, dass Alkoholkonsum hier einfach grundsätzlich verboten wird.
Siehe Freiburg:
Dort hatte der Stadtrat Alkoholkonsum auf öffentlichen Plätzen verboten - dieses Verbot wurde vom Baden-Württembergischen Verwaltungsgerichtshof gekippt!
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 79,00.html
Man sollte immer die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome - aber Verbote sind ja so wunderbar einfach
Naja das mit den Verboten ist nicht immer eine wunderbare Sache,aber warum sich erst in eine Gefahr begeben bevor man sie bekämpfen kann.Wieso muss Alkohol auf öffentlichen Plätzen sein, ich finde es wirklich abstossend wenn 10-16 Jahrige schon an der Kaufhalle stehen und warten bis dort einer für das Bier holt,was wir hier schon öfters hatten.
Alkohol beeinflüsst einfach die Gedanken und somit weiss man auch nicht richtig was man macht,und somit kommt es oft zu schlägrein und provokationen.
Ist es wirklich anschaulich Bier oder ähnliches auf öffentlichen Platzen zu verzehren?
Mir wäre dies peinlich bzw würde ich mich das nicht trauen.
Alkohol beeinflüsst einfach die Gedanken und somit weiss man auch nicht richtig was man macht,und somit kommt es oft zu schlägrein und provokationen.
Ist es wirklich anschaulich Bier oder ähnliches auf öffentlichen Platzen zu verzehren?
Mir wäre dies peinlich bzw würde ich mich das nicht trauen.
- Marsupilami
- Forumane
Das ist nach geltendem Recht illegal - wo ist da bitte der Zusammenhang mit einem pauschalen Alkoholverbot für über 16jährige?!? Wenn Du sowas siehst -> 110 wählen und den Bierkäufer festhalten (das darfst Du), bis die Polizei da ist.Steve1981 hat geschrieben:...ich finde es wirklich abstossend wenn 10-16 Jahrige schon an der Kaufhalle stehen und warten bis dort einer für das Bier holt,was wir hier schon öfters hatten.
Alkohol enthemmt - er macht nicht per se aggressiv. Aggressiv werden immer nur diejenigen, die sowieso mit ihrem Leben nicht klar kommen.Alkohol beeinflüsst einfach die Gedanken und somit weiss man auch nicht richtig was man macht,und somit kommt es oft zu schlägrein und provokationen.
Das mir der Polizei wird immer wieder gemacht,ich selber habe bis vor 2 Monaten bei der Verkehrswacht gearbeitet und kaufe regelmässig bei uns im Netto ein und da stehen auch schon die Kidis und nicht selten musste ich den Streifenwagen bestellen somit wurde auch vom Ornungsamt ein Platzverweis an alle die da Alkeholische Getränke verzehren ausgestellt,wer sich nicht dran hält gibt es eine hohe Geldstrafe.
Alkehol enthemt ist richtig und da liegt auch teils das Problem die meisten von ins hier darfst du noch nicht mal anschauen,da kommen die dir gleich dumm und mauken nur rum und drohen mit schläge,was ich oft erlebt habe.
Wenn man in einer kleinen Gruppe wie 5 Mann sich da hinsetzt wo kaum Passanten auflaufen und dort 1-2 Biere schlürfen so im Sommer ist ja nichts einzuwenden,aber wenns sich um ne Massenansammlung kommt und noch Passanten bedroht werden ist dies ein absoluten "geht garnicht"
Alkehol enthemt ist richtig und da liegt auch teils das Problem die meisten von ins hier darfst du noch nicht mal anschauen,da kommen die dir gleich dumm und mauken nur rum und drohen mit schläge,was ich oft erlebt habe.
Wenn man in einer kleinen Gruppe wie 5 Mann sich da hinsetzt wo kaum Passanten auflaufen und dort 1-2 Biere schlürfen so im Sommer ist ja nichts einzuwenden,aber wenns sich um ne Massenansammlung kommt und noch Passanten bedroht werden ist dies ein absoluten "geht garnicht"
-
- in memoriam
Lesetip:Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
Bernd.T hat geschrieben:und was nützen die ganze Verbote solange keine Kontrolle vorhanden ist. Nun fangt nicht an, das der Schaffner/Schaffnerin das machen soll. Ist genauso wie mit dem Handyverbot am Steuer, keine Kontrolle und Sanktionen also kratzt es doch keinen.
http://www.metronom-alkoholfrei.de/public/faq/quote]
Gruß
Kai, /quote]
Kai damit meinte ich nur das, das Problem weder einmal beim Personal abgeladen wird. Dabei ist es aber ein Gesellschaftliches Gesamtproblem. Ich würde mich hütten mich mit 5 - 10 krakelenden Jugendlichen anzulegen, denn da ziehe ich nur den Kürzeren. Habe ich in meine aktiven Zeit auch nicht getan sondern die damalige Bahnpolizei hinzugezogen. Nur wo findet denn mann auf dem Dorf noch Polizei? nirgends. Wenn erst in einer größereren Stadt. Und bis dahin kann es schon zu spät sein.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
aus dem Landkreis Uelzen gibt es zu dem 0,0 Promilie Zugangebot die folgende Nachricht.
MFG
Thomas
aus dem Landkreis Uelzen gibt es zu dem 0,0 Promilie Zugangebot die folgende Nachricht.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Moin,
...an diesem Wochenende bei der Reinigung nicht einmal eine Mülltüte voll geworden...
das ist doch positiv zu bewerten.
Dass Hohlköpfe den Zug angegriffen haben, hat m. E. nichts mit dem Alkoholverbot zu tun.
Zudem finde ich es völlig daneben, solche Elemente als Fans zu bezeichnen.
Ein echter Fan des Sports benimmt sich sportlich und fair, im Gegensatz zu den Hooligans, besser Hohlköpfe genannt!
...an diesem Wochenende bei der Reinigung nicht einmal eine Mülltüte voll geworden...
das ist doch positiv zu bewerten.
Dass Hohlköpfe den Zug angegriffen haben, hat m. E. nichts mit dem Alkoholverbot zu tun.
Zudem finde ich es völlig daneben, solche Elemente als Fans zu bezeichnen.
Ein echter Fan des Sports benimmt sich sportlich und fair, im Gegensatz zu den Hooligans, besser Hohlköpfe genannt!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die ÖBB haben auch ein Testbundesland ausgewählt für den Alkoholverbot im Zug:
http://vorarlberg.orf.at/stories/406679/
http://vorarlberg.orf.at/stories/406679/
Moin,
da kann man seine Stimme zum Alkoholverbot abgeben.
da kann man seine Stimme zum Alkoholverbot abgeben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi