So sollte man nicht ...
Re: So sollte man nicht ...
Moin,
dann fragt die Presse, warum die Bahn keine Absperrungen gegen diese Dummköpfe baut.
dann fragt die Presse, warum die Bahn keine Absperrungen gegen diese Dummköpfe baut.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Martin D.
- Forumane
Zugegeben ist es sehr schlecht auf der Bahnsteigkante zu sitzen, aber ich sehe auf dem Bild auch keine Bänke auf die sie sich stattdessen setzen könnten
Martin
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Moin Martin,Martin D. hat geschrieben:Zugegeben ist es sehr schlecht auf der Bahnsteigkante zu sitzen, aber ich sehe auf dem Bild auch keine Bänke auf die sie sich stattdessen setzen könnten
Martin
das ist noch lange kein Grund, sich in Lebensgefahr zu begeben!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Martin D.
- Forumane
Das habe ich auch garnicht gesagt!
Ich finde es auch sehr unverantwortlich sich da hinzusetzen, aber man muss es auch mal so sehen, dass wenn sie sitzen wollen sie keine Möglichkeit dafür haben.
Und falls mal ein Zug solch eine Gruppe "mitnehmen" sollte, sehe ich in den Zeitungsartikeln schon vor mir, dass sie bemängeln, dass ja keine Sitzgelegenheiten vorhanden gewesen wären.
Martin
Ich finde es auch sehr unverantwortlich sich da hinzusetzen, aber man muss es auch mal so sehen, dass wenn sie sitzen wollen sie keine Möglichkeit dafür haben.
Und falls mal ein Zug solch eine Gruppe "mitnehmen" sollte, sehe ich in den Zeitungsartikeln schon vor mir, dass sie bemängeln, dass ja keine Sitzgelegenheiten vorhanden gewesen wären.
Martin
Es gibt durchaus Bänke, aber soll die Bahn für 200 Personen Bämke dort hinstellenMartin D. hat geschrieben:Das habe ich auch garnicht gesagt!
Martin
Ich glaube man kann von Lehrern erwarten, das sie den Kindern SAGEN das man sich dort NICHT hinsetzten darf und nicht einfach dumm da rumstehen und sich sogar noch mit den Kindern unterhalten die auf der Bahnsteigkante sitzen
- Martin D.
- Forumane
Ich kann mir gur vorstellen, dass die Lehrer die Kinder darauf hingewiesen haben.Bernd W. hat geschrieben: Ich glaube man kann von Lehrern erwarten, das sie den Kindern SAGEN das man sich dort NICHT hinsetzten darf und nicht einfach dumm da rumstehen und sich sogar noch mit den Kindern unterhalten die auf der Bahnsteigkante sitzen
Den Schüler ist das aber oft völlig egal und den Lehrern wird's zu doof
Dass die Lehrer jedoch noch angeregt mit den Schülern plaudern ist schon ein Ding.
Das mal aus meiner Sicht als Schüler, der sich nicht auf die Bahnsteigkante setzt.
Martin
Wir hatten sogar schon Polizisten in der Schule, die sogar mit Filmen auf diese Gefahren hingewiesen haben. Sehr eindrucksvoll war das Experiment einen Rucksack an die Kante zu stellen wenn ein ICE durchfährt. Die Luftström sind enorm, mal davon abgesehn, dass man von der Bahnsteigkante sehr sicher in das Lichtraumprofil ragt
Moin,
ich habe jetzt, für solche und ähnliche Fälle, die Rufnummer der Bundespolizei auf mienem Handy gespeichert! Bundespolizei
ich habe jetzt, für solche und ähnliche Fälle, die Rufnummer der Bundespolizei auf mienem Handy gespeichert! Bundespolizei
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Martin D.Martin D. hat geschrieben: Ich kann mir gur vorstellen, dass die Lehrer die Kinder darauf hingewiesen haben.
Den Schüler ist das aber oft völlig egal und den Lehrern wird's zu doof
Dann hat dieser "Pädagoge" seinen Beruf aber gewaltig verfehlt.
Mit so einer Einstellung sollte er lieber im Wald Pilze sammeln gehen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Meine Güte sind heute wieder Pilzsammler unterwegs
Der Lehrer(in) ist aber tatsächlich ein Hasardeur, der offensichtlich keine Peilung hat für das Risiko das er eingeht.
Für dieses Risiko hab ich seit 30 Jahren eine Hatfpflichtversicherung - die ich aber noch nicht in Anspruch nehmen musste. Hoffe das es die nächsten 7 Jahre so bleibt.
Gegen Schuldgefühle kann man sich ja nicht versichern.
Gruß Achim
Der Lehrer(in) ist aber tatsächlich ein Hasardeur, der offensichtlich keine Peilung hat für das Risiko das er eingeht.
Für dieses Risiko hab ich seit 30 Jahren eine Hatfpflichtversicherung - die ich aber noch nicht in Anspruch nehmen musste. Hoffe das es die nächsten 7 Jahre so bleibt.
Gegen Schuldgefühle kann man sich ja nicht versichern.
Gruß Achim
now butter by the fishes
Hallo,
ich denke, dass die Lehrer extrem wenig tun können, weil es dieser "Generation" an dem nötigen Respekt vor diesen Leuten fehlt. Ich kann das sagen, weil ich bis letzte Woche noch Schüler am Gymnasium war und dort die Entwicklung zur Respektlosigkeit der Kleineren vor den Älteren täglich beobachten konnte (Als ich in der 5ten war hatten wir noch enormen Respekt vor anderen).
Das andere Problem ist das einer Gruppe. In einer Gruppe fühlen sich alle extrem cool und meinen sie könnten sich alles erlauben. So hätte ich gestern fast eine solche Gruppe mit dem Radl überfahren, weil sie es sich nicht wert waren Platz zu machen. (Sie werden mir jederzeit gerne Platz machen, ich hab ihnen nämlich meine Meinung gesagt)
Es mangelt heutzutage an Erziehung, Erziehung durch ei "das war aber jetzt nicht so fein" hilft nicht so sehr wie eine einfache Ohrfeige. Man lernt duch Schmerz. (Ratet mal welche Erziehung ich genoss, genau die 2.).
Das waren jetzt also 3 Gründe weshalb die Schüler heute einfach nicht mehr auf ihre Lehrer hören wollen. Vielleicht sollte man die Schüler einfach lassen, dann lernen sie vielleicht wenn einer ihrer Freunde einmal den Kürzeren zieht. Allerdings wäre da dann noch der Lokführer... ->Fahrerlose U-Bahn in Nürnberg
ich denke, dass die Lehrer extrem wenig tun können, weil es dieser "Generation" an dem nötigen Respekt vor diesen Leuten fehlt. Ich kann das sagen, weil ich bis letzte Woche noch Schüler am Gymnasium war und dort die Entwicklung zur Respektlosigkeit der Kleineren vor den Älteren täglich beobachten konnte (Als ich in der 5ten war hatten wir noch enormen Respekt vor anderen).
Das andere Problem ist das einer Gruppe. In einer Gruppe fühlen sich alle extrem cool und meinen sie könnten sich alles erlauben. So hätte ich gestern fast eine solche Gruppe mit dem Radl überfahren, weil sie es sich nicht wert waren Platz zu machen. (Sie werden mir jederzeit gerne Platz machen, ich hab ihnen nämlich meine Meinung gesagt)
Es mangelt heutzutage an Erziehung, Erziehung durch ei "das war aber jetzt nicht so fein" hilft nicht so sehr wie eine einfache Ohrfeige. Man lernt duch Schmerz. (Ratet mal welche Erziehung ich genoss, genau die 2.).
Das waren jetzt also 3 Gründe weshalb die Schüler heute einfach nicht mehr auf ihre Lehrer hören wollen. Vielleicht sollte man die Schüler einfach lassen, dann lernen sie vielleicht wenn einer ihrer Freunde einmal den Kürzeren zieht. Allerdings wäre da dann noch der Lokführer... ->Fahrerlose U-Bahn in Nürnberg
Das Problem dabei ist nur, dass es heutzutage jeder besser zu wissen meint und dir sofort die Polizei und das Jugendamt auf den Hals hetzt, wenn du dein Kind eben nicht nur verbal sondern auch körperlich züchtigst (ein schönes Wort).baureihe482 hat geschrieben:[...] Erziehung durch ei "das war aber jetzt nicht so fein" hilft nicht so sehr wie eine einfache Ohrfeige.[...]
Andererseits erzählen sie einem dann aber, dass die Erziehung wieder mehr Sache der Eltern werden soll.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Weiter gehts - kaum zu glauben:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _stuttgart
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _stuttgart
Moin,
das darf doch nicht wahr sein. Wo lassen die Zwei denn denken?
das darf doch nicht wahr sein. Wo lassen die Zwei denn denken?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Ich finde, 5 Jahre Haft und ne saftige Geldstrafe sollten schon drin sein. Zur Anklage sollte man noch versuchte Körperverletzung hinzufügen. Wer kleine Kinder auf diese Art gefährdet, nur um einen Zug zu bekommen (Der nächste Zug kommt immer ,außer die Strecke wird gespert, stillgelegt, etc.), ist vollkommen verrückt und auf keinen Fall zu tolerieren. Hoffentlich wirft der Schulleiter die beiden auch raus.
@Bernd W. : Am besten, du schickst das Foto der Bundespolizei mit Ort und Datum.
@Bernd W. : Am besten, du schickst das Foto der Bundespolizei mit Ort und Datum.
- Jörg Spitz
- Forumane
Nun liegt dieses aber nicht im Ermessen des Schulleiters, sondern in der Zuständigkeit des Schulamtes. (Lehrer sind i.d.R. Landesbeamte)ZGB hat geschrieben: Hoffentlich wirft der Schulleiter die beiden auch raus.
Daher sollte gegen die beiden "Damen" ein Dienstaufsichtsverfahren eingeleitet werden. (Mit einhergehender Kürzung der Pensionsansprüche.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
Eine Nachricht auf dem Webportal der BuPo hat gereicht. Beim anschließenden Anruf in der zuständigen Dienststelle hatte man die Sachen schon vorliegen und alle Schritte eingeleitetZGB hat geschrieben: @Bernd W. : Am besten, du schickst das Foto der Bundespolizei mit Ort und Datum.
Am Dienstag stand dort DB-Sicherheit mit 4 Mann
Moin,
das ist eine super Reaktion der Bundespolizei!
das ist eine super Reaktion der Bundespolizei!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
auf Leichtsinn folgte Einsicht. Mutter mit Kind bei "rot" über den Bahnübergang.
auf Leichtsinn folgte Einsicht. Mutter mit Kind bei "rot" über den Bahnübergang.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo,
ich finde wer einen sicheren Arbeitsplatz haben will, sollte zur Bahnpolizei gehen...
Nein, mal ehrlich, ich denke das wäre ein aussichtsloser Job. Es gibt immer irgendjemanden der es besonders eilig hat. Und wenn man dann die ganze Weltbevölkerung einmal ermahnt hat, darf man wieder von vorn anfangen...
Mal was ganz anderes:
Kann mir irgendjemand sagen wie man das mit den smilies macht? Wenn ich einen in meinen Text einbaue, flieg ich immer raus und darf nach dem einloggen dann wieder alles neu schreiben.
ich finde wer einen sicheren Arbeitsplatz haben will, sollte zur Bahnpolizei gehen...
Nein, mal ehrlich, ich denke das wäre ein aussichtsloser Job. Es gibt immer irgendjemanden der es besonders eilig hat. Und wenn man dann die ganze Weltbevölkerung einmal ermahnt hat, darf man wieder von vorn anfangen...
Mal was ganz anderes:
Kann mir irgendjemand sagen wie man das mit den smilies macht? Wenn ich einen in meinen Text einbaue, flieg ich immer raus und darf nach dem einloggen dann wieder alles neu schreiben.
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Mal abgesehen davon dass es die Bahnpolizei nicht mehr gibt, war ja auch eher ein Werkschutz für die ehemalige Bundesbahn, heute ist es die Bundespolizei die eine ganz andere Aufgabenstellung hat. Aber der Job eines Polizisten hat auch sehr negative Seiten. Du darfst Dich mit Betrunkenen, Süchtigen, randalierenden Fussballfans, mit Suizidtötungen und vielem mehr herum ärgern.baureihe482 hat geschrieben:Hallo,
BB