Mal ein anders Rätselbild

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günni
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Beitrag von günni » Sonntag 21. Juni 2009, 21:44

Jörg Spitz hat geschrieben:Wollte noch ein Foto von der abgestützen Gesamtansicht einfügen doch der Server meldet bei JEDER Größeneinstellung "Datei zu groß" schade :cry:
Jörg,
klicke oben auf meinen zweiten Link.

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Marsupilami
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Beitrag von Marsupilami » Sonntag 21. Juni 2009, 21:44

Jörg Spitz hat geschrieben:@Christian und Silberner
Doch die ZM schwebt genau so wie auf dem Foto. KEINE FOTOMONTAGE
Also für mich steht die ZM auf dem Bild eindeutig fest auf dem Boden - oder schwebt der Typ, der daneben steht etwa auch ;)?
Zuletzt geändert von Marsupilami am Sonntag 21. Juni 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Jörg Spitz
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Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 21. Juni 2009, 21:47

Bild

Hier ist die Ansicht des Gerätes vom 45m Steiger aus aufgenommen.

Edit:
@Marsupilami
Das Teil schwebt wirklich so ca 1,5m über der Erde.
Da kann man ohne Anstrengung einen Ölwechsel vornehmen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
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Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 21. Juni 2009, 22:05

Hallo Jörg,
hat der Hubsteiger auch einen Wagenheber serienmäßig an Bord, oder wird dieser Extra berechnet.

Fragende Grüße
Thomas
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Beitrag von Modellbahn95 » Montag 22. Juni 2009, 14:43

Hallo,

also ich muss zugeben, dass sich so ein Fahrzeug noch nie gesehen habe. Ich habe aber immer noch nicht so ganz verstanden, wie die Aufliegerkupplung es schafft die Zugmaschine und den Auflieger zusammenzuhalten? Normalerweise müsste die ZM doch abreißen oder gleicht die Kupplung das irgendwie aus?

Gruss vom etwas verwirrten
Christian

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Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 22. Juni 2009, 15:10

Hallo Modellbahn95,

es ist keine Gewöhnliche Sattelkupplung. Ich habe etwas mit dem Bild gespielt.

Dort kann man dann einen Hydraulikzylinder erkennen, der die Zugmaschiene festhält.

Bild
also ich muss zugeben, dass sich so ein Fahrzeug noch nie gesehen habe
Soweit ich weiß gibt es bei Jörgs Arbeitgeber 2 - 3 dieser Fahrzeuge, bei dem anderen Vermieter aus Düsseldorf sind es 2. Die Daten sind schon etwas älter. Jörg müsste mir bei seinem Arbeitgeber mal auf die Sprünge helfen.

Die Fahrzeuge sind auch oft im Ausland im Einsatz, deshalb sieht man die nicht so oft. Wenn diese Fahrzeuge umgesetzt werden werden diese zu 95 % nicht im Berufsverkehr an zutreffen sein. :wink: Da die fast 80 To. als Schwertransport durch die Lande Fahren. :shock:

MFG
Thomas
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Jörg Spitz
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Beitrag von Jörg Spitz » Montag 22. Juni 2009, 17:49

Hallo Christian
Das mit der Sattelkupplung hat Thomas richtig erklärt.
Bild
Habe das Bild etwas schärfer gemacht. :D Steiger in Fahrstellung ohne Stützen.

Der Steiger ist fast nur für Spezialaufträge unterwegs wie Inspektionen oder Montage von WKA´s (Windkraftanlagen) oder wo die immense seitliche Reichweite von 40m gebraucht wird (Inspektion der Siegessäule Berlin).
Auch ist der Stundensatz des Gerätes nicht gerade billig (ca.1000€/Std.)
Der Steiger darf nur mit Sondergenehmigung unter BF3 Begleitung fahren.
Maße in Fahrstellung
Länge: 22,46m
Breite:3.04m
Höhe: 3,96m
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
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Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Montag 22. Juni 2009, 21:16

Hallo Thomas und Jörg,

dank euren beiden Bildern habe ich verstanden, wie die ZM am Auflieger "hängt". Stelle mir den Job bei so einem Arbeitgeber interessant vor...

Gruss
Christian

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Marsupilami
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Beitrag von Marsupilami » Montag 22. Juni 2009, 22:46

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auf dem ersten Bild in diesem Thread die ZM fest auf dem Boden steht!

Wenn die ZM schweben würde, müssten ihre Räder einen diffusen Schatten aufs Pflaster werfen - genau wie die Räder des Aufliegers - das Pflaster ist jedoch messerscharf abgegrenzt zu erkennen.
Und der Fuss der Person neben der ersten Achse steht deutlich sichtbar auf dem Boden - wenige Zentimeter neben und auf exakt gleicher Höhe, wie die Unterkante des Vorderrades...

Guckt mal genau hin!

P.S.: Es geht nicht darum, ob die ZM in der Schwebe gehalten werden kann, sondern nur um die Sitation im ersten Bild...

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Maik Costard
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Beitrag von Maik Costard » Montag 22. Juni 2009, 22:59

Der Schatten der Zugmaschiene ist unter den beiden vorderen Rädern des Hubsteigers zu sehen. Must mal die Schattenwürfe zählen :wink: .
Schönen Gruß
Maik
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