Rote Kelle für Promille
- Datterich
- Forumane
Rote Kelle für Promille
Passagiere im Metronom dürfen keinen Alkohol mehr zu sich nehmen, wie die Landeszeitung aktuell berichtet. Eine gute Entwicklung, hoffentlich setzt sich dieser Trend überregional durch.
Nüchterne Grüße in den Norden
Datterich
Re: Rote Kelle für Promille
Hatten wir hier auch schon:
http://forum.miniatur-wunderland.de/vor ... 21812.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/vor ... 21812.html
-
- in memoriam
und was nützen die ganze Verbote solange keine Kontrolle vorhanden ist. Nun fangt nicht an, das der Schaffner/Schaffnerin das machen soll. Ist genauso wie mit dem Handyverbot am Steuer, keine Kontrolle und Sanktionen also kratzt es doch keinen.Datterich hat geschrieben:Passagiere im Metronom dürfen keinen Alkohol mehr zu sich nehmen, wie die Landeszeitung aktuell berichtet. Eine gute Entwicklung, hoffentlich setzt sich dieser Trend überregional durch.
Nüchterne Grüße in den Norden
Datterich
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Moin,
als ich im Oktober mit dem Metronom unterwegs war, wurde per Lautsprecher im Zug, auf das kommende Alokoholverbot hingewiesen.
als ich im Oktober mit dem Metronom unterwegs war, wurde per Lautsprecher im Zug, auf das kommende Alokoholverbot hingewiesen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
Rote Kelle für Promille
Pusten Sie mal ...günni mit Fahne(?) hat geschrieben:Alokoholverbot
Feuchtfröhliche Grüße
Datterich
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marsupilami
- Forumane
Ich halte dieses Verbot für Unsinn - damit müssen wieder diejenigen, die friedlich auf der Fahrt ein paar Bierchen zischen wollen, für ein paar Chaoten büssen.
Aber was solls - kleb ich das nächste mal halt Etiketten vom alkoholfreien Bier auf die Flaschen
Aber was solls - kleb ich das nächste mal halt Etiketten vom alkoholfreien Bier auf die Flaschen
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
Aber muss es wirklich sein, das ich ein Bier im Zug / BUS (öffentlicher Nahverkehr) trinken muss? Man soll doch als Erwachsener Vorbild für die Kinder sein, oder?
MFG
Thomas
Ist doch in den meisten Fällen so, das die Mehrzahl unter irgendwelche unvernüftigen Personen (SCHWARZE SCHAFE) leiden mussMarsupilami hat geschrieben:Ich halte dieses Verbot für Unsinn - damit müssen wieder diejenigen, die friedlich auf der Fahrt ein paar Bierchen zischen wollen, für ein paar Chaoten büssen.
Aber muss es wirklich sein, das ich ein Bier im Zug / BUS (öffentlicher Nahverkehr) trinken muss? Man soll doch als Erwachsener Vorbild für die Kinder sein, oder?
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin,
vor einiger Zeit bin ich mit dem RE1 (NRW) gefahren. Sitzpltz entdeckt, hingesetzt und entsetzt gewesen.
Mir gegenüber ließ man sich voll laufen, war nicht gerade leise und zu allem Überfluß noch am rauchen. Ich bin selber Raucher, aber der Qualm hat mich, neben den herum kullernden leeren Flaschen, erheblich gestört.
vor einiger Zeit bin ich mit dem RE1 (NRW) gefahren. Sitzpltz entdeckt, hingesetzt und entsetzt gewesen.
Mir gegenüber ließ man sich voll laufen, war nicht gerade leise und zu allem Überfluß noch am rauchen. Ich bin selber Raucher, aber der Qualm hat mich, neben den herum kullernden leeren Flaschen, erheblich gestört.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
http://www.metronom-alkoholfrei.de/public/faq
http://www.metronom-alkoholfrei.de/public/info
sehe oder auch an die aus meiner Erinnerung denke, halte ich es schon für richtig. Und ganz ehrlich: muß man unbedingt im Zug trinken/saufen?
Gruß
Kai, der 40/60 Euro für zu gering hält...
Lesetip:Bernd.T hat geschrieben:und was nützen die ganze Verbote solange keine Kontrolle vorhanden ist. Nun fangt nicht an, das der Schaffner/Schaffnerin das machen soll. Ist genauso wie mit dem Handyverbot am Steuer, keine Kontrolle und Sanktionen also kratzt es doch keinen.
http://www.metronom-alkoholfrei.de/public/faq
Wenn ich die Bilder hier:Marsupilami hat geschrieben:Ich halte dieses Verbot für Unsinn - damit müssen wieder diejenigen, die friedlich auf der Fahrt ein paar Bierchen zischen wollen, für ein paar Chaoten büssen.
http://www.metronom-alkoholfrei.de/public/info
sehe oder auch an die aus meiner Erinnerung denke, halte ich es schon für richtig. Und ganz ehrlich: muß man unbedingt im Zug trinken/saufen?
Gruß
Kai, der 40/60 Euro für zu gering hält...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Kai,
danke für die Links.
Die Bilder aus dem zweiten Link treffen nicht nur den Metronom. Auch bei der DB AG werden jeden Abend solche Züge vorgefunden.
Ich habe es oft erlebt, das ein 6cbm Container sich innerhalb von 2 Std. gefüllt hat, wenn die Kollegen der Reinigungsabteilung durch die Züge arbeiten. Die Kosten tragen wir FAHRGÄSTE alle mit! Das muss nicht sein, den ich lade meinen Müll ja auch nicht in Nachbarsgarten.
MFG
Thomas
danke für die Links.
Die Bilder aus dem zweiten Link treffen nicht nur den Metronom. Auch bei der DB AG werden jeden Abend solche Züge vorgefunden.
Ich habe es oft erlebt, das ein 6cbm Container sich innerhalb von 2 Std. gefüllt hat, wenn die Kollegen der Reinigungsabteilung durch die Züge arbeiten. Die Kosten tragen wir FAHRGÄSTE alle mit! Das muss nicht sein, den ich lade meinen Müll ja auch nicht in Nachbarsgarten.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Hi Leute
also ich finde es auch für richtig dass das Verbot gute Vorraussetzung hat für bequeme Reisen.
Habe heute schon mit Günni telefoniert und ihm gesagt das ich nur noch mit dem Auto fahre,weil ich immer wieder solche Bilder vorfinde.Dann sind es meistens die die noch in die Hose schiffen und ihr geseche auf die Sitze breitschmieren.Wer soll sich da noch hinsetzen?
Bei uns hier im 425er hat es ziehmlich zugenommen und es stickt auch einfach und dann noch dieses anmachen wenn die breit sind und sich alle schon beschwerden.
Wenn man saufen will dann sollte man das zuhause machen und die eigenen Leute volllabbern aber nicht die Gäste ,weil das geht ja nun granicht mehr.
Oder wäre es angenehm ständ mit Desinfikatoin mitteln rumz hantieren.
Wenn ich in einer Gaststätte bin verlange ich auch das die Küche und das Geschierr sauber ist,und nicht noch essensreste vom Vorgänger draufsitzen.
Und zum schluss noch:
ES STINKT GANZ EINFACH ES STINKT EKLICH UND MEINE KINDER BRAUCHEN DAS NICHT
also ich finde es auch für richtig dass das Verbot gute Vorraussetzung hat für bequeme Reisen.
Habe heute schon mit Günni telefoniert und ihm gesagt das ich nur noch mit dem Auto fahre,weil ich immer wieder solche Bilder vorfinde.Dann sind es meistens die die noch in die Hose schiffen und ihr geseche auf die Sitze breitschmieren.Wer soll sich da noch hinsetzen?
Bei uns hier im 425er hat es ziehmlich zugenommen und es stickt auch einfach und dann noch dieses anmachen wenn die breit sind und sich alle schon beschwerden.
Wenn man saufen will dann sollte man das zuhause machen und die eigenen Leute volllabbern aber nicht die Gäste ,weil das geht ja nun granicht mehr.
Oder wäre es angenehm ständ mit Desinfikatoin mitteln rumz hantieren.
Wenn ich in einer Gaststätte bin verlange ich auch das die Küche und das Geschierr sauber ist,und nicht noch essensreste vom Vorgänger draufsitzen.
Und zum schluss noch:
ES STINKT GANZ EINFACH ES STINKT EKLICH UND MEINE KINDER BRAUCHEN DAS NICHT
Zuletzt geändert von Steve1981 am Sonntag 15. November 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,Steve1981 hat geschrieben:Habe heute schon mit Ginni telefoniert
ist der auch hier im Forum?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marsupilami
- Forumane
Es geht ja nicht darum, sich hirnlos vollaufen zu lassen - wer hackestramm im Zug randaliert und einen Saustall hinterlässt (was viele übrigens auch ohne Alkohol machen...), der soll dafür auch grade stehen.
Aber wenn ich 3 Stunden im Zug auf dem Weg zu einer Riesenparty bin, dann will ich auch mal gemütlich 2-3 Bierchen trinken können - davon bin ich nicht mal angeheitert, ich randaliere nicht (mache ich eh nie...) und ich entsorge meinen Müll auch ordnungsgemäß.
Noch mal:
Die, die wirklich saufen wollen, mixen sich den Sprit halt in die Colaflasche...oder Wodka in den O-Saft - das riecht man noch nicht mal! Ausserdem sind diese Kandidaten meist schon vor Fahrtantritt dicht.
Aber wenn ich 3 Stunden im Zug auf dem Weg zu einer Riesenparty bin, dann will ich auch mal gemütlich 2-3 Bierchen trinken können - davon bin ich nicht mal angeheitert, ich randaliere nicht (mache ich eh nie...) und ich entsorge meinen Müll auch ordnungsgemäß.
Noch mal:
Die, die wirklich saufen wollen, mixen sich den Sprit halt in die Colaflasche...oder Wodka in den O-Saft - das riecht man noch nicht mal! Ausserdem sind diese Kandidaten meist schon vor Fahrtantritt dicht.
Es muss aber nicht gerade da sein wo andere die das nicht wollen sich das mit anschauen müssen.
Es gibt halt diese Fälle und diese Fälle doch im groben und ganzen werden sie alle unter einem Hut gesteckt.
Auch wenn man nicht randaliert wer soll das vorher wissen.
Ich als raucher bin auch voll darfür mit dem Verbot in den Gaststätten ind Alkehol als genussmittel sollte man nicht da verzehren wo andere das nicht wollen.
Und 2-3 Stunden kann man doch auch mal warten bis man zum Schluck kommt.
Ich als Raucher muss auch warten bis ich eine Stelle gefunden habe wo ich darf und muss mich dran halten was mir auch sehr gut tut.
Soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen dies ist meine Meinung und ich würde es ür gut heissen wenn einige mitziehen das man auch wieder sauber und nicht stinkend aus dem Zug steigen kann.
Es gibt halt diese Fälle und diese Fälle doch im groben und ganzen werden sie alle unter einem Hut gesteckt.
Auch wenn man nicht randaliert wer soll das vorher wissen.
Ich als raucher bin auch voll darfür mit dem Verbot in den Gaststätten ind Alkehol als genussmittel sollte man nicht da verzehren wo andere das nicht wollen.
Und 2-3 Stunden kann man doch auch mal warten bis man zum Schluck kommt.
Ich als Raucher muss auch warten bis ich eine Stelle gefunden habe wo ich darf und muss mich dran halten was mir auch sehr gut tut.
Soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen dies ist meine Meinung und ich würde es ür gut heissen wenn einige mitziehen das man auch wieder sauber und nicht stinkend aus dem Zug steigen kann.
- Marsupilami
- Forumane
Rauchen und Alkohol kann man schlecht vergleichen...
Wenn sich in einem Waggon einer eine Zigarette anzündet, riecht das nach kurzer Zeit jeder (ich rieche ja sogar, wenn ein Raucher ohne Zigarette durch mein Büro läuft).
Trinkt hingegen einer friedlich und in Ruhe sein Bier, merkt davon keiner was.
Nur damit das klar ist: ich habe kein Problem damit, im Zug auf Alkohol zu verzichten (meistens trinke ich ja eh nix) - aber ich halte ein Verbot nicht für den richtigen Weg.
Wenn sich in einem Waggon einer eine Zigarette anzündet, riecht das nach kurzer Zeit jeder (ich rieche ja sogar, wenn ein Raucher ohne Zigarette durch mein Büro läuft).
Trinkt hingegen einer friedlich und in Ruhe sein Bier, merkt davon keiner was.
Nur damit das klar ist: ich habe kein Problem damit, im Zug auf Alkohol zu verzichten (meistens trinke ich ja eh nix) - aber ich halte ein Verbot nicht für den richtigen Weg.
- Marsupilami
- Forumane
Das ist kein Argument - siehe oben.Steve1981 hat geschrieben:Mit dem Rauchen hats ja auch hingehauen