Advent Advent - Adventskalender 2012

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2152
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 24. Dezember 2012, 02:23

So, mit dem letzten Türchen ist dann leider dieser Adventskalender 2012 zu Ende.

Wir hoffen, er hat Euch gute gefallen und gaaaaaannnnzzzz vielleicht gibt es im nächsten Jahr ja wieder einen .... :devil:

Frohe Weihnachten Euch allen!


PS: Und schmollt nicht mehr wegen der Facebook-App, die zugegeben einige Leute "ausschliesst", aber für so etwas muss man nun mal ein halbwegs brauchbares Identifikations-System benutzen! Nicht auszudenken, wie viele Menschen wir (weltweit!) ausschliessen würden, wenn wir z.B. eine vorherige Identifikation via "Postident" fordern würden oder es überhaupt nur live möglich wäre ....
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Montag 24. Dezember 2012, 07:39

Stephan Hertz formulierte: "... und gaaaaaannnnzzzz vielleicht gibt es im nächsten Jahr ja wieder einen ...."

Wenn wir hier fast alle das ganze Jahr über so brav, artig und zurückhaltend wie im abgelaufenen Jahr sind, haben
wir ja beinahe schon einen Rechtsanspruch (Gewohnheitsrecht) auf Euren traditionellen Adventskalender :-) .
Und vielleicht sind bis dahin viel mehr Besucher bei FB ... ich selber werde ganz sicher nicht dazu gehören,
aber über die Risiken und Nebenwirkungen werde ich mich auch bei niemandem beschweren.

Der Kalender war - Eurer Tradition folgend - wunderbar, vielen herzlichen Dank dafür!

Frohes Fest an alle
Datterich

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von günni » Montag 24. Dezember 2012, 22:34

Moin Stephan,
ich sage zum Abschluss des Kalenders nochmals herzlich Danke.

Frohes Fest für alle Miwulaner.

Benutzeravatar
Nick112
Forumane
Beiträge: 243
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 13:23
Wohnort: Neu Radeburg
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Nick112 » Dienstag 25. Dezember 2012, 20:53

Hallo zusammen,

ich fände es ganz gut wenn der Kalender noch etwas länger online wäre, denn es ist nicht jeder die letzen Tage zuhause. Wenn man dann bei der Familie oder bei Freunden ist hat man keine Zeit noch mal rein zu schauen.
Deswegen fände ich es gut wenn der Kalender für den rest des Jahres da bleiben würde.

Gruß Nick

mike_treff
Forumane
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von mike_treff » Dienstag 25. Dezember 2012, 21:09

Hallo Nick,

sogar die Kalender der letzten Jahre sind immer noch online und somit kann man sich immer noch die tollen lustigen Filme ansehen !

@MiWuLa-Team:
Ich finde es toll, auf was für Ideen ihr in Hamburg kommt - Vielen Dank dafür.

Und noch eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:33

Hallo Stephan und Rest des Teams!


Auch von uns herzlichen Dank für den neuen Adventskalender!


Gibt es irgendwann(R) mal (vielleicht im Tagebuch) technische Informationen zur Facebook-App?


Weiter so!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von writeln » Mittwoch 26. Dezember 2012, 22:14

Hallo ihr Lieben,

auch von mir herzlichen Dank für den fulminanten Adventskalender.
Der gehört bei mir seit einigen Jahren fest zur Vorweihnachtszeit dazu.

Den Abschluss fand ich übrigens äußerst gelungen. "Dr. Chris Kugel" und "Dörthe Dingens" haben mich dann doch noch an den Rand des Erstickens gebracht. Trockener Norddeutscher Humor gesprochen mit schönem Hamburger Einschlag: "So jetz nochma alle zusamm" . Eure Sprecher sind wirklich Weltklasse! Das war ganz großes Kino!

Also vielen Dank an alle, die auch dieses mal wieder soviel Zeit und Kreativität in den Adventskalender gesteckt haben!!!

JimKnopf

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von JimKnopf » Freitag 29. November 2013, 19:54

Und wie siehts mit 2013 und Adventskalender aus?

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Qrt » Freitag 29. November 2013, 22:54

"Statistik mit Schlagseite?"
Betreff des Beitrags: Advent Advent...
Beitrag Verfasst: Samstag 1. Dezember 2007, 00:04
... und kein Türchen klemmt...

Betreff des Beitrags: Adventskalender 2008
Beitrag Verfasst: Freitag 28. November 2008

Betreff des Beitrags: Advent Advent...
Beitrag Verfasst: Montag 30. November 2009, 15:49

Betreff des Beitrags: Alle Jahre wieder ...
Beitrag Verfasst: Dienstag 30. November 2010, 20:50

Betreff des Beitrags: Alle Jahre wieder (Edition 2011)
Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 00:10

Betreff des Beitrags: Advent Advent - Adventskalender 2012
Beitrag Verfasst: Freitag 30. November 2012, 09:33
Zuletzt geändert von Qrt am Freitag 29. November 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 30. November 2013, 20:22

Ihr seid alle so ungeduldig!

Viel Spass beim heiteren MiWuLa-Raten http://www.miniatur-wunderland.de/app/a ... nder-2013/


Klasse Idee wieder mal!
Dateianhänge
Highscore.png
Rang 3.png
Rang 3.png (4.17 KiB) 829 mal betrachtet

Antworten