Adventskalender 2016

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7355
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Bernd 123 » Montag 19. Dezember 2016, 12:57

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19649
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Montag 19. Dezember 2016, 13:26

Moin Bernd,
hast Du probiert?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5826
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von writeln » Montag 19. Dezember 2016, 14:18

Ach, wie niedlich!

Hasi => https://www.youtube.com/watch?v=6ueBOOu28PI

>:-)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8187
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2016

Beitrag von Datterich » Dienstag 20. Dezember 2016, 00:13

Hinter dem heutigen Türchen ist ein Flughafen-Video zu sehen. Wenn ich mich nicht irre, war dieses ursprünglich zunächst hinter dem ersten Türchen und wurde kurzfristig auf heute verschoben. Da wird einem mal wieder klar, dass der alte Mann mit weißem Bart und im roten Rock überall seine Finger im Spiel hat. Und es ist gut, dass auch die Tiere mal einen Tag Pause haben und sich die wunderschöne Anlage ohne Dreharbeiten in Ruhe anschauen können.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2427
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Harry » Dienstag 20. Dezember 2016, 07:29

Das mit den Kaninchen am Nordpol fand ich ja nicht ganz fair. Man hat sie extra dorthin gebracht, damit sie in Hamburg nicht das frische Grün wegmümmeln. Statt dessen ist jetzt der Nordpol kahlgefressen?

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6711
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 21. Dezember 2016, 07:44

Moin,

das heutige Video hat es in sich. Kann es sein, dass das Drehteam damit jemandem ein Geburtstagsgeschenk machen wollte? ;-)
Ich bin von dem Kalender begeistert! Das ist kein Vergleich zu den letzten Jahren, und noch dazu spricht er mit Sicherheit ein viel größeres - internationales - Publikum an als es jemals ein Kalender zuvor geschafft hat.
Phantastisch!

loepy
Forumsgast
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 22:01
Wohnort: an der Straße des westfälischen Friedens

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von loepy » Mittwoch 21. Dezember 2016, 08:48

Ich kann mich "Stefan mit F" nur anschließen. Schön gemachter Kalender. Umso mehr währe ein Making Off und/oder Outtakes wünschenswert und sollte nicht den Forumanen im September 2017 vorbehalten sein.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19649
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:00

Moin,
ein kleines feines Zimmertigertreffen Ich bin begeistert.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7355
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:00

Gleisinspektion der neuen Art, besonders gut geeignet für Tunnel und Gleiswendel "grins"

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5826
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von writeln » Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:25

+++ Eilt +++
Meldungen eines bekannten Knuffinger Radiosenders zufolge wurden heute zahlreiche Bewohner der Stadt mit Symptomen akuter Katzenhaarallergie in der Notaufnahme des örtlichen Kreiskrankenhauses vorstellig.

Eine offizielle Stellungnahme der Stadtverwaltung war bisher nicht zu bekommen. Ärzte berichten aber hinter vorgehaltener Hand, dass die auffällige Häufung der Allergie-Fälle möglicherweise mit einem völlig aus dem Ruder gelaufenen, vorweihnachtlichen Kalenderexperiment zusammen hängen soll.

Wir wünschen gute Besserung... ;-)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7355
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 18:53

Moin,
[quote="Harry"]...Kaninchen am Nordpol...damit sie in Hamburg nicht das frische Grün wegmümmeln[/quote]

da waren sie doch schon: http://forum.miniatur-wunderland.de/all ... 14-s1.html

Freundliche Grüße an alle Karnickelzüchter

Bernd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19649
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:16

Moin Bernd,
aber aber, das waren doch die nordsüdlichen Ostwesthoppler. *grins*

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2427
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Harry » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:33

Tür 21 ist mein Favorit. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, ich liebe diese Tierchen.
Und Thomas C.: Man sieht, dass sie vollständig entspannt die Welt erkunden. Da gibt es absolut keinen Grund für irgendwelche Zuschauer, sich Sorgen um das Wohl der Tiger zu machen.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19649
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:52

Moin,
der Reinigungscrew wird nicht langweilig, denn der rot-weiße Rabauke "Dicky" sorgt dafür. ;-)

martin236
Forumane
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von martin236 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 12:57

Ich kann mich nur wiederholen.
Der beste Adventskalender ever!!!!!!!( Egal von wem!)
Wie lange haben wir denn noch das Vergnügen ihn uns anschauen zu können?
Außerdem finde ich es schade, wenn am 24.12.2016 Schluß ist!!!!
Kann man nicht ab dem 25.12.2016 einen Tageskalender gestalten;
denn es wird mir fehlen,mich nicht mehr morgens nach dem Hochfahren des PC´s
überraschen zu lassen.
Werden wir eigentlich erfahren, wer sich hinter dem Nikolaus Kostüm verbirgt?

Jetzt bleibt mir nur noch allen Mitlesern schöne Weihnachten zu wünschen!
Viele Grüße aus Frankfurt
Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5826
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von writeln » Freitag 23. Dezember 2016, 09:00

Heute legt der Große Rote also eine gekonnte Seitenwindlandung auf dem Knuffinger Vorfeld hin. Unbezahlbar sind allerdings die Blicke der zufällig anwesenden Zaungäste, die versuchen, betont entspannt zu gucken.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8187
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2016

Beitrag von Datterich » Freitag 23. Dezember 2016, 10:02

writeln schrieb: "Seitenwindlandung"

Da frage ich mich spontan, ob es vielleicht ein verkleideter Torhüter des HSV oder von Darmstadt 98 gewesen sein könnte?

Beste Wünsche zum Weihnachtsfest
Datterich
_________________
... der annimmt, dass es mehrere Weihnachtsmänner im Wunderland gibt -

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19649
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von günni » Freitag 23. Dezember 2016, 11:58

Moin,
Erdbeben Stärke 7 am Knuffinger Airport und Gaston schaut absolut entspannt dem fallenen RwRD zu. *grins*
Dateianhänge
rumms.jpg

martin236
Forumane
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von martin236 » Freitag 23. Dezember 2016, 13:41

Hallo,

da bleibt für Morgen wohl "nur" noch der Kakadu??????????

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2427
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Harry » Freitag 23. Dezember 2016, 19:12

Wenn man bedenkt, dass der rot-weiße Rabauke die Start- und Landebahn anfliegen wollte, dann ist er doch ziemlich daneben gelandet. Ich glaube, das nennt man dann STOL ( https://de.wikipedia.org/wiki/STOL )

Viele Grüße
Harry

Antworten