April Bilderrätsel
- HahNullMuehr
- Forumane
Erdungsstangen, Polizisten und 500-Euro-Scheine haben eines gemeinsam:
Wenn man sie mal wirklich dringend braucht, sind sie nicht da!
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Moin,HahNullMuehr hat geschrieben:Erdungsstangen, Polizisten und 500-Euro-Scheine haben eines gemeinsam:
Polizei und Erdungsstangen kann man problemlos telefonisch anfordern, 500€- Scheine jedoch nicht
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hi,
ist das eigentlich normal, dass diese Erdungsstrangen an manchen Bahnhöfen einfach rumliegen/hängen?
In der Zeit wo ich immer mit dem Zug zur Arbeit gefahren bin, lagen in Herborn immermal 2 herum, und in Ehringshausen (meine ich) hin eine an der Wand.
Da kann man ja nun auch Unfug mit machen...
Erdungsstangen hätte jetzt bei uns die FF Dillenburg und Wilsdorf hat glaube ich ein LF/RW (?) Schiene, der müsste sowas auch haben, also eigentlich schnell zu bekommen...
Grüße
Tante Edith meint, die Feuerwehr Wilnsdorf hätte ein HLF 24-16/S
ist das eigentlich normal, dass diese Erdungsstrangen an manchen Bahnhöfen einfach rumliegen/hängen?
In der Zeit wo ich immer mit dem Zug zur Arbeit gefahren bin, lagen in Herborn immermal 2 herum, und in Ehringshausen (meine ich) hin eine an der Wand.
Da kann man ja nun auch Unfug mit machen...
Erdungsstangen hätte jetzt bei uns die FF Dillenburg und Wilsdorf hat glaube ich ein LF/RW (?) Schiene, der müsste sowas auch haben, also eigentlich schnell zu bekommen...
Grüße
Tante Edith meint, die Feuerwehr Wilnsdorf hätte ein HLF 24-16/S
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Du kannst es ja mal versuchen. Aber sag vorher wo Du den Versuch wagst, ich bring dann Priester, Schaufel und Urne mit, mehr brauchen wir dann nicht!macko57 hat geschrieben:4. Erden und Kurzschließen
bei 15 KV und 16 2/3 Hertz einen Lichtbogen erzeugen, der die Nacht zum Tage machen würde.
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
.......
Frohe Ostern
wünscht Macko
BB
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
Wenn Du meinst das man alle 5 Punkte die Du aufgeführt hast, bei der Bahn anwenden kannst. Bist Du Sicher falsch!
Vondaher gilt auch Hier das Alte Sprichwort:
Schuster bleib bei Deinen Leisten
MFG
Thomas
Wenn Du meinst das man alle 5 Punkte die Du aufgeführt hast, bei der Bahn anwenden kannst. Bist Du Sicher falsch!
Vondaher gilt auch Hier das Alte Sprichwort:
Schuster bleib bei Deinen Leisten
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Ganz einfach: bei der zentralen Energie-Schaltstelle wird das Ausschalten eines genau im Schaltplan definierten Streckenabschnitts durch einen Schaltantragsteller beantragt. Dann werden durch die Schaltstelle die entsprechenden Trenner aktiviert.
Nach Ausschalten des Abschnitts wird dieser mittels Erdungsstangen gegen Restspannung geerdet. Erst dann darf gearbeitet werden.
Für alle Feuerwehr-Interessenten: Die Feuerwehr begibt sich erst dann in den Gefahrenbereich von Oberleitungsanlagen wenn diese geerdet sind. Dies wird im Einsatzfall vom Notfallmanager durchgeführt, der in seinem Einsatzfahrzeug solche ausziehbaren Stangen mitführt.
Zufrieden mit der Antwort?
BB
Nach Ausschalten des Abschnitts wird dieser mittels Erdungsstangen gegen Restspannung geerdet. Erst dann darf gearbeitet werden.
Für alle Feuerwehr-Interessenten: Die Feuerwehr begibt sich erst dann in den Gefahrenbereich von Oberleitungsanlagen wenn diese geerdet sind. Dies wird im Einsatzfall vom Notfallmanager durchgeführt, der in seinem Einsatzfahrzeug solche ausziehbaren Stangen mitführt.
Zufrieden mit der Antwort?
BB
Hi,
die Kollegen hatten damals bei einem Lehrgang erzählt, dass sie die Oberleitung selbst erden. Kann ich aber weiter nichts zu sagen.
Wo sind denn diese Notfallmanager überall postiert? Die brauchen doch bestimmt eine Zeit bis die da sind. Hat ja zufällig jemand eine AHnung wo der für Herborn zuständige "sitzt"?
Grüße
die Kollegen hatten damals bei einem Lehrgang erzählt, dass sie die Oberleitung selbst erden. Kann ich aber weiter nichts zu sagen.
Wo sind denn diese Notfallmanager überall postiert? Die brauchen doch bestimmt eine Zeit bis die da sind. Hat ja zufällig jemand eine AHnung wo der für Herborn zuständige "sitzt"?
Grüße
- Bernie-Bärchen
- Forumane
- 103er-Killer
Hallo Escaton,
Da Herborn in Hessen liegt, gehört das zur NL Mitte sprich Frankfurt. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich hoffe zu min. etwas geholfen zu haben.
@ BB besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, Du bist etwas schneller gewesen. Dafür hat das Reh gut geschmeckt.
MFG
Thomas
Die Notfallmanager sind besonders ausgebildete Leute von DB Netz. In der Regel stammen diese auch aus dem Bezirk wo der Ereignis statt findet. Da diese Bezirke größer geworden sind in den letzten Jahren, ist es wohl auch Klar, das es nicht von jetzt auf Gleich am Unfallort sein können. Mit einem Anfahrtsweg von bis zu 100 Km ist je nach Begiebt zurechen.Escaton hat geschrieben:Hi,
Grüße
Da Herborn in Hessen liegt, gehört das zur NL Mitte sprich Frankfurt. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich hoffe zu min. etwas geholfen zu haben.
@ BB besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, Du bist etwas schneller gewesen. Dafür hat das Reh gut geschmeckt.
MFG
Thomas
- 103er-Killer
Ja Ja,
wenn man jetzt halt alle Regel bei der DB AG kennen würde, kämen solche Antworten nicht mehr.
Hier wird mit irgendwelchen Sicherheitregeln rumgeworfen, die nur die eine Hälfte des Handwerkszeug sind. Die andere Hälfte kennt man nicht und dann ist man der Meinung man weiss alles.
Nur so zur Info ich brauche nicht unbedingt eine Ausgeschaltete OL um arbeiten zu können.
MFG
Thomas
wenn man jetzt halt alle Regel bei der DB AG kennen würde, kämen solche Antworten nicht mehr.
Hier wird mit irgendwelchen Sicherheitregeln rumgeworfen, die nur die eine Hälfte des Handwerkszeug sind. Die andere Hälfte kennt man nicht und dann ist man der Meinung man weiss alles.
Nur so zur Info ich brauche nicht unbedingt eine Ausgeschaltete OL um arbeiten zu können.
MFG
Thomas
den gibt es nicht!macko57 hat geschrieben:Gleichstromtrafo
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernie-Bärchen
- Forumane