So sollte man nicht ...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
So sollte man nicht ...
auf dem Bahnhof warten.
HAZ.
Ist ist nicht der einzige Vorfall vom gestrigen Tage und soll zur Warunug dienen!
MFG
Thomas
HAZ.
Ist ist nicht der einzige Vorfall vom gestrigen Tage und soll zur Warunug dienen!
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: So sollte man nicht ...
Moin,
wieder ist ein TF durch Leichtsinn traumatisiert worden. Unfassbar.
wieder ist ein TF durch Leichtsinn traumatisiert worden. Unfassbar.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Wenn die Durchsagen, mit denen auf durchfahrende Züge hingewiesen wird, in Isernhagen die gleichen sind wie in Schwerte (Ruhr), dann ist das kein Wunder.HAZ hat geschrieben:Offen ist bisher, warum der 29-Jährige die übliche Ansage, mit der am Bahnsteig auf durchfahrende Züge hingewiesen wird, nicht wahrnahm.
In Schwerte werden weder der stündlich durchfahrende ICE noch Güterzüge durchgesagt.
Bei Elloks kann man den nahenden Zug noch durch das Singen der Fahrleitung bemerken.
Bei Dieselloks hört man die Fahrtgeräusche aber erst kurz, bevor der Zug durch donnert.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch einfach nur unverantwortlich finde, dass er sich auf die Bahnsteigkante gesetzt hat.
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Bibliothekar hat geschrieben:Wenn die Durchsagen, mit denen auf durchfahrende Züge hingewiesen wird, in Isernhagen die gleichen sind wie in Schwerte (Ruhr), dann ist das kein Wunder.HAZ hat geschrieben:Offen ist bisher, warum der 29-Jährige die übliche Ansage, mit der am Bahnsteig auf durchfahrende Züge hingewiesen wird, nicht wahrnahm.
In Schwerte werden weder der stündlich durchfahrende ICE noch Güterzüge durchgesagt.
Bei Elloks kann man den nahenden Zug noch durch das Singen der Fahrleitung bemerken.
Bei Dieselloks hört man die Fahrtgeräusche aber erst kurz, bevor der Zug durch donnert.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch einfach nur unverantwortlich finde, dass er sich auf die Bahnsteigkante gesetzt hat.
Du hast als Reisender Dich so zu verhalten dass weder Du noch andere zu Schaden kommen.
Was die Durchsagen im Bf Schwerte/Ruhr betrifft so lass Dir gesagt sein dass es schon seine Berechtigung hat wenn die Züge nicht angesagt werden. Ich muss es wissen, ich habe schliesslich eine lange Zeit auf Stellwerk "SOF" damit verbracht und weiß was ich ansagen soll und darf.
Nicht umsonst gibt es weiße Linien auf dem Bahnsteig.Niemand kommt auf die Idee und setzt sich auf die Bürgersteigkante auf einer vielbefahrenen Durchgangsstrasse.
BB
@Bernie-Bärchen:
man kann sich natürlich schon auf die Gehwegkante setzen, die Autos haben eine Lenkung, womit sie ausweichen können. Die Züge nicht. Die müssen auf ihren fest vorgeschriebenen Wegen (Gleise) bleiben.
War somit ein etwas überflüssiger Vergleich. Grundsätzlich scließe ich mich dem an, dass man sich nicht auf dieser Seite der weißen Linie zur Ruhe begeben sollte. Und mal davon abgesehen, ich hoffe dass auch keiner so bescheuert ist und sich an einer Schnellstraße auf die Gehwegkante setzt.
Schöne Grüße aus Bayern
man kann sich natürlich schon auf die Gehwegkante setzen, die Autos haben eine Lenkung, womit sie ausweichen können. Die Züge nicht. Die müssen auf ihren fest vorgeschriebenen Wegen (Gleise) bleiben.
War somit ein etwas überflüssiger Vergleich. Grundsätzlich scließe ich mich dem an, dass man sich nicht auf dieser Seite der weißen Linie zur Ruhe begeben sollte. Und mal davon abgesehen, ich hoffe dass auch keiner so bescheuert ist und sich an einer Schnellstraße auf die Gehwegkante setzt.
Schöne Grüße aus Bayern
- 103er-Killer
Moin Moin,
ich kann von zwei Erlebnissen berichten. Beim ersten fuhr ich mit 50Km/H in einen Bahnhof einfuhr, wo eine halbe Schulkasse auf der Bahnsteigkante sass.
Ich hoffe das Du nie in die Lage kommst mal eben das Lenkrad rum zureissen, weil eine Person an der Gehwegkante sitzt.
Mahnende Grüße
Thomas
@ Baureihe 482baureihe482 hat geschrieben:@Bernie-Bärchen:
Schöne Grüße aus Bayern
ich kann von zwei Erlebnissen berichten. Beim ersten fuhr ich mit 50Km/H in einen Bahnhof einfuhr, wo eine halbe Schulkasse auf der Bahnsteigkante sass.
Ich hoffe das Du nie in die Lage kommst mal eben das Lenkrad rum zureissen, weil eine Person an der Gehwegkante sitzt.
Mahnende Grüße
Thomas
Hallo,
Ich fahr normal nicht so extrem nah an der Gehwegkante, weil da dei uns noch ein Fahradstreifen ist...
Und das Phänomen mit den Schulklassen am Bahnsteig ist bei uns durchaus auch zu entdecken, bei uns im Ort ist Bayerns größtes Gymnasium... Die Regionalzüge geben jeden Tag ein Hupkonzert, wenn sie in den Bahnhof einfahren.
Schöne Grüße aus Bayern
Ich fahr normal nicht so extrem nah an der Gehwegkante, weil da dei uns noch ein Fahradstreifen ist...
Und das Phänomen mit den Schulklassen am Bahnsteig ist bei uns durchaus auch zu entdecken, bei uns im Ort ist Bayerns größtes Gymnasium... Die Regionalzüge geben jeden Tag ein Hupkonzert, wenn sie in den Bahnhof einfahren.
Schöne Grüße aus Bayern
-
- in memoriam
Vieleicht sollte man darüber nachdenken den Bahnsteig zu sperren bis der Zug eingefahren ist. Denn der gerade jugendliche Leichtsinn kennt einfach keine Grenzen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Jörg Spitz
- Forumane
Genau...
wie zu "Großvaters Zeiten" mit der guten alten Bahnsteigsperre.
Das Problem ist doch darin zu sehen, das Heutzutage immer mehr Stationen ohne Personal betrieben werden (Fahrscheinautomaten, Fernstellwerke usw.). Dadurch "verkommen" leider immer mehr Stationen zu einem sog. rechtsfreien Raum.
Als noch entsprechend Bahnpersonal vor Ort war, wurde diesen Auswüchsen eben sofort Einhalt geboten und ggf. Sanktioniert.
wie zu "Großvaters Zeiten" mit der guten alten Bahnsteigsperre.
Das Problem ist doch darin zu sehen, das Heutzutage immer mehr Stationen ohne Personal betrieben werden (Fahrscheinautomaten, Fernstellwerke usw.). Dadurch "verkommen" leider immer mehr Stationen zu einem sog. rechtsfreien Raum.
Als noch entsprechend Bahnpersonal vor Ort war, wurde diesen Auswüchsen eben sofort Einhalt geboten und ggf. Sanktioniert.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
-
- in memoriam
richtig, aber gerade im Radio gehört in Spanien ist ein Gruppe Jugendlicher anstatt durch den Tunnel über die Schienen gerannt. Resultat 12 Tote und diverse Verletzte. Also nicht nur Problem in DE
http://www.n-tv.de/panorama/Zug-rast-in ... 37319.html
http://www.n-tv.de/panorama/Zug-rast-in ... 37319.html
- Jörg Spitz
- Forumane
Moin Bernd
Die Dummheit von Menschen wird leidergottes NIEMALS aussterben.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
-
- in memoriam
eigentlich sollte doch jedes Kind sowohl im Elternhaus und in der Schule lernen das die Schienen der Eisenbahn tabu sind. Aber jetzt haben wohl wieder alle anderen Schuld.
Einige Kinder, die beiden Buben die ich heute gesehen habe, hatten das bisher noch nicht gelernt.Bernd.T hat geschrieben:eigentlich sollte doch jedes Kind sowohl im Elternhaus und in der Schule lernen das die Schienen der Eisenbahn tabu sind. Aber jetzt haben wohl wieder alle anderen Schuld.
Nachdem man erst mal ganz gemütlich an der Lärmschutzwand langewandert ist, zwischenzeitlich auf den Gleisen auch noch das eine oder andere aufgehoben hatte, erklomm mann dann den Bahnsteig.
Nachdem sie gesehen hatte, das ich ein Photo gemacht hatte, wollte man wissen ob ich jetzt die Bahnpolizei rufe.
Ich sagte ihnen "Verdient hättet ihr es "
Nach einer ausführlichen Standpauke diversen Erklärungen wirkten die beiden etwas bedröppelt und nachdenklicher.
Ich hoffe sie lassen den Blödsinn in Zukunft
Gruß Bernd
- Dateianhänge
-
- P6240028-kl.jpg (193.65 KiB) 1760 mal betrachtet
Heute :
Wenn ich das richtig gesehen habe, stand das Lehrpersonal genau daneben....
- Dateianhänge
-
- Kinderausflug.jpg (249.25 KiB) 1746 mal betrachtet
Moin,Bernd W. hat geschrieben:Heute :
das darf doch nicht wahr sein! Den Lehrern würde ich ein DO anhängen, dass die sich dreimal überschlagen!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Wenn ich dir sage wo das ist, würdest du einen anderen auch noch durch die Wolf drehengünni hat geschrieben:Moin,Bernd W. hat geschrieben:Heute :
das darf doch nicht wahr sein! Den Lehrern würde ich ein DO anhängen, dass die sich dreimal überschlagen!!!
Zuletzt geändert von Bernd W. am Freitag 25. Juni 2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
die Aufsichtspflicht liegt in erster Linie bei den Lehrern!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Min 2 Lehrer Die Truppe war etwas größer...günni hat geschrieben:Moin,
ca. 1 Minute später kam der Gegenzug...
- 103er-Killer
Moin,
MFG
Thomas
Die Dummen erwischt es meistens immer zu erst. Die leittragenden sind dann die anderenen, die damit leben müssen.Jörg Spitz hat geschrieben:Moin Bernd
MFG
Thomas
Man soll ja nicht glauben, das das ein Zufall war.
Gleicher Ort, gleiche Stelle, diesmal noch mehr Schüler und zwei Gruppen á ca. 10 Leute die es sich auf dem Bahnsteigkante eingerichtet hatten
Der arme Triebführer der mal so eine Gruppe mitnimmt....
Gleicher Ort, gleiche Stelle, diesmal noch mehr Schüler und zwei Gruppen á ca. 10 Leute die es sich auf dem Bahnsteigkante eingerichtet hatten
Der arme Triebführer der mal so eine Gruppe mitnimmt....